Silverstone Temjin TJ07 Umbauten Sammelthread*Bitte nur TJ07 [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, schön hier wieder reinzuschauen :). Sollte vielleicht auch mal wieder Pics posten ;).

@Topas: Die Acetron gibts leider nirgends. Ich glaube ich schwing mal über Weihnachten meinen Lötkolben bei den oberen 120er Revoltecs ;). Ist ja im Grunde kein Problem.
Es gibt aber noch den Scythe Kamakaze blau 120mm. Aber diesem funzt das mit dem konstanten Leuchten der LEDs nur wenn man den mitgeliferten Poti benutzt, soviel ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ dark-redeemer: Wirklich hübsches Bild. Der Bildschirm sowie das Case sind wirklich top! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
So... Hier noch ein paar Bilder... :d

bild-1x8p.jpg


bild-2k7q.jpg


bild-35pe.jpg


bild-4f4y.jpg


bild-5ofv.jpg


bild-6zzk.jpg


bild-7c3d.jpg


bild-8gap.jpg


Und hier noch welche! Sind Aber schon ein wenig älter... Dort sieht man das mit dem oberen 360er ein wenig besser.





Gruss Neo​
 
Naja... laufen ja auch alle nur max 500rpm. Sehr leise also. Ich bezweifle, dass Du mit ner Lukü nen Quad und ne GTX auf die Taktraten treibst. OK... vll. ein wenig overkill, aber ich werd noch einen draufsetzen. :lol: Hab unten ja noch Platz für nen Blackice GT Extreme 480.
 
Hallo "auch TJ07" User,

falls jemand von euch einen Stealth-Mod mit Laufwerken machen will, dafür aber nicht seine eigenen Blenden "verschwenden/zerschneiden/zerboren" will, kann mal bei mir in der Sig im [V]-Thread schauen, habe noch 4 Stück, direkt von Silverstone.

Gruß
 
@redemeer: und auch der Rest des Zimmers. Wie ordentlich! Richtige Umgebung für ein TJ07

@ Neo: Ist mal wieder typisch! Da macht der Kerl erstklassige Handwerkliche Arbeit, macht sich dann die Mühe und stellt seine Bilder frei (was auch echt aufwändig ist), und dann sind überall Finger drauf! Mensch Neo, wollte dir doch mal ne Eins geben, verdammich , grins
Hinzugefügter Post:
Übringens, hier werde ich demnächst eine Blaue Beleuchung reinbauen, das der Powertaster rundrum blau beleuchtet, grins



Mein TJ 07 ist wieder Jungfräulich leer, da Core Duo Einzug angesagt ist. Die CPU und Grafikkarte müssen nur mal langsam kommen. Im Moment ist mein Athlon mit nacktem Mainboard und Grafikkarte Steckdrin und NT lieg mit Kabeln auf dem Tisch im Betrieb, und das sieht gar nicht schön aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
@dragonhart: THX mal wieder... Zu den Fingerabdrücken sag ich mal nix. :fresse: Bei normaler Beleuchtung sieht man das nicht. War auch vorher noch mit nem feuchten Tuch drüber, aber ist auch wurscht. ^^ Naja, beim nächsten Umbau werden mal wieder Pics gemacht. Will mir wohl noch ein DFI X38 zulegen zwecks automatischer Vcore Absenkung im OC Betrieb. Dazu wird das Board dann noch komplett gemipst. ;). Dann noch der 480er dazu und die Dämmung... Uh... mein Geldbeutel. :fresse: Naja, will dann auch noch ein wenig lackieren... Was meint ihr, wie sähe es aus, wenn man den Rahmen samt Lochbleche in Klavierlack lacken würde? Die Gebürsteten und anschl. eloxierten Teile sollten dabei unangetastet bleiben. Oder bessere Lackiervorschläge? Ach ja... Von Airbrushen hab ich leider keine Ahnung...

Gruss Neo
Hinzugefügter Post:
@ AkteX: Was für ein Klöpper! ^^ Das TJ07 ist ja schon gross, aber das LianLi schießt den Vogel ab. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@akte X. Boah ist das ein Trümmer das Lian Li.

@Neo: das mit dem Klavierlack finde ich sehr gut! Wenn du aber ein Airbrush machst, hast du jede Achtung vor mir verloren! Aber das wirst du auch nicht tun, da du weißt, was understatement ist.
Aber mit dem klavieren ist echt ne geile Idee.

Von mir werden auch bald neue Pics kommen wenn meine neue Hardware da ist. Hab heute noch mit Hardwareversand geschimpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir derzeit ein komplett neues PC System zusammengestellt und wollte mir dazu das TJ07 holen. Nun hätte ich da aber noch ne Frage, zu der ich beim durchblättern noch nix zu gefunden habe.

Und zwar wegen dem Staub. Mein jetziger Tower (Chieftech CS-601) ist weder gefiltert noch sonstiges, daher ist er immer relativ schnell verstaubt und unschön innen.

Da ich mit dem neuen TJ07 nicht nochmal (vorallem nicht bei so einem Preis) ein unschönes Gehäuse haben will, wollte ich mal wissen was man beim TJ07 alles beachten sollte, um ihn annähernd 100% Staubfrei zu bekommen (wenn dies denn möglich ist). Reichen Staubfilter für die Lüfter? Oder gibt es mehr, an was man denken sollte?
 
100% staubfrei kann man ein PC Gehäuse nie halten. Luftfilter sind für staubige Räume schon mal der richtige Ansatz. Aber je sauberer die Umgebung in der das Gehäuse steht, desto weniger Staub ist innen. Also z.B. von Teppichböden etc.
 
Hauptsache das Gehäuse erstmal vom Boden weg, also auf ein Tischchen z.B. stellen. Bringt schon viel. Die Zuluftlüfter möglichst filtern.
 
Wenn ich airbrushen könnte, würd ich evtl doch zum Flammendesign greifen, was hier schon gepostet wurde. Aber steht ja nicht zur Debatte. Muss nun mal schauen. Irgendwie muss ich ja bald die Semesterferien rumkriegen. :fresse:
 
Hallo,
hier mal ein paar Bilder von meinem System.
Die Schläuche sind nun ca. 8 Monate alt.

Daten:
E6600@3400Ghz, 4GB RAM, GF8800 GTX, Wakü (PA120.3)
Promise EX8350+BBU
2x WD Raptor 74GB (no Raid)
8x WD5000YS (Raid5)

CIMG0071_s.jpg


CIMG0050_s.jpg


CIMG0053_s.jpg


CIMG0055_s.jpg


CIMG0056_s.jpg


CIMG0065_s.jpg


CIMG0061_s.jpg


Hier musste ich Platztechnisch leider etwas improvisieren *g
CIMG0062_s.jpg
 
Du scheinst den falschen Wasserzusatz zu verwenden :)
Und ich glaube die Lage der Raptor ist auch nicht so gesund für die Platte.
 
Meinst du wegen der Temperatur, dark?
Dass die schräg ist, ist wurscht.

@gnaa123: Sehr geile Hardware! Nur die Lüftergitter hinten find ich pers. nich so dolle. :)
 
Jo stimmt, WD Platten darf man glaub ich so betreiben. Manche Hersteller wie Samsung sagen aber eben nur Horizontal/ Vertikal.
 
Die Temperatur habe ich vorher schon getestet, eine Raptor im Dauerbetrieb ohne Kühlung hat ca. 60Grad, das macht die Platte ohne Schwierigkeiten mit, warum auch nicht?
Die zweite Raptor liegt passiv gekühlt übern DVD Brenner und hat ca. 10 grad weniger.

Was die Position der Platte angeht wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte, glaube kaum das die deswegen defekt geht.

Lüftergitter habe ich leider keine besseren (mit Filter) gefunden :(

Was den Speicherplatz angeht wurde dieser vor kurzem erweitert, sind also noch 1,5TB Frei. Nutze den Platz für Video rendering sowie Capture (Fraps) und bearbeitung.

Wasserzusatz habe ich glaube ich diese Innovatek Fertigmischung reingeschüttet. kA obs mit einer anderen keine Verfärbungen gibt... wollte die Schläuche bei Zeiten ohnehin gegen schwarze Tygons tauschen.
 
Hallo,
hier mal ein paar Bilder von meinem System.
Die Schläuche sind nun ca. 8 Monate alt.

Daten:
E6600@3400Ghz, 4GB RAM, GF8800 GTX, Wakü (PA120.3)
Promise EX8350+BBU
2x WD Raptor 74GB (no Raid)
8x WD5000YS (Raid5)

Hier musste ich Platztechnisch leider etwas improvisieren *g
Radi beidseitig bestückt!
Grund???
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor die Raptor nach unten gewandert ist hatte ich dort noch einen PA120.2 drin davon sind die Lüfter.
Ich kann bei 5 Lüftern diese langsamer drehen lassen um die gleichen Temp zu erreichen bei geringerer Lautstärke.
 
So hab mir nun auch endlich entschieden (bin immer zwischen dem Tj07/Tj10 und dem Black Pearl von aPlus geschwankt :coolblue: )

Die meisten Fragen die ich hatte, wurden auch schon im Thread geklärt, aber es sind noch ein Paar offen.
Eine wäre wie man die Festplatten unten in den Käfigen entkoppelt, ohne ihn neu bzw. umzubauen(die Käfige an sich zu entkoppeln stand ja schon irgendwo). Das selbe gilt für die Laufwerke oben (hab da mal solche Gummiringe gesehen, aber ka. mehr wie die heißen, bzw ob die gut sind :fresse: )
So das mit der Dämmung wurde ja schon geschrieben, damit hatte ich auch schon geliebäugelt, nun stellt sich bei mir die Frage nach den Lüftern (sollten alle extrem leise sein, also quasi das man in 1meter Entfernung schlafen kann:d ).
Den Thread der Lüfter empfiehlt hab ich schon mehrfach angesehen. Aber nehme ich nun mit oder ohne Licht -.-. Das Gehäuse ist zwar zu (vorerst :d ) aber es soll ja auch schön aussehn wenn, ich mal eine Seite abnehme. Also das auf den Cpu Lüfter was mit Licht kommt, ist schon fest, sollte man dann die beiden hinteren 92er und die oberen/seitlichen 120er auch alle mit Licht nehmen und wenn ja dann die von Aerocool (die Turbine oder Silver Lightning oder gar andere).
Oder nur die Hälfte beleuchten, quasi die 90er und die beiden 120er seitlich unbeleuchtet und die oberen 120er beleuchtet.....
Man sieht ich bin ein bisschen erschlagen von der Auswahl und dann kommt noch die Frage warum nicht gleich die Hälfte von SilenX( hab 2 80er und 1 120er hier und die haben mich wirklich überzeugt auch wenn sie teuer sind).
Schreibt einfach mal was ihr drin habt :hail:
 
Ob Beleuchtung oder nicht musst du schon für dich selbst wissen ;)
Kannst auch transparente Lüfter nehmen, müssen ja ned immer nur Schwarze sein.
 
So, nach dem mir die Scythe Ultra zu laut waren mit ihrem Rattern, habe ich diese nach mehreren Wochen am Mo zurück gesendet. Heute bekam ich ne Mail von PC-Cooling das ein Paket raus ist. Hatte geschrieben sie sollten mir die Kaze gegen die Slip Stream tauschen. Echt super Support dort :bigok:.
 
gute Sache - nimm die 1900er, habe ich auch hier, lassen sich gut regeln und sind bis etwa 8V leise
 
Hammer echt!!
Ich liebe es wenn so viele Festplatten drin sind! ich wurde ja schon wegen meiner 4 Stück belächelt, aber du haust den Lukas, Yeah!
Nette Büx

Übringens, meiner geht Stück für Stück auseinander fürs neue einbauen
Hinzugefügter Post:
Ich will hier mal ein paar Bilder posten von meinem erneuten auseinander rupfen, und wieder zusammen bauen (so weit es geht)
Vielleicht interessiert sich ja auch mal jemand für das auseinanderbauen, anstatt immer nur fertiges zu zeigen.


1)Hier bin ich grad am auseinanderrupfen. Achtung, die LED seitlich ist nur provisorisch mit schwarzem Tape festgemacht, damit die Lampe nicht immer rienhängt, (nervt)



2)Unteren Käfige weg, nur noch Verkabelung dort liegen. (Sieht immer so chaotisch aus, wenn man was auseinandernimmt) War so schön orfdentlich vorher.



3)Mein Be quite nach 3 Monaten! IGITT! Werd wohl mal den Sauger ansetzen, grins.
Stand auf dem boden auf Teppich, kommt aber demnächst auf den Tisch.



4) weiter am Kabel rausröppen. Geht aber gut, da alle gesleevt, und daher flutschen die so gut.



5)Hier habe ich mal eben mein neues Board reingehalten, um ihm sein neues Zuhause zu zeigen. (war das Abo Geschenk von PCGH)






Und Morgen gibt es dann mehr. Hab diverse mechanische Nacharbeiten gestartet, um hinterher noch weniger Kabel sehen zu lassen, wie jetzt im Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh