[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen) Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht schon ziemlich gut aus :)

ging leider bei mir nicht. a) wollte ich unbedingt ein optisches laufwerk (soll ja auch ab und an mal als htpc dienen :fresse: ) und b) ist da immer noch ne große hdd drin, wenns mal auf lan geht :) -> muss den heute abend nochmal auseinander nehmen und alles prüfen, stand lang rum. evtl. kommen dann noch paar bilderchen :)
 

Mhm genau das hat ich mir auch überlegt (mal abgesehn von dem ganzen Neon schnick-schnack).
Mit ner kompakten Wakü noch eine GFX zu kühlen und so komplett auf lautere/höher drehende lüfter Verzichten.

Allerdings denke ich nicht wirklich dass das wirklich aussreichend kühl bleibt bei einem 12cm Radiator und einer anständigen Graka, z.b. ab HD 5850 :(
Hat da jemand Erfahrungswerte? Im 1. Sammelposting hatte ja schonmal jemand eine Wakü verbaut (glaube aber auch nur für CPU)

Mein bisheriger mATX Alu Sugo SG01 Mod kam gerade so mit einem 360er Radiator aus um einen E8400, eine GT8800 und Festplatte zu kühlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut!
Danke, ist ja nach wie vor deine Struktur ;)

Bleibst du trotz des Gehäusewechsels für diesen Thread erhalten?
Ja, das denke ich schon. Aber das SuGo05 ist einfach keine neue Herausforderung mehr für mich, seitdem ich die HD5870 erfolgreich verbaut hatte. Eigentlich wollte ich eine HD5750 low Profile in ein Lian Li q09 einbauen, aber beide Teile lassen auf sich warten.

Was ich jetzt mit dem Q07 vorhabe, da kann leider das SuGo05 nicht wirklich ganz mithalten. Ob ich es handwerklich sauber hinbekomme steht allerdings auf einem anderen Stern und ob die Überlegungen sich umsetzen lassen platztechnisch ebenfalls.
 
Ansonsten probier es mal mit der Inwin BK6xx-Serie. ;)
blafbk8.png

Bin darauf durch diesen Beitrag auf hardforum aufmerksam geworden. Was ich mir bis jetzt an Informationen zusammengesucht habe, scheint es auch insgesamt kein schlechtes Gehäuse zu sein und vorallem mit eines der kompaktesten für mATX Mainboards. Einzig die Verfügbarkeit in Deutschland ist miserabel und an weiße Versionen davon in Europa zu kommen(erinnert mich an die weiße Ausführung des SG05), ist ein Akt der Unmöglichkeit.
Ich hoffe mal, das ich doch noch an ein BK644 in weiß rankomme, ohne gleich Großimporteur für die Gehäuse zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mal jemand nachmessen, wieviel cm man zwischen ITX Board (hintere Kante) und der Vorderwand (ohne Lüfter) hat. Also wie breit der "freie" Bereich vorne ist. Wär' echt super.
 
und immer noch die scheiss sockelposition :(
 
der H70-Radi wäre mir viel zu groß.
Und es ändert trotzdem nichts daran, dass die Sockelposition scheisse ist :)
 
Vielleicht möchte Intel damit ja erreichen, dass auf dem Intel-Mainboard mit Intel-CPU nur Intel-Kühler verbaut werden? :rolleyes:
 
Restriktion

Vielleicht möchte Intel damit ja erreichen, dass auf dem Intel-Mainboard mit Intel-CPU nur Intel-Kühler verbaut werden? :rolleyes:

Oder verhindern das die Leute zu kleine Formfaktoren mit großen Desktopkomponenten nutzen, dafür gibt es schließlich die schwächeren aber teureren Notebook CPUs.

Ne hat doch nichts mit Intel zu tun, die schreiben die Sockelposition doch nicht zwingend vor.
 
Das Thema hatte man schonmal hier. Hat reine Kostengründe, da man ansonsten noch einen oder mehr Layer zusätzlich machen müsste, um den Sockel an einer besseren Stelle zu platzieren. Man darf halt nicht vergessen, dass es mITX ist und nicht mehr ATX, wo man Platz ohne Ende hat.

Quelle

€:

Hab mal versucht die Längen einiger (gängiger) Grafikkarten in Verbindung zu dem Platz im Innenraum des Sugo zu bringen(25cm). Nach dem was ich gemessen habe, ist in dem Balkendiagramm 1cm auch 1cm.

€2: Das Elitegroup H55H-I ist wieder lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich interessant finde, ist die kommende Swiftec-Wakü mit Dual-120er-Radiator, integrierter Pumpe und AGB. Das System ist offen und lässt sich entsprechend erweitern. Nur der Radiator lässt sich im SG05 nicht intern verbauen, aber z.B. auf dem Deckel :d
 
@17_4: Super Liste

Die 4 Grafikkarte von oben GTS 450 ist aber falsch eingetragen.
 
Denkt ihr das würde passen?

ITX-PC Preisvergleich bei Geizhals.at EU

Dazu hab ich noch eine Intel 80GB SSD und 4GB Muskin DDR3 RAM.

Ausserdem noch irgendein Slim-BD-Laufwerk.

Sollte halt ab und zu mal ein Spiel möglich sein und Fotobearbeitung. Ansonsten nur Office/Internet/Multimedia. Und er sollte sehr leise sein.
 
@anacoma: Passt so, aber du musst auch das NT moden um deine Wünsche zu erfüllen.
 
Was denn da genau?

Hab grad mal bisschen gelesen, soll sichja noch lohnen auf die 600034 ATIs zu warten.
 
Könnte man in die Liste der passenden Mainboards auch das Foxconn G41S-K mit aufnehmen? Ist zwar von der Ausstattung her recht spartanisch und man kann keine Dualslot Grafikkarten verwenden, ansonsten scheint es aber eine günstige Alternative zu sein.
Auf die Frage ob es passt: http://xiao.zapto.org/~xiao_woo/diary/pic/pic10021801.jpg
ã‚‚ã�¡ã‚‡ã‚�ã�� » Mini-ITX(ã‚‚ã�©ã��)ã�ªã‚*ューブマシン
Zotac GeForce 9800 GT ECO - Silverstone SG-05 - Vzik -

Unboxing Video

Verfügbarkeit in Deutschland ist auch gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
interessantes Board, 17_4
Schade, dass es nur einen VGA-Ausgang hat :(
 
Gibt kein leiseres Netzteil , hab gestern mein 2tes zerlegt , und nen 80mm bequiet Silent Wing mal zum Test reingebaut , Resultat lauter als das orginale , mit 7v sehr leise , aber nach 30 min Gaming wird das Netzteil und das Case sehr warm . Und mein System braucht wirglich. Nicht viel , vll wenn's hochkommt 180w-200w.

Vll müsste man mal nen thread machen , wo wir uns alle beschweren und dann ne Email mit dem Link an bequiet Support schicken . Die haben Top Lüfter ,aber den letzten rotz im sfx Netzteil bauen, sind ja eh alle , ob Sugo orginal Netzteil , oder die von bequiet alle vom selben Hersteller .
 
Lautstärke

Gibt kein leiseres Netzteil , hab gestern mein 2tes zerlegt , und nen 80mm bequiet Silent Wing mal zum Test reingebaut , Resultat lauter als das orginale , mit 7v sehr leise , aber nach 30 min Gaming wird das Netzteil und das Case sehr warm . Und mein System braucht wirglich. Nicht viel , vll wenn's hochkommt 180w-200w.

Mein Sugo steht so im Schrank das links und rechts direkt eine Wand ist. Daher geht die Entlüftung nur über oben/hinten/vorne. Wenn man dann den 12cm Lüfter ausblasen läßt und somit zwangsweise über das NT Luft eingesaugt wird, ist es selbst unter Vollast gefühlt kalt und macht gar keine Geräusche (habe schon überlegt den NT Lüfter abzuklemmen). Mit ein bisschen Tape kann man diese Entlüftung auch so vorgeben. Problematisch ist dabei halt nur der Staub, leise und kalt ist es aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
das netteil blässt aber immer die luft aus dem gehäuse ,egal wie du es einbaust ! einsaugen tut das netzteil also nicht ! aber du meinst also , das das nettzeil nicht soviel warme luft schnaufen muss und deswegen nicht so laut wird
 
Denkt ihr das würde passen?

ITX-PC Preisvergleich bei Geizhals.at EU

Dazu hab ich noch eine Intel 80GB SSD und 4GB Muskin DDR3 RAM.

Ausserdem noch irgendein Slim-BD-Laufwerk.

Sollte halt ab und zu mal ein Spiel möglich sein und Fotobearbeitung. Ansonsten nur Office/Internet/Multimedia. Und er sollte sehr leise sein.


Hoffe du weiss das das Board nur So-DIMM ddr3 unterstützt oder?

du bräuchtes sowas hier
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/at/a486379.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi,
nachdem ich meinem Sugo gerade einige "Verbesserungen" gegönnt habe, möchte ich Euch doch daran teilhaben lassen :)

1. Bild: Meine Belüftung - vorn bläßt ein Noiseblocker rein, der CPU Lüfter pustet nach unten und die Luft kann durch das gelochte I/O-Shield entweichen. Der linke Lüfter auf der Graka pustet in Richtung Kühler, die Luft kann durch die Slotblende und nach oben entweichen, der Rest strömt über die Karte. Der rechte Lüfter pustet diese warme Luft aus dem Gehäuse. Das Netzteil hält sich raus, da es von oben die Frischluft ansaugt.

2. Bild: Verlängerung der Frontanschüsse - Da die Kabel immer quer durch mein Gehäuse hingen, habe ich einfach eine Verlängerung aus Flachbandkabeln gebaut. Sound und USB sieht man rechts, verschwinden unter der Graka und werden unter dem Mainboard nach vorn geführt. Dort treffen sie auf der 2. Kabel von den Schaltern + LEDs.

3. Bild: So viel Platz ist auf einmal in dem Gehäuse, wenn keine Kabel quer dadurch hängen.

4. Bild: So kann man erst alles einbauen und ganz am Ende die Front montieren und anschließen.


So habe ich für kleines Geld mein Sugo für mein Empfinden sehr leise und aufgeräumt bekommen. NT Lüfter und Festplatte sind im Normalbetrieb das lauteste.

MfG und Euch noch ein fröhliches Basteln ;)
 

Anhänge

  • Beluftung.jpg
    Beluftung.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 99
  • Draufsicht.jpg
    Draufsicht.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 99
  • nah.jpg
    nah.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 98
  • Seitenansicht.jpg
    Seitenansicht.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 97
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh