[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread [18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr nice!

Meinste aber net, dass du den Inlayausschnitt etwas vergrößern solltest und dann ein größeres Inlayfenster ohne diese hässlichen Bohrungen samt Schraube. Auch wenn du schon das Fenster nach innen verlegt hast, gefällt mir nicht. Verstehe ich net warum SS wie auch LL mit Schrauben rumeiern, wenn die das als Inlay verkleben können oder zumindest nieten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil Inlay teurer ist als normales Plexi einfach fest zu schrauben und wenn was ist auszuwechseln ohne Rückstände^^

musst du extra schritte in der Herstellung einrichten und vllt noch wenns dumm kommt ne extra Maschine, weil sonst die Produktion zu sehr stockt wenn die Maschine zu lange an einem Fenster rum macht. das lohnt für die einfach nicht.

musst du extra schritte in der Herstellung einrichten und vllt noch wenns dumm kommt ne extra Maschine, weil sonst die Produktion zu sehr stockt wenn die Maschine zu lange an einem Fenster rum macht. das lohnt für die einfach nicht.

die 3 schritte...

neue posi anfahren, rahmenauschnitt rumfräsen und zur ausgangsposi des wzs oder wo auch immer hin. max. 30sek.

wenn du schon vorgefertigt ausgeschnitte fenster bekommst haben sie genug raum für so einen rahmen auf der maschine. hast halt bissl mehr matkosten.

das kleben und die zeit sind argumente. sonst um den letzten cent auszupressen - wie immer ;) ...

Zuletzt bearbeitet:
frag mal martma wie lange er an einem inlay sitzt^^... Plexi musst so vorsichtig bearbeiten, glaub net dass du da in weniger als 5 min das inlay hast. Dann musst du Massenproduktion beachten und da kannst dir solche Zeiten nicht leisten... jetzt mal ehrlich, sonst hätten die das schon lange gemacht wenn es sich für sie rentieren würde,,,

Zuletzt bearbeitet:
frag mal martma wie lange er an einem inlay sitzt^^... Plexi musst so vorsichtig bearbeiten, glaub net dass du da in weniger als 5 min das inlay hast. Dann musst du Massenproduktion beachten und da kannst dir solche Zeiten nicht leisten... jetzt mal ehrlich, sonst hätten die das schon lange gemacht wenn es sich für sie rentieren würde,,,

kommt auf das herstellungsverfahren des plexis an. ok 30sek ist untertrieben.
weiss ja net, ob da der markt wäre, wenn ich auf einer gesonderten maschine modelle mit inlay herstelle halt für mehr euros.
mittlerweile sind die innenräume ja auch in anderen farben erhältlich usw.

kA, ewig nimmer was an einer maschine gemacht mit kunststoffen oder gar bedient... sitzt doof im büro und entwickle ^^ ...

Zuletzt bearbeitet:
Die sollen lieber das Window so klein machen, dass man den Laufwerksschacht nicht mehr sieht. Inlay von Haus aus dürfte wohl zu teuer sein. Dann müssten sie noch mehr einsparen und die Seitenteile wären dann wirklich aus Pappe.

img_1444bdgp.jpg

neuer frame neues netzteil jetzt gehts los :)

Wenn die schon immer mehr an der Materialstärke der Seitenteile sparen, dann werden die wohl kaum ein Inlay-Fenster verbauen. Leider :(

Zuletzt bearbeitet:
Hey Community,
möchte mir auch das TJ07 holen und habe ein paar Fragen.
1. Wenn ich unten nen 480er Radi einbaue, wo kommen dann die Festplatten rein?
2. Wie verbaue ich im unteren Teil am besten einen 480er Radi?
3. Hat jemand das Case schonmal lackiert? Wenn ja pls Bilder! Sehe nur als gepulvert und weis nicht wo ich sowas machen kann. Habe vor es Matt zu lackieren.
4. Wo gibt es diese S-Lights?

PS: Falls ich im falschen Thread wegen Fragen bin dann sagt es bitte.

mfg. bomber111

Hey Community,
möchte mir auch das TJ07 holen und habe ein paar Fragen.
1. Wenn ich unten nen 480er Radi einbaue, wo kommen dann die Festplatten rein?
2. Wie verbaue ich im unteren Teil am besten einen 480er Radi?
3. Hat jemand das Case schonmal lackiert? Wenn ja pls Bilder! Sehe nur als gepulvert und weis nicht wo ich sowas machen kann. Habe vor es Matt zu lackieren.
4. Wo gibt es diese S-Lights?

PS: Falls ich im falschen Thread wegen Fragen bin dann sagt es bitte.

mfg. bomber111

Schau doch einfach in den Startpost . Das slight kannst du im moment nicht mehr kaufen . Aber Bald wieder .

:wink:

Möchte mal nur kurz was klar stellen:p

Ich hab die alleinigen Rechte für das sLight im mM-Design.
Und sie sind bei mir bestellbar.

Grüße
quicktom

Möchte mal nur kurz was klar stellen:p

Grüße
quicktom

Da iss er ja wieder :wink: , aber du sagtest mir doch das mein slight das letzte gewesen wäre was du hier baust , oder habe ich da was verpeilt .. :fresse2: Check mal deine pn´s . :fp

oxI willst du mdpc schrauben haben? hab noch nen paar. Bei mir sieht das so aus:

Habe beide seiten mit Senker bearbeitet.

PERFEKT!!!

Möchte mal nur kurz was klar stellen

Echt jetzt ? Baust die selber ? und wie lange ist die Lieferzeit ?

Und gib bir mal den Preis per Pn durch wenn du willst.
Ich habe schon eins aus dem MP hier aber such noch eins für nen bekannten.

schau dir modsters howto an und bau dir eins selbst

Kenne das howto, umsetzten könnte ich es sicher auch jedoch finde ich das kaufen für mich die bessere Alternative ist. Wenn ich bedenke was die Materialien kosten, Zeit bzw. Aufwand im verhältnis zu dem was ich hier auf dem MP bezahlt habe kann ich mich nur wieder zum kauf entscheiden.

Will dir nicht zu Nahe treten quicktom, aber nenn mir bitte das Patent, welches dein mm-Slight schützt. Klar bist du der hier im Forum, welcher die Originalen in Auftrag von Charles baust, wirst aber wohl kaum jemanden rechtlich dran hindern können diese ebenfalls zu bauen. Und wenn derjenige dass dann verkauft weil er es nicht braucht wird auch das nicht zu verhindern sein.

@ neil: Gar nicht die SB unter Wasser??

Zuletzt bearbeitet:
oxI willst du mdpc schrauben haben? hab noch nen paar. Bei mir sieht das so aus:

Habe beide seiten mit Senker bearbeitet.

PERFEKT!!!

Ja wäre auch ok , aber habe es mir schon selbst besorgt ^^ , trotzdem danke .

Habe heute auch wieder ein wenig gebastelt , habe auch ein paar Bilder (Hoffe nicht zu viele) .

Backplate änder ich auch nochmal gegen ne cleane und mit der Front weiss ich noch nicht ... :fresse2:

tj15.jpg

tj16.jpg

tj17.jpg

tj18.jpg

tj19.jpg

tj20.jpg

tj21.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh