Gerne könnt ihr mir Tipps für den Sammler geben ...
+räusper+ Na dann mal los
Als erstes sollte mal das Zotac H55-ITX WiFi mit in die Liste aufgenommen werden. Weiterhin würde ich das Schaubild der Ati Grafikkarten weglassen, da a) unvollständig (ne 5850 fehlt zB) und b) auf einen Hersteller beschränkt. Und dann ist mir noch der "Code" der Benutzersysteme aufgefallen. Bei mir sieht das hochgradig unübersichtlich aus. Vllt. wär da ne Tabelle mit Spalten (Board, RAM, CPU, Kühler, Peripheie etc) übersichtlicher. Würde allerdings ne Menge Arbeit machen das umzuschreiben.
Im Allgemeinen könnte die Struktur des Startpostes vllt. etwas überarbeitet werden. Z.B. ein eigener großer Punkt fürs Modding und ein weiterer großer Punkt könnten die Boards werden. Zuerst unterteilt nach AMD und Intel und dann die Listung der einzelnen Boardvarianten.
Die Bilder unter Punkt II "Bilder" sollten auch in den Breich Modding rutschen. Statt dessen sollten unter diesen Punkt Bilder der (User-)Gehäuse mit eingebauter Hardware (von mir aus auch gemoddet). Die Bilder von astsaft passen da irgendwie nicht so recht hin.
I. Review
- SG05
- SG06
II. Bilder/Video
- Gehäuse mit/ohne Hardware (ungemoddet)
- Video (evtl. gleich in den Post einbetten -falls das geht-)
III. Kompatible Mainboards (evtl. mit Reviews und Sammelthreadangaben)
1. AMD
- Minix Boards
2. Intel
- Zotac, DFI
(Intel und VIA kann man glaub ich weglassen, es geht ja um Gamingsysteme)
IV. Kompatible Grafikkarten
1. AMD/ATI
- 4k/5k Serien
2. NVIDIA
- 200er Serie
V. Peripherie
- ODD/HDD/SSD
- benötigtes Zubehör
VI. Modding
- Lüfter/Kühler (je nach Board)
- Wakü
- Casemod
- RAM-Mod
- NT-Mod
- Bilder
VII. Beispielsysteme (== Kaufberatung)
VIII. FAQ
- Thermische Probleme
- Netzteillimitierung
- PCIe Limitierung (evtl. beim Board schon erwähnen, dabei aber auf FAQ verlinken - dann bleibts schön übersichtlich)
- Hybrid-SLI (siehe PCIe Limitierung)
IX. Weiterführende Links
(wie man ein Mainboard anschraubt, kann man auch woanders nachlesen
)
Das wäre mein Inhaltsverzeichnis. Hat zwar mehr Unterteilungen, find ich aber übersichtlicher als alles in die FAQ zu pressen.
Du hattest ja gefragt ...