[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen) Teil IV

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fürs Sugo ja, für die gängigen 1155/1156 Boards wieder nicht - vermute ich.
Sieht ja dem NT06 ähnlich, da passt auch keine Graka mehr :(
 
@Patric
Die Biegung der Wärmerohre geht nur minimal über die Sockelbefestigung hinaus, könnte klappen. Ohne genaue Maße aber natürlich nur Spekulation.
 
@Alextrust:
Welchen Hintergrund hatte es, den Radiator der H70 so weit zu versetzen? Hätte bei dir irgendwas nicht gepasst, wenn du ihn mittig wie vorgesehen befestigt hättest?

In meinem Sugo habe ich nämlich auch die H70 drin, allerdings passte dort alles ohne Modifikationen rein, siehe Bilder:



 
Zuletzt bearbeitet:
aaah, ein Zahnarztpraxen-Sugo :d :fresse: Schick!
Wie sind die Temperaturen? Speziell Board/Chipsatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dallas90: in weiss sieht das Sugo05 lecker aus :d Wie es aussieht kriegt man den DVD / HDD Träger nicht mehr rein. Die Temps. interessieren mich auch.
 
Dallas90
Hatte vorher alles so wie du es gemacht hast nur wollt ich das Kabelmanagement verbessern und die Festplatten bessern einbauen können.
Durch die Grafikkarte die ich verwende musste ich das Gehäuse sowieso schon verändern und die Usbanschlüsse haben mich sowieso gestört deswegen habe ich das auch gleich anders gemacht.
Den Lüfter den du jetzt bei deiner Grafikkarte verwendest hab ich jetzt noch vor den h70 gesetzt, damit kannst du die Kühlleistung nochmal steigern.
Wird dir nichts in deinem Gehäuse zu warm wenn du das Netzteil so einbaust.
Ich habe noch immer das Problem das ich nicht genug hitze aus dem Gehäuse bekomme werde deswegen das Netzteil noch ändern.
Aber sieht echt gut aus dein umbau sehr sauber nicht so wie bei mir.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:50 ----------

Was für ne hardware hast du da in deinem pc verbaut
 
Ui schon so viel Rückmeldung^^
Also fangen wir mal der Reihe nach an.

Verbaut habe ich:
i5 2500
Asus P8H67-I Deluxe
8GB 1333er RAM von Corsair
GTX460 mit Scythe Setsugen 2

Um die Temeraturentwicklung im Rahmen zu halten, habe ich den Prozessor und die Grafikkarte so weit es ging "undervoltet" -> GTX460 bei maximal 0,9625V (Orginal waren es 1,05V) und der i5 liegt unter Last bei 1,0V.
Die ganze Geschichte ums Spannung absenken brauchte ca. 60W Ersparnis gegenüber den Standardwerten und der maximale Verbraucht mit Prime und MSI Kombustor liegt bei ca. 225 Watt.

Nun zu den Temeraturen (bei 27°C Raumtemp. alles unter Last):
CPU -> 42°C
Chipsatz -> 67°C (momentan aber mit kleine 50mm Lüfter @ 5V da mir die 82°C ohne Lüfter nicht geheuer waren, so ist aber zumindest das Netzteil leise :) )
GPU -> 58°C

@MENCHI:
JA genau, die Halterung für HDD/ DVD passt nun nicht mehr. Das ist für mich aber nicht weiter wichtig, weil ich sowieso auf optische Medien verzichten wollte und die SSD auch super mit Klettband am Netzteil hält :bigok:

@Alextrust:
Ob ich da noch einen Lüfter vorn reinbekomme, waage ich zu bezweifeln, da der Abstand zu den RAMs jetzt schon sehr gering ist. Idealer wäre es wahrscheinlich den aktuellen Lüfter zu wechseln, weil es einer dieser "low flow" Kandidaten ist (grade bei der H70 eher suboptimal).
Wegen der Temperatur im Gehäuse: Bis auf der Chipsatz liegt alles im grünen Bereich. Natürlich hätte ich das Netzteil auch drehen können, aber da viele hier meinten, dass das Netzteil unverhältnismäßig laut wird, wenn es die warme Luft ansaugt, habe ich es mit dem Lüfter nach oben verbaut. Um den kleinen Lüfter auf dem Chipsatz wieder los zu werden, könnte ich allerdings noch versuchen, diesen zu undervolten.

PS: Bei einer Projektdauer von gut 2 Jahren sollte auch etwas vernünftiges bei rauskommen. Habe die ganze Zeit über diesen Thread hier verfolgt und die Erkenntnis stets in das Projekt mit einfließen lassen. Warum es nun so lange gedauert hat, lag zum einen am Geldmangel und zum anderen gab es hardwaretechnisch nicht das, was ich haben wollte^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Tragetaschen für Mini-ITX-Gehäuse?
So in der Art eventuell:
iggn6o.jpg
 
für Shuttle XPCs gibts Taschen, könnten auch fürs SG05 passen
 
Leider sind die Dinger mal wieder nirgends zu bekommen....hatte vor geraumer Zeit mal nach dem Sugo Pack gesucht....aber nirgends mehr Lieferbar. Auch nicht gebraucht inner Bucht. Das is ja die kagge...will so ne Tasche auch haben.:heul:
 
Hallo Leute:wink:

Habe Nach langer Zeit mal wieder eine Frage.
Aus meinem Sugo 05 habe ich den Core 2 Due rausgeschmissen und gegen einen i5-2500K ausgetauscht. Der CPU stehen jetzt 8GB Speicher zur Seite.

Die aktuelle Konfig:
ASUS P8H61-I
i5-2500K @Corsair H50
8GB Geil 1600 DDR3 Speicher
Corsair F60 SSD + 500GB Festplatte
Netzteil ist von BeQuiet 350 Watt
Grafikkarte HD5750 von Club 3D

Ich möchte jetzt eine stärkere Grafikkarte nachrüsten.
Eine Nvidia 570 wäre meine aktuelle Wahl.
Von EVGA gibt es eine die in das Gehäuse reinpasst.

Meine Frage reicht das Netzteil von BeQuiet oder muss ich das SilverStone Strider SST-ST45SF kaufen?

Güße Waternoob
 
das be quiet dürfte mit dieser Konfig seine Probleme haben, denke es ist sinnvoll,
das Silverstone Netzteil zu kaufen
 
Wenn es reichen würde, stünde die GTX570 vorne im Sammelposting mit dabei ;)
Wenn es ohne Rücksicht auf Verluste die stärkste Karte sein muss, die ohne Weiteres rein passt, dann nimm die GTX570. Das Silverstone SFX450 wird das schon packen, dürfte allerdings dann trotz allem an seine Grenzen stoßen.

Ich würde dir einfach empfehlen, bei der Grafikkarte die niedrigst mögliche, stabile Spannung einzustellen. Das spart meistens schon mal gut 40 Watt ein unter Last. Das 450er ist in jedem Fall Pflicht bei der Hardware.
 
Hi,

kurze Frage, reicht das 350W bequiet Netzteil für folgende Konfiguration aus:

i5-2400
H67 Board
8GB DDR3 Ram
EVGA GTX 560Ti
1xHDD
1xSSD
1XDVD

Danke
 
Mutig... wenn du kein OC planst vielleicht.
Ich nahme mal an, dass du das System für jemand anderes baust? Dann besorg doch direkt das Sugo mit dem 450W Netzteil.

MfG
 
Gibt es Tragetaschen für Mini-ITX-Gehäuse?
So in der Art eventuell:
...

Leider sind die Dinger mal wieder nirgends zu bekommen....hatte vor geraumer Zeit mal nach dem Sugo Pack gesucht....aber nirgends mehr Lieferbar. Auch nicht gebraucht inner Bucht. Das is ja die kagge...will so ne Tasche auch haben.:heul:

Diese "Sugo-Tasche" war wohl direkt für 2 Sugos vorgesehen, bzw. 1 Sugo + Zubehör in der anderen "Kammer". Ich habe mir damals im Ausverkauf bei Karstadt eine Tasche für 7,95€ gekauft, wo das SG05, Tastatur, Maus und anderer Kleinkram ohne Probleme reinpassen. Also ich würde einfach nach einer passenden Tasche gucken, ohne Silverstone-Logo oder sowas ;)

Hallo Leute:wink:

Habe Nach langer Zeit mal wieder eine Frage.
Aus meinem Sugo 05 habe ich den Core 2 Due rausgeschmissen und gegen einen i5-2500K ausgetauscht. Der CPU stehen jetzt 8GB Speicher zur Seite.

Die aktuelle Konfig:
ASUS P8H61-I
i5-2500K @Corsair H50
8GB Geil 1600 DDR3 Speicher
Corsair F60 SSD + 500GB Festplatte
Netzteil ist von BeQuiet 350 Watt
Grafikkarte HD5750 von Club 3D

Ich möchte jetzt eine stärkere Grafikkarte nachrüsten.
Eine Nvidia 570 wäre meine aktuelle Wahl.
Von EVGA gibt es eine die in das Gehäuse reinpasst.

Meine Frage reicht das Netzteil von BeQuiet oder muss ich das SilverStone Strider SST-ST45SF kaufen?

Güße Waternoob

Du meinst wahrscheinlich die GTX570 HD. Ich würde dann auch zum 450er raten... Besser Du hast Luft nach oben statt plötzliche BSODs... Ansonsten guck Dir noch die MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition an. Die kostet ähnlich viel, hat aber den besseren Kühler, höher getaktet, leiser und die Stromanschlüsse gehen oben raus, nicht nach hinten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Laufwerken sieht das immer so extrem aus aber sowas würde in meinem case auch noch platz finden
 
Ach ich hab wieder richtig Bastellaune :) Wenn ich nur das Geld hätte um diese zu befriedigen :fresse:

Aber die Hardwareliste hab ich schon zusammen:

Core I7-2600K
Zotac Z68
MSI Twin Frozer III GTX570

Dann passt auch ein optisches Laufwerk rein, da ich die vorhandene H50 drehen kann und der Halterung wieder passt. Wegen SSDs bin ich noch unschlüssig. Ich weiss nicht ob mittlerweile der Kosten/Nutzen-Faktor besser ist.
 
Ist das Zotac überhaupt schon lieferbar?
Schöne Zusammenstellung hast da.
 
Nee noch nicht. Aber denke in wenigen Wochen ist es soweit. Aber das sind ja locker wieder 650 Euro abzgl. dem Verkauf meiner vorhandenen Hardware. Von daher habe ich es nicht eilig :)

€: Nach dem Testbericht der H60 denke ich das die dann auch meine H50 ablöst... :)
 
Wer mal was verrücktes ins Sugo bauen will:

Front muss natürlich geöffnet werden, aber dann passts zumindest ins 06. Und liefert in Verbindung mit ner starken CPU die beste Performance, die man derzeit ins Sugo bekommt bei hoffentlich akzeptabler Lautstärke :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh