Hallo Sugo-Jünger,
eigentlich wollte ich mir selber nen Gehäuse bauen. Aber dann habe ich das Sugo 5 entdeckt und fand, daß ich es selber nicht besser hinkriegen würde.
Das ist halt nen schönes kleines Gehäuse, wo man viel Leistung drin unterkriegt
Hab mich für das Sugo 5bb entschieden mit dem 450er Netzteil. Ist immer gut, ne Reserve in Sachen Leistung zu haben.
An Innereien habe ich mir geholt:
Asus M4488T-I deluxe
MSi 6850 cyclone
Phenom 955
Sony Optiarc AD-7710H slim
3,5er Caviar Green WD 7500AARS
Antec H2O 620 mit nem Enermax T.B. Silence 120er PMW-Lüfter
Für die Antec habe ich mich entschieden, weil diese die besten Testergebnisse im Vergleich zur H60 und zur Eco hatte. Ausserdem hatte sie den besseren Preis
Die Option des Einbaus in der Front gefällt mir aus verschiedenen Gründen nicht:
einblasend kommt warme Luft ins Gehäuse, ausblasend wird sie mit warmer Gehäuseluft gekühlt, die Kühlluft wird dann ungefiltert durch die reichlich vorhandenen Mesh-Flächen ungefiltert eingesaugt und das Gehäuse verstaubt dadurch
Meine Lösung:
Der Radiator kommt außen an die rechte Seite vorn hin. Lüfter bleibt innen, bläst raus und der Radiator sitzt außen. Modifiziert werden muss dafür der Deckel, der Rahmen und der Halter fürs optische Laufwerk.
Weitere Moddingmaßnahmen stehen an. Ihr dürft gespannt sein
Nen großes Lob möchte ich für diesen Sammelfred aussprechen, hab mich durch durch alle Teile durchgelesen und mir so sehr viel Anregungen geholt!
Dadurch brauche ich hier auch keine doofen Fragen stellen