Silverstone Temjin TJ07 Umbauten Sammelthread******Bitte nur TJ07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also bei dem Case braucht man minimum 1M lange Kabel, hoffe meine reichen so.

Die Siliconrahmen finde ich eigentlich total unbrauchbar, da die Lüfter damit immer noch nicht richtig entkoppelt sind. Da sLüftergehäuse liegt zwar nichtmehr am Käfig an, aber die Schrauben mit denen man den Lüfter festschraubt berühren ja auch den Käfig.

Am besten sind diese Gummientkoppler, die man durch die Lüfter und Käfiglöcher zieht, somit muss man den Lüfter nicht verschrauben.

Habe davon ne ganze Tüte da :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deshalb schrieb ich ja einen Rahmen aus silikon in 4 Stücke schneiden und unter den Käfighalter stecken ;-)
Habs bei mir so gemacht, und extra mit ner alten Caviar ausprobiert. Null Geräusch und mit meinen sowieso leisen Samsung´ Spitze. die waren in meinem CS601 lauter
 
im Grunde hast du recht blackpitty, aber die Realität hat bei mir aber gezeigt, das es funktioniert. Die Stopfen habe ich auch, aber die bröseln sich bei mir immer durch das lochblech, oder zerknautschen davor. Bei Licht kann man das von außen sehen, und ich mags nicht
 
Ja ok.

habe soeben meine Teile vom lasern abgeholt, ist echt genial geworden, Bilder gibts dann:banana:

:edit, so, hier die versprochenen Bilder, mal sehen was ihr dazu sagt

dsc06225hw1.jpg


dsc06230na5.jpg


dsc06235dh6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
extremst geil

spätestens zu Weihnachten gibts bei mir dann auch ein TJ-07
 
hab seit gestern auch ne silverstone tj07 :banana:
nur mit den kabel muss ich mir noch was einfallen lassen :confused:
silverstonezr6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
boa sehr schön @ beide

@ blackpitty, warum hast du 3x schwarze blenden, krieg ich eine ? / kaufen ? :d

mfg
 
boa sehr schön @ beide

@ blackpitty, warum hast du 3x schwarze blenden, krieg ich eine ? / kaufen ? :d

mfg

hi, die Blende auf dem Aquaero ist die standard in schwarz.

die anderen beiden sind aus Silverstone Aluminium, eine ohne und eine mit Beschriftung. Verkaufen tu ich keine.
 
@blackpitty darf man fragen was du für die beiden blenden + window bezahlt hast...bin auch am überlegen meine seiteteil lasern zu lassen.

was darf man unter silverstone alu verstehen?? hast du einfach nur die normalen laufwerksblenden bgekommen oder gibts das alu einzeln zu kaufen oder sind die einfach nur aus dem rest vom seitenteil entstanden??

PS : sieht übrigens geil aus blackpitty :)

mfg
 
ja, ist wie PhR3aK sagt aus dem Alu vom Windowasuschnitt herausgelasert, bietet sich ja auch an.

bezahlt habe ich 45€
 
@stefen
Kenn mich net so aus mit Waküs, da Luftfetischischt. Aber braucht man nen Triple wenn man nur die CPU und nie NB kühlt? Das nimmt mir definitv zu viel platz weg, da bleib ich lieber bei meinen kleinen Luftis, da kann man dann auch die Kabel nett verstecken, und hat nicht so Trümmerschläuche. Ansonsten baer recht nett aufgebaut wenn du noch was an den Kabeln machst
 
normal brauch ich im moment kein triple radiator aber da in nächster zeit meine 8800 gtx mit in den kreislauf kommt denk ich ist das schon nötig da das teil schon extrem warm werden kann........ :bigok:
 
@ogitech, hast du denn jetzt auch deinen TJ07? Gestern sind meine Kable noch nicht gekommen, also gibts erst nächstew Woche weitere Bilder.
Außerdem will ich das Gehäuse ja noch mal komplett zerlegen, da ich jedes Teil Zeichnen will, falls ich mal was selbst bauen will (gehjt ja eigentlich alles bis auf das Front-deckel Boden Teil.
 
Kleine Frage. Welche Lüfterfilter nehme ich am besten für die 92mm Lüfter am "Heck" des Gehäuses? Die Teile ziehen mir zuviel Staub rein ;)
 
So, mal wieder ne Meldung von der Bastelfront:fresse:

Habe heute meine HDD Halterung sammt Kühlung fertig gestellt. Muss sagen, es gefällt mir sehr gut.

Der Lüfter ist entkoppelt, und die HDD Box zusätzlich nochmal.

dsc06242dp9.jpg


dsc06244fg0.jpg


dsc06245pk6.jpg
 
so die bestellung ist raus,hab mir jetzt auch ein tj07 gekauft.:banana:
eure bilder am mich einfach überzeugt das case zu kaufen. also ab mitte der woche bin ich dann jetzt hier öfter anzutreffen.:d
mfg:wink:
 
danke euch.

Habe mal ein bissel weiter gemacht, und mir ein schönes Kabel gebastelt, was meine beiden Sata DVD Brenner und das Aquaero mit Strom versorgen. Zusätzlich habe ich nochtmal einen Molex angebracht, denn man weis ja nie, was man noch in der Gegend anschließenwill(LEDs,......)

dsc06251tj3.jpg


und hier nun meine fertig verbaute Aquaeroblende

Habe das Bild gemacht, bevor ich die Kannten entgratet habe.

Um die Schrift an der Blende sieht es ein bisschen heller aus, das liegt an meiner Kamera, in echt ist das nicht so, muss da mal noch beim knipsen was umstellen:fresse:

dsc06250vd3.jpg
 
sehr schön :bigok:

wie ist die schrift gemacht? eingraviert und dann ein bisschen farbe rein?
 
So noch etwas aufgeräumt. Jedoch warte ich immer noch auf meine Lieferung von Caseking.
Ein paar LED´s sind wieder drin. Jedoch kommen noch mehr in den Deckel rein. Alternativ hätte ich auch noch ne andere Position.
Aber ich sage mal noch nicht wo ^_^

@setup: exoliert, soweit ich weiß.
wak194n9p.jpg
 
sehr schön :bigok:

wie ist die schrift gemacht? eingraviert und dann ein bisschen farbe rein?

Hi, die Schrift wurde in die Eloxat schicht des Alus gelasert, das heist die Eloxatschicht ist dan den Stellen nichtmehr da, und zu sehen ist das normale silberne Alu;)
 
sieht gut aus, nur finde ich dadurch das beim Teil des Displays so silber das Alu raus "blitzt" nicht ganz so perfekt. Das könnte man noch nach lakieren, und putzen sollteste mal sieht verstaubt aus :d

MfG

Mr.Speed
 
sieht gut aus, nur finde ich dadurch das beim Teil des Displays so silber das Alu raus "blitzt" nicht ganz so perfekt. Das könnte man noch nach lakieren, und putzen sollteste mal sieht verstaubt aus :d

MfG

Mr.Speed

was ist verstaubt?

Fingerabdrücke sind überall drauf, aber putzen tu ich erst wenn ich mit dem Case und allem fertig bin:fresse:

Eventuell lackiere ich die Ränder der Blende noch.
Hinzugefügter Post:
und noch 2 abendliche Bilder vom Seitenteil mit Ausschnitt.

dsc06259lu6.jpg


dsc06264wb4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dragonhart

wie wärs eigentlich mal, wenn du im Threadnamen mal den Gehäusenamen richtig schreiben würdest?

das heist TemJin und ncht Tenjin
Hinzugefügter Post:
wie hast eigentlich vor die scheibe zu befestigen?

ich werde eine echte Klasscheibe verbauen, also kein Plexiglas.

Muss mir nur noch eine besorgen, entweder vom Glaser oder von einem Bilderrahmen so 2-3mm Stark.

Befestigt wird die mit doppelseitigem Klebeband, das hält perfeckt und sieht gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut doch schonmal gut aus. Aber an der Aquaero Blende musst du unbedidngt die Schnittkanten lackieren etc., weil so wie es jetzt ist sticht es gleich ins Auge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh