[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread [18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht Top aus, aber wenn du die Backplate änderst würd ich auch die neue Moboplatte gegen das alte Model ohne Loch verwenden. Ist halt blöd da du diese ja schon geschwärzt hast aber kannst ja überlegen, die alte version ist einfach schöner.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht Top aus, aber wenn du die Backplate änderst würd ich auch die neue Moboplatte gegen das alte Model ohne Loch verwenden. Ist halt blöd da du diese ja schon geschwärzt hast aber kannst ja überlegen, die alte version ist einfach schöner.

Habe ich schon hier den alten mb tray , aber den muss ich noch Lochen .

:fresse:

ne muss schon ans netzteil , hat kein eigenes ...

Langsam geht los:-)))

Zuletzt bearbeitet:
@jbfem wie hast du das Laufwerk an die Blende gebracht vorne? Einfach geklebt? falls ja mit was?

@jbfem: schöne front, fehlt nur noch ein toller vandalismustaster (schwarz mit grüner led) :)

saubere arbeit, gaius!

@angerfis mit doppelseitigen Klebeband:

@buxte vanda währe klasse allerdings ist echt kompli mit platine mir es umzubauen.:-)))

Zuletzt bearbeitet:
@ jbfem

Das Laufwerk verhakt sich auch nicht? Das ist so ein Problem, was einige bei einem Stealthmod haben.

Und bitte pass die Bilder an die Forenregeln an.
max. 900x900 Pixel, max. 400kB

@jbfem: ach so, ich habe einen vanda taster plus verlängerungskabel bestellt und direkt ans mb angeschlossen. es "fehlt" mir also nur die hdd led, sonst sieht es echt super aus.

sieht so aus:

Zuletzt bearbeitet:
@Moo Ich hab das auch so, es war allerdings auch einiges an Anpassung nötig (vor allem wegen der Frontplate bei mir).
Ich komm nur nicht dazu mal weiterzubauen :d Unter anderem weil modster mit seinem Tut nicht weitermacht :fresse:

Kannst du mir mal die Bestellung zeigen was man braucht? Kabel etc. @moo
Bilder änder ich später wenn ich home bin:-).

Es hakt absolut gar nix . ging besser als ich dachte:-) 15min gedauert:-)))

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

tj22.jpg

tj23.jpg

hatte meins auch bei quicktom gekauft + Fernbedienung :) war schon genial und würd ich immer wieder kaufen ;)

Also ich bin ja froh um jede Fernbedienung weniger.
Hab es am Aquaero und kann es damit auch dimmen..

mein umbau ist fertig :hail:

ich hab mich an bildern versucht, aber absolut müll, morgen bei tageslich folgen aufnahmen.
ich hab nun diesmal alle kabel gesleeved, hammond box verbaut, schwarz gepulvert, eigentlich alles umgesetzt was ich haben wollt :)

einzigster wehrmutstropfen:

letzte schraube angezogen, gestartet -> aquaero display im eimer... unglaublich, aber sowas bin ich irgendwie schon gewöhnt :rolleyes:

mein fazit für den nächsten pc:

TYGON ist der einzig wahre schlauch!
die SnapCaps von Nils sind einfach... GEIL!
BPS fitting sonst nichts!

aquaero brauch ich irgendwie nicht, ich regel garnichts, sondern lasse einfach nur auf 350rpm laufen, aber ich wollte mal einen besitzen, das hab ich ja nun erreicht :d

ich habe gerade mein midplate bearbeitet
leider nen paar kleinere kratzer "reingehauen"
meine frage, das geht doch bei pulvern wieder "raus" oder ?

und es wird doch vorher eh sandgestrahlt, oder ?

denk schon.solltest diemiidplatte eh absschmirrgeln mit schleifpapier

@jbfem: ich habe einen 16mm vandalismustaster (5pins) bestellt, aber der wirkt relativ klein in dem gehäuse, du kannst also einen größeren (19mm; 6pin) wählen. z.b. diesen hier: KLICK

dazu dieses kabel. KLICK

anschliessen ist echt easy, mit folgender belegung der pins:
2x Schließer-Kontakt (Nr. 3 / 4)
2x LED (+ / -)

edit: den taster gibt es auch bei at, ich habe aber bei ck wegen des kabels bestellt (habs bei at nicht gefunden). kannst es auch ohne kabel basteln (siehe seite 1 des freds).
bei at findest du eine grafik, die die pin belegung verdeutlicht. KLICK

andere frage: kann man die original platine "zerschneiden", so dass ich nur die obere hälfte weiter verwenden kann? klingt vllt. unklug, bin jedoch absoluter elektronik laie...

Zuletzt bearbeitet:
perfekt danke buxte:-)

@jbfem: ich habe einen 16mm vandalismustaster (5pins) bestellt, aber der wirkt relativ klein in dem gehäuse, du kannst also einen größeren (19mm; 6pin) wählen. z.b. diesen hier: KLICK

dazu dieses kabel. KLICK

anschliessen ist echt easy, mit folgender belegung der pins:
2x Schließer-Kontakt (Nr. 3 / 4)
2x LED (+ / -)

edit: den taster gibt es auch bei at, ich habe aber bei ck wegen des kabels bestellt (habs bei at nicht gefunden). kannst es auch ohne kabel basteln (siehe seite 1 des freds).
bei at findest du eine grafik, die die pin belegung verdeutlicht. KLICK

andere frage: kann man die original platine "zerschneiden", so dass ich nur die obere hälfte weiter verwenden kann? klingt vllt. unklug, bin jedoch absoluter elektronik laie...

dann muss man aber auf hdd led und power led verzichten oder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh