[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread [18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was willst du mit deinen Aussagen hier im Forum erreichen , es geht hier nicht um mm nachbauten sondern eher das die Leute sich ihren Pc zusammenstellen und ausbauen wie sie es möchten und ihnen gefällt .

das können sie ja auch machen
ich wollte halt einfach nur mal meine meinung dazu sagen

halte mich jetzt aber auch wieder zurück und meine :fresse:

:wink: Play

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend ! Only Bitspower und kein Fillport.

€: Ramschkönig wäre ich auch gerne :d

Wir können keinen mM mehr nachbauen, da unsere Hardware schon viel aktueller ist :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde hier schon so oft über "kaufmods" diskutiert in letzer Zeit wieder öfters.
Es gibt halt leute die Handwerklich nicht so begabt sind oder denen die murdermods einfach gefallen. Ich find sie auch sehr edel möchte aber lieber etwas eigenes und habe keine lust so viel Geld dafür auszugeben. Aber es kann doch jeder sein PC so zusammen bauen wie er möchte. Und ich glaube nicht das jedes 2-3 TJ ein mM ist nur weil ich die AGB halterung von mM habe, habe ich noch lang keine mM.

Auserdem wenn du dich mal richtig damit beschäftigen würdest wüsstest du das sie wenn überhaupt die murderbox nachbauen und murdermod wurde einfach dazu geschaffen um es für mehr leute zugänglich zu machen auch wenn es nicht für die große Masse ist. Hoffe ich habe das richtig erklärt Copa bitte hilf mir ^^
Ach und Copa dein Kollege baut doch gerade die murderbox 008/009 nach oder Irre ich mich da ;) Das fand ich z.B jetzt nicht so interessant weil es einfach fast eine 1 zu 1 Kopie ist aber wenn sie ihm nunmal gefällt soll er es so machen :)

@copa würdest du mir bitte noch die Materialstärke von der mM Faceplate verraten ?! :) Merci

Zuletzt bearbeitet:
Immer diese doofen nachbauten :fresse: - natürlich nicht ernst gemeint! Mir gefallen sie, egal ob es 100 oder 1000 modermods/boxen gibt.

evtl. im Sommer wieder mit wakü ... aber das dauert noch:

HPIM1411.JPG

Mal eines der seltenen Bilder von mir. Selfmade Netzteilblende direkt nach der Fertigstellung, noch nicht fertig geschliffen und gereinigt:
02bijer96s.jpg

Ist halt einfach mit dem Schwingschleifer drüber und es sieht deutlich rauer aus als es in Wirklichkeit ist. Sollte eigentlich alles gepulvert werden, dass muss nun aber noch bis zum nächsten Hardwarewechsel warten ^^.

Hmmm, da ich auf der Suche nach einen neuem Case bin, und mit das Tj07 noch immer gefällt, obwohl es halt schon wirklich "abgenudelt" ist, bin ich derzeit echt am überlegen es mir zu kaufen. Allerdings finde ich es (noch immer) schade, dass es keine Version vom Tj07 gibt, die innen schon von Werk ab schwarz ist :(
So kommen halt nochmal erhebliche Basteleien, und Kosten, fürs Pulvern auf einen zu :(

Wäre natürlich auch eine Idee ;)
Allerdings würde das vermutlich a) ewig dauern und b) durch zig verschiedene Verkäufer (und daraus anfallende Versandkosten) genauso viel kosten, wie neu kaufen, zerlegen und pulvern lassen ;)

@basti
aber du würdest ja die sachen die du nicht brauchst (Frontpanel, HDD Käfige usw ?)
nicht mit kaufen
zudem könnte man es ja mal testen
wenn ein, zwei leute alles haben sparst du vor allem zeit ;)

Hi Marv.

danke für den Link.
Es geht nicht grundsätzlich darum, dass ich keinen Bock auf Basteln habe, ganz im Gegenteil eigentlich ;)
Allerdings will ich halt eine gewisse Basis haben und in meinem Fall heisst das halt, dass ich nicht erst das Case demontieren muss und beschichten lasse, um ein wichtiges Kriterium, in meinem Fall den schwarzen innenraum, zu erhalten.
Ich finde es halt schade, dass SS den "Trend" nicht erkennt, denn wahrscheinlich wird ein Großteil der verkauften Tj07 im innenraum farblich verändert/lackiert/gepulvert whatever.
Zumindest beim Tj11 gibt es ja keine "blanken Blechteile" mehr im Innenraum, sie scheinend es also verstanden zu haben ;)
Abgesehen davon ist ein Tj07 halt noch immer eines der schönsten, und gleichzeitig funktionellsten, Cases, die der Markt anzubieten hat :)

wäre BITTE jmd mit einer iATX Backplate so freundlich und würde mir sagen ob die maße der folgenden zeichnung in ordnung sind

ich möchte aber darauf hinweisen das SS selbst bei den Maßen wohl bis zu 0,5mm abweicht

büdde büdde :hail:

habe die von chilled pc.. und passt eigentlich genau...

edit: vergiss es :) kann doch richtig sein ^^ habe gerad mm und cm verwechselt *g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
denk aber bitte dran das du mir mal noch die maße von deiner notierst

habe die von chilled pc.. und passt eigentlich genau...
hab nen cnc betrieb nahezu um die ecke :d
zudem hat die von CPC keine lüfter öffnungen und da ich das mobo nicht komplett mit wasser kühle brauchen die spawas etwas luft :)

Ich war ne ganze weile ein stiller mitleser
aber mitlerweile dachte ich mir ich meld mich hier mal an.

mal erlich Jungs ist es denn echt nötig das es so viele gibt die hier diesen MurderMod immer wieder versuchen nach zu bauen oder versuchen ihn zu kopieren
die besten sind doch eh schon bei Million-Dollar-Pc zu sehen vom Charles Harwood
das TJ ist so ein tolles Gehäuse wäre mal schön einen TJ mod mit komplett eigenen ideen zu sehen ohne jeglichen MurderMod ramsch.

:wink: Play

Mal ganz davon abgesehen, dass ich diese Aussage totalen Quatsch finde:

img_101546pw.jpg

img_1014zu47.jpg

img_1791tx2z.jpg

Wir basteln nicht (zumindest vermute ich das) um auf Million Dollar Pc zu kommen, sondern damit wir daheim einen Million Dollar Pc stehen haben und ihn jeden Tag live sehen können! Zumindest trifft das auf mich zu, auch wenn ich ganz ehrlich langsam genug von dem plumpen riesigen dings da hab.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub das TJ ist einfach zu alt um was völlig neues erfinden zu können :d

btw toro: Super Sache !!:d

@sen ich habe mir auch selbst eine gezeichnet aber noch nicht gefertigt weiß also noch nicht ob sie passt. Aber bei mir weichen teilweise die Maße auch ein wenig ab. z.B die 68,25 sind bei mir 68,5. Aber wie gesagt kann ich dir noch nicht sagen wer jetzt recht hat ^^

die zweieinhalb Zentel werdens kaum rausreissen denke ich^^
So nachdem in Hamburg keinerlei Ersatzteile (Seitenteil, Slotblech, Tray etc) auf lager is (wurde mir mitgeteilt) heißt es bis April warten. Bzw einige Teile selber machen. Ich bin gespannt:fresse:

@ Toro: Sieht spitze aus!

@ Mik3_RoSoft: Is dein Tray/Seitenteile lackiert oder pulverbeschichtet?

Zuletzt bearbeitet:
So,
wollte mich nochmal bedanken zu dem Meinungsaustausch Quali LL vs SS. Ich war heute 2h bei Caseking und dürfte mit dem V1020B und einem TJ07 rumspielen. Am Ende hab ich das V1020B mitgenommen.

Also der Unibody des TJ07 und das Raumangebot ist :love: , aber der Rest war Pfui für den Preis. Scharfe Kanten bzw. nicht vollständig entgratet. Spalten an den Seitenteilen - waren nicht formschlüssig zum Unibody und dadurch konnten die Schrauben hinten nicht richtig ins Gewinde bzw. klempten beim Aufmachen. MoBo Tray mit dem riesigen Loch a la wir verbauen alle EVGAs Classified SR2 rein :) ... gut, war aber bei den neuen TJ07 schon klar.

Die Quali der Seitenteile war dagegen ganz gut. 1,7 mm dick (haben nachgemessen).

Schade, dass SS da so rumpfuschen lässt. Vielleicht war es auch ein Montagsmodell. Der Verkäufer war ziemlich verwundert.

Das V1020B war dagegen bis in jede Ecke sehr gut verarbeitet. Die Seitenteile haben 2,5 mm Stärke und waren schwerer als die des TJ07. Alles pflutschte und nirgends scharfe Kanten oder Spalte.

Aber für Waküs ist das TJ07 wirklich genial. Das V1020B kann zwar vorne n 280er und sogar oben mit n bissl modding ein 280er aufnehmen, jedoch sieht es net so schick aus wie mit nem 480. Und auch das Mobotray ist größer und lässt größere ABs im Innenraum zu.

Später kam noch ein Kunde der mit einem Corsair 800D rumspielte und das PC-888 stand ja eh als Ausstellungsstück draußen. Hatten dann die reinste Caseparty
th_party-smiley-551.gif
!

Nur das TJ11 hat gefehlt und stand bockig in der Lagerecke rum :d ...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Arbeitest du da oder woher weißt du das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh