[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen) Teil IV

mh Zotac is schon teuer aber war schon intressant vorerst wollt ich ne weile eins mit z68 zwecks oc , und der größe (gescheites itx in ein sugo 07 oder 08 am besten mit 600 watt ) mal bei ebay und amazon rumschrummen evtl find ich eins

nur frag ich mich jetzt ob die gtx 570 nicht besser wäre als die ti 448 ?? o_O preislich 30€ differenz ! in dem beispiel wie oben jedenfalls ...

ich habe die evga 560 ti 448 cores aber wollte sie umtasuchen in was besseres... ( spiele jedenfalls mit dem gedanken )
nur mit der größe muss es auch hin hauen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, offiziell kostet es nicht wenig. Guck mal auf eBay. Vielleicht geht mal eins günstiger weg. 600W brauchst Du für die GTX570 nicht, aber ist natürlich deine Entscheidung. Ich wollte ein möglichst kleines Gehäuse haben und auch eine AIO-Wakü nutzen. Das geht im SG07/08 nicht.

Die GTX570 ist noch etwas schneller als die GTX560ti 448, wobei die teilweise echt nah dran kommt. Aber ich behaupte mal das mit der GTX570 mehr OC möglich ist und die 30€ machen den Braten dann auch nicht fett. Ausserdem ist der Wiederverkaufswert höher, wenn die GTX680 kommt :d

was ist eine AIO-Wakü ?
was für ine hast du?

ist das sowas wie ne H60 ? oder cool it eco
wieso geht das nicht rein 0.0 ...ärgerlich so ne single wakü habe ich für cpu
..... was gehen da für kühler rein in das sugo 07/08? gibt es eine kompatibilität liste mit kühlern?

=.0 das mit den grafikarten macht einen voll querch ! weiss garnet mehr was man holen soll
gtx 680 sicherlich teuer, hoffe das die preise der gtx 580 sinken !

Zuletzt bearbeitet:
AIO = All in one, z.B. Corsair H50/60/70 usw... Die passt ins SG07/08 nicht, weil da nur oben ein Lüfter (180mm?) eingebaut ist. Du musst also einen Top-Blower drauf setzen, z.B. Prolimatech Samuel17, der auch nicht schlecht ist, aber halt keine AIO ;)

Wenn Du eine EVGA GTX560ti 448 hast, behalte die. Das wäre mir den Aufwand nicht Wert und auch nicht die marginalen Vorteile einer GTX570.

Ja, die GTX680 wird bestimmt zunächst teuer. Die GTX580 ist ja schon ordentlich gefallen. Ich denke selbst nach Launch der GTX680 wird die GTX580 nicht so viel weiter im Preis sinken, denn die bekommt man ja schon für ca. 330,00€... Für die Leistung ist das schon ok :)

mist also passt meine single wakü auch net rein -o.o

ich hab diese hier

also könnte man oc abschmieren im sugo 07/08?
hast du auch ein sugo? kanns tja mal bilder posten ^^ ....

... also im sugo 05 habe ich meine mal genutzt ... is abe rlänge rher... habe das teil aussen montiert nicht intern !
ärgerlich ... is ne tmehr oc drinn nervt voll ...

welche kühler sind denn high end für die sugo reihe? jemand ne idee oder vorschlag?

SG07/08? Denke der bereits erwähnte Prolimatech Samuel17 mit nem ordentlichen Lüfter kommt auch mit Übertakten klar.

wie sieht es aus mit einem Scythe mugen 2 rev B? oder muggen 3? oc geht ja und größe würd eauch hinhauen oder?
2 gute lüftkühler montieren und is schon mal ne idee?

Eine Komplettwasserkühlung passt schon ins Sugo 07/08, musst halt eine Holzplatte oder ähnliches als Adapter von 120mm auf 180mm sägen, das dürfte sogar inklusive der Löcher für 10€ in einem Baumarkt als Restezuschnitt drinn sein.

Weiss einer wann es ca auf dem markt kommt bzw kommen ..die z77 boards .. wenn da sz77 asus itx teil kommt kommen bestimtm auch andere o_O ... steht irgednwo release datum?

Wo viele neue Grakas erscheinen, kann man ja mal an Aufrüsten denken. Interessant finde ich, dass nun auch alte Karten in neuen Revisionen erscheinen, so zB die GTX 560 TI. Leistungstechnisch etwas auf dem Niveau einer HD 7850 reicht die Performance immernoch :)
Zotac hat nun eine GTX 560 TI auf das PCB einer 560 SE gebracht. Schaut euch die niedlichen Karten an: Free BF 3 with Zotac GTX 560/570 :)
Direkt bei Zotac findet man sie unter der Teilnummer ZT-50312-10M: ZOTAC - It's time to play! - GeForce® GTX 560 Ti
Und dann habe ich endlich PCB Bilder der kurzen GTX 560TI gefunden, welche zB für Club3Ds CoolStream LE oder die Green herhält: http://www.4gamer.net/games/123/G012385/20111201014/
Preislich finde ich die HD6870 zunehmend interessanter, da sie für ca. 110 Euro gebraucht gehandelt wird. Ein super P/L Verhältnis. Performancemäßig wird denke ich die HD7870 das Rennen machen. Mit OC auf dem Niveau einer Stock-GTX580 ist das schon eine brachiale Leistung für ein ITX System!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Echt super was sich noch tut. Ich finde kurze Versionen der GTX560ti 448 und GTX570 jedoch interessanter. Die Gainward GTX560ti 448 kostet noch 220€ und hat fast GTX570-Niveau. Die 7870 passt nicht ins SG05/06.

Ich denke echt drüber nach, eine Karte mit dem Codenamen "Kepler" zu verbauen :d

Die 7870 passt nicht ins SG05/06.
Ähm... warum sollte eine 24 cm Karte mit zwei 6pol PCIe Steckern nicht ins Sugo passen? Sogar die meisten Custom Kühler passen, zB
PowerColor Radeon HD 7870 PCS+: Länge PCB (inkl. Kühler) 24,2 cm
XFX Radeon HD 7870 Black Edition: Länge PCB (inkl. Kühler) 24,8 cm
Referenzdesign: Länge PCB (inkl. Kühler) 24,7 cm

MfG

Oh, da hatte ich was falsch auf dem Schirm. Ich dachte, die Karte entspricht dem PCB der 7950/70. Umso besser wenn es passt :)

Hat gegenüber der GTX560ti 448 nur Vorteile, abgesehen vom Preis der fast 100€ drüber liegt. Daher doch keine Option (für mich). Beide Karten nehmen sich in der Performance nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Rückmeldung meinerseits:

Mein S05 ist nun auch soweit fertig, läuft bisher 1A. :)

So sieht es nun aus:

Zotac Z68-ITX Wifi
Intel i5-2500K@Stock
Prolimatech Samuel 7@Scythe S-Flex 1600@5V (950rpm)
8GB Muskin Stiletto DDR3
Sapphire Radeon HD6870@Accelero S1 Plus@2x Scythe Slipstream@750rpm -> Passt easy rein, wenn man Löcher in den Laufwerksschlitten dremelt und 2 Lamellen oben entfernt
128GB Crucial S4 SSD
1,5TB Western Digital Caviar Green (hab ich ausner externen HDD von mir geklaut :))
Sony Slim Line Brenner
Sugo S05 mit 450W & USB 3.0, in der Front ein Noiseblocker Multiframe@1200rpm

Hat echt Spaß gemacht den kleinen Kerl zusammenzubauen, auch wenn es oft sehr viel Geduld erfordert hat, da es echt auf engestem Raum zugeht. Aber echt Wahnsinn, was da alles reinpasst.

Bin soweit echt super zufrieden.
Das einzige was mich stört, dass das Zotac Z68 es nicht hinbekommt 3pin Lüfter zu regeln...Hat einer von euch Besitzern eine Lösung hierfür, oder ist das "Normal"?

Nächste "Projekte" mit dem S05 sind:
-> Overclocking CPU&GPU
-> evtl. Einbau einer einfachen Lüftersteuerung...

Hast du Fotos gemacht?

Hey alle miteinander wollt euch mal von meiner Front erzählen , Kampf mit Sugo 08 + Cool it Eco ..... o_O <--- das schon mal vorweg.. trotz das das Case größer ist als Sugo 05.... ist Irgendwie kaum platz! o_O jedenfalls habe ich fix 2 Löcher nach gebohrt sieht aus als ob es so schon wäre ^^ und da geht eine H60 oder Cool it Eco auch außen dran ! aber aussehen ist eher schon abstrakte Kunst. Nun Neige ich dazu doch Luftkühler zu nutzen 1 Hab hier schon nachgelesen das der SAMUEL

Allerdings frag ich mich , würde auch der Silverstone passen , ich denke der Be Quiet fällt definitiv raus .. is nen Klotz und würde Grafikkarte blockieren und zu hoch -.-"!

Benutzt jemand den Silverstone zufällig und kann mir mehr darüber sagen ! in ein Sugo 07/08 is ja fast das selbe Case !

ein Sugo 07/08 is ja fast das selbe Case !
Eine andere Größe und ein komplett anderes Raumkonzept -> hier werden dir nicht viele was zum SG08 sagen können. Wie der Be Quiet zu hoch sein kann, verstehe ich nicht recht. Was ist denn zwischen CPU Kühler und dem Riesenlüfter im Deckel?

keine 14/15 cm platz! es sei denn kleinere Abstandsschrauben ! Also der ist ja 17 cm hoch so viel plan in die höhe ist nicht da!

Zuletzt bearbeitet:
Nutze zurzeit noch das board Zotac z68 wifi

Ist schon morts brummer, Is knapp bei der Grafikkarte! Aber wenn es da past müsst ees beim zotac auch passen! o_O nun ja
welche ist zu empfehlen für ein i7 cpu ? kenne nur die genannten 3 stück die was taugen sollen -.-"!

nen tipp wär net schlecht !

Nimm den Samuel17 und Du bist auf der sicheren und guten Seite. Hast Du den 2700K nicht mehr? Bau den doch drauf...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh