[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen) Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, hab mich schon gewundert. Wird bei Geizhals ja nichtmal mehr regulär gelistet. :hmm:

ABER vllt. wird noch alles gut und ein Nachfolger für 1155 wird mit USB 3.0 vorgestellt.

Wobei das wohl eher unrealistisch ist, meine gehört zu haben dass DFI sich zurückzieht. Finde aber die News nicht mehr.

Edit: Na da bin ich aber erleichtert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal noch eine Frage an jemand der einen Kaze Jyu Slim besitzt:
Gibt ihn ja in 2 Versionen
Einmal 1000rpm, 25.58m³/h, 14.5dB(A)
und einmal 2000rpm, 46.64m³/h, 29.22dB(A)

a) ist der mit 2k rpm wirklich soviel lauter?
und b) wärs nicht sinnvoll erstmal den 2k zu holen und dann evtl. auf 7V runterregeln um ebenfalls auf die 1k rpm zu kommen falls zu laut?

Vllt. könnte man das in die FAQ zu beginn aufnehmen wo auf den Kaze Jyu verwiesen wird

Der 2000 ist sehr deutlich höhrbar, wollte ihn auf meiner 5770 verbauen, hab mich aber dann für den 1000 entschieden, der ist schön leise und hält meine Karte kühl. Hätte zwar auch den 2000 drosseln können, war mir aber bei der GraKa zu riskant :teufel:
 
das mit dem dfi board hab ich auch schon bemerkt, bin mal gespannt, obs da nen nachfolger gibt.
 
Der 2000 ist sehr deutlich höhrbar, wollte ihn auf meiner 5770 verbauen, hab mich aber dann für den 1000 entschieden, der ist schön leise und hält meine Karte kühl. Hätte zwar auch den 2000 drosseln können, war mir aber bei der GraKa zu riskant :teufel:

Hast du den 2000er denn noch? Würde nur gern wissen ob er sich überhaupt einfach zu einem 1000er drosseln lässt (z.b. Widerstand auf 7V) oder damit vllt. gar nicht mehr anspringt und ob er dann auch wirklich genauso leise wie ein 1000er ist.

Würde dann für den gleichen Preis doch lieber einen 2000er holen, man weiß ja nie ob man die Leistung mal doch braucht.

Geht bei mir auch um die Graka (mit Accelero S1) da das Turbo Modul am Gehäuse schleift :mad:
 
Leider nicht mehr, hab ich schon vor Wochen verkauft. Wollte ihn auf den Accelero L2 schrauben und dann im Sugo verbauen, bis ich merkte das er nicht in den Sugo paßte :-[
Nu hab ich ihn auf den orginal Kühler von Asus montiert und funkt
einwandfrei :drool:
 
Hallo Leute endlich ist mein Gehäuse fertig war viel arbeit aber es geht alles in dieses winzige Gehäuse siehe Signatur.
 
pics or didn't happen ;)
 
Kommen noch bin gerade fertig geworden

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:20 ----------

image.php


---------- Beitrag hinzugefügt um 19:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:20 ----------

Bild: imag0060tdvj.jpg - abload.de
 
@Alextrust31: hast Du irgend etwas am Case gemoddet ? Bis auf den Accelero S1@HD5850 ist alles Stock. Läuft die Kiste stabil ? Wie sehen die Temps. (Idle / Last) bei der CPU & GPU (Case closed, Furmark & Prime95) ?
 
Sieht vielleicht alles Standard aus ist aber viel geändert hab einiges beim Netzteil verbessert kabeln innen teilweise anders verlegt damit ich einen größern Lüfter einbaun kann die Masse neu angeschlossen und etwas daran herum gelötet damit auch alles läuft, größere Löcher gebohrt.
beim Gehäuse hab ich auch neu Löcher gebohrt damit ich auch ein ATX Netzteil einbaun kann da der Platz leider zu wenig war hab ich mich dann doch anders entschieden.
Da die Grafikkarte doch etwas lange ist hab ich vorne das Gehäuse öffnen müssen damit ich die Kabeln besser verlegen konnte dann hab ich mir die Grafikkarten Adapter neu zusammengelötet
Die Löcher für den Wasserkühler musste ich neu Bohren da der kühler sonst die Grafikkarte berührt und die Grafikkarte biegt und der Kühler nicht mehr richtig sitzt. An der Kühlung der Grafikkarte arbeite ich noch da die Lüfter alle zu dick sind dann wird das Gehäuse noch neu Beschichtet oder Lackiert.
Die Kühler habe ich alle geplant aber das Gehäuse ist noch lange nicht fertig wird schon noch was verändert.

Ja die Kiste läuft stabil hab so gut wie alle Spannungen genändert die Temps muss ich noch testen bin erst fertig geworden damit Habe aber noch einige Bilder weis nur nicht ob ich alle noch online stelle.
Verwendete Wärmeleitpaste: Liquid Pro
Bild: imag0044qtlk.jpg - abload.de netzteil
http://www.abload.de/image.php?img=imag00532rre.jpg
 
...und vom Acellero muss oben noch zur Hälfte 0,7mm runter wenn du die CDRom Halterung wieder ohne Modding reinbauen möchtest ;)
Zumindest bei mir so ;)
 
hab einiges beim Netzteil verbessert kabeln innen teilweise anders verlegt damit ich einen größern Lüfter einbaun kann

Dazu gleich ne Frage: Wenn ich das richtig sehe ist das ein Kaze Jyu Slim. Wie hast den angeschlossen? Den alten abgeknipst und den neuen drangelötet oder läuft der jetzt übers Mainboard?

Da sieht man mal wieviel Energie man in so ein kleines Gehäuse stecken kann. :)
 
Sauber Alex, alleine die H70 füllt ja schon das halbe Gehäuse :d
Hast du das Netzteil auch wieder "geschlossen", oder so offen verbaut?
 
Also Netzteil ist wieder geschlossn hab dann aber einen andern Lüfter eingebaut und eingelötet da der besser ins Netzteil passt und mehr luft durchdrück Arctic Cooling Accelero L2 Pro Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich.
An der Temperatur muss ich noch ein wenig arbeiten aber das wird schon noch bekomme mit der Kühlung Cpu geschlossnes Gehäuse 52 grad offn 48 grad

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:06 ----------

Hat einer von euch schon mal Probiert ne 3,5 Zoll festplatte ins Gehäuse zu quetschn wenn er etwa soviel verbaut hat wie ich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:06 ----------

Würdet ihr den Wasserkühler außerhalb des Gehäuses befestigen oder soll er doch innerhalb bleiben bin am überlegen den Wasserkühler hinter das Netzteil zu setzten.
Vorteil mehr Platz kühler

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:06 ----------

Falls es jemanden interessiert Stromverbauch von meinem Pc im Borderlands alles auf high
183 Watt
 
Würdet ihr den Wasserkühler außerhalb des Gehäuses befestigen ...

Es gab schonmal so eine ähnliche Lösung. Da hatte man den Radi hinten (außen) aber ein ATX NT an die Stelle wo du jetzt deinen Radi hast. Waren ganz pfiffig die Jungs.

So wie du es planst halte ich nicht so viel davon. A) hättest auch gleich n größeres Case nehmen können B) heizt das NT deinen Wasserkreislauf mit auf C) weißt du nicht ob das NT noch genug Hitze wegtransportieren kann und D) musste am Radi "absaugen". Alles nicht optimal wie ich finde.

Ich würde versuchen den Radi zu drehen (Schläuche zur Seitenwand) und ihn dann so weit wie möglich in die Ecke quetschen. Dafür werden sicher nochmal neue Löcher nötig. Aber ein Optisches sollte dann passen.

Edit: Und ne 2,5" HDD/SSD in die Frontblende kleben. 3,5" wird wohl nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte den Radi am Anfang mal so eingebaut da bleibt mir dann noch genau ein halber cm bis zur Grafikkarte hab ihn dann nur aufgestellt weil die Löcher schon gebohrt waren nachdem das dann aber auch nicht Funktioniert hat musst ich sowieso neue bohren.
Aber so wie die das gebaut haben ist das garnicht so schlecht man kann ja das Netzteil noch anders einbau wegen der Temperatur würd ich da nicht so ein Problem sehen aber muss man alles mal probieren aber du hast recht mit der Größe hätt ich mir gleich ein größer Gehäuse nehmen können vielleicht optimier ich so noch ein wenig.
Danke
 
Wie geil ist das denn?? :eek:

Die Idee mit dem Netzteil vorne ist klasse, vllt. könnte ich so doch noch mein passives ATX Netzteil einbauen und hinten dann allerdings mind 3x12cm
(Deckel, ITX NT Slot, Seitenteil) Kühler für CPU+RAM+Board dass das Netzteil nicht alles verkocht...


Nur der seitliche Stromanschluss gefällt mir noch nicht so ganz aber oben geht auch nicht wenn man trotzdem noch ein Slim Laufwerk verbauen will und hinter der Grafikkarte, naja...
Selbst die gewinkelten Stecker ragen dann noch ziemlich weit zur Seite raus
735_0ir2m.jpg
 
Ach die Idee haben sich die Jungs ja von mir abgekuckt. Ich stand da beratend zur Seite. Irgendwo in unserem dreiteiligen Thread waren von mir auch mal solche Bilder zu sehen ... Müsste ich suchen ...

Ist bei mir nur nie fertig geworden, weil ich ständig andere Hardware hatte und dann noch mehrere andere Ideen.

Hier auch bei PCGHX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nennt sich sleeven gibt hier im Luxx paar Anleitungen, beansprucht aber Zeit und ist Aufwendig.

Edit: Habs gefunden hier gibt's ein HowTo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat den einer von euch diese Netzteil am laufen be quiet SFX Power 350W SFX12V
mich würde die Lautstärke interessieren.
 
Ja, hatten schon einige hier.

Ist wohl lauter als das ST 300W und leiser als das ST 450W. Persönlich kann ich dazu aber leider nichts sagen, da ichs nicht habe.

MfG
 
Ist wohl lauter als das ST 300W und leiser als das ST 450W. Persönlich kann ich dazu aber leider nichts sagen, da ichs nicht habe.

Mhm meinst du mit ST die Silverstone Netzteile? Würde so dann nicht ganz passen denn das 300Watt bereits im Sugo verbaute war bei mir wirklich deutlich lauter als das ST45SF was ich jetzt drin habe...
Glaube Zwirbelkatz hatte dazu sogar ein Youtube Video
 
Ja, mit ST meine ich dei Silverstone. Wenn du das 450W selbst hast und sagst, dass es leiser ist, dann ist das so :) Wie gesagt, ich habe das nur mal (vllt hier) gelesen.

Ich bin gerad voll am Ausrasten mit dieser DFI Seite! Kann mir jemand das neuste Bios fürs MI P55 T36 irgendwo hochladen? Irgendwie haben die ihre Server nicht im Griff. Danke im Vorraus!
 
Ja, mit ST meine ich dei Silverstone. Wenn du das 450W selbst hast und sagst, dass es leiser ist, dann ist das so :) Wie gesagt, ich habe das nur mal (vllt hier) gelesen.

Ich bin gerad voll am Ausrasten mit dieser DFI Seite! Kann mir jemand das neuste Bios fürs MI P55 T36 irgendwo hochladen? Irgendwie haben die ihre Server nicht im Griff. Danke im Vorraus!

Hatte die Probleme auch mit der DFI Seite, einfach mal dein Internetprogramm beenden und dann neu starten, dann sollte die Seite wieder ordentlich laufen.
 
Das J&W MINIX890GX-USB3 ist endlich verfügbar. Weiss nicht ob das hier schon jemand gepostet hat, aber das Board ist noch ein Stück besser als das Asus M4A88T-I Deluxe, da es auch noch eine SB850 drauf hat.

MINIX™ 890GX-USB3 für den MINI-ITX HTPC im J&W WebShop

71o2th.jpg


*edit
Bild verkleinert und auf Bilderhost hochgeladen. Ich hoffe es entspricht nun den Forenregeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und auch das Layout finde ich minimal besser (Stromversorgung, bessere Kühlung), aber das ändert nichts daran, dass das Asus-Board für mich das derzeit Beste Mini-ITX-Brett ist - vor allem seit es das DFI nicht mehr gibt.

Es ist selten aber es kommt doch hin und wieder vor das Leute mit Intel Hardware neidisch zu AMD schauen.

AMD hat derzeit die schlechteren CPUs (Verbrauch und Hitze), aber definitiv die bessere Boardauswahl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh