[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread [18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Früher (als es nur die G1/8" Version gab) hätten die Leute alles gegeben um einen Kupfer-AT zu besitzen. Wenn das System dazu passt warum nicht.

Ich würde aber das fette Aquabay dort nicht reinzimmern. Da muss sich doch eine dezentere Lösung finden lassen.

zeiten ändern sich.. :)

Ich habe vor einem Monat bei den angefragt und auch eine Woche auf die Antwort warten müssen.

Hi Lucas,

sorry für die späte Antwort, aber bei uns sind zwei man wegen Krankheit ausgefallen und alles bleibt an mir hängen.
[..]
Können wir aber erst im Januar machen da wir komplett ausgelastet mit Aufträgen in der Richtung.

Kurz vom Release der Kupfer G1/4 Version hab ich nochmal über 300€ geboten bekommen, doch dann hat AC die neue G1/4" Version released und schwups....nur noch Materialwert :wall: :fresse:

So hier der Stand heute Nacht nach 11 Stunden Dämmung entfernen.

Und heute durfte die Hardware mal kurz Probesitzen :)

:d Das Hundespielzeug. :d Hab ich garnicht drauf geachtet.

keine sorge, bei mir liegen bei 3 Hunden auch genug tote kuscheltiere rum:fresse:

sieht aber wirklich gut aus, jedenfalls aus der entfernung

Sagt ma Männer wo überall muss ich Löcher für das Kabelmanagment machen? Hab mal bei Million Dollar Pc geschaut da sind zwei Löcher im Tray und ein Langloch hinter der Führungsschiene von Tray.Noch ne wichtige Stelle die ich wissen muss?Danke euch.

Das kommt darauf an, welche Kabel du dort verlegen willst und wo die hin müssen.

Du brauchst z.B. eins für CPU, eins für das ATX-Kabel, event. eins für die GraKa sofern das nicht bei dem ATX-Kabel dabei passt, Frontanschlüsse, SATA...

Ich habe im Moment 5 oder 6 Löcher im Tray

Oha.Magst du da mal bitte ein Bild von posten? Danke dir.Will morgen die Löcher machen muss wie du schon sagst CPU,ATX,Graka usw. sauber verlegen können.Will es so clean wie in meinem Lian Li haben.Da war das alles um einiges einfacher.Was solls.Wird schon werden.:)

Ich habe vor einem Monat bei den angefragt und auch eine Woche auf die Antwort warten müssen.

Ohje ... da kann ich auf meine Midplate und die Driveabdeckung ja noch lange warten :(

hab auch mal ein wenig umgebaut ;)

aber muss am montag dienstag noch mal was ändern jetzt gehts erst mal auf lan :>

img_1389oyad.jpg

Sieht seht gut aus.

Oha.Magst du da mal bitte ein Bild von posten? Danke dir.Will morgen die Löcher machen muss wie du schon sagst CPU,ATX,Graka usw. sauber verlegen können.Will es so clean wie in meinem Lian Li haben.Da war das alles um einiges einfacher.Was solls.Wird schon werden.:)

leg dein board auf das tray und guck, wo du dann ma board überalls kabel nascgließen musst/willst. dann markierts du dir das am tray mit einem stift. danach guckst du noch, wie weit nach innen (vom board aus gesehen) du die löcher haben willst. fertig.

@borstyhl: Gute Idee. :)
@Moo Rhy: Danke dir für Das Bild.Werde mich heute nachmittag dran setzen.Mal schauen was draus wird.Werde heute Abend mal ein Bild posten.Bis später.

ich habe den topgrill-agb von martma. nun habe ich den schlauch mit einem 90°-winkel von diesem agb gerade runter bis zur midplate. ich finde, das sieht ein bischen langweilig aus. nun habe ich mir überlegt, ob ich das nicht so gestalten könnte, dass ich, statt des geraden schlauches, ihn wie eine spirale verlege.

ich frage mich dabei nur, wie ich das bewerkstelligen soll. ich denke nämlich nicht, dass der schlauch einfach so in dieser "zwangslage" bleiben will. hat einer eine idee, wie das vielleicht klappen könnte?

als schlauch verwende ich 16/10 von feser.

Zuletzt bearbeitet:
du könntest dir ein stück nehmen und es um ein rohr wickeln (am besten so nen graues PVC rohr mit 40er dm)
und dann eine weile liegen lassen, dann solltest du gut ne spirale hinbekommen
denke aber dran, adss du durch die spirale mehr schlauch brauchst ;)

du könntest dir ein stück nehmen und es um ein rohr wickeln (am besten so nen graues PVC rohr mit 40er dm)
und dann eine weile liegen lassen, dann solltest du gut ne spirale hinbekommen
denke aber dran, adss du durch die spirale mehr schlauch brauchst ;)

meinst du, dass das dann auch auf dauer hält? ich hatte vorher 13/10 und um enge radien hinzubekommen, habe ich "scamps-kochkurs" durchgeführt. das könnte man auch mal probieren, oder?

aber so wie du es geschrieben hast, werde ich das demnächst mal testen.

Ist die Silverstone Email-Adresse eigendlich noch aktuell?
mje[at]silverstonetek.de
Wie lange dauert es normalerweiße bis man eine Antwort bekommt?
Hab nämlich noch keine Antwort bekommen.
Oder muss man gar in Englisch schreiben?

ich habe den topgrill-agb von martma. nun habe ich den schlauch mit einem 90°-winkel von diesem agb gerade runter bis zur midplate. ich finde, das sieht ein bischen langweilig aus. nun habe ich mir überlegt, ob ich das nicht so gestalten könnte, dass ich, statt des geraden schlauches, ihn wie eine spirale verlege.

ich frage mich dabei nur, wie ich das bewerkstelligen soll. ich denke nämlich nicht, dass der schlauch einfach so in dieser "zwangslage" bleiben will. hat einer eine idee, wie das vielleicht klappen könnte?

als schlauch verwende ich 16/10 von feser.

erstmal gruß herr nachbar, nach lübeck:d

du kannst es um irgendwas rumwickeln, vielleicht noch mit klebeband fixieren und dann in einen bräter legen und ein wenig abkochen, funktionierte wunderbar bei 13/10, oder du machst es einfach so, dass du dir kabel besorgts, glaub 3adriges, welches genau innen reinpaat, schiebst es durch, bringst es in gewünschte form und ebenfalls bräter. bei 13/10 waren es ca. 20 sekunden kochendes wasser drauf und drüber, danach abschrecken mit kalten und es war in schönen radien. sollte bei 16/10 vielleicht etwas länger dauern.

sehe grade, auch bei "irgendwas rumwickeln" muss natürlich kabel innen rein, damit der schlauch ausgefüllt ist und nicht einknickt :d
siehe auch kochkurs von scampy:d

@ Moo

habe heute mail bekommen, war wohl langer krankheitsausfall, jedoch wird es mit der ausführung von besprochenen vor 2-5 wochen auch nichts, da sie soviele aufträge haben.

erstmal gruß herr nachbar, nach lübeck:d

du kannst es um irgendwas rumwickeln, vielleicht noch mit klebeband fixieren und dann in einen bräter legen und ein wenig abkochen, funktionierte wunderbar bei 13/10, oder du machst es einfach so, dass du dir kabel besorgts, glaub 3adriges, welches genau innen reinpaat, schiebst es durch, bringst es in gewünschte form und ebenfalls bräter. bei 13/10 waren es ca. 20 sekunden kochendes wasser drauf und drüber, danach abschrecken mit kalten und es war in schönen radien. sollte bei 16/10 vielleicht etwas länger dauern.

sehe grade, auch bei "irgendwas rumwickeln" muss natürlich kabel innen rein, damit der schlauch ausgefüllt ist und nicht einknickt :d
siehe auch kochkurs von scampy:d

@ Moo

habe heute mail bekommen, war wohl langer krankheitsausfall, jedoch wird es mit der ausführung von besprochenen vor 2-5 wochen auch nichts, da sie soviele aufträge haben.

Au ja, auch einer aus dem hohen Norden, danke für die Grüße und zurück.

Das mit dem Kabel druchschieben hätte ich vergessen, danke für den Tip. Die Norddeutschen halt :-)

Ich habe vor kurzem an die selbe Mailadresse geschrieben, Antwort kam dann von: "Rene Wolter-Pecksen / SilverStone Technology Hamburg" <rwp@silverstonetek.de>. Probiere das doch einfach mal...

Ist die Silverstone Email-Adresse eigendlich noch aktuell?
mje[at]silverstonetek.de
Wie lange dauert es normalerweiße bis man eine Antwort bekommt?
Hab nämlich noch keine Antwort bekommen.
Oder muss man gar in Englisch schreiben?

@ Moo

Ich werde das Teil jetzt wohl über die Verwandtschaft machen lassen. Der hat hat die richtigen Kontakte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh