[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen) Teil IV

Ach ich hab wieder richtig Bastellaune Wenn ich nur das Geld hätte um diese zu befriedigen

sieht bei mir ähnlich bis genau so aus :fresse:

wobei ich derzeit eher auf nen i5 2500k und ne gtx 560 spekuliere.
das neue zotac ist auf jeden fall gesetzt. es wird derzeit von nem englischen shop gelistet, ist demnach zumindest vorbestellbar. bei der kühlung schwanke ich ziwschen wasser und luft. entweder ne h60 oder wieder n downblower (diesmal den axp oder samuel) mit samt der guten noctuas als sys und cpu fan. in die ssd-geschichte muss ich mich auch noch einarbeiten, kein plan was da für meine zwecke sinnvoll ist.

hoffentlich verbockt zotac nichts beim neuen brett. dann wirds n knüller...

edit: ^^ geiles teil! das warf das kommende kühl-konzept innerhalb von sekunden übern haufen ;) - aber mit dem 450er wird es dann leistungstechnisch eng, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Z68 interessiert mich auch, warte allerdings auf Gigabyte und hoffe, dass die demnächst mal in die Puschen kommen ;)

Ja aber mit einer kurzen Version der GTX570 wäre es deutlich interessanter. So bleibt es keine wirkliche Alternative für die Sugos und für große Gehäuse sehe ich nur Nachteile gegenüber einer Selfmade-Wakü.

Und ich habe gerade mein Gelumpe für Sockel 775 beisammen,incl. Wasserkühlung.
Was könnte ich mir in den A.... beissen.

Wer mal was verrücktes ins Sugo bauen will ...

Was ist denn das für ein Käse? Wer lässt denn den Referenz(-Luft)-Kühler auf der Graka, wenn darunter angeblich eine Wakü schlummert? Sowas dummes hab ich ja noch nie gesehen. :stupid:

Sieht mir arg nach Photoshop aus.

Edit: Ok. es ist kein Photoshop; das Ding sieht tatsächlich so aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würds nicht posten, wenns nen Fake währe... Aber die Idee, einfach einen Teil der Abwärme per Wasser von der Karte zu entfernen, damit der Lüfter nicht so weit aufdrehen muss, ist doch ganz gut. Ist halt der Versuch, ein Kompromiss zw. Lautstärke, Leistung und Preis zu finden. Aber hey, verrückt bleibts trotzdem :d

gekühlt wird nur die GPU der rest der karte ist original und wird weiterhin vom der referenzkühlung gekühlt. Der Kühler kommt von Asetek in Dänemark die auch für Antec und Corsair die mini Wasserkühlungen anfertigen.

100% kein Fake hab denen egstern schon ne Mail geschrieben ob es möglich ist die Kühlung einzelnd zu bekommen ohne eine Grafikkarte von PNY kaufen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
... Allerdings frag ich mich, ob ich tatsächlich einen i7 auf 4,5 GHz brauche, oder ob 3,5 Ghz nicht auch gerade so ausreichend sind.
und ob du zu den 4,5 GHz dann auch wirklich noch die interne Graka nutzen willst, weil nur dann macht der Z ja wirklich sinn. :bigok:

Die H60 die ich mir nun probehalber mal gegönnt habe macht doch ganz schön viel Krach. Wie kommen die Testseiten eigentlich dazu das Wort leise zu benutzen. Mehrere schiefe Lamellen und zwei Kerben in den wasserführenden Teilen sprechen auch nicht unbedingt für Qualität. Wem es um absolute Ruhe geht, der sollte im Sugo beim Samuel17 oder ähnlichem bleiben. Immerhin geht der i3-530 nun auf 4,4Ghz, einem Zotac Z68 ITX und einem 2500K sollte nun hoffentlich nichts mehr im Wege stehen.

Warten wir erst mal ab, wie weit man mit dem Zotac Z68 wird gefahrlos übertakten können. Eventuell hat man aus den Problemen mit den Spannungswandlern des DFI Lanparty Mainboards etwas gelernt und diese aufwändiger mit Kühlung bedacht.

Um die low-profile-Kingston-Ram-Diskussion noch mal hoch zu holen...

das sind schon KVR1333D3N9K2/4G.
(...)
das Pack auf dem Bild habe ich Februar 2011 gekauft, dann im April nochmal 2x2 GB, alle danach gekauften waren nur nochhalb so hoch (Nov 2010, Dez 2010, jeweils 2x2 GB). Im Januar habe ich mir ein 8 GB-Kit gekauft, auch nur halb hoch. Und vor 2 Wochen wieder ein 4 GB-Kit.

Deine sind dann wohl älter(?)

Habe mir (wieder mal :fresse:) Kingston Ram geholt, diesmal KVR1333D3N9/4G - also ein Riegel 4 GB, kein Kit. Dieser ist laut CPU-Z von 22/11 und ist "normal hoch". Die letzten 10-15 Kits, die ich gesehen habe, waren aber alle "low profile".

Es gibt ihn also doch noch, den verdammt-riesigen Kingston-Ram :fresse: :d

@ hovac: was genau ist an der h60 deiner meinung nach laut? die pumpe oder der mitgelieferte lüfter. ich liebäugle ja auch mit einer kompakt wakü im sugo.
danke mann

Ich kann wohl nicht für die allgemeine H60 sprechen, ist wohl eher ein Montagsmodell. Der Radiator hatte ja mehrere Schäden und eine ganze Reihe Lamellen ist versetzt eingebaut, also nicht plan und kommt so 5mm heraus, was nur einen einseitigen Lüfter möglich macht.
Der Lüfter ist so grottig und brummt selbst bei Vollast lauter als das Luftgeräusch, das ich von einem Lagerschaden ausgehen muss.
Die Pumpe ist nicht laut aber man kann sie wahrnehmen. Wenn man sie runterregelt ist sie nicht mehr hörbar, läuft auch für die Kühlung ausreichend nur läuft sie nicht an, man müßte für absolute Ruhe also immer manuell regeln oder irgendwie beim Start 12V hinkriegen der dann reduziert wird.

Und warum tauscht man so ein Modell nicht umgehend um?

...wollte ich auch gerade fragen.

neues aus dem amd camp (Llano) bei gigabyte für itx (ga-a75n-usb3). vielleicht für den ein oder anderen interessant!? link

Habt ihr beim Kopfhörerausgang an der Front auch das Problem, dass Klinkestecker nicht komplett einrasten?
Bis bei mir der 2te Kanal sauber angesteuert wird, muss ich den Stecker schon etwas stärker reindrücken!

Ich hab keinerlei Probleme mit den Frontanschlüssen. Lässt sich alles schön einstecken und wir erkannt.

Bei meinem sg05 muss ich auch richtig reindrücken. Also erst wenn der Stecker bündig steckt, funktioniert der Sound richtig. Ist aber auch kein Problem, wenn man es weiß und funktioniert schon seit über 1 Jahr so. Scheint also wirklich gewollt zu sein.
Llano ist denke ich nur für HTPCs oder Arbeitsrechner interessant, beim Sugo ist ja gerade der Witz, dass eine GPU passt.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh