Silverstone Temjin TJ07 Umbauten Sammelthread*Bitte nur TJ07 [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@marvell
Super Bilder, hättest du zufällig noch ein Bild von hinten Danke.

Gruß GT40
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich mir wieder nen TJ07 zulegen werde, würde ich gerne wissen, wieviel Abstand von Boden zum Gitterbeginn ist (damit meine ich nicht schon den Bereich der Befestigung, sondern erst den Ausschnitt im Seitenteil).
 
genau sind die Maße aber nicht, wenn ich da mal bei mir ordentlich nachmesse

p1000601kopiepz2.jpg
 
Kommt halt immer drauf an wie du misst.
Außerdem fuchtel ich da ned mitm Zollstock auf dem Alu lrum.
Kannst du gerne machen und verbessern ;)
 
Also ich nehm da nen Meterstab aus Kunststoff, da passiert überhaupt nichts. aber das Seitenteil ist statt 530 535mm hoch, und hinten ist der Abstand bis zum Gitter auch anders....
 
Jungs macht eine Zeichnung und stellt sie hier rein, dann wissen wir alle Bescheid ;)
Hallo zurück. Mein Rechner hatte leider die Tage Grippe und meine letzte Platte aus dem alten Rechner ist auch noch abgedankt (war leider die Bootplatte) aber jetzt isser wieder da und erfreut sich, das ihr in der Zwischenzeit ordentlich gepostet habt. Der Blackpitty sein Teil ist schon nett!!!!!!
Redemeer was ist denn mit deinem Board passiert??? hast du hier nicht gepostet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sehe wie alt du bist, und was du für eine exxellente Hardware hast, frage ich mich sowieso woher ud so viel Kohle hast, grins, aber ich hoffe, sie tauschwen es dir kostenlos um!
 
Ich und viel Kohle? Weißt du was was ich nicht weiß?^^
Naja kauf mir halt immer so alle 3-4 Jahre neue Hardware und dafür halt dann richtig :) Aber so 2200€ stecken diesmal schon drinnen in dem PC, das stimmt.
Hoffe auch, dass sie das möglichst schnell tauschen, thx :)
 
@ shaax wo ist den das TJ07 in ebay? habs noch nirgends finden können.
 
Wenn ich sehe wie alt du bist, und was du für eine exxellente Hardware hast, frage ich mich sowieso woher ud so viel Kohle hast, grins, aber ich hoffe, sie tauschwen es dir kostenlos um!

@Dragonhart, genau das Gleiche hab ich mich schon vor Wochen gefragt, aber nur nicht getraut zu fragen, vielleicht sind wir zwei Opis auch nur ein bißchen altmodisch:d

@shaax, hab' auch schon bei ebay geschaut, ganz schöner Räumungsverkauf, den du da machst. Hoffentlich bekommst du noch ein gutes Geld für deine Teile. Echt schade, dass dein TJ07 schon weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand einen passenden dual radi für oben? bei mir sind nur ca. 52mm bis zum spawa kühler frei ... :-\
 
@Dragonhart, genau das Gleiche hab ich mich schon vor Wochen gefragt, aber nur nicht getraut zu fragen, vielleicht sind wir zwei Opis auch nur ein bißchen altmodisch:d

Wenn ich seh in welchen Abständen hier Leute ihre Hardware wechseln, bin ich noch ganz normal denk ich :d
 
Welchen Vorteil bringt es egtl die "Luftschlitze" hinten mit Alu zu verschließen?

Welche 92mm Lüfter habt ihr so verbaut? Ich hab Scythe Minebea - 92 mm Low drin, allerdings find ich die zu laut... gibts da was besseres?

thx
 
Die "Silver Lightning"?
Sind laut Herstelleraussagen leider lauter als meine Scythe... Aussehen ist mir vollkommen egal (solange nicht lila oder rosa), muss nur leise sein (und so um die 40m3/h schaufeln). Nur habe ich bei den Anforderungen bis jetzt nix besseres gefunden :(
 
90er die 40m³/h schaufeln verursachen nunmal ein Luftrauschen.
Oder stören dich konkret irgendwelche Nebengeräusche bei den Lüftern? Schleifen sie?
Sehr gute Erfahrung hab ich mit den 92er nanoxia gemacht, die Scythe Minebea gelten allerdings ebenfalls als angenehm leise.

siehe auch hier (c&p ausm Empfehlungsthread):
92mm - unbeleuchtet

Performance
Nanoxia FX09-2200 | Preistrend-Link
Noiseblocker BlackSilent XE2 | Geizhals-Link
Allround
Yate Loon D90SL-12 | ebay.de
Nanoxia FX09-1400 | Preistrend-Link
Silent
Noiseblocker BlackSilent XE1 | Geizhals-Link
Scythe Minebea Low | Geizhals-Link
92mm - beleuchtet

Performance
(keine Empfehlung)
Allround
Revoltec Dark Serie (-Red, -Grey, -Blue, -Green) | Geizhals-Link Die neue Revision haben ein schlechteres Lager!
Aerocool Silver Lightning | Geizhals-Link
Silent
(keine Empfehlung)



Wenn du allerdings wirklich das Luftrauschen meinst, liesse sich das zB durch das Entfernen der runden Lüftergitter etwas minimieren, wenn du die nicht eh schon demontiert hast..
 
Die Empfehlungen kenn ich schon, trotzdem danke ;)
Schleifen tut nix, mich stört das Luftrauschen.

Nanoxia hab ich mir mal angeschaut, aber ich denk, wenn die unter "Allround" gelistet sind, werden die eher lauter sein als die Scythe... blieben noch die "Noiseblocker BlackSilent XE1" - hat die wer verbaut?

Ansonsten werd ich mir glaub ich wirklich ne Lüftersteuerung zulegen müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh