[Projekt] Silverstone Temjin 07 "Pandora Mod"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aus was für einem Material sind denn die silbernen Schellen und wo hast du die her ;P ? Die schwarzen habe ich selber auch schon aber die silbernen habe ich noch nicht finden können :d

Was bringt es eigentlich ne Graka in den Ofen zu stecken ;P ??
 
Ich unterstütz halt gerne die Jungs bei AMD :d

Die silbernen Schrauben an den Schellen werden noch getauscht.
 
Wenn die Grakka einen Wasserschaden davon getragen kann es so ein besuch in der Sauna (backofen) wunder bewirken ;)
Naja wenn du die jungs von AMD unterstüzt kannst mich ja auch mich unterstützen gegen einen 940 hätte ich nichts und unterstütze auch gerne die Jungs von AMD ;) (Sys: 9850BE + HD4870x2) Meine adrese bekommst dann gleich das du auch weisst wo der CPU hin geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner im MP war dir doch zu teuer :d

Also der 955BE läuft seit gestern in meinem Temjin und der andere auf einem M3A32-MVP in dem LL PC7 ;)

Einer ist zuverkaufen.
 
Eine Frage ist noch nciht geklärt.

Wo sind die Schellen her:confused:

:p

PM ist raus ;)

Sorry aber 110,- ist bei einem der 4GHz läuft einfach nicht drin.
Teilweise wird für gute OC CPUs auch über Marktwert bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß aber deine angabe war ja auch net so der Burne so lt vorbesitzer 4ghz gehen und keine Screene :d Naja meine ist noch komplett ungeoced ist spannender freu mich drauf zu gucken wie gut er geht. :) Was hat deiner für ne Batch?:) Und 125inkl hört sich schon besser an als 130excl wenn ich das noch richtig in errinerung habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß. Aber ich denk eher wirtschaftlich deshalb muss der nicht oced laufen. Screens kommen ja heute noch - nacher gehts benchen.
 
Kaum ist man mal eine Woche auf Dienstreise ... ;)

Sieht schon wieder besser aus, so stelle ich mir Kabelmanagement vor! :bigok:
 
Danke Jungs ;)

Das Crosshair rennt mittlerweile auch Perfekt mit dem 955BE und ich bin recht zufrieden.

Werde später wohl mal ein paar Eindrücke posten. ;)
 
Bilder habe ich heute leider keine.

Dafür geht es weiter mit ein bisschen Detailarbeit.
Kleine Alulogo welches auf der Midplane mit Senkkopfschrauben verschraubt werden soll.

logoklein.jpg


Das ist mal eine Grundidee, wird wahrscheinlich noch geändert.
Habe es mal das Diskretionsgründen unkenntlich gemacht.
 
Hi, wollte mich nur kurz erkundigen ob sich deine Gehäuse-Temperaturen nach Einbau des MurderMod-Topgrills deutlich verschlechtert haben?

LG
 
Hi, wollte mich nur kurz erkundigen ob sich deine Gehäuse-Temperaturen nach Einbau des MurderMod-Topgrills deutlich verschlechtert haben?

LG

Schwer zu sagen - weil die Hardware sich ja auch deutlich geändert hat.
Ich würde sagen durch das invertieren sind die Temps an der SB und NB gesteigen aber sonst?

Der Topgrill ja Luftdurchlässig also zumindest bei mir gibt es keine Probleme dadurch.
 
Also, habe mir noch einen EK Water Blocks Northbridgekühler mit Anschlüssen rausgelassen.

Von Nils bekomm ich noch schwarze Schrauben für das komplette System.

1m neuer Tygonschlauch ist bereits am Samstag angekommen ;)

Die Frontplatte ist auch so gut wie fertig - muss dann nur noch in Auftrag gegeben werden.
 
dscf7019s.jpg


Danke Nils - sehen echt gut aus.

Bin ab jetzt dabei das System komplett zu zerlegen und neu aufzubauen.
 
Action!

dscf7026.jpg


dscf7028.jpg


Alles musst raus - das Gehäuse wurde dann komplett gereinigt.

dscf7035y.jpg


Die Aluminiumhalterungen für die beiden Radiatoren konnten bleiben.
Wobei ich noch am testen bin ob ich den Airflow nicht noch optimieren kann.

dscf7132v.jpg


Der passive Kühler wird dann nächste Woche durch einen Wasserkühler ersetzt.

Der Startpost wurde komplett erneuert - weitere Bilder gibt es dort.
 
Mit der alten WLP von Sapphire bzw. DFI war es noch wesentlich wärmer.
Schade das ich davon keine Bilder mehr hab' - die musste man regelrecht abkratzen - sowas hab' ich echt noch nie gesehen. :fresse:

kenn ich übrigens, ist mir mal passiert als der Kühler nicht mehr richtig saß und die CPU bei mir kurzzeitig auf 90° gejagt wurde (also nicht die jetzige :d)...

Da hieß es dann Kühler erstmal ne halbe Stunde auskühlen lassen ;) Die CPU war da sozusagen komplett verklebt mit dem Kühler, da war nichts zu machen, man musst dann beides zusammen vom Mainboard entfernen und erst unter Einsatz von Alkohol und immer wieder CPU drehen gings irgendwann ab...

Zu deinem Projekt: Hut ab! Wenn man die ganzen Projekte hier verfolgt bekommt man direkt Lust sowas selbst mal zu machen. An den Ideen würds garnicht mangeln, nur eher an Zeit + Geld :o
 
Hast den Phenom eigentlich schon mal mit dem Crosshair 3 am Laufen gehabt? Sind wirklich so hohe Spannungsschwankungen bei der Vcore vorhanden wie in manchen Tests zu lesen?

Super Projekt übrigens, werde ich weiterverfolgen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh