@deichwart: Zwei Käfige lassen sich einbauen, das ist nicht das Problem. der vordere sitzt dann sehr nah am vorderen display wie bei mir, und der hintere näher am Netzteil. Maßlich passt das, auch wenn ich hier mittlerweile nicht mehr sicher bin, ob das jemand machen will. jedes 2. Bild was man sieht ist ohne die Käfige und die haben sich nen riesigen Autowasserkühler dahingesetzt für einen QX 6800 der übertaktet wird, obwohl hier auch locker ein Sythe mine mit einem 120er Silenx pro 11db reichen würde, der unhörbar ist.
Mit dem Käfig habe ich schon mit de Firma gesprochen, die mir die Werkzeuge und Maschinen zur Verfügung gestellt haben. (Erodiermaschine, Fräse, Bearbeitungszentrum usw.) bei einer Serie von 50 Stück würde so ein Ding dann ca. 20 Euro kosten inklusive glasgestrahlt und silber oder schwarz eloxiert. Wenn sich also noch mehr interessieren, könnten wir das anleiern.
@Blackpitty: du bist genau richtig im Forum. Sieht nett aus das kästle.der richtige Weg zum perfekten Kabelmanagement.Hast du die Faltecken verschweißt?
@redemeer: sieht gut aus.- Ich sehe du hast auch den Skythe mine mit 100 er Kühler. bist du zufrieden mit dem Ding? mein Artic hat den Umzug nicht überlebt. Er scheppert jetzt. hatte in einem Test gelesen, der ist sehr gut vor allem wenn man den 120er Silenx pro 11 db einbaut, dann würde man ihn selbst auf hochtouren nicht mehr warnehmen. Heute Abend weiß ich mehr
Hinzugefügter Post:
andere doofe Frage. Hab bei der Bestellung des neuen Kühlers 2 blaue LED als givewaway dazu bekommen. was muß ich da für Wiederstände reinlöten, damit ich die im case an einen 5,25 Stromanschluß packen kann?
Hinzugefügter Post:
@redemeer: wie ich auf dei8nen Bilder auch sehen kannst, hast du das Kebelmanagement auf der Boardseite sehr gut gelöst. Ich habe meine Powerkabel nun wirklich unter dem Board her gelegt. hat gepasst. mußte ein wenig drücken, aber so ein Board ist ja auch nicht aus Zucker. Aber in der Seite der 5,25 Laufwerke istbei dir genauso ein Chaos wie bei mir. Da müssen wir noch dran arbeiten, gell? Hab bloß keine Idee für meinen
Hinzugefügter Post:
TemjinTJ07: Also, ich habe meinen Umbau fast fertig. Kiste läuft schon, muß nur noch ein wenig an den Kabeln feilen.
Hiermal ein paar Meßergebnisse: Hab bevor ich umgebaut habe, einen Monat die Temeperaturen aufgeschrieben. Hier das Ergebnis:
CPU: vorher 52 Grad - Nachher 40 Grad (bei gleichem Kühler)
Gehäuse: vorher 40 Grad - Nachher 33 Grad.
Netzteil: vorher 53 Grad - Nachher 40 Grad.
Platten: vorher 28 Grad - Nachher 23 Grad (genau wie Umgebungstemperatur.)
Ein Hoch auf Silverstone. Mit den Ergebnissen wird die Hardware auf jedenfall ein bissl älter.
Hinzugefügter Post:
ich nochmal. Der Blackpitty hat mich auf ne super idee gebracht. Nicht so aufwendig wie seine. aber dennoch gut denke ich