Silverstone Temjin TJ07 Umbauten Sammelthread******Bitte nur TJ07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ndere Frage, wer kennt eigentlcih die monentan schnellste AGP Grafikkarte die man kriegen kann, und was kostet das?
mit meiner 6600 GT kann ich zwar immer noch ziemlich gut zocken (Stalker z.b.) aber ich denke es geht wohl noch much better
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ndere Frage, wer kennt eigentlcih die monentan schnellste AGP Grafikkarte die man kriegen kann, und was kostet das?
mit meiner 6600 GT kann ich zwar immer noch ziemlich gut zocken (Stalker z.b.) aber ich denke es geht wohl noch much better

1950 xt gibts oder pro. die sind sehr schnell
 
@logitech. Also bei mir reichen die Kaberl definitv nicht. Hab ein AV8 und somit den Stromanschluß links oben. Ein weiter weg, vor allem wenn du dann noch die Kabel verstecken willst. Ich werde meine Kabel unter dem Mainboard durchführen, da muß es länger sein. Also brauchstr du sowas hier (Beispiel von Caseking)
 
@Logitech, hier siehst du im groben, wo ich die Kabel herführen will. Du erkennst ja die bereits schon montierten Abstandshalter, und das dann die Kabel unter dem board sind. Bei so ner Action auf jedenfall Verlängerung kaufen, falls du ein Be quite hast. Bei den anderen weiß ich nicht genau wie klang die Kabel sind, aber ich denke da tun die sich all nicht viel.



oberer Bereich
 
wo gibts denn power sw kabel verlängerungen zu kaufen etc, weil das scheint net zu reichen, wenn ich btx mache, aber bin noch net sicher
 
@logitech du bist mir ne Marke! Hast als Avatar nen Nvidia Logo und enpfiehlst mir ne Radeon. Bäh!
Außerdem, die Yate Loon´s die du noch hast würde ich aufbewahren, denn die 92er im TJ07 sind nicht grad leise. die anderen sind ok
 
@webwilli
trotzdem immer gern hier gesehen.
@Logitech. Die kabel reichen auch wenn du auf BTX umbaust. hab das schon druchgespielt und geht locker. die Kabel von Powerswitch usw. sind ja von Silverstone reingemacht und ziemlich lang
 
@logitech du bist mir ne Marke! Hast als Avatar nen Nvidia Logo und enpfiehlst mir ne Radeon. Bäh!
Außerdem, die Yate Loon´s die du noch hast würde ich aufbewahren, denn die 92er im TJ07 sind nicht grad leise. die anderen sind ok

hi, das hab ich schon ewig drinne und hab keine lust / zeit ein anderes zu suchen :d ... aber die 1950 xt als agp ist schon super
 
*
übringens noch mal an alle. Das ist kein thread für extremmodder. Hier können alle posten, die aus nem leeren TJ07 einen Rechner zusammengebaut haben mit bildern von innen und außen. Wir wollen ja nicht außen hui (bei dem Gehäuse ja nicht schwer) und innen Pfui ;-)
Hinzugefügter Post:
ich bin z.B immer brennend an eurem Kabelmanagement interessiert
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann warte, bis ich meins habe, dann bin ich in dem Thread Stammkunde:lol:
 
Kennt ihr den Ablick noch? Hach, da fing alles an mit uns zweien, grins

 
hi, das hab ich schon ewig drinne und hab keine lust / zeit ein anderes zu suchen :d ... aber die 1950 xt als agp ist schon super

Sag mal dein Gedächtnis ist nicht das Beste oder? Den Link hab ich damals extra dir rausgesucht und das mit den Verlängerungskabel hat dir der Bundy schonmal gesagt, sogar mit Link ;)
 
hm, du meinst das 12 volt kabel für cpu ?

aber nicht für power sw ;) das weiss ich noch :d

aber das hier ist umbauten thread, reden wir wo anders weiter, im silverstone fred ^^
 
Warum sollte das Kabel von der Länge denn nicht reichen wenn nur das Mainboard auf der anderen Seite sitzt ...
Ist doch logischerweise der gleiche Weg bis auf paar cm, die die Anschlüsse dann weiter hinten liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas stimmt an webwillis rechner nicht. Auf seiner Seite sieht man das Galaxy! Aber oben eingebaut !!!???
 
dann hat der sich wohl hierher verirrt und hat wohl kein TJ07, der Arme
 
Mach ma n Schritt zur Seite, du stehst aufm Schlauch, du Armer. ;)
Ist nur das Bild vom Netzteil und wahrscheinlich noch ein altes Bild, von einem Chieftech oder Thermaltake Case wo das NT oben verbaut und somit fotogener ist, da der "Galaxy"-Schriftzug lesbar bleibt.
 
Hallo miteinander.
Werde dann jetzt meinen Rechner runterfahren und umbauen. Alles in den TJ07.
Werde dann die Tage mit ausführlichem Bericht und ner Menge Bilder vom Einbau wiederkommen. Hoffentlich schreibt ihr in der Zwischenzeit auch schön fleißig
 
Neues Plexi :)

hpim2140kleinjnx.jpg


hpim2142kleinue0.jpg
 
sieht schön aus dark-redeemer, mal sehen wie meins wird, ist ja schon in die Wege geleitet:d
 
Thx thx.
Lasst die Kämpfe um das schönerer Case beginnen^^
Hast aber ne gute Wahl getroffen. Hat zwar wie du weißt auch ein paar Mängel ab Werk, aber wenn ich das Case dann anschau, sind mir die auch egal :)
 
so, und es fängt schon an:haha:

Kaum ist das Case da, fang ich an dran herum zu basteln, auch wenn es noch ein bisschen dauert, bis die Hardware einzieht.

Da ich von den Frontanschlüssen nur USB brauche, aber die anderen Kabel wie manch anderer nicht abschneiden will, und mir auch der Anblick da unten so nicht gefallen hat, habe ich mal eine schöne Abdeckhaube aus 1mm Alublech gebastelt, die Kabel gehen nun auch nicht hinten, sondern an der Seite unsichtbar heraus, so kann man sie schön nach unten legen.

Vorher

dsc06142ea2.jpg



Und das fertige Ergebniss:banana:

dsc06148lg7.jpg


dsc06150mx7.jpg


Kommentare sind erwünscht :bigok:
 
Super. Dragonhart hat sich genau das realisiert, was mich bisher noch vom Kauf des TJ07 abhält. Leider bin ich kein Maschinenbauer.
Hätte Dragonhart nicht Lust, eine Kleinserie in Auftrag zu nehmen? Ich bin dabei! ...dann würde ich mir auch sofort das TJ07 zulegen. Wirklich Klasse.
Mach´mir/uns doch ein Angebot.
Würden sich eigentlich platzmäßig auch zwei 5.25-Käfige einbauen lassen?
 
@deichwart: Zwei Käfige lassen sich einbauen, das ist nicht das Problem. der vordere sitzt dann sehr nah am vorderen display wie bei mir, und der hintere näher am Netzteil. Maßlich passt das, auch wenn ich hier mittlerweile nicht mehr sicher bin, ob das jemand machen will. jedes 2. Bild was man sieht ist ohne die Käfige und die haben sich nen riesigen Autowasserkühler dahingesetzt für einen QX 6800 der übertaktet wird, obwohl hier auch locker ein Sythe mine mit einem 120er Silenx pro 11db reichen würde, der unhörbar ist.
Mit dem Käfig habe ich schon mit de Firma gesprochen, die mir die Werkzeuge und Maschinen zur Verfügung gestellt haben. (Erodiermaschine, Fräse, Bearbeitungszentrum usw.) bei einer Serie von 50 Stück würde so ein Ding dann ca. 20 Euro kosten inklusive glasgestrahlt und silber oder schwarz eloxiert. Wenn sich also noch mehr interessieren, könnten wir das anleiern.

@Blackpitty: du bist genau richtig im Forum. Sieht nett aus das kästle.der richtige Weg zum perfekten Kabelmanagement.Hast du die Faltecken verschweißt?

@redemeer: sieht gut aus.- Ich sehe du hast auch den Skythe mine mit 100 er Kühler. bist du zufrieden mit dem Ding? mein Artic hat den Umzug nicht überlebt. Er scheppert jetzt. hatte in einem Test gelesen, der ist sehr gut vor allem wenn man den 120er Silenx pro 11 db einbaut, dann würde man ihn selbst auf hochtouren nicht mehr warnehmen. Heute Abend weiß ich mehr
Hinzugefügter Post:
andere doofe Frage. Hab bei der Bestellung des neuen Kühlers 2 blaue LED als givewaway dazu bekommen. was muß ich da für Wiederstände reinlöten, damit ich die im case an einen 5,25 Stromanschluß packen kann?
Hinzugefügter Post:
@redemeer: wie ich auf dei8nen Bilder auch sehen kannst, hast du das Kebelmanagement auf der Boardseite sehr gut gelöst. Ich habe meine Powerkabel nun wirklich unter dem Board her gelegt. hat gepasst. mußte ein wenig drücken, aber so ein Board ist ja auch nicht aus Zucker. Aber in der Seite der 5,25 Laufwerke istbei dir genauso ein Chaos wie bei mir. Da müssen wir noch dran arbeiten, gell? Hab bloß keine Idee für meinen
Hinzugefügter Post:
TemjinTJ07: Also, ich habe meinen Umbau fast fertig. Kiste läuft schon, muß nur noch ein wenig an den Kabeln feilen.
Hiermal ein paar Meßergebnisse: Hab bevor ich umgebaut habe, einen Monat die Temeperaturen aufgeschrieben. Hier das Ergebnis:
CPU: vorher 52 Grad - Nachher 40 Grad (bei gleichem Kühler)
Gehäuse: vorher 40 Grad - Nachher 33 Grad.
Netzteil: vorher 53 Grad - Nachher 40 Grad.
Platten: vorher 28 Grad - Nachher 23 Grad (genau wie Umgebungstemperatur.)
Ein Hoch auf Silverstone. Mit den Ergebnissen wird die Hardware auf jedenfall ein bissl älter.
Hinzugefügter Post:
ich nochmal. Der Blackpitty hat mich auf ne super idee gebracht. Nicht so aufwendig wie seine. aber dennoch gut denke ich

 
Zuletzt bearbeitet:
So übel find ichs garned. Kommt aber wohl noch ne Blende vor den ganzen schacht, in die dann die LEDs sauber eingebaut sind. Mal schauen.

5553nz.jpg
 
.......

@Blackpitty: du bist genau richtig im Forum. Sieht nett aus das kästle.der richtige Weg zum perfekten Kabelmanagement.Hast du die Faltecken verschweißt?

.......

ich nochmal. Der Blackpitty hat mich auf ne super idee gebracht. Nicht so aufwendig wie seine. aber dennoch gut denke ich

Hi, nein, ich habe die Ecken nicht verschweißt, einfach sauber gebogen.

Habe die Abdeckung auch nicht mit Klebeband oder so befestigt, sondern das Teil am Rand so gebogen, das es recht straff drauf geht, und so von selber hällt

nochmal ne Ansicht von bissel weiter weg, also es sieht echt super aus finde ich

dsc06155lz5.jpg
 
warum macht ihr das? um mich zu ärgern?? :hmm:

ne spaß aber ich will das gehäuse auch und wenn ich seh was ich damit für geile sachen macht. wenn es hier so weitergeht ist es bald bestellt ;)

echt schön blackpitty

Gruß Michi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh