Das größere Problem sehe ich eher in der Wahl des passenden Lüfters (bezüglich Anlaufspannung und Volumenstrom).
Hatte ich mal auf der vorherigen Seite gepostet, ist ein ganz normaler 12V Lüfter
http://www.hardwareluxx.de/communit...be-bitte-1-post-lesen-teil-iii-protechnic.jpg
Protechnic 80mm, 12mm tief!, 12V, 0,35A.
Wenn man sich den 2poligen Anschluss ansieht kann er eigtl. nur durch die Voltzahl vom Netzteil geregelt sein, also kein PWM oder sonstiges.
Wenn du dich an einen Netzteil Mod machst wäre ich sehr interessiert, habe jetzt auch ein Silverstone SFX 450W und denke alles läuft langsam darauf hinaus dass es meine einzige "laute" Komponente bleibt, über kurz oder lang werd ich wohl was machen müssen
@burnout150
Willst du dir das wirklich antun? Hab mit meinem Umstieg von mATX zu ITX meine gesammte Wasserkühlung verkauft - finde das rentiert sich nicht mehr ob ich jetzt mit 3x12cm langsam drehenden Lüftern einen Radiator oder gleich Grafikkarte und CPU kühle...
und wenn du dann ein größeres ITX nimmst wo du den Radi, Pumpe + Co unterbringst bist du eigtl. schon wieder bei mATX Größen..
Zuletzt bearbeitet: