Silverstone Temjin TJ07 Umbauten Sammelthread*Bitte nur TJ07 [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dragonheart
die konstruktion ist auf jeden fall top, wäre nur noch durch einen 120mm lüfter zu übertreffen und vielleicht mit schaltern ähnlich dem zum ein-/ausschalten des pc´s wenn diese dann noch eine beleuchtete umrandung haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Tastern kann man die aber nicht permanent aus bzw. an schalten. Bräuchtest dann schon Relais für.
 
geb ich dir auf jedenfall recht, hab gerade bei "rei xx elt" geschaut und es gibt sie leider nur als taster, schalter wären schon angebracht. aber 30€ für einen taster macht die sache uninteressant, leider. optisch sicher der hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
da hier mehr los ist als im eigentlichen Sammelthread, kurze Frage:

Wenn ich den TJ07 in Standby setzte, blinkt die Power LED die ganze Zeit. Ist das normal?
 
Hi Leute!
Nach Absprache mit Dragonhart werden wir Post 1 mal ein wenig aufmöbeln und alle Mods dort einbringen. Ich habe vorhin mal Diverse Pics, u.A. von Dragonhart, Blackpitty, gnaa123, Topas Marvell, von mir uvm. nochmal hochgeladen. Diese werden dann auf Seite 1 verlinkt, sodass man einen besseren Überblick erhält. Dragonhart erhält später den Quellcode von mir und fertig ist Post 1. Wer Einwände, Verbesserungesvorschläge oder einfach nur selbst nicht auf Post 1 verewigt sein möchte, der soll sich bitte dann bei mir oder Dragonhart melden. Wer interessante Mods hat, soll uns dann bitte ne PN mit den "Abload links für Foren(1)" senden, damit wir die nicht selbst noch hochladen müssen.

Gruss Neo
 
Ist ne gute Idee :)
Darum habe ich damals den Sammelthread aufgemacht. Meine Bilder und Text könnt ihr gerne auch verwenden.

So, nun die schlechte Nachricht:
Gibt leider von mir so schnell doch keine neuen Bilder. Das Striker was ich heute bekommen habe ist auch defekt. Habs noch nicht mal umgebaut gehabt. Läuft gar nicht erst an. Geht am Montag direkt wieder zurück.
Solangsam habe ich die Schnauze von dem 680i voll. 3. kaputtes Board innerhalb von 10 Monaten. Ist schon eine üble Quote, zu mal die Defekte nicht durch mich verschuldet waren....
 
Ich wäre sehr an einem Bild vom Boden des TJ07 interessiert bzw. den Halterleisten für Radiatoren, die ihr verwendet :) Aber vllt kommt das ja sowieso in den neuen Startpost :)
Generell finde ich es aber super, dass ihr euch die Mühe macht, die ganzen Infos nochmal zu sammeln und so den ersten Post noch informativer zu gestalten. So wird es vor allem für User, die handwerklich keine umfassenden Möglichkeiten haben, Veränderungen vorzunehmen oder vornehmen zu lassen, einfach zu übersehen, was sie mit dem Case umsetzen können.

MfG
^phiL
 
Keine Schiene, geht aber auch ^^ (in meiner Sig sind noch ein paar Pics)

Schaumgummi (Dämmmatte am Radi befesteigt) oben und unten, hält gut, entkoppelt.

 
Zuletzt bearbeitet:
@Dark-Redeemer: Sicher, dass es das Board ist? Cpu, Speicher, Graka NT kannste ausschließen? Würd das evtl noch in erwägung ziehen.
 
Ja, alle anderen Komponenten laufen auf nem P5W DH einwandfrei. Ram hab ich sowohl den Kingston, der 100%ig auf dem 680i läuft, als auch den Geil getestet.
Ich ärger mich sowas von. Das das immer mir passiert. Das Board hängt bei CPU Init. Kein Bootscreen, komme nicht mal ins BIOS. CMOS hab ich natürlich schon resettet. Muss irgendwie beim Ausbau oder beim Versand vom Verkäufer kaputt gegangen sein. Aber er ist so nett und überweist mir das Geld zurück :) Das Board tauscht er dann um und wenns zügig geht kommt das vielleicht sogar noch vor meinem aus der Reparatur zurück, dann kauf ichs ihm wieder ab.
 
@Neo4ever & Dark-Redeemer & Dragonhart
Wie wäre es denn, wenn ihr die TJ07 Threads zusammenlegt? Ich finde es schadet der Übersicht, dass es zwei Threads gibt zum fast selben Thema gibt. Umbauten kann man ja auch gerne im normalen Sammelthread posten und Dinge, die in den Sammelthread gehören, werden auch hier gepostet.
Daher wäre eine Zusammenlegung ziemlich sinnvoll und würde der Übersicht gut tun.
 
ursprünglich gab es mal 3 Threads, der von krueml wurde letzten Mittwoch geschlossen :heul:, danke krueml!
 
warum stört dich das? das ist nunmal ein geiles gehäuse das viele haben und über das man auch viel sagen kann.....ich würde es auch besser finden wenn man es zu einem thread zusammen führt aber auch wenn es zwei oder drei oder vier werden finde ich es ok.
 
Hab ich damals vorgeschlagen, dass in den ersten Post zu editieren, aber auf mich wollte keiner hören, also hab ich nen neuen Thread aufgemacht :)
 
Ich finde eigentlich zwei sind O.K, bei mehreren Threads wirst du bald sehen, dass die sich gegenseitig das Wasser abgraben und ein paar gehen dann sowieso den Bach runter, wenn keiner dort mehr etwas Posted. Ja, bei krueml war der Thread zwar für alle Silverstone Aluminium Tower, aber letztendlich ging es "fast" nur um das Dreamcase!
 
Wäre eigentlich auch nur für einen Thread. ^^ Aber welcher sollte weichen? :fresse: Nun ja... Mit dem hochladen und dem verlinken bin ich fertig. Werde später mal den stand der Dinge posten. Aus Pokern wird ja heute nix mehr... :rolleyes:
Hinzugefügter Post:
Puh... was für eine Arbeit mit dem ganzen verlinken. ^^ Hier der aktuelle Stand der Diinge. Werde morgen noch Erlärungen unter die Bilder klatschen. So kann man da noch nicht sooo viel mit anfangen Wer sich hier verewigt haben will, der soll mir oder Dragonhart ne PN mit den Links für die Bilder geben und ner kleinen Beschreibung, damit ich den Quellcode ändern kann. Wichtig: Mit thumbnails von abload.

silverstone_logo1m8o.gif

TEMJIN TJ-07 UMBAUTEN SAMMELTHREAD

Hallo an Alle!​
Aufgrund des hohen beliebtheitsgrades des Silverstone TJ07 habe ich diesen Thread aufgemacht, in dem alle Ihre Aufbauten, Einbauten und Umbauten zum besten geben können. Alles wird hier gern gesehen, nicht nur "Spezialgemoddet", nein auch normale Einbauten. Zeigt halt alles her, was Ihr für erachtenswert haltet. Da ich nie davon ausging, das dieser Thread länger als zwei Seiten wird, will ich hier an dieser Stelle unter freundlicher Hilfe von z.B. Neo4ever Links zu speziellen Themen in diesem Thread geben, die ein leichteres auffinden von bestimmtem Dingen wie z.B "5,25 Schacht unten" Oder " Triple Radi unten besfestigen" oder "Passt ein Quad Radi unten"Es wird immer und immer wieder danach gefragt, und um das einfacher zu gestalten, hier nun Links zu diversen Themen.

1) "Wie befestige ich einen Triple oder Quadro unten bei den normalen LW Käfigen"



2) "Wie kann man Dual- oder Tripleradiatoren oben befestigen?"



Im originalen Lüftergitter hat nur ein Dualradiator platz mit einer maximalen Stärke von 26-27mm. Für den Einbau von größeren Radiatoren ist eine Vergrößerung des Ausschnitts nötig und ein neues Gitter ist anzufertigen. Darauf ist zu achten, dass man dennoch einen schmalen Radiator verwendet, da man sonsten später mit dem Mainboard kollidieren könnte.

3) "Wie realisiere ich einen Stealthmod?"



4) "Wie verbessert man den Airflow im oberen Teil des Gehäuses?"



5) "Welche alternativen Möglichkeiten gibt es, Festplatten im Gehäuse zu verbauen?"



6) "BTX-Mod"



Hier noch mal ein Link zu einer ausfühlichen, bebilderten Anleitung. Leider auf englisch. Klick mich

7) "Custom Works, die nicht unter Punkt 1-7 aufgeführt sind"



So... noch was zum Schluss: Bilder und Tutorials von Usern werden hier nach Absprache mit Dragonhart und Neo4ever in "Post 1" übernommen. Viel Spass beim Lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neo4ever, nice :love:
Das mit den LianLi Laufwerksblenden gefällt mir, respect.
Kannst du da noch ein paar Fotos von machen? Und vielleicht ne kleine Montageanleitung:rolleyes:

thanxs
 
Hi! Dir ist vll. aufgefallen, dass die meisten Fostos nicht von mir sind. So in etwa soll Post #1 dieses Threads später ausschauen. Aber hast Recht. Die Blenden sind geil.
 
Wäre eigentlich auch nur für einen Thread. ^^ Aber welcher sollte weichen? :fresse:

Es muss nicht unbedingt einer weichen. Man könnte doch beide zusammenlegen zu einem Thread. Den ersten Post könnte dann jemand aktives verwalten, der Zeit hat oft was neues einzutragen.

Oder gerechterweise werden beide geschlossen und ein neuer eröffnet.

Du könntest dich ja mit Dark-Redeemer & Dragonhart absprechen.

EDiT:
Achja, nette Zusammenfassung !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es echt Klasse, wieviel Arbeit sich der Neo macht. Wird echt übersichtlich.
Also von meiner Seite her habe ich kein Problem damit, Redemeers Thread mit hier rein zu nehmen, oder andersrum, nur macht es aber auch kein Problem, solange es nicht mehr als 2 Sind.
Hab eh immer beide offen, da man garn icht genug lesen kann über´s TJ07
 
Hab mal den Sammelthread mit den Daten von oben gefüttert, damit man in etwa sieht, wie es wird. Kann ich aber auch wieder rausnehmen, bzw. ändern.
 
Mir solls egals sein. Eigentlich hab ich das jetzt nur für Dragonhart zusammengetragen. Ich kann aber auch einen neuen Thread eröffnen, wenn die beiden anderen Threads dann dicht gemacht werden. Beide alten Threads würden dann im letzten Post einen Verweis auf den neuen Thread bekommen. Hängt also von Dark-Redeemer ab. Finds nämlich auch ein wenig blöd mit 2 Threads. So, wie ihr wollt. Ich schicke Dragonhart schnmal den Quellcode. Dann kann er den einfügen, wenn er mag. Unter die Bilder kann er dann noch Kommentare und erklärungen dazu schreiben.

@Dragonhart. Wenn du fertig bist, Schick mir den veränderten Code mal zurück, damit ich da später noch sachen hinzufügen kann.

Gruss Neo
 
@Dark Red-Emmer. Dann schick mir mal bitte den Code Deines 1. Posts Per PN. Werd das dann auch noch einbringen. Dan legen wir die ganze Sache zu einem Thread zusammen...
 
Hallo liebe TJ07 Fans,

habe mich ja eine Weile in diesem Thread nicht gemeldet.

Nun ist es soweit, ich werde in den nächsten 1-2 Wochen mein Case verkaufen und auf etwas "vernünftigeres" wechseln. Fällt mir schwer, hab mich aber entschlossen. Also wenn wer Interesse hat kann er schonmal die nächsten Tage sparen. ;)


Zum Abschied noch das Bild, wie es momentan aussieht:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh