Silverstone Temjin TJ07 Umbauten Sammelthread******Bitte nur TJ07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Logi: Hab Variante 2 da meine RAMs wahnsinns heiß werden, man sollte aber unbedingt einen Staubfilter an die oberen Lüfter bauen, ansonsten wirds sehr schnell staubig im Rechner.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, jetzt weiss ich nicht was ich machen soll :d

und alles durchprobieren is mir zu blöd :shot:
 
Hab auch die originale Variante (hinten rein oben raus).

Zum einen auch aus dem Grunde mit den Staubfiltern an den 92ern, ausserdem sagt mir die Theorie einfach, dass die warme Luft sowieso nach oben will und mit den beiden 120ern hat man die beste Möglichkeit diese sofort nach draussen zu bringen.

Das ist allerdings ne theoret. Überlegung und ich hab auch keine Vergleiche zwischen den Varianten gemacht ;)
 
@logitech1962

Habe die 92er auch rein- und die 120er rausblasend. Wenn die oberen reinblasen, dann fängt man sich nur unnötig Staub ein. Hatte überlegt die großen reinpusten zu lassen und diese dann mit Staubfiltern zu versehen, allerdings empfand ich das Reinigen der Staubfänger als zu umständlich und nicht gründlich genug wenn diese unter dem Lochgitter des Gehäuses sitzen - und die Filter "unter" die Lüfter zu packen habe ich als suboptimal angesehen, da ja dann die Lüfter verdrecken können.

Habe mir jetzt von aussen schwarze Metall-Lüftergitter an Stelle der Standard-Lüftergitter eingebaut und diese erfüllen a) ihren Zweck und b) lassen sie sich 1a reinigen - einmal mit dem Staubsauger drüber und gut is. ;)
 
hi,

aber der obere 92 mm lüfter bringts garnet, der bläst direkt in den oberen wieeder rein... des is blöd gemacht, ihr wisst was ich meine oder
 
Gebe ich dir Recht - habe in meine Entscheidung auch mit einfliessen lassen, dass ich eh alle Komponenten wasserkühle und von daher nur ein bisschen Luftstrom haben will um dem MoBo etwas Frischluft zu verschaffen...
 
hab’ bei mir hinten + vorne rein und oben raus!
Hinten an den 92mm Lüfter habe ich außen 2 Filterkassetten drauf gemacht (gekauft bei Käseking). Die haben ohne etwas daran zu schnippeln gepasst!
 
@Logitech, hab das mal durchgespielt. Also hinten Rein und oben raus war bei mir am effektivsten, aber nur wenn der CPU Kühler seitlich also zum Ram hin geblasen hat. Hat sich erledigt, wenn man Wasserkühlung hat, aber dann kriegt das Ram mehr von den hinteren mit, sollte also funktionieren.
Hinzugefügter Post:
Übringens Logi.
Dwen oberen 92 er hab ich gar nicht angeschlossen. Ist zwar auch ein Yate loon, Aber für die Temps brauche ich den nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er sein TJ07 verkauft?

Leider ist die Maserung der Blenden anders gerichtet als die der Originalblenden :hmm:.
 
Zuletzt bearbeitet:
also nicht das ich wüßte! Stimmt Ralf, 3 Blenden sind sowieso Ausschuß. Von Abfallblech ist zum Glück noch etwas übrig, da könnte ich es nochmal machen lassen. Die Blenden waren ja eigentlich gar nicht gewollt, sondern ist dort spontan entstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Topas wofür dankst du? Hat er dir die Teile überlassen? Hat er sie dir gelasert?
Wieso hat er nicht die "Maserung" wie bei den O-Blenden gemacht? wieso hast du 4 Blenden? hast du 4 Aquaeros?
 
Blackpitty hat mir die Firma vermittelt. 4 Stück wie bereits gesagt nur eine davon ist brauchbar, oder vielleicht auch nicht!
Hinzugefügter Post:
Letztendlich ging es mir eigentlich nur um den Window Cut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Windowcut sieht auf jedenfall sehr sauber aus! Viel Spaß berim fertig machen, und vergiß die Bilder nicht!!!!!!!
*
An Alle: Ich würde gern mal Bilder sehen in eurem TJ07 Wie es so in eurem 5.25 Schacht aussieht. Das kann man auf den meißten Bildern nicht sehen. Also mal fix den Rechner von schräg hinten geknipst bitte.
 
Mein Ersatztray ist heut heil angekommen :) Ist tiptop und war auch gut und dick verpackt.
 
werd’ ich machen Dragonhart, hab ja das HDD- Kit von Silverstone verbaut, eben mit dem Laufwerkschacht abgeschnitten und ein Lochblech darauf gesetzt.

Ja der Cut ist super geworden, die Blende eigentlich auch. Ich denke schon dass bei Blackpitty die O-Maserung stimmt. Ist halt einfach passiert, mach da niemand ein Vorwurf, war aber auch ein langer Tag heute.

@Ralf, dir entgeht aber auch gar nichts:d
 
pappepf4.jpg

was ist den das für ein LED Lüfter Teil ?
 
Dankeschön Für Info !

passt der nur auf XTC Ram ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast wirklich recht redemeer. So manche Sachen kommen immer und immer wieder. Ist schon schei.... aber wohl echt nicht zu ändern, grins
Hinzugefügter Post:
Sorry für das folgende Bild, denn ich habs aus nem anderen Thread geklaut. (ich glaub vom Ralf)
Erklär mir mal bitte einer wie man so hammer geile Bilder hinbekommt. Ist ja schon Filmreif dieses Bild. Was muß ich tun, um auch sowas hinzubekommen mit meiner Cam? (und jetzt nicht bitte den Spruch, kauf dir die Hardware, die so leuchtet)

 
Zuletzt bearbeitet:
bin lang aus der scene raus aber zeitaufnahme von über 5sek sind da schon nahegelegen :)
 
Ist eine mind. 5 Jahre alte Fuji Fine Pix mit 2.1 Mio Pixel und 6x optischem Zoom. War Makroaufnahme und ohne Blitz. Muss man nur sehr ruhig halten können ;). Die Verschlusszeit ist höher als im "normalen" Modus.
 
Hat einer von euch in seinem TJ07 ein Board mit abmaßen 305 x 210 mm? Das P35-DS3 von Gigabyte welches ich jetzt bekomme ist ja laut Test recht gut, und als Geschenk für eion Abo immer gern genommen. Aber es ist kleiner als mein Board, und daher will ich wissen wie das aussieht im Tj07 (vorher)
 
@dragon: Da holste Dir lieber ein kleines Gigabyte mit P35, einen Q6600 und RAM mit Microns drauf (Crucials). Dann hast längerfristig Ruhe. Jeder Quad geht seine 3,4-3,6 Ghz. mit guter Kühlung.

Ach ja, wenn Du die PCGH abonierst, bekommst ein Gigabyte gratis! :bigok:. Dann hast Kohle für den Quad übrig. Vielleicht hole ich mir auch noch das Abo für 60 Euro.
EDIT

Werben Sie jetzt einen neuen Abonnenten für PC Games Hardware. Wir belohnen Sie dafür mit einer tollen Gratis-Prämie!

So einfach ist das wohl nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@neo, du hast so eine Blende gebastelt für auf die 92er von innen. Ham wollen!!!! möglich???
 
und der blinkt? wie gesagt, hatte das Bild geklaut.

Übrigens Pheenix, wieso ist das nicht so einfach? Bitte um Erklärung. Hab mir nämlich das Abo geholt mit dem P35-DS3 von Gigabyte als Pramie
 
Jungs, ich bräucht ma eben schnell Hilfe :)
Ich möchte mir nen Staubfilter fertigen lassen, der in diese Lochblechgitter auf beiden Seiten rein soll... geht ja easy, die haben ja schon solche "Ecken" die man hochbiegen kann und was reinklemmen ^^
Jetzt hab ich aber grad kein TJ07 mehr da... könnte mir das jemand ausmessen?
Also wie gesagt, es muss von innen genau reinpassen, so dass ich die Ecken wieder rutnerklappen kann und es hält. Ich bräuchte die Breite (Länge) und Höhe in mm. Wäre echt super, danke schonmal :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh