Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wer auf Ivy Bridge setzen will für ein sparsames System mit 22nm Prozessor könnte Glück haben und ab April bereits ein P67 Board bekommen können, das ab dann per BIOS Update die Ivys unterstützen können soll.
Ivy Bridge 22nm works with H67 and P67
Wie hoch ist denn dein Lastwert? Ich habe 170 Watt unter Last und frage mich, ob das überhaupt ein effizienter Bereich für mein 450 Watt SFX Netzteil ist. Aber wenn ich mit dem Xilence 200 Watt 80 Plus Netzteil (angenommen es läuft dann überhaupt) nur vllt. 5 Watt sparen kann, es das relativ witzlos.Das Xilence 250W 80+Bronze SFX Netzteil ist da.
Ich bin etwas gemischter Gefühle.
@jrs77
Es geht ja um April/Mai. Bis dahin fließt viel Wasser den Rhein herunter.
Wie hoch ist denn dein Lastwert? Ich habe 170 Watt unter Last und frage mich, ob das überhaupt ein effizienter Bereich für mein 450 Watt SFX Netzteil ist. Aber wenn ich mit dem Xilence 200 Watt 80 Plus Netzteil (angenommen es läuft dann überhaupt) nur vllt. 5 Watt sparen kann, es das relativ witzlos.
20 Watt sind 20 Watt. Nur vermutlich ist deine Rechnung leider schon viel zu großzügig.Die 15% Unterschied in der Effizienz wären bei 170 Watt am Abnehmer gerade mal 20 Watt an der Steckdose.
Hallo,
kann mir jemand sagen ob die GTX460 MSI Cyclone ins Sugo05 passt
Danke
Was meinst du mit den 40 Watt?Das 200W Xilence wird sich nicht lohnen, es ist schlechter spezifiziert als die 250W Version, wird also im idle trotz der nur 40W bei 20% Last nicht besser sein.
Hi ich nochmal,
mir stellt sich gerade die Frage ob ich den CPU Lüfter auf mein Samuel 17 auf das Board blasen lassen soll (gut für die Spannungswandler) oder ob ich ihn eher in richtung Netzteil blasen lassen soll - was ist besser?
Hab ihr auch noch eine Corsair H50 liegen passt sie eigentlich problemlos rein, wo sollte man den Lüfter anbringen (vor derm Radiator - also direkt an der Front des Sugo oder doch erher hinter dem Radiator?
Danke
Gibt auch Leute die den Lüfter nach vorne rauspusten lassen, aber dann haste noch schlechteren Airflow im Gehäuse mMn.
Die Diskussion hatten wir grad erst vor ein paar Seiten und da wurde noch was anderes behauptet. (siehe auch)
Ist für mich kein Wunder dass deine Spawas warm werden.
Dann der Grafikkarten-Kühler mit 2x 100mm... Zeig mir mal bitte den Kühler für die 460GTX der da passen würde.
Nimm einfach einen Accelero S1 und modde ihn ein wenig, falls nötig. Dafür brauchst du allerdings eine GTX460 mit G80 Bohrung. Das sind namentlich die Versionen von Palit, Gainward und ich glaube sogar auch Zotac. Der Thermalright Spitfire könnte ebenfalls passen; den habe ich kürzlich im Q07 auf meiner GTX460 2048 gehabt. Im SuGo05 müsste man dann jedoch neue Wege beim Netzteil und dem optischen Laufwerk gehen, was den ohnehin relativ kostspieligen Spitfire weiterhin problematisch macht.Muß ich mal schauen, was ich da mache, aber außer dem MK-13 wird wohl nix anderes gehen... vllt passt der ja mit den zwei 100x12mm Lüftern vom Musashi ins Sugo rein.
Danke für das Kompliment. Wie könnten wir denn die Informationen besser zugänglich machen? Mal davon abgesehen, dass leider viele Postings schon in der Versenkung verschwunden sind, weil die alten, geschlossenen Threads irgendwo bei 1500 Postings enden.Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier das Rad neu erfunden wird.
In den Sammelthreads zum Sugo stecken so viele Informationen, dass sie einfach nicht mehr für "Neue" erreichbar sind (oder keiner Lust hat, so viel zu lesen).
Das Optimum in Sachen "leise Luftkühlung" war denke ich zwiebelkatz Sugo. Besser als der geht mMn nicht.
Das ist das was andere behaupten, richtig. Kommt mit meiner Realität aber nicht auf einen Nenner. Die SpaWas beim GA-H55N-USB3 liegen absolut im toten Winkel zwischen CPU-Sockel und Grafikkarte und bekommen bei ausblasendem Lüfter vorne gar keinen Wind mehr ab. Und der Chipsatz ist nicht das Problem bei einblasendem Lüfter, denn der geht unter Prime gerade mal auf 60°C hoch.
Das Problem ist, daß der Lüfter vom Netzteil aufdreht und schrecklich LKaut wird, wenn er die erwärmte Luft vom Radiator abbekommt. Die Temperaturen der SpaWas oder des Chipsatzes sind jedoch völlig in Ordnung und weit davon enbtfernt kritische Werte zu erreichen.
Deswegen auch "mMn" und deswegen auch der Wechsel von H50 zu Samuel 17, da daß die einzige Lösung für das Problem des Netzteil-Lüfters ist, wenn ich auf einen weiteren Lüfter (100x12mm) hinten rechts zum aus/einblasen verzichten will.