[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen) Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.sffclub.com/

Just got the word in from Silverstone that their 450w SFX PSU dubbed ST45SF has left China and is on the way to the US. Look for this in early April in the US and mid-April in Europe (I asked for you Cowcotland fans!). No word on price but it will NOT be available in the SG05 or SG06 unless you are in Japan. The length of the cables are the same as the stock PSU in the SG05 and SG06 but the cables are sleeved (as shown). The PSU is certified 80-Plus Bronze.

=

SFFClub has uncovered a compatibility problem with the Corsair H50 and the DFI P55-T36. The backplate of the H50 interferes with a motherboard component risking damage to the board. This issue is of no fault to DFI or Corsair but should be taken into consideration if using these two parts together.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, die Kiste läuft:
GF9300-G-E, Pentium E6600, 2x2 GB Kingston low profile, Big Shuriken
Sony Slim DVD Brenner

Standardausstattung quasi ;)

In der Front ein 120mm Arctic PWM-Lüfter.
Nicht wirklich silent, aber leise ist er schon, auf niedrigen Drehzahlen.
Und für <5 EUR kann man nicht meckern.
Ich werd wohl noch einen auf die CPU packen, mal sehen :)

Die 333 MHz FSB packt er mit +0,08V
Macht 3,83 GHz
 
Tower Kühler wirst Du auch so verwenden können. Auf dem Bild ist nur der Boxed, da mattinev keinen anderen da hatte.
Das verwendete NT ist auch ein extra langes, zusätzlich wollen sie das Gehäuse um 1/4 Zoll vergrößern um die Kompatibilität zu erhöhen.

Weitere Bilder mit großen tower Kühlern werden folgen, ebenso mit einem H50.

Zusätzlich ist geplant, das Seitenteil mit den zwei 120er Lüfter variabel zu machen, damit man auch einen 2x120er Radiator einbauen kann ;)

Hey das Gehäuse wird ja immer interessanter !
Wie hoch dürfte ein Towerkühler maximal sein ?
 
Wowowow ein Schlitz für ein Slot-In wär der Oberhammer !!! :d
Mal schauen was zu erst draußen ist, der 955 95W TDP Phenom oder das Gehäuse..
 
Bin ja auch der Meinung, dass das hier der offizielle ITX-Quatsch-Thread ist, aber lagert weitere Diskussionen über das neue Gehäuse bitte in einen extra Thread aus, sonst kommt man nur durcheinander - v.a. wenn ein "Neuer" die Beiträge überfliegt oder per Suche auf einen Beitrag stößt :)

Hier mal ein Foto
sg05-02_004.jpg


Ich glaube die Arctics fliegen wieder raus. Sind mir einfach zu laut, evtl. regelt die olle Steuerung vom 9300-ITX nicht richtig runter - Drehzahlen auslesen geht ja nicht. Drehen aber definitiv mehr als 350upm...

Geht halt nix über Noiseblocker ;) PL-PS und PL2 liegen schon bereit :)

sg05-02_005.jpg


http://i657.photobucket.com/albums/uu297/ekelalfred/Silverstone SG05 - 2/sg05-02_001.jpg
http://i657.photobucket.com/albums/uu297/ekelalfred/Silverstone SG05 - 2/sg05-02_002.jpg
http://i657.photobucket.com/albums/uu297/ekelalfred/Silverstone SG05 - 2/sg05-02_003.jpg

€: So Lüfter getauscht.
Frontlüfter dreht mit 850-900upm, der CPU-Lüfter auf 960upm laut Bios.
Sehr leise beide.

38-41° für den ersten Core bei Prime.
Der zweite hat immer mind. 40° - auch im idle, wenn der erste bei 29° rumdümpelt. Scheint wohl der Tempsensor zu spinnen, egal.
Die 5400upm-Platte im Quietdrive bringt auch das Gehäuse nicht zum zittern, so wie es die 7200upm Seagate in meinen SG05 machte
 
Zuletzt bearbeitet:
lol mit dem normalen atx netzteil :d

will in dem case mal ein corsair hx1000 sehen, da bleibt dann kein platz mehr für garnix :fresse:
 
Ist die immernoch unter dem untersten Styropor? :d
Hab ich damals auch erst nach einem Monat gefunden, als ich die Verpackung zerlegen wollte.
 
Hehe, genau da :d
Bei meinen ersten SG05 hing das Gehäuse am Styropor fest, also hab ich das Teil gleich gesehen, heute hab ich nicht drauf geachtet - und jetzt das Teil beim Aufräumen gefunden :fresse:
 
Bin ja auch der Meinung, dass das hier der offizielle ITX-Quatsch-Thread ist, aber lagert weitere Diskussionen über das neue Gehäuse bitte in einen extra Thread aus, sonst kommt man nur durcheinander - v.a. wenn ein "Neuer" die Beiträge überfliegt oder per Suche auf einen Beitrag stößt :)

Stimm, hast recht :wink:

*Sammelfred aufmach*
 
Zur Bewahrung der Übersichtlichkeit bitte weitere Beiträge zum Lan-Gear Gehäuse in diesen Sammelthread posten:



Ich habe meine Postings zu dem LanGear gelöscht :)

Hier geht es nun bitte weitestgehend mit dem SuGo 05/06 weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SFFClub has uncovered a compatibility problem with the Corsair H50 and the DFI P55-T36. The backplate of the H50 interferes with a motherboard component risking damage to the board. This issue is of no fault to DFI or Corsair but should be taken into consideration if using these two parts together.

Toll, genau meine Config... :shot:
 
G43 - hör mir mit dem Schrottboard auf :)
Lief ja quasi überhaupt nicht gescheid. Liegt noch hier... ich hoffe da kommt bald ein neues Bios. Ansich sicher kein schlechtes Board, vorallem wesentlich günstiger als das 9300er...
 
Das P43 hatte ich auch für meinen künftigen Server geplant. Was ist so schlecht daran?
 
G43 ;)

Also:
Der Kingston Ram (genaue Bezeichnung weiss ich grad nicht, der low profile halt) läuft 1-2 Tage ohne Probleme, dann auf einmal kein POST-Beep mehr, kein Bild kein nix. Anderer Ram, kein Bild. Bios Reset - kein Bild. Die Kiste komplett zerlegt, CPU rein raus, Kingston-Ram wieder rein. Geht wieder... Ok, solangs geht memtest. Lief über 10h, kein Fehler.

Nächster Tag: das selbe Spiel. Wieder alles runter, usw. Bild wieder da. Hurra.
Dann hab ich 667er Corsair Value drauf, lief dann einige Tage.

Um sicher zu gehen, habe ich den 800er Kingston noch im Zotac ge-memtestet, auch keine Fehler. Ok, Ram und Board müssen sich nicht vertragen, kein Problem.

Installiert war Windows 7 im AHCI-Modus von USB-Stick. Einige Tage später bekomme ich das DVD-Laufwerk. Angesteckt. Wird erkannt. Ok. Windows bootet und bootet und bootet und bootet und bootet und bootet... nach 30min des Windows-Ladebildschirms hab ich dann aufgehört zu warten ;) Bootreihenfolge war nur die HDD. Ok, nochmal probiert. Das selbe Spiel. DVD abgesteckt vom Board, Windows bootet ohne Probleme.
DVD-Laufwerk an mein H55M-ED55 gesteckt, keine Probleme. DVD-Laufwerk jetzt am 9300-ITX keine Probleme.

Ein anderer User im Zotac-Forum hatte auch Probleme, der Heini dort (ka ob der von Zotac ist) meinte er sollte Windows im IDE-Modus installieren, wenn er von der DVD booten möchte :fresse: - Auch Quatsch, weil wie beim 9300-ITX, bekommt das DVD-Laufwerk einen eigenen Eintrag in der Bootreihenfolge, wenn man AHCI benutzt. Ok, dann konnte der Typ booten, aber hatte keinen Zugriff auf das Laufwerk in Windows.

Dann kommt noch das Problem mit dem Grafiktreibern dazu, damit könnte ich noch leben. Aber wenn das scheiss Ding alle furzlang woanders hakt, kann ich das Ding so nicht hinstellen (war ja nicht für mich)

Das Bios ist auch so eine Baustelle.
Bootmenü gibts auch keins.

€: neueres Bios gibts noch keins, evtl. flash ich das alte nochmal drüber. Muss ich mir aber erst einen kleinen Pentium oder C2D kaufen, weil das Sg05 rupf ich nicht mehr auseinander ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm das klingt echt nicht gut, danke für die Rückmeldung. Vor allem wenn man ein ITX Case einsetzt hat man wenig für nen RAM Tausch übrig, wenn man jedes Mal die Hälfte auseinander nehmen muss. Ich hatte beim 9300 ITX da auch schon meine Probleme, das hat irgendwie manchmal Probleme mit Netzteilen. Wenn auf einmal ein neues NT dran hängt muss ich jedes Mal die RAMs raus nehmen und wieder einsetzen, erst dann rennts wieder :hmm:
 
Tja, ich weiss auch nicht... hab mich auf das Board gefreut - wollte sogar nen Sammelthread machen, aber das lass ich :d Wenns eine Alternative für So775 gegeben hätte, hätte ich mir auch das 9300-ITX nicht geholt...

Im Zotac-Forum meinten schon einige, Zotac soll es endlich lassen, Mainboards zu produzieren ;) Wurde aber gelöscht :d

Wie gesagt, ich warte mal ein Bios-Update ab und ansonsten verbuche ich es als Lehrgeld :) Evtl. RMA noch, mal sehen..
 
Ja sorry, G43 natürlich ;) Was mir wichtig wäre ist:

- mindestens 4 x SataII
- Sockel 775
- DDR2

Hab noch einen E5200 den ich drauf schnallen möchte.
 
Da bleibt dir afaik nur das G41-/G43-ITX (G45-ITX, falls es denn kommt, hätte noch den ICH10R). Hätte eins im Angebot :d :fresse:

Grad mal Prime+Furmark laufen lassen, Gehäuse noch offen:


Der CPU-Lüfter bleibt wohl bei ~960upm, leider wird das NT "laut" und auch nicht mehr leiser danach, wie es scheint. Ansonsten passts jetzt erstmal ;)
 
Naja, evtl. hat deins auch einen Defekt und sollte mal die RMA besuchen ;) Daher kaufe ich es auch lieber neu ;)
 
Dann aber lieber das 9300 ITX (das ist erprobt), also ich würde das G43 nach Patrics Angaben nicht kaufen wollen, aber das musst du entscheiden ;)
 
Naja, Probleme mit dem DVD-LW bin ich auch nicht der einzige.
Wie gesagt, das mit dem Ram ist "ok", jedes Board verträgt sich nun nicht mal mit jeden Ram. Aber der Rest...
 
Nochmal zum Thema GTS250 1 GB vs. 5770 1GB...

Würdet ihr mir empfehlen die NVidia gegen die ATI zu tauschen? Eigentlich möchte ich eine 5850 einbauen, dafür warte ich aber auch noch auf das 450W-NT von SS. Soll ich dann für den Übergang eine 5770 verbauen, oder lohnt sich der "Aufwand" nicht wirklich? Die 5770 ist laut Review etwas schneller wie die GTS250, aber lohnt sich das in euren Augen?
 
ja das lohnt sich, vor allem, wenn du sie danach gebraucht mit einem gewissen abschlag weiterverkaufst, aber nur für den, der sie dann günstiger bekommt =)
 
Der Aufwand (und Preisverfall) rechtfertigt auch mMn die kleine Mehrleistung über den kurzen Zeitraum, wie lange du die Karte dann nutzt, nicht.
Wechseln würde ich daher nicht.
 
Moin!
Mal ne Frage: Hat jemand hier ne Vermutung, wann das USB3-ITX-Board von Gigabyte verfügbar werden könnte? Mich interessiert das Board wegen dem USB3-Support. Schade nur, dass der Sockel so besch****n platziert ist, da kommt man wohl um die H50 oder vergleichbare Konstruktionen nicht herum :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh