Zwirbelkatz
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 19.07.2008
- Beiträge
- 1.027
Woher kenne ich das nur? Ich bin von nem Q9550s für 300 Euro gewechselt, ohne die Leistung selbst damals wirklich gebraucht zu haben. Wem sagste das?Wenn das so einfach wäre, denke ich mir auch immer und dann kommt die Bestellbestätigung irgendwie doch in mein Postfach.
Mehr Einsparung beim Prozessor bedeutet auch, dass eine etwas stromhungrigere Grafikkarte möglich sein könnte. Man sollte dem Standardnetzteil nicht mehr zumuten als notwendig. Ich persönlich habe es gern unhörbar und daher ist kühle Hardware immer willkommen.Zumal hier doch die wenigsten Strom oder Hitzeprobleme wegen der CPU haben. Oder hab ich die markanten Fälle übersehen?
LG
Ich würde den i5 760 nehmen. Dieser läuft bei rund 1 Volt auf Standardtakt (ohne Turbo) und hat für alles mehr als genug Power.1. Variante:
i5 760
Gigabyte GA-H55N-USB3
8GB DDR3 1333
2. Variante:
Athlon II X4 640
Asus M4A88T-I Deluxe
8GB DDR3 1333
Muss jeder für sich selbst wissen. Manche nutzen ihre Kiste 5 Jahre lang, da kann man schon mal 3 Monate auf eine "neue Architektur" warten. Hier im Thread werden ja eher Zweit-und Drittrechner für Enthusiasten gezimmert, da habe ich mit der Meinung nen schweren Stand.@zwirbelkatz:
Warten halte ich für eine ganz schlechte Tugend bei Hardware.
Ich hatte ja selbst ne HD5870 drin. Irgendwie hab ich die Leistung nicht gebraucht und habe jetzt eine GTX460, die ebenfalls föllig ausreichend ist für meine Ansprüche. Die ganzen neuen Games langeweilen mich eh nur noch; sogar so sehr, dass ich schon überlegt hatte, mein Hauptsystem komplett einzumotten und auf ein Subnotebook zu wechseln.OT: Bin schon gespannt auf die neue HD 6990... Wenn die gut wird, könnt ich mich zu nem neuen Mini-PC hinreißen lassen...
Die OCZ Vertex II werde ich vermutlich ebenfalls anschaffen.
Zuletzt bearbeitet: