Silverstone Temjin TJ07 Umbauten Sammelthread*Bitte nur TJ07 [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtige leise Lüfter hatte ich bis jetzt nur Papst. Mit Lüftersteuerung bekommst du aber jeden Lüfter auf ein annehmbares Lautstärke Niveau ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau wenns das Luftrauschen ist, wie gesagt, wenn noch nicht geschehen die Lüftergitter raus und Lüfter runterregeln.

Die Nanoxia sind zwar unter Allround gelistet, liegt aber wohl eher an der Drehzahl (imho). Ist der leiseste 92mm Lüfter den ich je verbaut hatte. Wobei man dazu sagen muss, dass es da einen klaren Unterschied zwischen horizontaler oder vertikaler Einbaulage gibt. Horizontal ist der einfach klasse.

Aber eben, regel deine Minebeas etwas runter, das dürfts bei dir dann schon gewesen sein. :)
 
Also wenn man die richtigen Lüfter nimmt, die einen gezielten Luftstrom erzeugen und nicht zu stark verwirbeln, dann sind all Lüfter leise, trotz höherem Luftdruchsatz.
Generell kann man sagen ,das langsamere Lüfter = weniger Lautstärke bedeutet. Aber es gibt eben auch welche, die trotz gutem Durchsatz leise sind, wie eben meine Silenx, die ich echt empfehlen kann. Ich habe die Pro extrema 11 dB drin, und die kann man nicht hören bei 7 Volt und bei 12 Volt muß man schon ganz ganz genau hinhören um was zu hören.
Problem für einige von euch ist aber wohl das die Dinger eins nicht tun. BLINKEN!!!!!!!
Finde ich mehr als gut, denn ich steh ja mehr auf understatement als auf Showrechner.
Fazit: Silenx Pro etrema 11 dB, genial!!!!!

Edit: Habe im TJ07 mittlerweile alle getauscht. außer die hinteren 92 er habe ich gegen Yate Loons getauscht, da ich den Silenx in 92 bisher nicht gefunden habe. Sind aber auch schön leise (aber erst die dritten die ich bestellt habe, die ersten beiden Sätze hatten Lagerrasseln, eben Yate loon. man weiß nie, was man bekommt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit: Silenx Pro etrema 11 dB, genial!!!!!

da kann man dir nur recht geben! Gibt es auch mit Leds!!
Teuere ab es sind echt die besten.

VERKAUF: Seitenteil mit Windows Original<-----------------wer Interesse hat kann sich ja melden
 
Also bei caseking gab es die 92er SilenX mal (da habe ich meine auch her). Bin jetzt zu faul zum nachschauen, aber ich wüsste nicht, wieso sie die aus dem Programm genommen haben sollten...

Bin aber auch sehr zufrieden mit den Kleinen!
 
da ist ja auch der Lieferant ;-)) welch eine Kundenbetreuung!!
Dienstag aber die können nicht sagen wieviel Uhr!

2x Vorsicht Glas^^
 
Fazit: Silenx Pro etrema 11 dB, genial!!!!!

da kann man dir nur recht geben! Gibt es auch mit Leds!!
Teuere ab es sind echt die besten.

VERKAUF: Seitenteil mit Windows Original<-----------------wer Interesse hat kann sich ja melden

Hi! Welche Windows Version hat denn Dein Seitenteil? Vista oder noch XP? :lol:

Spass beiseite... Ziemlich ruhig hier geworden. Ich glaub ich verkauf meinen Rechner... Dann kann ich mal wieder was neues bauen.
 
Legt Geld zusammen und kauft mir ein neues Mainboard, dann gibts wieder Bilder :lol:
Ansonsten müsst ihr euch noch gedulden, da die MF Typen das zu Asus geschickt haben und ich denke mal, dass das noch bissl dauert :(
 
Hallo Leute, wollte mal anfragen ob es die Möglichkeit gibt, die Temjin07 Gehäuse auf BTX umzubauen. Also Mobo um 180° gedreht. Sodass die Hardware von vorne aus gesehen nach rechts schaut.

Gibt's dafür irgendwo Anleitungen, bzw hat das schonmal wer versucht oder gemacht und kann mir sagen was dazu alles geändert werden muss?

mfg
black-avenger
 
Bist mind. der 10. der das fragt ;)
Ja geht. Einfach Nieten aufbohren und die Schienen für den Tray auf die andere Seite setzen, fertig.
 
Die SilenX sind ja mal krank teuer!
Würden mir richtig gut in meinem Case gefallen, aber das sieht mein Geldbeutel nicht so richtig ein :wall:

Ansonsten müssten sich hier ja nur mal mehr Leute das Case kaufen, dann wäre auch wieder mehr los ;)
Das Problem bei mir ist, dass ich damit so zufrieden bin, dass ich nix momentan dran ändern möchte...
 
Bist mind. der 10. der das fragt ;)
Ja geht. Einfach Nieten aufbohren und die Schienen für den Tray auf die andere Seite setzen, fertig.

Thx :) Die Bohrungen für die Trayschienen werd ich dann wohl selbst machen müssen? Oder ist das Bodenblech komplett symmetrisch gebohrt, sodass die richtigen Bohrungen schon vorhanden sind?

Das ist der 10. tut mir Sorry, aber ohne Suchfunktion ist das 'n Horror aktuell was zu finden :(

/edit: Frage noch, wie is'n die obere Trayschiene befestigt? Hätte mir jemand vllt gute Fotos von den Befestigungen?
Sorry, dass ich soviel Frage. Aber wenn ich ir schon so'n teures Gehäuse kaufen möchte, muss für mich vorher alles abgeklärt sein in Sachen Umbau usw^^ Nicht dass ich dann das Teil vor mir stehen hab und es ist nicht so umbaubar wie ich es gerne hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok.

habe soeben meine Teile vom lasern abgeholt, ist echt genial geworden, Bilder gibts dann:banana:

mal ne frage, wo kann man denn seine teile zum lasern abgeben, und was muss man beachten?
Da könnt man sich endlich die vielen stunden sparen bis mann eine öffnung fürn fenster oder radi hat :banana:
 
@ dark-redeemer: Weniger würden es bestimmt nicht werden... Würd mir wieder ein TJ07 holen. Aber diesmal würd die Wakü noch monströser ausfallen. :-) Nur mag ich an meinem Case nix mehr ändern. Das ist zu Schade zum zerpflücken. Ausserdem gäbe es dann auch mal wieder neue Bilder! ;) Diesmal dann auch vom Aufbau. (Wenn die nicht wieder vorher von jemanden gelöscht werden...)
 
Thx :) Die Bohrungen für die Trayschienen werd ich dann wohl selbst machen müssen? Oder ist das Bodenblech komplett symmetrisch gebohrt, sodass die richtigen Bohrungen schon vorhanden sind?

Das ist der 10. tut mir Sorry, aber ohne Suchfunktion ist das 'n Horror aktuell was zu finden :(

/edit: Frage noch, wie is'n die obere Trayschiene befestigt? Hätte mir jemand vllt gute Fotos von den Befestigungen?
Sorry, dass ich soviel Frage. Aber wenn ich ir schon so'n teures Gehäuse kaufen möchte, muss für mich vorher alles abgeklärt sein in Sachen Umbau usw^^ Nicht dass ich dann das Teil vor mir stehen hab und es ist nicht so umbaubar wie ich es gerne hätte.

Bodenplatte ist symmetrisch. Löcher sind auf beiden Seiten. Die obere Schiene ist nur festgeschraubt.

@neo: Naja, das bringts ja dann ned wirklich ;)
 
wie man es nimmt. Wollte mal andere HW testen. sprich andere Radis, Pumpe, Steuerungen, Board usw...
 
Ich komme noch nicht mal dazu meine Ultra Kaze einzubauen :fresse:. Hab irgendwie keinen Bock z.Z. Allerdings würde mir der Enzotech und der BI 480 sehr gefallen ;).
 
Hallo Jungs,
Also ich lese immer öfter hier das es euch zu ruhig wird.
Ich für meinen Teil hab noch ne Menge Ideen, war aber erst gesundheitlich nicht in der Lage, und jetzt spare ich auf neue Hardware, und vorher werde ich die Ideen, die ich habe noch nicht umsetzen, da ich dann alles drei mal mache. (ihr erinnert wuch an das verfremdete Ding, welchesi ch einbauen will z.b.)
Würde sagen, jeder ,der eine TJ07 aufbgebaut hat, schaut noch mal, welche Bilder er geschickt hat, und welche er noch schicken könnte. Interessant ist auch (so wie der redemmer schon mehrmals gemacht) die Bilder von zwischendrin, wo ihr noch am basteln seid.
Also, man ran, und schon lebt der Thread wieder auf.
 
Kosten neu bei allen guten Shops (Caseking, Alternate, etc.) in etwa das selbe ;)

Mal sehen, vllt findet sich ja auch was gebrauchtes. Ist ja noch Zeit, brauche das Teil nicht unbedingt bis morgen früh :).
Noch die Letzte Frage, dann seid ihr vorerst erlöst von mir. Die beide Gittermaße unten sind links und rechts identisch, sehe ich das richtig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh