[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen) Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alter verwalter, nicht schlecht die kiste. solange man kein optisches lw braucht, definitv die beste möglichkeit, auch ohne h50! ich seh mich noch mit dem knipex in der front rumreißen... flex is da feiner!
 
@HNCAM

Hast du bitte Bilder von "HD5850@1GHz - Accelero S1 + 2x Scythe Kaze Jyu Slim" oder falls ich es übersehen habe einen Link zu bereits geposteten Bildern? Das würde mich freuen!

@Patric
Das LAN Projekt in orange gefällt mir wirklich gut. Die Junges verstehen was von Modding/Handwerk.


Eure Systeme werde ich noch übernehmen, aber ich bau derzeit mein SuGo um und habe abermals erhebliche Probleme mit dem beschi..... Windows Vista/Windows 7 Bootloader Interferenzen und meinen diversen Partitionen.

Immerhin ist mir der Umbau von Mainboard, Ram und somit Prozessor + Kühler aufs neue Zotac 9300 G-E ohne Fehler und in relativ kurzer Zeit gelungen - ein wenig stolz war ich da schon. Umso trauriger, wenns dann in der Windows Installationsroutine hängt. :wall:
 
Wirklich ein schönes Projekt, aber die GTX295 wäre der Oberhammer gewesen :)

Das die mit den Temps gut klar kommen ist logisch, der Radi wurde extern verbaut. Ich habe bei 3,5Ghz über 70°C und die Spannungswandler über 90°C, weshalb ich das auch so nicht betreiben werde.

Ich werde nächste Woche mal testen, wie sich das mit 3,4Ghz ändert. Evtl. werde ich mich auch mit weniger zufrieden geben. 3,3 bzw. 3,2Ghz auf 4 Kernen sind auch schonmal was. Und die GraKa blockiert im Moment eh bei grafiklastigen Anwendungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad keine Cam zur Hand, werde aber im Lauf der Woche mal eine machen un hier hochladen
 
Leider passt die XFX HD4770 nicht rein. Ein Schlauch ist im weg und
ich hatte keine Lust nochmal die WaKü auseinenader zu nehmen.
Versuche mein Glück mit einer HD5750.
Die Front und der DVD-Brenner sind wieder montiert. Der Lüfter ist
fast bündig mit der Front (schaut ca. 1-2mm raus). Sieht gut aus.
Fotos poste ich sobald meine CAM zurück ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh, endlich - Danke für die Info!
 
Wenn die Preise so bleiben, wird das G43-ITX samt E3200 evtl. mein Homeserver - aber leider nicht im Sugo :(

Aber trotzdem: Ein kleiner Dualcore drauf, rein ins SG05 und das Ding ist der perfekte Office-Rechner ;)
 
Welche Unterschiede haben die Chipsätze bei den Zotac-Boards?

Auf PCGH wird von einer neuen 5870 Vapor-X Rev. 2 geschrieben. Ist wieder 1 cm kürzer wie die "alte" Vapor-X.
 
Das G41 hat auf jeden Fall weniger SATA-Buchsen und "nur" ICH7, das G43 hat ICH10
 
Welche Unterschiede haben die Chipsätze bei den Zotac-Boards?

Auf PCGH wird von einer neuen 5870 Vapor-X Rev. 2 geschrieben. Ist wieder 1 cm kürzer wie die "alte" Vapor-X.

dafür sollen aber die Stromanschlüsse wieder nach hinten und nicht nach oben raus sein, was den Platzgewinn wieder auffrisst
 
Ich dachte ja, das lauteste an meinen SG05 ist das NT, dabei isses die Platte und deren Vibrationen. Hab mal ein bißchen Schaumstoff in die Aufhängung der HDD und um die HDD gewurschtelt - die Vibrationen sind spürbar weniger geworden.

Wird Zeit, dass SSDs (viel) billiger werden :fresse:


(den überstehenden Rest hab ich schon noch entfernt ;))

Evtl. bastel ich mir fürs QD noch eine Gummiaufhängung.

Gibts eigentlich einen schmalen Towerkühler, der trotz ODD und 3,5" Schacht ins SG05 und aufs Zotac passt? (natürlich ohne NT dann)
€: HR-01 evtl. hmhmhm
 
Zuletzt bearbeitet:
...achwas! knipex rausgeholt und losgeschnetzelt ;) - nur mut!

hat schon wer mit sg05/06 und zotac 9300 den frontaudio zum laufen bekommen? hab zwar den crimpstecker umgeändert, aber wohl - war sehr trübe im schädel zu dem zeitpunkt - nen fehler eingebastelt.
 
Was musst du da ändern?
Bei mir geht der out-of-the-box. Zumindest Lautsprecher, Mic hab ich net getestet :)
 
geht, hängt bei mir noch an ner x-fi.

aber die soundquali ist übelst schlecht (knacksen, rauschen etc.) -> direkt an der karte 0 probleme :/
 
Habt ihr den HD-Audio-Stecker genommen?
Funzt wunderbar bei mir
 
Ist es möglich nen Noctua NH-C12P semipassiv (ohne lüfter 91mm Höhe) oder mit nem 15mm hohen Scythe Lüfter zu betreiben ohne irgendwas umzubauen? Wieviel Platz hat man denn unter dem Netzteil?


mfg RobPayne
 
Das passt, wenn du bereit bist, die ohnehin überflüssige Halterung für das Netzteil nicht mit einzubauen. Ausserdem hat man über dem Netzteil notfalls noch mal 5mm Spielraum, falls es wirklich um den einen mm nicht passen sollte.

Der Abstand von der Prozessorkante bis zur Netzteilunterkante (ohne besagte Halterung) beträgt näherungsweise 90mm.
Die Höhe von 114mm abzüglich des Gehäuselüfters, den du stattdessen in der Front verwenden kannst/musst, beläuft sich auf 89mm und somit passt es in der Theorie. Eine Modifikation des Festplattenschachtes ist nicht ausgeschlossen. Der Kühler ist nicht im Sammelthread aufgenommen, weil ihn schlicht und ergreifend noch niemand ausprobiert hat. Warum verstehe ich selbst nicht.
 
Wieso schade? Er passt doch vermutlich. Oder bin ich grad falsch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh