[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, das System bootet jetzt zumindest. Das Problem scheint daran gelegen zu ahben, dass ein Kabel einen der beiden Ramverschlüsse leicht geöffnet hatte. Als nächster Schritt soll jetzt Windows 7 RC 64bit vom USB Stick installiert werden. Habe den Stick mit WinSetupFromUsb vorbereitet und die Dateien aus dem Win7 Iso drauf kopiert, leider kommt beim booten auf dem Zotac nur die Meldung Veryfiing DMI Pool data Success und weiter geht es nicht. Habe im Bios eingestellt das zuerst vom USB Stick gebootet werden soll. Naja, ich hoffe ich werde das irgendwie hinbekommen.

Wenn ich den NT Lüfter ausbaue, die Gitter in NT Boden rausschneide und auf den Shuriken drauf einen 120mm Lüfter befestige, so dass die Lüft nach oben zum NT kommt, wird es reichen? So änlich wie bei Zwirbelkatz

So, das System bootet jetzt zumindest. Das Problem scheint daran gelegen zu ahben, dass ein Kabel einen der beiden Ramverschlüsse leicht geöffnet hatte. Als nächster Schritt soll jetzt Windows 7 RC 64bit vom USB Stick installiert werden. Habe den Stick mit WinSetupFromUsb vorbereitet und die Dateien aus dem Win7 Iso drauf kopiert, leider kommt beim booten auf dem Zotac nur die Meldung Veryfiing DMI Pool data Success und weiter geht es nicht. Habe im Bios eingestellt das zuerst vom USB Stick gebootet werden soll. Naja, ich hoffe ich werde das irgendwie hinbekommen.

Haste auch richtig eingestellt?? Ich hab glaub ich für USB Boot USB FDD oder so genommen. Also bei XP hatsmit WinsetupUSB gefunzt. Mit Win 7 noch nicht getestet.

So halleluja, Windows 7 ist drauf uns System läuft. Jetzt werde ich morgen mal sehen wie weit ich den E6300 übertakten kann ohne das es zu heiss wird. Und ich denke ein Scythe Quiet Drive wird noch gekauft, da mich die Festplattengeräusche nerven :)

So halleluja, Windows 7 ist drauf uns System läuft. Jetzt werde ich morgen mal sehen wie weit ich den E6300 übertakten kann ohne das es zu heiss wird. Und ich denke ein Scythe Quiet Drive wird noch gekauft, da mich die Festplattengeräusche nerven :)

Moins. Sauber. Wills mir auch testweise mal neben XP installieren. Hattest du irgendwelche Probs in Sachen Treiber?

Oh...sry....man sollte eigentlich wieder BTT

Hallo Leute,

nach langem Suchen habe ich endlich einen passenden Ersatz für das doch etwas schwache Sugo Netzteil gefunden ;)

Es handelt sich dabei um ein 500Watt :-)D) Micro Atx Netzteil mit guten Specs. Das ganze gibt es bei Ebay unter der Artikelnummer: 330328432577

Die Leistung der einzelnen Schienen übertreffen bis auf die 12V2 das original Netzteil. Von den Abmessungen passt es auch.

Ich werde meins noch heute bestellen ;)

So long,
Sebastian

Dankesehr.

Die Schienen sind 28 zu 20; 30 zu 22; 14 zu14; 16 zu 13A gegenüber dem Werksnetzteil. Dabei ist es angeblich laut Auktion mit 76mm rund 13 mm höher als das Werksnetzteil. Müsste man ausprobieren. Über dem Netzteil zum Deckel hin wäre noch ein wenig Luft.

@Sarkasimus: Du hast PN!

Jo das is ja mal ne gute nachricht. Hab jetz schon 2 NT ausprobiert. in 380er und ein 400 Watt. Aber sind alle überfordert. Das NT was original drin is ist also schon ein top dingen.

Hat leider nur keine 6 Poligen PCIe stecker. Muss man wieder mit 2 Y Adaptern arbeiten. Hoffentlich reicht das NT. Dann gehts ans ocen!

Falls es passt versuche ich das dingen mit nem Slim lüfter oder so ins andere NT gehäuse zu bekommen. Wenn das ginge wär ich glücklich. Aber erstmal abwarten was Sarkasimus vom NT zu berichten weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Für die dies noch nicht wissen, es gibt einen neuen Kandidaten:

Mini ITX-Board von Gigabyte: Link1 Link2

Wer noch bisschen Zeit hat und lieber AMD nimmt, für den wär das sicher was. Es hat nen PCIe x16 Slot mit elektrisch x8 (EPIC!!!).

Wenn man damit undervolten kann, ist es meins. Aber mal abwarten. Hatte bisher nur Intel, würde sehr gerne mal AMD kaufen.

Für die dies noch nicht wissen, es gibt einen neuen Kandidaten:

Mini ITX-Board von Gigabyte: Link1 Link2

Wer noch bisschen Zeit hat und lieber AMD nimmt, für den wär das sicher was. Es hat nen PCIe x16 Slot mit elektrisch x8 (EPIC!!!).

boar ... danke danke danke :hail:

bisher gabs ja nur das J&W und das hatte ja nur nen 4x PCIe :shake:

wann das board rauskommen soll weiß nich zufällig wer, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding, ich helfe gern :) und irgendwer muss die Info ja zuerst finden.

Weiß nicht obs dann jetzt dadurch noch eher länger oder eher kürzer braucht, aber das Board stand bereits auf der Cebit aus. Dazu gibts auch ein Video.

Untervolten wird nehme ich an auch nicht gehen. Das Board ist zumindest teilweise für den Industrieeinsatz gedacht, was sich allein schon aus dem LVDS-Header schließen lässt. An anderer Stelle fiel von Gigabyte aber auch das Wort "Gaming" in Bezug auf das Board...
Da wird sicher noch weiter diversifiziert. Das Manual auf der Gigabyte-Seite spricht bereits von drei verschiedenen Boards.

Zur AM3-Kompatibilität wurde jetzt nirgends was gesagt, aber das setze ich einfach mal voraus. Gigabyte hatte sowieso alle seine AM2+-Boards als kompatibel deklariert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die dir antworten sollten, wäre es super, wenn du alle wichtigen Infos hier einbringst. Ist sicher für jeden hier interessant.

Ich hoffe dieses delikate Detail habt ihr nicht übersehen:

AMD Socket AM2+ supporting Phenom/Athlon/Sempron Processor (TDP under 65W)

Ich sehne mich nach einem Board ohne IGP und mit der Möglichkeit des Untervoltens. Aber darauf können wir wohl lange warten.

im Handbuch steht, dass alle AMD quad AM2+ prozessoren unterstützt werden. Somit denke ich auch die PII.

und da kommt der 905e ins Spiel, der genau die bedingungnen erfüllt.

hoffe, dass genau das bei der Email-Antwort rauskommt

Ich gehe sehr stark davon aus dass das eher als "kleiner gleich" 65W zu sehen ist, wenn du das "under 65W" meinst.
Beim MINIX wurde anfangs auch gesagt, 65W sei Maximum, war im Endeffekt aber nur eine "Empfehlung" auf Grund der Kühlungseigenschaften. Ich denke hier ist das ähnlich zu werten.
An verschiedenen Stellen habe ich dann auch explizit "up to 65W" gelesen.

Das KINO-Board kommt mir den auffindbaren Daten nach sogar noch wesentlich "konservativer" vor in Sachen CPU-Unterstützung. Da ist ja nur die Rede von veralteten Dualcores.

Ich sehe das so, dass Gigabyte nicht innerhalb ihrer offiziellen Werbebroschüre einerseits von Gaming sprechen kann, andererseits aber nur CPUs bis TDP 45W verbaubar sein sollen.
In der QVL taucht dann explizit auch ein alter Agena-Phenom 9450e auf, ein 65W Quad.

Einmal weitergedacht sollte also ein PII 905e mit 65W ebenfalls locker laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schön aus.
Bin mal gespannt, wie es mit Hardware aussieht.

sieht gut aus
Ist die Befestigungen für die HDD/DVD Laufwerk auch im gleichen Farbton ?

Befestigungen für HDD/DVD Laufwerk werden nicht verbaut. DVD werd ich ein externes nehmen falls mal Bedarf. Ins Gehäuse kommt ne SSD für's OS. Der Rest an Daten auf ne Externe via eSATA.

Die Befestigung des NT ist auch schwarz. Das NT selbst weiß ich noch nicht genau. Im moment ist ein Teil des NT schwarz.

Mal sehen, ob ich das andere Teil auch schwarz mache oder vllt. weiss.

EDIT: achja, Schrauben werden natürlich schwarz eloxierte genommen.

Zuletzt bearbeitet:
witzel
Geil. Ich warte ungeduldig auf andere Fotos!!!
Ich habe heute für mein SG05 2 lüfter Noctua NF-S12B FLX gekauft. Werde die noch die Woche einbauen. Ich habe NT Lüfter ausgebaut, das Netzteil zusammengebaut und unten einen 120mm Lüfter befestigt. Lüfter auf dem Shuriken hat nicht mehr reingepasst, ist weg. Ich habe festgestellt wenn meine Lüfter gegen Noctua ausgetauscht werden habe ich einzige Lärmquelle. Das ist die Festplatte. Ich werde die später gegen eine WD Green oder Samsung Eco Green tauschen. optimal wäre SSD aber für mich zur Zeit zu teuer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh