[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread [18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach abwarten. Mein Provider scheint gerade Probleme mit dem Server zu haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahh Shit, du hast Recht, ne dickere Scheibe :wall: :fresse:
Das hab ich nicht bedacht :(

Schön das zumindest auch ein paar die Idee gefällt. Den AT in der Front war ich leid, furchtbar zum befüllen. Und im Zwischenboden hatte ich damals bei meinem V1200, da gefiel es mir auch. Aber hier hätte ich dafür erst einen neuen Boden einlassen müssen, das war mir jetzt zuviel auf einmal.

Man könnte den AT auch noch ohne Schrauben befestigen, mal gucken ob ich da ne "einfache" Lösung finde.

g8n
CeeS

entweder etwas mit den LW schächten basteln oder mit den Lüfterhalterungen die ja bei dir direkt dahinter sind

Das mit dem Aquatube fand ich im ersten Augeblick auch nicht so optimal gelöst, aber wenn man bedenkt das der ohne Blende verbaut bündig zur Oberfläche eingelssen wird, dann sieht das schon ganz anders aus!

Frag doch mal bei Aquatuning nach obe sie dir nicht einen Deckel bei Stellung des passendes Materials bzw. der passenden Stärke vielleicht fräasen können.

Son AT, schön eingepasst oben sieht doch bestimmt klasse auch... Ne Blende würde das ganze natürlich super verschandeln, aber so ist doch supi :) - Vermisse auch etwas meinen Aquatube, der macht schon was her...

Das Alu ist doch dick genug. "Einfach" kurze Gewinde von unten in den Frame bohren und mit kleinen Winkeln/Streben den Tube von Innen verschrauben.

entweder etwas mit den LW schächten basteln oder mit den Lüfterhalterungen die ja bei dir direkt dahinter sind

Genau das hatte ich vor ;) Wollte gucken ob ich das Aquabay weiterverwenden kann, da könnte ich dann nämlich vllt auch direkt die Laing mit drauf schrauben. Auf jeden Fall sehr gut, dass der AT die gleichen Bohrungen auch auf der Rückseite hat :bigok:

...aber wenn man bedenkt das der ohne Blende verbaut bündig zur Oberfläche eingelssen wird, dann sieht das schon ganz anders aus!

Frag doch mal bei Aquatuning nach obe sie dir nicht einen Deckel bei Stellung des passendes Materials bzw. der passenden Stärke vielleicht fräasen können.

Macht Aquatuning sowas? Oder meinste wegen "Kontakt" zu Phobya?

Son AT, schön eingepasst oben sieht doch bestimmt klasse auch... Ne Blende würde das ganze natürlich super verschandeln, aber so ist doch supi :)

Genau das mit der Blende hab ich mir auch gedacht und bin jetzt auch zu dem Entschluss gekommen, dass Schrauben das Bild eingetlich auch zerstören würden, auch wenn es einigen so schon nicht gefällt :fresse:

Das Alu ist doch dick genug. "Einfach" kurze Gewinde von unten in den Frame bohren und mit kleinen Winkeln/Streben den Tube von Innen verschrauben.

Wäre auch ne Möglichkeit, nur ob die kurzen Gewinde meinen CU Tube tragen(falls ich den nochmal verbauen will :rolleyes: ) Ich denke ich werde erstmal die oben genannte Lösung probieren.

Bin grad "fertig" geworden ;)

Da passt er schon rein, aber steckt noch fest...
qzla4r6f.jpg

und drin...
g9aethb6.jpg

mr7j7u2o.jpg

Bin ganz zufireden bis auf eine kleine Stelle, aber ich denke sooo oft werde ich dann doch nicht drauf gucken.

Also für Handarbeit sieht das doch 1A aus.

kann nur zustimmen, ist sehr schön geworden und die idee find ich auch klasse, soweit ich weiß unikat oder nich... :d

Ja Unikat, wohl weils hier sonst "jeder" als Verschandelung betrachtet :shot:

@Buzzi
Geile MOD hast du da, deine Idee mit den ATs gefällt mir auch sehr gut!

Ich find das sehr schön mit dem Tube. Wollte eigentlich auch meinen weißen Delrin Tube verbauen, weiß aber leider nicht wie. Und da bei mir die Frontplate schon fertig ist und die Midplate auch schon verbaut ist hab ich dann erst mal doch auf ihn verzichtet.

werden erst gekauft bin momentan am überlegen ob 1 480er oder eben sandwich aus 2 360ern ( oben will ich keine und 360er ist mir bei gpu + cpu + OC doch bisschen knapp )

beim 480 ist halt das problem das die recht teuer sind und man sogut wie keine auswahl hat

Zwei Tripple wirst du nicht einbauen können, solange da unten auch das NT sitzt. Die AS ist auch ziemlich groß. Für die wird es bei deinem Sandwich auch eng.
Zudem hast du keinen Platz um da unten irgendwas gescheit zu verschlauchen.

Nimm lieber einen 480er. Der reicht auch für stromhungrigere HW als du hast (habe ich aus der Systeminfo entnommen). Ein Sandwich da unten wärmt sich höchstens gegenseitig. Einen Vorteil gegenüber einem Radiator besteht nahezu nicht.

@ CeeS
Sieht gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
ja kommt eh noch deutlich Strom hungrigere HW rein ( dicker Bulldozer I5 2500 mit 5Ghz oder X6 mit max OC muss mal gucken wie lange ich mich noch Gedulden kann und wies mit dem Geld aussieht )

ja kommt eh noch deutlich Strom hungrigere HW rein ( dicker Bulldozer I5 2500 mit 5Ghz oder X6 mit max OC muss mal gucken wie lange ich mich noch Gedulden kann und wies mit dem Geld aussieht )

Bulldozer i5? :fresse: Bulldozer = AMD ;) oder fehlt da einfach ein Komma?

Wobei ich aber glaube das auch ein 360er und ein 240er ebenso reichen sollte ;)

Das Aquabay ist wie gemacht für mein Vorhaben....
wenn da nicht das "Problem" wäre, dass for-und rückseitige Bohrungen doch nicht gleich sind und der AT so maximal an einer Schraube befestigt werden kann(<--kleinstes Problem).

Unter dem AT kann dann schön die Laing, wenn das mit der Entkopllung gut klappt. :)

mg7wwhyl.jpg

tmclg37x.jpg

rvxc7qt7.jpg

Das Aquabay ist wie gemacht für mein Vorhaben....
wenn da nicht das "Problem" wäre, dass for-und rückseitige Bohrungen doch nicht gleich sind und der AT so maximal an einer Schraube befestigt werden kann(<--kleinstes Problem).

Unter dem AT kann dann schön die Laing, wenn das mit der Entkopllung gut klappt. :)

kupfer sieht nicht so toll aus :(

kupfer sieht nicht so toll aus :(

Früher (als es nur die G1/8" Version gab) hätten die Leute alles gegeben um einen Kupfer-AT zu besitzen. Wenn das System dazu passt warum nicht.

Ich würde aber das fette Aquabay dort nicht reinzimmern. Da muss sich doch eine dezentere Lösung finden lassen.

Hey,
hab heute ein gebrauchtes TJ07 erstanden. Hat jemand die originalen Festplattenkäfige und die Midplate übrig? Diese fehlen nämlich. Sollte aber unverbastelt sein(also nich lackiert oder angesägt etc.).
Hab schon Silverstone angeschrieben, kann aber sein das hier jemand ist der es noch da hat und nicht brauch.

EDIT: Suche nur noch die Midplate.
MfG
Vansenz

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh