Silverstone Temjin TJ07 Umbauten Sammelthread******Bitte nur TJ07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo FrankieFixX! Willkommen hier im Forum! :bigok:

Da hast du eine gute Entscheidung mit dem TJ07 getroffen, bzw. wirst es noch machen ;)
Ich würde dir nicht unbedingt empfehlen das Gehäuse nur mit weissem Licht zu beleuchten, wäre sonst etwas zu grell. Entweder eine andere Farbe mit dazu nehmen oder das Licht dimmen.
Ich habe mir 6 weisse LEDs gekauft und dazu noch 7 blaue, damit das Licht im Gehäuse optimal wird. Bis jetzt habe ich nur die LEDs in die richtige Position zu bringen versucht, damit alles gleichmäßig beleuchtet wird.
Hier mal ein Beispiel mit weissen LEDs(von shaax - übrigens, sehr gelungen :d)
http://www.abload.de/img/img_09820l8.jpg

Letztendlich bleibt die Entscheidung bei dir. Mehr Bilder kannst du sehen wenn du mit der ersten Seite anfängst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ihr,
ich spiele auch gerade mit dem Gedanken in mein TJ07 ein Aquaero mit VFD einzubauen, aber ich hab noch nie eins in "echt" gesehen. Könntet ihr mal beschreiben (oder Bilder machen), wie gut die schwarze Stahlblende zu dem schwarzen Alu passt?

Blöderweise sind die schwarzen Frontblenden für des Aquaero grad irgendwie schwer zu bekommen^^

Thx,

(V)o
 
@ Greg:
Ich hatte deine Bilder sehr wohl gesehen, allerdings kann ich drauf nicht wirklich genau erkennen, wie gut Tj07 und aquaero zusammenpassen - deswegen die Frage...

@Dragonhart:
Vielen Dank, aber du hast dir ja eigene Blenden lasern lassen, odeR? Wenn du nicht zufällig vorhattest mir davon eine abzutreten werd ich wohl die Stahlblende nehmen :)
 
von der Stahlblende kann ich nur abraten. Die sieht nicht gut aus, oder wolltest du die in schwarz? Weiß grad nicht, ob die Originale von Aquacomputer in schwarz nicht aus Alu ist.
 
@ morpher

Danke für deine Hilfe. Denke mal ich werde nur die hinteren und oberen Lüfter mit weissen LEDs bestücken. Vor die HDD kommen 2 blaue Lüfter und in die mitte lege ich 2 blaue Kaltlichkathoden. Mal sehen wie das aussieht, wenn ich endlich mal geburtstag hätte. Erstmal vielen Dank

mfg FrankieFixX
 
ich kann sie dir ja mal sponsoren frankie jedoch müsstest dann "sersch" auf dein case kritzeln wo mans auf jedem foto sehen kann ;)

mfg sersch :banana:

BTT
aquaero sieht scho nice aus aber stehe zu Alphacool und bau mir deshalb nicht ein :teufel:
 
Sersch wieso baust du keine Aquaero ein? um Alphacool die Stange zu halten? nicht dein Ernst oder? Grade der Mix aus hochwertigen Teilen aller Hersteller macht den Reiz aus, gute Hardware zu bekommen.
 
ausserdem verstehe ich nicht wie man sagen kann ich steh zu Alphacool????? da hat Dragonhart voll recht! das is ja der reiz "von jedem das beste zu haben" und was besseres wie das Aquaero gibt es doch nicht.....naja, aber jedem das seine.
 
Hallo alle reden hier über "Aquaero". Habe mir mal angeguckt was dat ist und es ist ja eine Art Lüftersteuerung. Habe zwar keine Wasserkühlung habe es geht auch mit Luftkühlung und die software sieht ja auch ganz gut aus. Man kann andere Dinge über das Display ausgeben. wie wetter etc. Lohnt es sich dafür 110€ auszugeben. Ich benutze zur zeit die "Zalman ZM-MFC1 Plus Fan Controller" Lüftersteuerung, aber ich will irgentwie ein display haben.

Auf den Bildern in diesem Link:
http://www.aqua-computer.de/content/aquaero.htm
sehe ich dat ich die LEDs steuern kann stimmt das?

Gibt es noch weiter Vorteile die dieses Teil mit sich bringt?

Danke schonmal für eure Antworten

mfg FrankieFixX
Hinzugefügter Post:
Man kann wohl sehr viel mit der Software machen wie ich in einigen Rewiews gesehen habe, jetzt meine Frage ist es leicht oder braucht man sehr viel Erfahrung um mit diesem Teil umzugehen.

mfg FrankieFixX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle reden hier über "Aquaero". Habe mir mal angeguckt was dat ist und es ist ja eine Art Lüftersteuerung. Habe zwar keine Wasserkühlung habe es geht auch mit Luftkühlung und die software sieht ja auch ganz gut aus. Man kann andere Dinge über das Display ausgeben. wie wetter etc. Lohnt es sich dafür 110€ auszugeben. Ich benutze zur zeit die "Zalman ZM-MFC1 Plus Fan Controller" Lüftersteuerung, aber ich will irgentwie ein display haben.

Auf den Bildern in diesem Link:
http://www.aqua-computer.de/content/aquaero.htm
sehe ich dat ich die LEDs steuern kann stimmt das?

Gibt es noch weiter Vorteile die dieses Teil mit sich bringt?

Danke schonmal für eure Antworten

mfg FrankieFixX
Hinzugefügter Post:
Man kann wohl sehr viel mit der Software machen wie ich in einigen Rewiews gesehen habe, jetzt meine Frage ist es leicht oder braucht man sehr viel Erfahrung um mit diesem Teil umzugehen.

mfg FrankieFixX

ob es sich lohnt oder nicht muss jeder selber wissen, bei mir ist das Aquaero nichtmehr weg zu denken, denn es regelt 12x 120mm Lüfter, und schaltet meinen PC bei zu viel Hitze, Pumpenausfall und weniger Durchfluss ab
 
Jop, ist echt ne nette Sache. Alternativ kann man sich ja auch die Version ohne Display kaufen, die kostet weniger.
 
Jo danke für die Antworten, aber das Aquaero ohne display kommt für mich nicht in Frage da ich ja eins mit display haben möchte und am preis soll es ja auch nicht scheitern, man kauft sich ja nicht alle Tage ein TJ07. Wenn man dann noch die Kaltlichkathoden und Lüfter damit dimmen kann, dann ist es mir egal wie teuer dat Ding ist.

mfg FrankieFixX
 
„Damit sind im einzelnen acht Hauptkanäle in der Lage, Ströme von 1A zu schalten. Sie können somit z.B. für die Steuerung von Kaltkathoden oder aber auch Lüftern genutzt werden. Neben dem reinen Ein-/Ausschalten ist es auch möglich diese Kanäle bei der Verwendung von Kaltkathoden in 26 Stufen zu dimmen.
Neben den 8 Hauptkanälen steht ein weiterer Schaltausgang mit einem potentialfreien Relaisausgang (max. 24V, 4A) zur Verfügung. Für LED-Effekte stehen zusätzlich acht weitere dimmbare Kanäle zur Verfügung. Also können insgesamt 17 Kanäle am multiswitch gesteuert werden. Neben dem einfachen Schalten über die aquasuite Software können die Kanäle auch mit aufgezeichneten Makros oder aber auch Skripten gesteuert werden. Es sind also durchaus aufwändige Effekte möglich. Diese Skripte oder Makros können auch direkt vom multiswitch aufgerufen werden. Sie können hierzu jeweils einem der acht Taster am Gerät zugewiesen werden. Somit ist es z.B. möglich Effekte (Tag, Nacht, Lan-Party usw.) komfortabel am Gerät aufzurufen. Die LEDs am Gerät zeigen den Zustand der acht Hauptkanäle an. Eine Schnittstelle zum optionalen Anschluss von bis zu zwei aquastream-Controllern ist in den multiswitch integriert. Über die mitgelieferte Windows-Software kann so der Funktionszustand der Pumpe ausgelesen werden sowie je nach Controller-Revision und Firmware auch die Pumpleistung geregelt werden. Neben der Verwendung als USB-Gerät kann der multiswitch über den aquabus mit dem aquaero verbunden werden. In diesem Fall wird er direkt über das aquaero oder aber aus der aquasuite heraus über die Verbindung mit dem aquaero gesteuert. Zusätzlich zu den bekannten Funktionen ist es hier möglich die Kanäle des multiswitch als Bargraph zu verwenden. Hierdurch können LEDs oder Kaltkathoden einen Bargraph ausgeben, der die vom aquaero bereitgestellten Werte wie Lüfterleistung, Temperaturen, Durchfluss usw. beinhaltet. Die Firmware des multiswitch kann wie immer aus der aquasuite heraus aktualisiert werden. Somit sind weitere Features in der Zukunft realisierbar.“

Steht in diesem Review:
http://www.technic3d.com/article-128,2-aquacomputer-aquaero-4.0-tubemeter.htm

Oder ist es auf das "multiswitch" bezogen?
 
Also kann ich in Verbindung Aquaero + Multiswitch meine Beleuchtung steuern und meine lüfter einstellen? Da ich ja keine Wasserkühlung habe. Wie schliesse ich die Kaltlichkathoden an den Multiswitch an? Gibt es den Multiswitch auch in schwarz oder muss ich es in silber kaufen?
 
Also kann ich in Verbindung Aquaero + Multiswitch meine Beleuchtung steuern und meine lüfter einstellen? Da ich ja keine Wasserkühlung habe. Wie schliesse ich die Kaltlichkathoden an den Multiswitch an? Gibt es den Multiswitch auch in schwarz oder muss ich es in silber kaufen?

du kannst auch den Multiswitch ohne Gehäuse für 59€ kaufen und hinten mit ans Aquaero dran schrauben, so würde ich es zumindest machen
 
Jungs, so geil die Aquaero auch ist (hab ja selbst als LUKÜ-Fan eine ) sollten wir Back to Topic kommen und ich will wieder geile Pics von euren zusammengebauten, gemoddeten oder sonstwas TJ07 sehen.
 
Okay, wenn ich die Teile alle habe (ganz wichtig das TJ07) werde ich euch meine Bilder zeigen, bis dahin erstmal danke für eure Hilfe und nun ....Back to Topic! will natürlich auch eure Bilder sehen, als Anregung für meine Moddingaktivitäten am TJ07.

euer FrankieFixX
 
ich habe zwei fragen zu meinem hoffentlich bald eintreffendem TJ07, ich kann das dann selbst testen, nur lassen die zwei mich nicht los.

1. wie verbaue ich die hinteren 2 lüfter von der richtung her? (revoltec dark blue)
oben soll ein dualradi rein, die 2 lüfter sollten also raus blasen.
ich bin also für kühle luft rein. luftstron sollte trotzdem noch durchs case gehen, wenn man sich die fördermengen der lüfter ansieht.
2. und viel wichtigere frage: wo kommt meine laing hin? unten im boden kommt noch ein swiftech trippleradi rein. passt der noch rein, wenn der erste hdd-käfig drin bleibt?
wenn ja, würde ich die laing dort rein bauen. nur komme ich mit den schläuchen nach hinten (also zum rechten seitenteil) weg ohne winkel? vorn geht gar nicht, wie es im bild ausschaut.

oder ich baue die in einen 5 1/4 zoll schacht ein, was mir aber nicht so gefallen würde, rein optisch.
nur mit schaumgummi gefällt mir auch nicht, das schaut so billig aus.
danke für die hilfe, dann kann ich ruhig schlafen... :)
 
danke,
ich habe zwar den tj07 thread und den umbauthread durchsucht, aber dass ich nun jede zeile lese, schaff ich bei den vielen seiten nicht.
vielen dank für die hilfe!

auf den bildern hat es jeder anders. einer ganz ohne lüfter, einer rein einer raus.... also egal, mach ich wie ich es denke und frage nicht mehr danach.
 
Um es auf den Punkt zu bringen würde ich dazu raten, die 92er reinblasen und die 120er oben rausblasen zu lassen. Warme Luft steigt bekanntlich nach oben. Andersherum würde der Effekt zunichte gemacht werden.
 
danke, das ist doch ein wort. hat wohl auch noch den effekt, dass der hintere der beiden oberen lüfter die ganze kühle luft von den 2 92ern absaugt und der vordere mehr oder weniger einen luftstrom im case erzeugt... so stell ich mir das vor, in anbetracht der fördermengen der lüfter.
vielleicht kann ja noch jemand messen, ob hinter dem vorderen hdd-käfig und der rückwand genug platz ist, um einen triple einzubauen. also in längsrichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@toofastforu
Das mit den Lüftern hast du richtig verstanden vom Neo. Ist wirklich die beste Lösung. Ich habe damit die besten Temps.
Aber was nun wirklich mehrfach besprochen wurde ist die Tatsache, das WENN EINER NEN TRIPLE UNTEN REIN MACHEN WILL, KEIN HDD KÄFIG MEHR PASST!!!!!

Also könntest du deine HDDs nur noch in die 5,25 Schächte ienbauen, was ansonsten kein Problem ist, nur das du dort dann mehr "Kabelsalat" bekommst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh