[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen) Teil IV

Ich habe mein neuestes Mini-ITX-Projekt fertiggestellt. Es geht jedoch weder um das Sugo 05 noch um Performance sondern um 5 Festplatten in einem Lian Li Q08 möglichst leise unterzubringen.

Das fast lautlose Datengrab
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein weiteres Z68 ITX Board zeigt sich:
Hardwareluxx - Intel Z68-Mainboard im Mini-ITX-Format - das ASRock Z68M-ITX/HT
Ich denke mal, es wird günstiger als das Zotac. Wenn die das Bios in den Griff kriegen, würde ich es dennoch bevorzugen.

MfG

Schön das sich noch was tut. Gigabyte wird früher oder später ja auch ein entsprechendes Board "releasen". Konkurrenz belebt das Geschäft :d Zotac wird bald nachbessern, daher sehe ich die "BIOS-Probleme" gelassen. Die wollten einfach das 1. Board am Markt haben und jetzt kommt der Feinschliff.
 
Das ist halt das Problem bei Zotac.
Das G43-ITX wurde leider auch nie nachgebessert.
 
Die "Nachbesserung" ist von Support aber zumindest schon versprochen, das Z68 ist ja auch eine andere Preisklasse als das G41, da sollten die sich schon bewegen.
 
Sorry eine Firma die seine Kunden immer wieder als Beta-Nutzer missbraucht kann ich nicht ernst nehmen.

Unter anderem zähle ich EVGA mit seinen Boards ebenso hinzu wie Aquacomputer mit der Aquaero. Kunden sollen durch ihr Feedback helfen ein Produkt besser zu machen und nicht erst lauffähig. Ein Feature welches von Beginn an versprochen wird und erst nach Monaten (oder gar nicht) funktioniert empfinde ich als Sauerei.

Gigabyte stellt seine ganze Produktpalette auf den Z68-Chipsatz um weshalb man hoffentlich nicht mehr allzu lang warten muss.
 
Jede Firma "missbraucht" die ersten Kunden als Beta-Tester. Ein Produkt kann in der Masse vorher gar nicht zu 100% fehlerfrei getestet werden. Es sind sämtliche verschiedenen Zusammenstellungen denkbar, die man im Labor gar nicht nachstellen kann. Entweder man akzeptiert das oder wartet, bis entsprechende Updates oder neue Revisionen erscheinen.

Und wie schon erwähnt, wollte Zotac das 1. Z68-ITX-Board veröffentlichen. Das wurde erreicht, wenn auch zu einem hohen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit einem hohen Preis? Klar, das das Wlan nicht ganz optimal ist und man sich die Treiber bei Atheros holen muss weil die auf der Zotacseite veraltet sind ist ärgerlich. Die noch fehlende Spannungseinstellung ist zwar schlecht und sollte unbedingt kommen, aber man kann es ja dennoch problemlos nutzen, inkl. OC nur halt nicht im Optimalzustand. Da gibt es schlimmere Bugs.
 
Wenn man als Kunde immer alles sofort haben muss ist man wohl an dem ein oder anderen Mängel und Bug gewöhnt, aber manche Firmen übertreiben es einfach indem versprochene Features erst nach Wochen oder gar nicht nutzbar werden.

Das ist schon fast Betru*.
 
Hat vielleicht einer eine Ahnung , was das für (Spielzeug)Schrauben sind,
mit denen das Laufwerk befestigt wird ?
 
das kleinste , was es im Baumarkt gibt ist M3x10mm und selbst das ist zu gross..
:kotz:
Wenn ich Zeit habe, werde ich mal beim Uhrmacher vorbei schauen, ansonsten gibt es erst einmal Panzertape...
Soll ja schliesslich keine Elefantenherde drüberlaufen........
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha,

ich hab ne Idee fürn ITX-Case. Weil es dem Sugo recht ähnlich ist, wollte ich eure Meinungen hören, bevor ich mich ran mache. Die Grafik sollte selbsterklärend sein. Es handelt sich dabei um die Seitenansicht, die jeweiligen Komponenten sind bezeichnet.

noch%252520ne%252520Idee.jpg
 
muss es ein 5.25" und ein 3,5" LW sein?

wenn du beides weglässt, pachst du die HDD unter den Mainboardtray und sparst dir 5 cm höhe.

ansonsten gut, aber halt durch die Corsair limitiert - ohne die geht da nix
 
ich würde immer versuchen die wärmste Quelle am Ende zu platzieren. D.h. das Netzteil nach vorn, die Corsair nach hinten.
Wenn du ein ATX Netzteil nimmst kannst du ein modulares nehmen, da denke ich kaum, dass du 6cm für Kabel brauchst.

P.S. Ist der CPU Sockel der Corsair Kühlung nicht höher als du letztendlich in der Zeichnung Platz dazu hättest? Denke kaum, dass dort drunter die Kühlung passt.
 
Die Pumpe habe ich nicht ganz maßstabsgerecht gezeichnet. Aber mit 2,8cm sollte sie auf jeden fall darunter passen.

Das Gehäuse baue ich, sobald ich Zeit (und zu viel Geld) habe... kann also dauern :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die H60 an den Deckel, nach oben blasend. Die Laufwerke darunter.
Dürfte flacher und Kühler sein weil man keine warme Luft reinschaufelt.
 
Warum genau soll da jetzt die ware Luft vom Radi wieder ins Gehäuse rein geblasen werden? Ich dachte man ist immer froh wenn die so schnell wie möglich aus dem Gehäuse befördert wird?

Ps: Rechne die Pumpenhöhe mal mindestens so hoch wie die ATX-Blende vom Board. Eher noch höher.
 
Welche Graka bekommst du in dein Gehäuseentwurf, für die ein 450W NT nicht ausreicht? Sonst nimm doch nen SFX Netzteil und ne H60. Und packs einfach in ein Sugo ;)
 
Foxconn H67S

Hallo zusammen,

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Foxconn H67S gemacht?

Ich habe eigentlich den Einsatz des Foxconn H67S mit i7-2600k im Sugo SG05 geplant.
Allerdings habe ich auf folgender Seite gelesen, dass der Turbo Boost Probleme macht.
Es ist allerdings vor ein paar Tagen eine neue BIOS Version erschienen, hat diese schon jemand getestet?

Foxconn H67S review from TechRadar UK's expert reviews of Motherboards

MfG
 
Die K Version der CPU ist unnötig, da man mit dem H Chipsatz nicht übertakten kann.......
 
Für einen Mehrpreis von grade mal 10€ hat die K Version aber die HD3000 Grafikeinheit die bei QuickSync für mehr Geschwindigkeit sorgen sollte, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm auf jeden Fall die K Version. Für 10 € mehr ast du später auf jeden Fall einen hoeheren Wiederverkaufswert! Und falls du doch noch mal das Board wechselst kannste dann doch ocen.

Für mich is der Kauf einer NON K Version beim 2500er und 2600er das Sinnfreieste was es gibt, wenn es nicht wirklich auf jeden Cent ankommt.
 
Wenn man aber kein Übertakterfreund ist, dann ist das egal!
 
Wenn man aber kein Übertakterfreund ist, dann ist das egal!
Dann ist einem der hoehere Wiederverkaufswert egal. Dann bringt einem die HD3000 IGP nichts.
Allein wegen dem 1. Punkt in Verbindung mit dem geringen Mehrpreis würde ich die K-Version kaufen. Aber eig. gehört das nicht mehr in diesen Thread ;)
 
Für die die das Gigabyte GA-H67N-USB3-B3 verwenden:
Beim F5 Bios funktioniert das undervolten nach einem Standby nicht mehr, man muss per Software das dann jedsmal neu regeln oder neustarten. Mit dem neusten BIOS (das aber Beta zu sein scheint) ist dieser Fehler behoben.

Zur GTX560TI von EVGA mit dem Referenzlüfter:
Leider, selbst nach BIOS Mod, bekommt man den Lüfter nicht unter 1000rpm. Leider ist er bei 1000rpm aber noch hörbar. Nicht wegen Luftverwirbelungen, sondern da er ein schleifendes Lager zu haben scheint. Schade drum, hat jemand Tips für einen Ersatzlüfter? Ich habe den Lüfter auch schon versucht auf Isolierband zu 'lagern', sodass er nicht direkt auf dem Küler aufliegt, ohne Erfolg.

Das Sugo 05/06 ist ein nettes Gehäuse, doch leider viel zu durchlöchert und somit recht hellhörig. Die Lüftungsschlitze oben machen absolut keinen Sinn.
 
Sg05 + 6850 scs3?

Hat irgendjemand eine Idee, ob eine passiv gekühlte Powercolor 6850 SCS3 in das Gehäuse passt? Wie seht es dann mit dem Kühlkörper einer Corsair H60 CPU-Kühlung aus?

Cheers!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh