Silverstone Temjin TJ07 Umbauten Sammelthread*Bitte nur TJ07 [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja Dragonhart, immer schön am Dreamcase arbeiten, so gefällt mir das. Werde meine Kiste sobald ich alles für die Wakü zusammen habe, dann auch zerlegen und neu zusammenbasteln :xmas:
Mein Bulgin Taster als Power Button liegt auch schon ewig hier rum, weiß nur noch nicht wie ich das mit dem Reset Schalter am Schönsten lösen werde. Ich glaube, webwilli hatte damals gleich zwei von den Bulgins reingehauen (1Reset und 1Power).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mal wieder, Hier habe ich einen neuen Weg gefunden, mein gesleevtes selbst gelötetes Doppelkabel mit Tachosignal für die Hinteren 92 er Lüfter zu verlegen. So ist es förmlich unsichtbar, und nur von hinten zu sehen.





Ich finde das ist eine gute Idee und habe ich so direkt hier auch noch nicht gesehen. Vielleicht ne Anregung für die, die nicht wissen woher mit dem Kabel, grins



Auf jedenfall eine sehr saubere Sache. Schiene raussgeschraubt, 8mm Loch gebohrt, entgratet, fertig.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, sehr schön, wie immer bei dir :)

Bin immer etwas vorbehalten bei diesem Case Löcher oder anderes (zB geschnittenes) "einzubauen" aber das ist eine clevere Idee.

hoffentlich komm ich an Weihnachten auch mal wieder bischen dazu was am Rechner zu bauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@dragonhart:
Saubere Lösung. Sieht gut aus.
Hast du mal probiert, die Lüftergitter zu demontieren?
Das sollte den Lärmpegel nochmal etwas senken. :)
 
ich bring mal etwas silber in das ganze schwarz ;-)





 
Feine Sache. Mal was anderes. Was hältst Du davon, Dragonhart, mal Deinen ersten Post ein wenig zu erweitern? Viele Fragen zb, wie unten ein Radi befestigt wird, oder wie man am besten die Kabel verlegt, wie sich das Aquaero macht oder welchen Festplattenkäfig man nimmt. Es sind hier schon viele Lösungen gepostet worden. Auch ein Stelth-Mod wurde schon sehr oft angesprochen. Von dark Redeemer, Blackpitty, von Dir und natürlich auch von mir kamen dazu schon dieverse Beiträge. Wie wärs, wenn Du die Sachen mal in Post 1 verewigst. Ich stehe Dir auch gern noch zur Verfügung, die ganzen Pics ansehnlich und strukturiert zu verlinken. Das Wäre ne super Sache für jemanden, der anfangen will an dem Case rumzubasteln. Dann muss auch nicht mehr so viel gesucht werden und man hat alles auf einen Blick parat. Evtl mit ner Lukü Rubrik, Wakü mit Radi extern, Wakü intern, Monster intern Wakü :fresse: usw... Gruss Neo
 
Naja, da könnte noch ein wenig mehr rein. Aber hier ist ja speziel der Umbauten Thread, und hier gehört sowas auch rein.
 
@Dragonhart

das ganze wär auch ohne Lochbohren gegangen, genau so unsichtbar.
 
Stimmt schon, aber so siehts insgesamt sauberer aus find ich. Man hätte das Loch vielleicht noch weiter nach rechts machen können, dass es hinter dem Gitter "verschwindet".
 
Naja, in deinem 1. Post ist ja schon viel drin. ^^ Den stealt Mod zb kann man evtl. noch eleganter lösen aber das ist ja nun egal. Hatte es ja nur auf diesen Thread bezogen, wo man auch individuelle Lösungen mit einfließen lassen könnte.
 
sehr gute idee Neo, werd ich ma ldran gehen, aber die verlinkungen machst du dann aber, gell?

@gsus83 Respekt. Endlich auch mal ein LUKÜ Mann!! goil. Würde noch ein wenig mehr die Kabel sleeven, und vielliecht anders verlegen als an der Mainboardtray kante. Leg Sie doch hinter dem 5,25 Käfig her, da sieht sie keiner. Ansonsten saubere Arbeit. Schön ordentlich
Hinzugefügter Post:
Neo, hab da mal dein 1 Thread vorbereitet. Schau ihn dir mal an, ob du es dir so virgestellt hast, und gib mir die verlinkung per PN, wenn du magst
 
Zuletzt bearbeitet:
freut mich zu hören das es dir gefällt aber das mit den kabeln ist so ne sache. sleeven hab ich mir auch schon überlegt. doch das mit dem anderst verlegen geht schlecht. hinters mainboard wollte ich nicht, für den fall das ich mal an die kabel muss und hinter die 5,25" geschichte geht es nicht da die kabel zu kurz sind. so wie der mainboardstecker (24pol.) liegt ist es das maximal mögliche von der kabellänge. da ich von schräg vorne auf mein case schaue sehe ich sie so nicht. die grösse des cases verlangt leider nach dem ein oder anderen kompromiss.
 
@gsus83
Ich weiß was du meinst. Habe mir auch Wochenlang den Kopf zerbrütet, wo ich welches Kabel wie herlegen kann. Arbeite hier mit sehr vielen Verlängerungen, und auch teilweise selbst gelötete Kabel, die Länger sind, und sich so verlegen lassen.
Hinter dem Mainboardtray kann man auch ne Menge verlegen, und kommt auch dran, wenn man muß, da das Seitenteil ja auch mit den Thumbscrews schnell offen ist, wenn sein muß.
 
Habe eben die Slip Stream 1200 verbaut. Sehr leise, super Durchsatz und kleine Lüfternabe. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit denen.
 
sag ich ja :bigok: ..hast die 1900er genommen ?

Ich habe heute 2 EKL Lüfter bekommen, sind saugünstig und fast so leise wie die Loonies bei ähnlicher Leistung.
 
Nö, die 1200er. Sind echt super leise, haben mehr Rotorblätter als meine Päpste und sind außerdem steiler ausgerichtet. Mal sehen. Vielleicht kommen noch zwei ins Dach im Tausch gegen die blauen Revoltecs.
 
ah...hast ja oben 1200 geschrieben, ich werde alt :haha: jo, sind schon feine Lüfter und Preis geht auch i.O. Wenn ich mal nen größeren Wechsel am PC vornehme, kommen die wohl rein, im mom hab ich keine Lust auf Bastelei nur wegen dem Lüftertausch, habe ja auch die leisen Päpste..
 
Kann jemand was dazu sagen, wieviel Watt die Slipstream maximal schlucken, und bei wieviel Volt die anlaufen?
 
Und hier mal wieder ich!
Hab mein Boardtray ein wenig bearbeitet, damit später die Kabel gut verschwinden. Hatte letztes Mal das Dicke ATX Kabel unter dem Board hergelegt, da war mir aber ein wenig mulmig wegen Wärme und so. Aber so wird alles sehr sauber verlegt werden können


Hinzugefügter Post:
@redemeer und Ralf!!
Könnt Ihr mir bitte von all euren Bildern hier im Thread die Abload Links per PN zukommen lassen?
Ich will euch auf Seite 1 verewigen. Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach dir dieses Wochenende neue Bilder :) Bin optimistisch, dass mein Board morgen kommt. Wenn ich mich nicht total irre liefert DHL doch auch Samstags aus oder?
Ansonsten darfst du gerne meine Links von den Bildern die du siehst übernehmen. Raussuchen ist mir jetzt bissl zu umständlich^^
 
Ich noch mal. Habe mir mal einen Kopf gemacht, da ja das TJ07 bekanntlich im unteren Drittel des "Mainboardraums" relaitv unbelüftet ist, und Steckkarten dort im eigenen "Saft" ersticken können.
Habe es ja mit dieser Infrarotkamera getestet, und nicht übertaktete Hardware kommt dort unten schon ziemlich ins schwitzen.
Nach Rücksprache mit der Technik von Silverstone (kenne da jemanden) ist wohl auch eher davon ausgegangen worden, das dort Grakas wie z.B. 8800 GTS oder GTX oder Ultra verbaut werden, die "original" Ihre Wärme nach draussen befördern und daher im unteren Drittel für Luftbewegung sorgen.
Hab da mal ein Edelstahlblech angepasst und ein bissl Lüfter (leiser Scythe 100 mm) und ein bissl LED´s die schaltbar sind mit diversen Zusatzschltern, mit denen noch irgendwas geschaltet werden kann, wenn er mal offen ist.
*
Was meint Ihr? soll ich das Ding einbauen, oder besser verwerfen? Finde das es den 5,25 Raum schön abdeckt, da von der Aquaero her ja ganz schön Kabelgewimmel herrscht (kennen sicherlich viele von euch)
Funktionieren tut es sehr gut, Lüfter läuft nur alle paar minuten mal auf 50% geht dann nach ein paar minuten wieder aus, und die Temps sind homogen im ganzen Gehäuse




Hier nochmal die Belnde vom Aquaero beim ausbauen. Außerdem könnt ihr hier schön sehen, wie mein Be quite nach nur 3 monaten aussieht. (Schande)

 
Find ich schon ganz gut die Blende. Stört ja da auch nicht. Nur wie willst du dann die Schalter bedienen wenn die im Gehäuse sind? Musst ja dann jedes mal aufmachen.
 
Also ehrlich gesagt, mich würde es ebenfalls stören nur um die Schalter zu bedienen, das Gehäuse zu öffnen (stimme da Dark-R. zu).
Ich finde sowieso der beste Platz für das Aquaero ist ganz oben (meine Meinung). Die Kabel vom Aquaero lasse ich alle oben an der schräge (mit Kantenschutz) des Laufwerkschachtes herauslaufen, bietet sich förmlich an. Von Kabelgewirr ist bei mir nix zu sehen.

Mich würde zudem interessieren wie stark dein Lüfter zusätzlich frische Luft reinbläst, in der Front sind wahrscheinlich ja die Blenden drin, oder machst du ein Gitter davor. Ok, die Blenden bzw. das Gehäuse ist nicht luftdicht, aber Dragonhart erzielst du wirklich den Effekt, den du dir mit diesem Umbau erhoffst, sprich eine deutlich bessere Kühlleistung oder ist die Auswirkung nur minimal? Ansonsten saubere Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Schaltern muß ich mir auch noch überlegen, aber die sind eh nur dafür da, um eventuell die Beleuchtung in der Farbe zu wechseln, oder zu kombinieren.

@Topas wie ich bereits schrieb, habe ich es schon ausprobiert, und der Effekt ist klasse.
Man muß das ganze mal ganz nüchtern sehen. Es ist ein Gehäuse, und alles andere als dicht, und so Lüfter im PC sind keine Düsentriebwerke, die sonstwas anziehen. Das bisschen was der Lüfter pustet holt er sich aus dem Hohlraum im 5,25 Schacht, durch die Schlitze in den Blenden vorne und in den Schlitzen seitlich in der 5,25 Wand. Wenn Ein Lüfter an der Stelle Ansaugprobleme bekommen würde, dann wäre es eine Turbine und kein Lüfter. Muß man halt realtiv Bodenständig betrachten.
Optisch finde ich das Ding aber gar nicht so schlecht, wenn man mal davon absieht, das das Laufwerk darüber jetzt schon SATA ist, und daher das dämliche Revoltec Kabel weg ist.
 
@Ralf 1, hast du deine Ultra Kaze schon wieder entsorgt :hmm:
Die ratterten dermaßen auf dem HTF. PC-Cooling hat sie selbst nach über 3 Wochen anstandslos zurück genommen und auf meinen Wunsch hin gegen die Slip Stream getauscht. Der Unterschied ist jedenfall krass. Die sind glaube ich sogar leiser als meine Päpste.

@Dragonhart: Im Grunde eine nette Idee und sieht ganz sauber aus.
 
@Dragonhart, was ich super finden würde, wenn an der Alublende LEDs angbracht werden, aber so dass man auch wirklich nur die LEDs sieht. So 7-9 Stück links und rechts, würde das Case bestimmt super beleuchten :love:

Dragonhart, gebe dir ja recht. Unsere Lüfter im PC sind wirklich keine Düsentriebwerke;) und durch die Schlitze wird sicherlich genügend Luft reingeholt, um die Graka bzw. der untere Bereich deutlich besser zu kühlen. Vielleicht muss ich mir auch noch so eine Alublende über Weihnachten basteln :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
LED´s sind ja drin rechts und links, aber warum nicht einen Lüfter?? Ich dwenke ich werd das auf jedenfall machen, denn meine nächste Graka wird passiv gekühlt sein, daher muß ich wohl, grins.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh