[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread [18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop ebay :) sogar nagelneu.. war echt ne schnäppchen.
brauche jetzt iATX backplatte =) mal gucken wo ich das her bekomme.. entweder martma oder uk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das recht in Errinnerung habe hat "der Horst" das schwarze Case gekauft was ich haben wollte. :) Ist aber nich so wild.Hab ein anderes genommen.Sollte morgen eintreffen.Mir kribbelt es schon in den Fingern. :d

Korrektur: War er doch nicht. :d Mir war so. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das Seitenteil mit Window von " der Horst" ist mein "altes" :fresse:
Ich habe auch Silber und Black............
Aber komme ned weiter mit dem iATX Umbau da Copa immer die mM AGB Halter immer anderen verkauft :d
 
Das ist kein Marktplatz hier. Regelt so etwas bitte dort wo es hingehört oder per PN.

SSD-Mount mal anders. :d

IMG_2279_900.jpg
 
Super Idee finde ich.Wenns passt sitzt sie doch gut da.Allein wegen den Kabeln ne feine Sache.
 
Das wirklich nice Spock. Musstest dafür Löcher bohren oder haben vorhandene gepasst? Suche für meine SSD auch noch nen Schlafplatz. Ist selbst gebohrt oder?!?
 
schaut richtig gut aus ! schön das jetzt Mr.Spock im TJ07 Club ist :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterlasst es bitte, Verkaufe oder Gesuche hier zu posten. Dies ist hier nicht der Marktplatz!

Ich habe mal aufgeräumt...
 
Das wirklich nice Spock. Musstest dafür Löcher bohren oder haben vorhandene gepasst? Suche für meine SSD auch noch nen Schlafplatz. Ist selbst gebohrt oder?!?

Danke. Die Löcher muss man dafür erst bohren. An der Stelle sind normal weit und breit keine. Die Haltewinkel sind Aluprofile aus dem Baumarkt. Zuerst wollte ich die SSD direkt mit deren Löchern auf der Unterseite an den Tray Schrauben. Allerdings wäre ein Plattenwechsel dann mit dem Ausbau des Mainboards verbunden. So ist es etwas handlicher wenn die SSD mal getauscht werden muss. Der Tray ließe sich sogar noch herausschieben mit verbauter SSD.

Edit: Ich hab gerade die ganze Kiste wieder zerlegt weil das Loch für die Kabelführung in der Midplate doch etwas zu klein bemessen war. Ich hatte wohl unterschätzt wie sehr die vielen Einzelsleeves doch auftragen. So passte nicht mal mehr das Kabel für die Stromversorgung der SSD durch, geschweige denn später vielleicht ein dritter und vierter PCIe-Kabelstrang für eine zweite Grafikkarte. Also muss da erstmal wieder nachgearbeitet werden.
Zum Glück ist gerade auch noch das Paket von Nils angekommen. Wie immer mit Warp-Speed verschickt. Super Service. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:

sagt mal, wie bringt ihr diese kabelschellen an? ich würde da liebend gerne ein bild aus entgegen gesetzter richtig sehen - sprich mit sicht auf das mainboardtray.
bohrt ihr dazu die löcher vor? oder benutzt ihr gewinde-schneider, um die schrauben später einzusetzen?
welche schrauben benutzt ihr dazu? sind diese dann spitz zu laufend oder vorn abgeflacht?
fragen über fragen...

gruß

..::mcpaschetnik:...
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach die noch vorhandenen Gewinde benutzen, sind ja genug im Tray ;) Und ich glaube es sind UNC-Schrauben, bin mir aber nicht sicher, einfach das gleiche Gewinde wie die Abstandshalter fürs MB, nur eben von der anderen Seite.

PS: Bilderquote raus, sonst schimpfen die Mods gleich wieder :d
 
Ich frag mich immer nur warum alle ihre SSDs so verstecken :fresse: - bei Preisen von ner C300 256GB kann man die doch ruhig herzeigen :)
 
Und ich glaube es sind UNC-Schrauben, bin mir aber nicht sicher, einfach das gleiche Gewinde wie die Abstandshalter fürs MB, nur eben von der anderen Seite.

So ist es. Einfach mit UNC-Schrauben (UNC 6-32) in die vorhandenen Gewinde schrauben. Die Schrauben dürfen nur nicht so lang sein das sie vorne wieder ans Mainboard stoßen. Da es in Deutschland aber sowieso schwierig ist UNC-Schrauben abseits der üblichen 6mm Länge aufzutreiben sollte das kein Problem sein. Silverstone liefert ja beim TJ07 auch genügend mit. Alternativ gibts die passenden Schrauben auch bei Nils der natürlich auch gleich die Schellen dafür hat.
 
@mcpaschetnik bitte den Bilderquote entfernen.
 
ist raus :wink:

sollte nur nochmal der illustration dienen.
---
danke für die antworten. was mache ich denn aber, wenn ich die schellen nicht an die stellen setzen will, an denen diese gewinde vorhanden sind? :hmm:

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
So, nach etwa 50 Anfragen und Absagen bei Laser-und Fräßfirmen, ob mir diese einen Aquatube Auschnitt machen können, hab ich mich nun selbst ran getraut.

Hier die ersten Resultate....

Erstmal mit kleinem Bohrer Probeboren um zu testen
docvbbdu.jpg


Schön abkleben damit Späne keine Kratzer machen
lrlkuynw.jpg


Lieber noch was abkleben, besser is das ;)
nag7bmr3.jpg


:)
npnooalx.jpg


2zob445x.jpg


Raus issa :bigok:
8vttiegu.jpg


xerp4gr2.jpg


nwpuy33s.jpg


Morgen kommt die Feinarbeit. Wenn ich das zu meiner Zufriedenheit fertigstellen kann kommt unter dem AT vll.t noch der AC Filter.
 
Schöne Arbeit nur das Case so zu verunstallten mit einem Aquatube im Deckel hmmm da gibt es doch intern schönere Lösungen. Sry meine Meinung.
 
Wie kann man nur den schönen Unibody so verschandeln? :fresse:


Btw:

Fear my sleeving skills :fresse:

IMAG0032.jpg
 
@cees bin gespannt auf fertige bilder, vermisse meinen AT aus meinem ollen cs601 auch derbe. gerade im dunklen spiegeln sich die wellen so schön anner decke
 
Ich finde einen Aquatube im Deckel auch keine so schlechte Idee. Zumal CeeS diesen auch sehr sauber integriert und nicht einfach eine Blende drauf schraubt.
Ich bin mal gespannt wie das fertig ausschaut. Wahrscheinlich braucht man dann noch eine dickere Scheibe da der TJ-Frame doch etwas dicker ist als die AC-VA-Blende.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh