[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen) Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich ist der Prolimatech verfügbar und somit meine Bestellung von Caseking an mich unterwegs.
Dann kann ich endlich weiter an meinem Sugo basteln.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:36 ----------




Da ich jetzt festgestellt habe das mein 1600 Speicher an meinem Mainboardproblemen schuld ist, werde ich Wochenende mal ein Bios Update für mein DFI machen.
Wenn es in die Hose geht hole ich mir das Intel Board oder warte auf das Gigabyte.

was hast du denn für Probleme gehabt ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sodala das ich auch mal der erste bin hab gerade eben ,mein Bequiet 300 Watt SFX Netzteil eine kleine Lüfterkur spendiert und zwar einen SilenX 80x15mm 14db :)
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - SilenX iXtrema Pro IXP-52-14 ( 80x80x15mm ) SilenX iXtrema Pro IXP-52-14 ( 80x80x15mm ) 77114
muss sagen sind Welten zwischen dem Standart Lüfter und dem neuen SilenX

Leider nur IPHONE Pics



beklagt euch aber nicht durch das unprofihafte ausgezwickte lüftergitter ! ohne werkstatt gehts nicht besser


zwar ein ganz ganz leises klackern 5cm kopf neben dem case/netzteil (ich bin schon sehr empfindlich) ,aber nicht so ein gebrumme und gewerke als von Standartlüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus M4A88T-I Deluxe ITX Board

http://pics.computerbase.de/2/9/6/1/9/9.jpg

"Noch etwas kleiner ist das M4A88T-I Deluxe, das mit AMDs 880G-Chipsatz daher kommt und somit für AM3-Prozessoren gedacht ist. Das Mainboard bietet Platz für zwei DDR3-Speicherriegel (im SO-DIMM-Format!) , eine PCIe-x16-Grafikkarte sowie drei SATA-Datenträger. Die interne Grafikeinheit kann entweder per DVI oder per HDMI mit dem eigenen Monitor verbunden werden." Computerbase.de Quote

mehr Bilder und Infos:
Computex: Asus zeigt Mini-ITX-Mainboard mit Sockel AM3 - asus, computex

-> das ist wohl ein Hammer Board, es hat USB3.0 und Bluetooth und WLAN-N integriert o_o
Nur ne SB710 ist noch drauf, aber die reicht zum unlocken von Kernen aus, nur halt kein SATA6, trotzdem mega Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sockel hat schonmal genug Abstand vom PCIe-Slot, nun könnten nurnoch hohe RAMs stören.
 
Die beiden Lüfter 11 oder 14 nehmen sich nicht viel und da aquatuning nur den 14er hatte und da alles bekommen habe , was ich brauchte hab ich halt den bestellt , soweit ich vorhin gesehen und gefühlt habe , Prime und furmark gleichzeitig , bläst das Netzteil dann schön warm raus . Hatte selbst Bammel ob er anläuft , läuft wie ne eins.



Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
was hast du denn für Probleme gehabt ?


Wenn ich das System neu gestartet habe, fror es beim Windows Startbildschirm einfach ein.
Dann konnte ich nur noch die Jumper umstecken, Batterie raus und ein paar Stunden warten, danach funktionierte es wieder.
Jetzt hab ich es erstmal nur mit einem 2 GB Riegel laufen und es funktioniert einwandfrei.
Dachte erst mein G.Skill Speicher wäre defekt, ist er aber nicht.

Mal noch was anderes:

Habe heute meinen Prolimatech Kühler bekommen, richtig schönes Teil.
Hab ihn grad mal gegen den Big Shuriken verglichen, einfach Hammer.
Richtig gut verarbeitet und erstmal die Kühlllammelen, nicht so dünn und scharfkantig wie beim Shuriken.
Außerdem liegt eine große Spritze Prolimatech Kühlpaste dem Kühler bei, wenn ich es schaffe, baue ich den heute Abend noch um.

Außerdem habe ich noch meine Lian Li Standfüße bekommen, sehen richtig schick am Sugo aus, aber noch eine Warnung an alle die auch ein paar Löcher in ihr Gehäuse bohren

Niemals die Bohrmaschiene beim bohren auf links stellen, man bin ich doof ; )
 
Wie der Herr wünschen :wink:
Höhe ist bei beiden Kühlern gleich, und der Preis von 39 Euro finde ich jetzt schon gerechtfertigt, wenn man bedenkt das die Paste schon 10 Euro kostet :rolleyes:
 

Anhänge

  • SDC12029.jpg
    SDC12029.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 129
schaut nett aus ! auf die tempunterschiede bin ich nun gespannt :)

Leider muß der Test bis zum Wochende warten, da ich grad ein anderes Problem habe.
Meine 3,5 " Zoll Platte ist in dem Festplattenhalter des Sugos ziemlich laut, weswegen ich mir jetzt einen Sharkoon Fibe Fixer reinbasteln will, Löcher sind in dem Teil schon drinne.
Ich will das Teil gleich unter den Laufwerkshalter basteln, sodas die Festplatte nur mit Gummis in der Luft hängt.
Das muß bis Freitag fertig sein, da ich mein Case endlich zum pulvern bringen will.
Temperaturen werde ich aber am Wochende nachreichen : )
 
@ Master Ranger ich hab da nen Tipp für dich ! ich hatte auch noch nen vibe fixer rumfliegen , 2 gummibänder und 2 kabelbinder und 4 kleine stücke klettband (wakü) flecken haben der platte die lautheit genommen ;);)

nimm den orginalen halter raus , du hast ja beim 2,5" schacht links und rechts ein loch , mach die 2 gummibänder zusammen , kleb die 4 Stücke klettband (weiche seite) an die festplatte und spann sie mit den gummibändern unter den 2,5" schacht und die beiden enden mit dem kabelbinder zusammen !

und die blechkante am 2,5" käfig umbiegen sonst berührt die HDD wieder das metall, und klebb am besten noch ein bischen klettband an das ende der festplatte ,grafikartenseite ,nicht das sie die beiden mal berühren (mach komische Geräusche :fresse: ;) )




sorry für die schelchte quali handy halt ! wenn du willst zerleg ich ihn morgen mal und mach dir bilder davon !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir nicht so viel Mühe macht, würde ich gerne weitere Bilder sehen.
Hab mir das schon ungefähr ausgemessen, eigentlich sollte der Vibe Fixer passen :d
Aber ich müßte den Lüfter rausnehmen.
Da ich das 06 habe, kann ich zwischen Frontblende und Gehäuse einen 120 Slim Lüfter klemmen, der paßt gerade so rein :wink:
Möchte aber auf dieser Enge nicht unbedingt Luftstrom verschenken.
Kleiner Tipp:
Habe zur besseren Entlüftung 4 Löcher in Größe eines 80 mm Lüfters reingebohrt, sollte man aber nur machen, wenn man das Case lackieren will :coolblue:
 
Nein nein mache ich dann in Laufe des Tages, hab bis 3 Uhr früh wieder den orginal Lüfter eingebaut, da der silenx nicht geregelt wird, hab's mit Prime und furmark getestet und hab mit fast die Pfoten sm Netzteil verbrannt.
Also an alle lasst es sein mit dem lüftermod, hab's zwar nochmal vrsucht , den Lüfter mit 9volt übers Board laufen zu lassen , aber da geht die klackerei der silenx los, da ist der orginallüfter um Welten leiser und die temps sind wieder 6 grad besser geworden


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Wenn wir schon beim Thema Finger verbrennen sind, hab grad festgestelt das mein Core I-570 knapp bei 3,4 Ghz lag und das mit dem Intel Box Kühler :stupid:
Die Temperaturen lagen bei knapp 100 Grad, ein Glück hab ich das germerkt,
sonst :fire:
Es lag an Intel C- State, ausgeschaltet und der Multi rannte nicht mehr hoch und runter.
Was aber komisch war, wollte dann von 166 wieder auf 133 stellen, das machte Windows aber nicht mit und verweigerte den Start. Also Windows reparieren gedrückt, Windows lief wieder, aber dafür erkannte das DFI Board meinen Internetstick nicht mehr, also optimale Einstellungen im Bios gedrückt, C- State ausgeschaltet und jetzt läuft alles wieder :motz:
Also wenn das so weitergeht, baue ich nächstes Jahr noch an meinem Sugo :rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:47 ----------

Nein nein mache ich dann in Laufe des Tages, hab bis 3 Uhr früh wieder den orginal Lüfter eingebaut, da der silenx nicht geregelt wird, hab's mit Prime und furmark getestet und hab mit fast die Pfoten sm Netzteil verbrannt.
Also an alle lasst es sein mit dem lüftermod, hab's zwar nochmal vrsucht , den Lüfter mit 9volt übers Board laufen zu lassen , aber da geht die klackerei der silenx los, da ist der orginallüfter um Welten leiser und die temps sind wieder 6 grad besser geworden


Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Danke für die Warnung, wollte ich auch machen, denke ich werde aber nur das Lüftergitter rausnehmen um den Luftstrom zu verbessern.
 
jab einfach das gitter raus und den lüfter entkoppeln ! man hört halt nch das Luftsäuseln,aber bei so ner kleinen kiste denke ich ist das zu verschmerzen !

dachte mir nur gestern ,weil meine 45watt cpu bist auf 56 grad geklettert ist das da was nicht stimmen kann ! naja mein urteil sielnx leise sind sie ja ,aber dafür klackern sie wie verrückt !

bilder folgen !

so als beweis ,der silenX ist nicht mehr verbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus M4A88T-I Deluxe ITX Board [...] -> das ist wohl ein Hammer Board, es hat USB3.0 und Bluetooth und WLAN-N integriert o_o
Nur ne SB710 ist noch drauf, aber die reicht zum unlocken von Kernen aus, nur halt kein SATA6, trotzdem mega Board.

Ist wirklich ein fesches Board, das Asus. Sehr modern von den Schnittstellen her, wenn auch kein SATA3. Aber was will man schon damit zur Zeit. Bis bezahlbare SSDs die 300MB/s deutlich brechen, muss sich noch ne Menge tun.

Man könnte sich dieses Board mit einer kleinen CPU holen und dann nächstes Jahr einen Bulldozer drauftun. Reizen würds mich schon. Auf jeden Fall eine etwas weniger deprimierende Aussicht als ein schon jetzt zum Tode verurteilter 1156, obwohl ich letzteren und die passenden CPUs technisch gelungen finde.

Was mich auch freut, ist die saubere Lösung für das WLAN. Wo Zotac und andere mit einer MiniPCIe-Karte rumhantieren und einen (oder noch besser: zwei!) unsäglichen Koax-Pigtail (ca. RG174) quer übers Mainboard liegen lassen, setzt Asus die zwei Reverse-SMA-Buchsen und scheinbar auch den Adapter selbst ohne Kabel direkt an die Slotblende. Finde ich vorbildlich gelöst.


aber da geht die klackerei der silenx los

Ich hab noch keinen SilenX gehört, der nicht wie Hölle geklackert hätte. Das muss Methode haben bei denen.
Das Pack kann man echt vergessen :rolleyes:

Besser wäre ein Noiseblocker XC1 - 20mm tief - von außen unter das Netzteil, und den dann so schnell einstellen, dass bei Volllast aus dem Netzteil hinten noch vertretbar warme Luft rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das H55 Minix hat ein schönes Layout :)
Das Q11 hat aber echt schon µATX-Format... das Q08 ist ja schon "groß"
Aber immerhin: es tut sich wieder was ;)
 
Also das der SilenX nicht ausreucht von der Leistung her hätte ich dir auch sagen koennen. Hab den auch nur kurz im NT drin gehabt.

Weiss aber nich mehr obs der 11 db oder 14db war. Aber geklackert hat der bei mir nicht. Leise ist der auf jeden Fall aber fürs NT reicht der wie gesagt nicht aus. Sry, dass ichs dir nicht schon vorher gesagt habe.
 
J&W wird das MINIX™ 890GX-USB3 bringen

Das gefällt mir auch ganz gut. Hier ists im Gegensatz zum Asus auch die komplette 890GX-Plattform, also alles so modern wie möglich :)

Das 1156-Board ist auch nicht verkehrt, da passt der Samuel 17 wahrscheinlich auch wieder ganz gut drauf, mit Ausrichtung nach links unten.
 
@Mr. Krabs der 14db läuft auch mit 1800 und der orginale mit 2000, also wenn er nicht geklackert hätte , hätte ich ihn auf 9v laufen lassen . Da blässt er auch genug. Naja bei silenx hat man entweder nen guten oder schlechten erwischt.

Naja orginal ist auch ok.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Die Computex mischt den ITX-Sektor ja richtig auf dieses Jahr!

Zotac "überarbeitet" H55-Board: CB-News

Die Sockelposition ist leider wieder so nah am PCI-e-Slot...
Warum schaffen sie es nicht, es so zu machen, wie bei der "Billig-Variante"...
 
Zuletzt bearbeitet:
bis auf die sockelposi ist das neue zotac h55 doch echt i.o.
wenn das so ordentlich läuft wie mein 9300, könnte es gegen ende des jahres einzug in meinen klotz halten...
und da ich ja auf noctua stehe: neue (low-profile) kühler von noctua
kann das nur schwer beurteilen, aber ich glaube die könnten dem geliebten big-shuriken konkurenz machen...

edit: ich mein die ab bild 23...
 
@Fighterchris.
Da ich nun auch auf eine IceQ 5750 gewechselt bin. Geht die bei dir unter OC auch nicht mehr auf 157/300 sondern auf 400/max Speicher im idle zurück. Ist schon doof. 14W idle, mit OC gut 29W Verbrauch. Das ist im Idle so viel wie die 3870 IceQ turbo genommen hat die jetzt im Rechner meiner Freundin steckt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh