Silverstone Temjin TJ07 Umbauten Sammelthread******Bitte nur TJ07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 120er von Nanoxia sind keine schlechten Lüfter, aber es gibt leisere wie eben die YLs, Scythe S-FLEX oder die braunen Noctuas.
Die 92er von Nanoxia sind hingegen imho sehr gut.
 
Wenn ihr das Ding verchromen lassen wollt, sagt dem Betrieb aber vorher, ob ihr da mit Neverdull dran wart, dann kann der nämlich doppelt so lange beizen bis das Material chrom annimmt. Ist ein Teufelszeug dieses Neverdull.

@Shaax. Danke für dein Bild. Hab das anders in erinnerung, aber so ist das ja echt easy!! muß ich noch mal offen machen meine Büchse.

@Logitech:
Sehr schön poliert. das Problem ist nur, das das Teil in 2 Wochen wohl wieder so aussieht wie vor der politur. Dieses Alu ist sehr empfindlich. Vor allem das was Silverstone da verwendet. Hab es selber ausprobiert, und sieht schnell wieder matt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Päpste die sind schon über 5 Jahre alt ;). Und wenn die dann klappern, gibts Neue :bigok:. Radi Lüfter wechselt man meist nie. Die sieht man nämlich meist nicht ;).
 
womit wir mal wieder bei der Lüfterauswahl wären. Naja, hat ja noch nie einer nach gefragt, gröhl
 
Ihr Warenkorb enthält :


Entfernen Anzahl Artikel Summe

Nanoxia FX09-1400 Lüfter - 92mm 25.80 €*
Scythe S-FLEX 120mm Fan SFF21D - 800 rpm 29.80 €*


Zwischensumme: 55.60 €*

ja/nein ? denk sind i.o. für den stony ?
ach und welch schwarze lü -strg passt zum stone :)
 
@Dragonhart, habe bis jetzt nichts der Gleichen benutzt. Aber meine Frage an dich wäre jetzt, was würdest du als Experte für Poliermittel bzw. Putzmittel für das Mittelteil (bzw. für Alu grundsätzlich) nehmen?

Übrigens, habe bei mir jetzt die Nanoxia FX09 Lüfter (1400, 92mm, 13db) eingebaut und kann die eigentlich nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holt euch ein Polierset für die Bohrmaschine/Flex und die Teile sind gleich blank.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok oben gepostete bestellung ist dann dafür raus müssten dann montag hier eintrudeln :banana: hoff sidn echt gut geiegnet für mein vorhaben mit dem stony :teufel:
 
Wußte gar nicht, das ich der Putzexperte bin ??!!
Also, Alu schön zu halten ist nicht einfach. Es ist halt "roh" und daher empfindlich gegen Einflüße von außen. Normales Metall rostet, Alu wird dunkelgrau oder manchmal auch weiß. Kommt auch immer auf das Material an.
Es gibt eine Legierung, die schimpft sich 6061 die ist relativ Korrosionsunempfindlich aber sehr teuer., Kann mir nicht vorstellen das Silverstone das verwendet. Bisher habe ich das mittelteil nur trocken mit einem Microfasertuch abgeputzt
 
nun,
wie geht es weiter bei mir denkt ihr ?
dafür bräuchte ich erst


▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒
EURE wakü-kreisläufe
muster: xxxx -» xxxx -» xxxx -»
▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒

später gibts weitere fragen wenn die lüfter angekommen sind

so long MfG
 
Ich denk auch dass die eher ein Alu der 7000er o.ä. Serie einsetzen. Is einfach günstiger.
6061er kenn ich nur noch aus meiner Mountainbikezeit und da waren die Rahmen einfach n gutes Stück teurer als die 7000er Legierungen. Hauptvorteil ist da die geringe Korngrenzenkorrosion und dass das Alu nach dem Schweissen nicht mehrere Stunden unter Hitze "entspannt" werden muss (Temperprozess).
Da bei den PC-Gehäusen idR genietet oder verschraubt wird, sind diese Kriterien für Gehäusebauer sicher weniger interessant, so dass die sicher nicht die Produktionskosten unnötig erhöhen wollen.
Silverstone wird da auch keine Ausnahme sein, die wollen ja auch was verdienen. ;)

Trotzdem wäre es mal interessant zu wissen, was da genau verwendet wird.
Kannst du das rausfinden, Dragonhart? Hast du da irgendwie die Möglichkeit/Kontakte?
 
Tja für das Mainframe, also der body der Front, oben und unten ausmacht, da werde ich es schon rausbekommen, aber der Rest, muß ich mal versuchen. Denke aber auch, das es irgend ein wirklich "billiges" Material ist was im Rahmen verwendet wird, da er nix aushalten muß, hier keine Tempervorgänge von nöten isnd, usw.
Habe bereits in den mittelboden 3 Löcher gebohrt, und die Gingen da ganz anders rein als z.B: in meinen selbstgebauten HDD Käfig. Der ist nämlich aus 6061.
 
mein tray ist da!!!
sie können es doch ^^

nix kaputt

2*92er brüllwürfel dran
4 gitter (aus denen ich bald moderne skulpturen bauen kann) ;-)

alles bestens bin begeistert

traycm0.jpg

tray2zy9.jpg
 
wird wohl besser! Naja, hab meins mittlerweile auch heil hier, und das "falsche" mittlerweile perfekt nachgearbeitet, so das ich ein Tray über hab um Fensterchen reinzu dremeln, denn ich spare schon fest auf meinen Core 2 Duo, nachdem der Phenom so heftig schlecht getestet worden ist, Scheinen wohl erst einmal zuende zu sein die Zeiten von AMD, aber das dachten wir ja schon ein paar mal, und dann? Phoenix aus der Asche.
Aber bei mir wird es wohl auf einen Core 2 Duo E 6750, ein Asus Board, 800er Speicher 2 Gig und ne 8800 GTS. Aber das alles zusammen sprengt ein wenig den Rahmen eines kleinen Familienvaters, grins.
 
@dragon: Da holste Dir lieber ein kleines Gigabyte mit P35, einen Q6600 und RAM mit Microns drauf (Crucials). Dann hast längerfristig Ruhe. Jeder Quad geht seine 3,4-3,6 Ghz. mit guter Kühlung.

Ach ja, wenn Du die PCGH abonierst, bekommst ein Gigabyte gratis! :bigok:. Dann hast Kohle für den Quad übrig. Vielleicht hole ich mir auch noch das Abo für 60 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute, hab mal ne frage

wie würdet ihr die lüfter an ordnen.

1. oben + hinten rausblasend
2. oben reinblasend , hinten rausblasend
3. oben raus, hinten rein

1. vorteile, kein hitzestau, luft wird rausgesaugt. nachteil, keine frischluft,
2. vorteile, sehr kühl im bereich von ram, cpu sockel, spawa, Nb.
3. vorteile, spawa kühl, aber wenig luft kommt, da der obere gleich wieder viel wegsaugt, da bringt nur der untere was.

was würdet ihr machen, bitte begründet.

MFG
 
wie jetzt, die vergeben ein Abo für 60 Euro und geben dafür ein Board für 83 Euro????? Wo ist denn da der Haken?
 
Gibt keinen Haken außer dem Jahresabo. Hatte da mehrere Jahre ein Abo und nie Probleme. Bei denen läuft alles korrekt und seriös ab, keine Sorge. Kannst ja das Abo gleich im voraus zum Aboende kündigen.

@logitech1962: Habe Variante 3, weil ich Zuluft gerne filtere. Und das geht bei den 92ern nunmal problemlos. Die 92er drehen etwas höher als die 120er. Die wärme Luft der SpaWas und des RAMs wird gleich nach oben abgesaugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh