[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen) Teil IV

Ich will fü rmein Sugo SG06 ein USB 3.0 Frontpanel.

Gibt es das extra zum nachkaufen? Wenn ja wo?

Es gibt derzeit nur eine Neuauflage des 06er in schwarz mit 450W NT und USB 3.0 z.B. bei Caseking. Die Silverstoneseite listet zwar auch die 300W 06er in schwarz und silber mit USB 3.0, zu kaufen habe ich die aber noch nicht gefunden.

So wie es aussieht gibt es kein nachrüstkit.

Korrekt. Man kann höchstens mal bei Silverstone anfragen, ob sie die USB-Einheit vom neuen 06er (black) auch einzeln rausrücken.

Gleich ein sugo 07/08 kaufen die haben vorne usb.30 drann

Hier wurde doch explizit nach einem 06er gefragt. In einem 05er/06er Thread. Ich weiß nicht wie man da auf ein 07er/08er kommt. :hmm:

Edit: Ich hab jetzt mal bei Silverstone angefragt weils mich auch interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neuauflage des gehäuses kommt für mich nicht in Frage, habe erst vor kurzem IR empfängerplatine mühevoll eingepasst usw.
Zudem hätt ich bei dem neuen Gehäuse wieder das Netzteil über, da ich mir ein anderes gekauft habe (da mir das silverstone für den htpc zu laut war)
 
Es gibt ein Umrüstkit für USB 3.0: Geizhals Deutschland

Mit dem Xilence SFX hab ich auch gute Erfahrung. Hab die 250W Version in Verbindung mit einem i5 2400, HD6670 und drei Laufwerken am werkeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab gerade sowieso gesehen dass mein p8h67-i keinen internen 3.0 anschluss hat :-(
 
Find ich auch frech sehe keine rechtfertigung für den preis asrock schafft das für 125€ und auch bei dem ist die spannungsversorgung gut

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Ich würde sagen: Abwarten bis das Board und vor allem die Ivy-Bridge Prozessoren auch verfügbar sind. Da sind ja nochmal gut 2 Wochen Zeit, wenn ich richtig informiert bin. 180 Euronen sind aber wirklich krass. Da überleg ich doch glatt ein Asrock Z77E oder Zotac Z77 in Verbindung mit einer M4 mSATA SSD zu kaufen. Das spart nochmal Platz im kleinen Sugo und übertakten sollten die sich trotzdem lassen.
 
dscf6334nbdt3.jpg


dscf6330x5i9j.jpg


dscf6335gafci.jpg


..so passt dann auch das Laufwerk und die Festplatte :)

der Radiator nutzt dabei weiterhin seine volle Fläche zum kühlen ;)
 
Was ist das für ein Material der Adapterplatte? Sieht aus wie dickes Gummi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann es sein das man von vorne direkt auf den Radi gucken kann, obwohl vor und hinter dem Radi jeweils ein Lüfter hängt? Man müsste doch von vorne ebenfalls einen Lüfter sehen.
 
Das ist kein zweiter Lüfter sondern nur ein Rahmen. Sieht man auf dem letzten Bild auch gut. ;) Ich glaube man nennt das auch Radiator Shroud.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas werde ich mir aich bauen wenn meine teile alle da sind aus plexiglas oder 1mm modellbauerpappe

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Zitat aus Anfangsposting:

Alle 26,7cm in den Innenraum ragenden HD5870 Karten passen nicht ohne Modding ins Gehäuse. Vergleiche "Modding", Bild 3 + 4. Dremelt man die Front des SuGo05 an der Position der Grafikkarte auf, erhält man gemessen bis zum Plastikdeckel vorne exakt 26,8cm Platz und es passt. Das habe ich selbst durchgeführt, allerdings mit einer GTX260² von Zotac mit 26,7cm Länge. Die Stromanschlüsse müssen nach oben zeigen und es darf sich kein Überhang über dem PCB befinden. Alternativ dazu muss man den Werkskühler demontieren und kann die HD5870 Karten mit Referenzdesign mit 26,7cm PCB-Länge und nach oben liegenden Stromanschlüssen nach einem Gehäusemod einbauen.

Siehe dazu auch "Bilder von der Asus HD5870 V2".
 
ich war dann auch so schlau nochmal auf der ersten seite zu gucken ;-) aber eben erst nachdem ich das geschrieben habe ^^ aber danke dir....
ok andere frage: hat hier jemand ne graka abzugeben die ins 05er passt und meine hd5770 ablösen kann??

danke
 
Heute war es soweit, mein Samuel 17 ist angekommen und mein System ist komplett:
- Intel Core i5-2400 mit Samuel 17+BeQuiet SW1 PWM
- ASRock H67M-ITX
- 8GB Corsair XMS3
- Gainward GeForce GTX460
- SanDisk Extreme 120GB SSD

Fotos vom Einbau:
_DSF0006.jpg

_DSF0007.jpg

_DSF0008.jpg

_DSF0010.jpg

_DSF0011.jpg

_DSF0014.jpg

_DSF0016.jpg

_DSF0017.jpg

_DSF0018.jpg


Habe dann natürlich gleich Prime95 testen müssen im Vergleich zu meinem provisorischen boxed-gekühlten System.
Nach 15 Minuten stresstest hatte ich laut AIDA64 folgende Temperaturen (alles bei einer Raumtemperatur von 20°C):
- Mobo: 35°C
- CPU Package: max. 70°C (boxed hatte locker an die 90°C nach 5min. - viel länger habe ich dann auch nicht getestet *angst* :d)
- CPU Cores: 65-70°C (idle 30°C)
- SSD: 25°C
- GPU: 35°C
Wichtige Anmerkung: CPU Lüfter zieht zum Netzteil, und bläst nicht aufs mobo!

Folgende Temperaturen im idle:
- Mobo: 25°C
- CPU Package: 25-35°C
- CPU Cores: 25-35°C
Wichtige Anmerkung: CPU Lüfter zieht zum Netzteil, und bläst nicht aufs mobo!

Ich bin mit dem Ergebnis mehr als Zufrieden und liebe mein SG05 mit der config :d
Einzig gestört hat mich der Einbau der Festplatte/n, da sie in Kombination mit dem ASRock H67M-ITX meiner Meinung nach verkehrt herum eingebaut gehören. Anschlüsse sind - wenn man sie richtig rum reinschraubt - auf der Seite der Grafikkarte und dort ist nicht wirklich mehr Platz. Auf der anderen Seite hingegen bietet sich Platz zur genüge, auch wenn vllt. nur mit einem gewinkelten SATA Kabel (zumindest bei einer 3,5" Platte). Somit habe ich leider keine 3,5" Platte drinnen, aber ich werde sicher noch eine 2,5" nachrüsten, eSATA soll nur für die Backup HDD herhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes System. Mir kommt nur die Temp der CPU sehr hoch vor... Welche Anwendungsgebiete hast Du so?
 
Hoch? Stresstest Prime95 war das :confused:

Grafikanwendungen, AutoCAD, spielen hautpsächlich Counter-Strike,...
 
Ja idle passt schon aber unter Last... Ist der Lüfter auf dem Samuel 17 PWM-gesteuert? Also regelst Du den über das Mainboard?

Du wirst Dir die CPU nicht verbrennen, mir kommt es halt nur hoch vor, aber nicht gefährlich ;)
 
... sage ich auch, mit dem boxed hatte ich um die 90°C, das ist hoch, aber wenns die 75°C nicht übersteigt bin ich echt sehr happy!

BeQuiet SW1 CPU-Lüfter rennt im idle auf etwa 1200rpm und dreht auf bis zu knapp 1600rpm (laut AIDA64, laut specs kann er 1500rpm).
Chassis Kühler ist jetzt im idle auf etwa 800rpm und kann dann auch noch rauf auf 1500rpm glaub ich.
 
Aufgepasst die Damen ^^:

Hello Silverstone.

As I am an owner of an old Sugo 06 (silver) with USB 2.0 Front Panel I was wondering if there is a standalone Upgrade Kit available for USB 3.0 Support.

I already know that you got such a product for the Sugo 05 and there is even a black Sugo 06 with USB 3.0 Frontpanel (450W) for sale in Germany. Looking on your products page I also see 300W versions of the Sugo 06 in silver and black with USB 3.0 frontpanel listed but for some reason they don\'t seem to be available in Germany. So is there a chance to upgrade my old Sugo 06 to USB 3.0 frontpanel as I already did with the PSU from 300W to 450W?

Kind regards

*** ***

Hallo Herr ***,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Anbei sende ich Ihnen unser Angebot, sowie unsere Bankverbindung.
Allerdings sind die USB 3.0 I/O ports noch nicht vorrätig.
Einen genauen Liefertermin kann ich Ihnen bis jetzt noch nicht nennen.

Die Ware kann versendet werden sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben.



Best regards

Kerstin Schulz
SilverStone Technology GmbH
Brandstücken 43
22549 Hamburg
Germany

E-Mail: ks@silverstonetek.de
Website: SilverStone Technology Co., Ltd.

Aus zwei weiteren Anhängen der Mail entnehme ich zwei Bezahlmöglichkeiten: Per Überweisung und via Paypal. Preis inkl. Versand: 19,04 €.

Wer also Interesse an einem USB 3.0 Front Kit hat, wendet sich vertrauensvoll per PN an mich oder für einen umfassenden Support direkt an Frau Schulz. :wink:
 

Anhänge

  • Silverstonetek.png
    Silverstonetek.png
    36,7 KB · Aufrufe: 89
Heute noch eine 2,5" 500GB HDD geholt, jetzt liegt oben die SSD (kein Optisches Laufwerk) und unterhalb im Käfig die HDD, 3,5" Käfig nicht eingebaut.
Temperatur der Platte war nach etwa einer Stunde Datentransfer bei 25°C, mal den Hochsommer abwarten :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh