[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen) Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sooo habe mir den Zalman VF950 bestellt ich hoffe das der passt und eine kühlere und leise alternative :\
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gestern den Lüfter der H50 gegen einen Scythe Slip Stream 120 PWM getauscht und ich bin mehr als zufrieden.



Das Gehäuse war dabei geschlossen. Der Lüfter regelt sich über das Bios automatisch, es ist aber auch ein Poti am Lüfter, mit dem sich die Spannung voreinstellen lässt. So dreht der Lüfter auf kleinster Stufe mit 470-1340 Upm, voll aufgedreht mit 740-1900. Die 12€ ist der Lüfter definitiv wert.
 
hallo leute,

da ich das Gehäuse für den Einsatz als HTPC im Auge habe, interessiert mich die Lautstärke des Netzteillüfters.
Ist der laut, kann man den drosseln/tauschen oder vielleicht sogar passiv betreiben?
 
@Tyler Durden das netzteil ist eigentlich agnz angenehm , hatte selbst ein bequiet 300watt drinnen und das nach nem monat einlauf , sehr leise !
passiv nicht wirglich ! kannst ja den lüfter mal anhalten und schaun wie schön warm das teil wird ;)
 
Also der Netzteil Lüfter ist definitiv der lauteste Lüfter im System.
Hab zuerst das Netzteil aus dem 06 gehabt, das sehr laut geschliffen hat, dann das Silverstone 450 SFX Watt Netzteil, was zu den orginal Netzteilen noch mal ne Schippe, an Lautstärke drauf packt.
Habe jetzt das Netzteil aus einem 05 verbaut, was gleich ist mit dem 06, das ist bis jetzt das leiseste Netzteil von den 3.
Sollte aber was bringen, das Schutzgitter vor dem Lüfter rauszudremmeln, da die Luft nicht mehr so stark verwibelt wird, hab ich aber bis jetzt noch nicht ausprobiert.
 
hallo leute,

da ich das Gehäuse für den Einsatz als HTPC im Auge habe, interessiert mich die Lautstärke des Netzteillüfters.
Ist der laut, kann man den drosseln/tauschen oder vielleicht sogar passiv betreiben?

Naja, das ist vielleicht nicht ganz was du meinst, aber wenn du den Frontlüfter rauspusten lässt zieht der so viel aus dem Gehäuse das er bei mir trotz NT Lüfter durch das NT Luft nach innen saugt. Das ist aussen total kalt. Man könnte mit etwas Risiko den Lüfter also auch rausnehmen.
 
Evtl. sollte bei dieser Config mal jemand den NT-Lüfter drehen :) Sollte sich positiv auswirken, oder?
 
Der Samuel 17 ist heute angekommen und ich konnte den Stretch-Sugo zusammenbauen.
Sieht einfach toll aus, Respekt dafür! Allerdings hättest du die Hardware dort auch so ohne Mod reinbekommen, vermute ich einfach mal so ganz frech. Das ist natürlich schwer zu sagen, weil ich nicht genau weiß, wie sehr du dein SuGo verlängert hast. Einen i3 und eine GTX460 hätte notfalls auch das 300er Standardnetzteil noch gepackt - mit Übertakten wäre dann nichts drin gewesen, denke ich.

hallo leute,

da ich das Gehäuse für den Einsatz als HTPC im Auge habe, interessiert mich die Lautstärke des Netzteillüfters.
Ist der laut, kann man den drosseln/tauschen oder vielleicht sogar passiv betreiben?

Schau dir mein Video des SFX450ers auf YouTube an. Der Rest des Systems ist ultra silent, man hört nur das Netzteil. Das dafür allerdings recht deutlich =)
Für empfindliche Naturen sind die SFX Netzteile Schrott von der Lautstärke her.
 
@all: da ich gerade an meinem Serverrack schraube und alle SG05-Kisten fertig sind, habe ich Zubehör übrig das ich verschenke. Das "Set" besteht aus 2x Leiste (1x ohne & 1 mit Logo), LW-Blenede, 1x IDE (44 pol.) Backplane für Slim-CD/DVD und org. Chipsatzkühler für das ZOTAC 9300. Wer Interesse hat, einfach PM an mich.


--> SG05-Set <--
 
Kacke... ich konnte den Thread einige Zeit nicht mitverfolgen. Hab nun fast alles durch

Meine Frage, oder wozu wuerdet ihr mir raten?

DFI LANPARTY MI P55-T36 oder J&W MINIX H55-HD? :confused:

Wo liegen die Vor- und Nachteile...

Danke schonmal :hail:
 
Sieht einfach toll aus, Respekt dafür! Allerdings hättest du die Hardware dort auch so ohne Mod reinbekommen, vermute ich einfach mal so ganz frech. Das ist natürlich schwer zu sagen, weil ich nicht genau weiß, wie sehr du dein SuGo verlängert hast. Einen i3 und eine GTX460 hätte notfalls auch das 300er Standardnetzteil noch gepackt - mit Übertakten wäre dann nichts drin gewesen, denke ich.



Schau dir mein Video des SFX450ers auf YouTube an. Der Rest des Systems ist ultra silent, man hört nur das Netzteil. Das dafür allerdings recht deutlich =)
Für empfindliche Naturen sind die SFX Netzteile Schrott von der Lautstärke her.

Die aktuellen Sachen hätte ich vom Platz her vielleicht reinbekommen, wäre aber sicher knapp geworden (das Gehäuse ist ~ 31 mm länger geworden). Beim Netzteil wäre es leistungsmäßig beim Originalen sicher ebenfalls knapp geworden, ein BeQuiet hätte es denke ich, schon geschafft. Nun habe ich aber die Möglichkeit jede Dualslot-Grafikkarte und ATX-Netzteil einzubauen. Der Sugo ist jetzt universeller und dabei optisch nicht wirklich größer. Die einzige größere Einschränkung ist die Höhe des CPU-Kühlers. Da würde ich, wenns sein muss eine Wakü einbauen, ausreichend Platz hätte ich :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:15 ----------

Kacke... ich konnte den Thread einige Zeit nicht mitverfolgen. Hab nun fast alles durch

Meine Frage, oder wozu wuerdet ihr mir raten?

DFI LANPARTY MI P55-T36 oder J&W MINIX H55-HD? :confused:

Wo liegen die Vor- und Nachteile...

Danke schonmal :hail:

Das J&W MINIX H55-HD ist ja, soweit ich weiß, noch nicht raus. Es hat aber den H55-Chipsatz, also kein RAID. Zum DFI kann ich aus 1. Hand sagen, das es echt rumzickt und nur 3 SATA-Ports hat. Wenn du auf RAID verzichten kannst und nicht unbedingt eine gute Sockelposition brauchst (haben im Moment nur DFI und das J&W) würde ich dir zum Gigabyte GA-H55N-USB3 raten. Das ist verfügbar und nicht teuer. Mit nem Samuel 17 bekmmt man einen netten Kühler ohne Einschränkungen beim PCIx - Slot drauf und gut übertakten soll es sich auch lassen. Wie ich weiter oben geschrieben habe, hätte ich nach dem DFI jetzt ein Gigabyte... wenn es denn RAID hätte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Lanparty, auch wenn es eine kleine Zicke sein kann. Geduld sollte man schon aufbringen wenn man alles von untervolten bis Ram-Timings anpassen und Ram untervolten stabil schaffen will.

Klasse ist z.B. die Möglichkeit den Ram auf bis zu 1,2 Volt abzusenken. Es kommt also auf die gesamte Hardware an und auf das, was man damit plant.
 
Ich tendiere stark zum DFI Lanparty, das ist das guenstigste momentan.
Ich hab vor einen i5 750 da reinzustecken und eine GTX 460 zu verbauen...

Was zickt denn da genau rum ? OC will ich vorerst seinlassen.
 
Hay,
Also Ich habe auch den kleinen DFI und hate nur am anfang kleiner Probleme z.B das der i3 nicht lief ud ich erst mit einem i7 860 das bios updaten musste jetzt habe ich das aktuelle drauf und leider geht mein BLCK nicht über 170Mhz also sind maximal 3,7 Ghz mit meinem kleinen möglich aber sonst bin ich total zufrieden mit dem Ding xD
 
Also ich hab auch das DFI, würde aber gerne auch mal das Gigabyte ausprobieren, aber zur Zeit läuft das DFI wie eine 1.
Als erstes hatte ich ständig Probleme damit, das, das System sehr weit automatisch hochgetaktet wurde, hatte versucht alle Stromsparmaßnahmen oder sonstige Overclocking Sachen abzuschalten, das half alles nichts, weswegen ich ein Bios Update gemacht hatte, was bei DFI kinderleicht ist und Ruck Zuck geht.
Dann hab ich die USB Probleme, das heißt nach dem hochfahren funktioniert meine Maus bzw. mein UMTS Stick nicht, da die Treiber wohl nicht erkannt werden, dann heißt es einmal Maus oder Stick rausziehen und wieder reinstecken, dann geht es wieder.
Und eine Zicke hab ich noch gefunden, als ich meine Vandalismußtaster angeschlossen habe, und den Rechner paar mal hintereinander starten mußte, frohr er beim Windows laden ein, dann mußte ich einen Speicherriegel rausnehmen, dann startete das System wieder. Danach konnte ich den Riegel wieder reinstecken und alles lief problemlos.
Ansonsten ist es ein top Board, hält viel aus, mußte mal einen Big Shuriken mit der Zange abreissen, da sich die Push Pins nicht mehr lösen ließen und bin oft auch mal an den einen oder anderen Kondensator gestoßen, aber das Board blieb heile.

:fresse2: YouTube - ‪Ruslana - Wild Dances‬‎ :fresse2:
 
Ich bin mit meinem DFI sehr zufrieden. Lediglich mit meiner USB-Tastatur komme ich nicht ins BIOS. Muss in dem Fall eine PS/2-Tastatur anschließen. Das automatische übertakten hat er bei mir nur beim ersten Start gemacht. Ich habe extra das "Ur-Bios" drauf gelassen, um die CPU übertakten zu können, wie ich es möchte.
 
ich bin auch happy mit dem dfi, leider war bei mir direkt das "neue" bios drauf. somit ist bei 3,9ghz schluss (ist aber jetzt auch nicht soo schlimm :) )
 
Also für mich ist das DFI derzeit das beste MINI ITX Gaming Board
 
Meine G.Skill (1600er) werden jedoch nur als 1333er angezeigt. Hab mich aber nie richtig drum gekümmert. Bin auch sehr zufrieden mit meinem System. Klein, kompakt, Leistung. einfach optimal.
 
Bios

Kann man nicht "downdaten"? :d

Für das Award Bios gibt es zumindest ein Tool Names Modbin mit dem man deaktivierte Auswahloptionen (also einen höheren BCLK) freischalten kann. Da man das in das aktuelle Bios einpflanzt, bzw. dem ganzen ein neueres Datum gibt kann man es dann drüberkopieren. Ob es ähnliches auch für das AMI Bios des DFI gibt weiß ich nicht. Lese mich zu dem Thema auch erst seit kürzerem ein, weil ich den freien Multi des QX9650 auf dem Zotac 9300 nutzen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ist heute wohl fast Weihnachten für mich ;) , der Deckel ist da. Anbei zwei Fotos (schlechter Qualität...) vom probeweisen draufschieben. Passt super und ist aus 1mm-Blech schön stabil :d



Jetzt muss noch jede Menge Kleinkram gemacht werden. zB. die Festhaltenasen des Originaldeckels abflexen und an den neuen Deckel befestigen, was ganz sicher Fummelarbeit wird. Mal schaun wie lange das dauert...
 
Sieht gut aus, bis auf die ungenaue Passform an der Front, oder liegt das nur daran, daß es nur draufgelegt ist?

Auch die Windows find ich ganz gut, obwohl mir die sonst nicht gefallen. Kommt da Mesh rein oder Plexi?
 
@MakeNick
Das Slot-In in der Front ist echt klasse, nur mit der Farbe werde ich irgendwie nicht warm :fresse2:

Wenn ich alles fertig habe gibts Fotos vom PC mit allen Komponenten. Da Monitor, Maus und Tastaur silber sind, blieb nur silber als Farbe über. Habe da eine Idee, wie das gut zur Geltung kommt, mal schaun :)

Sieht gut aus, bis auf die ungenaue Passform an der Front, oder liegt das nur daran, daß es nur draufgelegt ist?

Ist nur aufgelegt, das passt wirklich gut.
Auch die Windows find ich ganz gut, obwohl mir die sonst nicht gefallen. Kommt da Mesh rein oder Plexi?

Da kommt schwarzes Mesh rein, das passt gut zur Front:
 
Habe mir jetzt folgenden Adapter bestellt:
Delock Adapter SATA Slim 13pin female > USB 5pin


Bin ja leider einer mit nem D-E und nur 2 SATA-Ports.

@MakeNick: Sehr sehr geil!
Bitte Fotos davon in den Startpost ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut top aus ! was man nicht alles aus nem eh schon tollen case alles machen kann !

ich bin grad dabei bissl was ausgefallenes zu testen

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh