[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen) Teil IV

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Twister83 bestimmt ich selbst habe eine gtx 560 ti 448 cores FTW von evga !

hatte vorher da ssugo 05 nun das sugo 08 ! passt in beiden rein karte ist ca 24cm

@lostDj danke für die verlinkung
 
So Leute, die Operation ist gelungen. Hier mein offizieller GTX 680 im Sugo SG05 Beitrag :)

Vorab nochmal meine aktuelle Basis im Überlick:

- Silverstone Sugo SG05
- 450W-Netzteil
- USB3.0-Bracket
- Zotac Z68-ITX Wifi
- Intel I5 2500K @4,4Ghz
- Corsair H60 inkl. 1 x Scythe 120mm PWM
- 8GB Teamgroup DDR3 1333Mhz
- Seagate 1,5TB 3,5" 7200U/Min
- XFX HD5850 Black Edition

Einmal die Kontrahenten:



Und der Umbau :) Bei Fragen fragen.



@MarcsMax
Die Länge der Karte passt definitiv. Es geht um die "Dicke" des Phantomkühlers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt ja wie dafür gemacht. ;)

Sehr schön.
 
Ja, der Einbau war jedoch tückisch... Netzteil, H60, HDD, fast alles musste raus :d Die Karte dürfe keine 2-3mm länger sein...
 
Muss man das SG05 modden, damit die GTX 680 rein passt? In den technischen Daten steht immer 22,8 cm maximal für eine Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 120er Lüfter vorn kollidiert nicht mit der Graka.
Nur wenn du eine (breitere) AIO Wakü einsetzt, kann es eng werden.

Steht aber auch alles in diesem Thread :shot:
 
Der H60-Radi ist bei mir so eingebaut, dass die "breiteren Seiten" nach oben und unten zeigen, die Schläuche sind unten. Der 120er Lüfter ist minimal breiter als der Radi. Es kommt somit zu keinen Problemen und logischerweise passt somit auch ein 120er in die Front, auch mit einer GTX 680 :)
 
Könnte mir jemand die Maße zwischen den Markierungen sagen:



Brauche die Maße mitte USB - Mikro - Kopfhörer - USB.
 
Hab mir jetzt auch ein Sugo SG05 mit SFX 450W Netzteil und USB3.0 kit bestellt, dazu:

- Intel Core i5-2400
- ASRock H67M-ITX
- 8GB Corsair XMS3
- Gainward GeForce GTX460OC
- SanDisk Extreme 120GB SSD (evtl. 3,5" Platte auch hinein)

Jetzt bin ich nur am überlegen welchen CPU Kühler ich nehmen soll... War mit meinem Intel boxed bei meinem ehemaligen Core2Duo E6750 sehr zufrieden und laut einem bereits geposteten Test scheint ein upgrade nicht so viel zu bringen, oder? (siehe Scythe CPU-Kühler Roundup - AwardFabrik :: Testberichte :: Overclocking - Vergleich Kozuti, Samuel 17 und Boxed Sockel 775)
Wie sich das beim S1155 verhält bleibt offen :\

Meine Überlegung ist nur, bevor ich ca. 50€ für Samuel 17 + Lüfter ausgebe, kann ich fast schon ein H60 holen.
 
Probiere es mit dem Boxed. Kannst immernoch den Samuel17 kaufen und draufschnallen.
 
Hab jetzt günstig einen gebrauchten Samuel 17 erstanden und mir gleich einen Be Quiet! 120mm SW1 Lüfter mit PWM geholt, hoff der Plan geht auf :-)
 
Das ist ja völlig krank, dass da eine GTX680 rein geht. Zumal sie vom Stromverbrauch mal nicht so absurd hoch liegt. :hail:

Kleines Update Sammelthread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Hinweis "Heiß", solltest Du jedoch entfernen ;) Alle Karten mit Standard-PCB passen, sofern kein anderer Kühler verwendet wird.
 
Hi,

falls jemand ein 350W - 450W SFX Netzteil übrig hat bitte bei mir melden
 
Dann möchte ich auch mal mein System vorstellen.

Verbaut in einem SG06 (450W) sind:

-Phenom 2 X4 945 (C2) 125W (hatte ich noch rumliegen)
-ASUS M4A88T-I Deluxe
-2x 4gb Kingston ValueRam SO-DIMM
-Sappire HD5850 extreme
-Big Shuriken 2
-Eine Crucial m4 (128GB) und eine 3,5'' WD Green mit 2TB

Der Zusammenbau verlief weitestgehend problemlos. Der Shuriken hat zu beiden Seiten ausreichend Abstand zu Ram und Mobo-Kühler. Der Abstand nach oben zum Netzteil war auch ausreichend um einen normalen 12cm Lüfter auf den Shuriken zu setzen. Die Grafikkarte ist nur 21,1 cm lang, da stört es auch nicht, dass die Stromanschlüsse nach hinten zeigen.
Etwas schwieriger verlief dann aber das Verlegen der Kabel und der Einbau des 3,5'' Festplatten Halterung. Die Kabel müssen halt so hingedruckt werden, dass der durch den Festplattenrahmen schon gestörte Luftstrom nicht weiter behindert wird.

Inbetriebnahme
Das Mobo ist nur für Prozessoren bis 95W freigegeben. Beim Start bekomme ich auch eine Meldung, dass die VID der CPU nicht erkannt wurde (Bios ist aktuell). Aber im Bios werden Spannung, Frequenz und Leistung richtig angegeben. Der Ram läuft problemlos bei 1,5V.
Am spannendsten sind natürlich die Temperaturen. Mit dem flachen Lüfter, der beim Shuriken dabei ist, konnte er Prozessor (Prime) nicht unterhalb der zugelassenen 62° gehalten werden. Mit einem 2,5cm hohen 12cm Lüfter (Arctic), der in Richtung Netzteil pustet, ging es schon viel besser.

Dabei komme ich dann auf folgende Werte:

Idle: 800MHz@0,85V <40°
Last(Prime): 3,5GHz@1,275V 60°-60,5°

Im Idle dreht der CPU-Lüfter dann auch nur noch mit 750rpm und ist nicht mehr raus zu hören. Unter Last bei 3,5GHz ist der Lüfter bei 1500rpm schon sehr laut.
Da viele Spiele immer noch nicht alle 4 Kerne ausnutzen, kann man ein wenig mit der Core-Control im Bios spielen, um Verbrauch und damit auch Lautstärke zu senken. Zum Beispiel lief Skyrim mit 2 Kernen nicht merklich langsamer und das System bleibt deutlich leiser.

Mit Bildern kann ich leider nicht dienen. Aber da ich auch keine Modifikationen am Gehäuse oder anderen Teilen vorgenommen habe, wäre es auch nicht sonderlich spannend.
 
Mein System rennt mittlerweile auch schon, daweil aber noch mit boxed Kühler, sobald der Samuel 17 da ist folgen Bilder :-)
 
Für diejenigen, die sich auch für dsen Stromverbrauch interessieren, hier meine gerade ermittelten Daten für mein System:

- i5 2500K @4,4Ghz
- GTX680 @ ca. 1300Mhz

Idle: ca. 60W
3D: ca. 300W (maximal 366W)
 
Kurze Frage...
Ich will fü rmein Sugo SG06 ein USB 3.0 Frontpanel.

Gibt es das extra zum nachkaufen? Wenn ja wo?

DAnke für info
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich ein sugo 07/08 kaufen die haben vorne usb.30 drann

Muss sagen sugo 08 ist top, habe ich schon paar wochen im einsatz!

mich würde intressieren wo ich günstig plexiglas herbekommen ? evtl jemand eine idee?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh