Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo,
lassen sich im Sugo 05 zwei 2,5" Festplatten verbauen?
Danke
Spannung der Rams habe ich auch auf bis zu 1,6V erhöht. Keine Verbesserung. Kann es sein, dass die NB nun mehr Spannung braucht, weil die Kapazität der Rams größer ist?
Ich hab hier schon ne ganze Weile 8GB aufm DFI laufen. Aber ich begnüge mich mit 3GHz Takt. Von daher kann ich da nicht mit reden. Auch habe ich keine Lust, mir mein Board zu rösten bei dem Versuch, die bei mir maximal mögliche Grenze für den BCLK auszuloten. Von daher kann ich dir da nicht wirklich weiter helfen.
20x160 ist doch immer noch gut genug.
Ich behaupte, dass 4 x 300Mhz Takt mehr bringen wie die zusätzlichen 4GB Ram. Ich habe nur aus Kostengründen aufgerüstet, nicht weil der Bedarf da war. Es gibt wohl kaum Spiele, die die 4GB völlig nutzen.
Ich lasse die Rams jetzt liegen, bis Sandy die Kinderkrankheiten abgelegt hat
Swap-Files werden ja aber nur genutzt, wenn die Größe des Rams nicht ausreicht. Wenn man 8GB Ram hat macht es somit keinen Sinn, eine Ramdisk zu nutzen. Erst wenn die 8GB voll wären, würde auf ein Swap-File zurückgegriffen.
Jo, die Bilder (danke für den Link LostDJ) zeigen es ja, wie eine der Möglichkeiten aussieht.
Aber auch ohne Modifikationen lassen sich 2x 2.5" HDD verbauen, denn die unmodifizierte Halterung alleine bietet schon Plätze 1x 2.5" und 1x 3.5" an.
Und jenachdem, welche sonstige Hardware Du verbaust, ist da noch massig Platz im Gehäuse an allen möglichen Stellen für weitere 2.5" HDDs.
Das ist leider nicht korrekt.
Wenn eine 32-bit Software den maximalen Speicher, den es addressieren kann benutzt und dann etwas nachlädt, dann wird alles was über der 3.2GB-Grenze liegt direkt ins Swap-file geschaufelt anstatt im noch freien RAM zu verbleiben. Das ist die Speicher-Verwaltung von Windows und da kannst Du nix dagegen machen.
Zudem legt Windows selbst automatisch jede Menge an Dateien (DLLs z.B.) nachdem sie einmal geladen wurden direkt in das Swap-file, auch wenn Du eigentlich noch genügend RAM zur Verfügung hättest.