[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread [18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier ein kleiner nachtrag zum thema: "elegante" zufalls lösung beim verbau eines vandalismus tasters :)

sieht zwar von innen nicht gut aus, aber es funzt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hahahha geilste konstrunktion :d

mal was anderes updatet mal bitte bilder wie ihr eure laing entkoppelt habt

alter hut :)

einfach ein wenig mosgummi drunter und passt, leise wird eine liang sowies nie, ausser mit aquaero...

sagt mal, was habt ihr denn so für euren wa-kü bezahlt ? könnte ich mit 350E so einigemaßen was schönes bekommen ? :d mir gehts eigentlich eher ums optik... als leistung ^^

Frag dazu im Wakü Quatsch Thread nach, hier gehts um das TJ07.

Inlaywindow mit Staubansatz gefällig? :fresse:

img_1811gn7z.jpg

Jaja die guten alten Seitenteile, ich werde Sie vermissen, vorallem die Dicke und die schöne Eloxierung im Vergleich zu den neuen.

Zuletzt bearbeitet:
@highlight
mach mal 2 und es passt :d
nein scherz ich hab keine plan was ich da so rausgepulervt habe...

Zuletzt bearbeitet:
@Highlight

Als gut gemeinten Tipp, Spaare noch ein wenig und kaufe was Ordentliches ...
DIe Preisspanne bei einer Wakü fängt so ab 450€ für GPU+Cpu an wenn alles neu gekauft werden muss und kann je nach volieben anschlüssen Kühlern usw usw usw auch schnell mal die 1000€+ grenze Sprengen (hab ich mir zumindest erzählen lassen *hust* *hust*) :fresse2:

Frag dazu im Wakü Quatsch Thread nach, hier gehts um das TJ07.

Inlaywindow mit Staubansatz gefällig? :fresse:

Jaja die guten alten Seitenteile, ich werde Sie vermissen, vorallem die Dicke und die schöne Eloxierung im Vergleich zu den neuen.

ja und... ist doch auch für tj07 ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sagt mal, was habt ihr denn so für euren wa-kü bezahlt ? könnte ich mit 350E so einigemaßen was schönes bekommen ? :d mir gehts eigentlich eher ums optik... als leistung ^^

mit ordentlicher optik, bitpower anschlüsse, feser, tygon - schläuche usw. biste bei 450€-500€ für cpu und gpu.

hier ein kleiner nachtrag zum thema: "elegante" zufalls lösung beim verbau eines vandalismus tasters :)

sieht zwar von innen nicht gut aus, aber es funzt :fresse:

Bastelst du noch irgendwas, dass die PowerLED auch wieder leuchtet?

Ich hatte mir damals ein Limit von 600€ gesetzt. Geworden sind es aber deutlich >1000€.

werde mir den alten lötkolben von vaddern ausleihen und es mal probieren.
zumindest tröstet mich bis dahin die schöne, blaue taster led darüber hinweg...:)

nachtrag: ich weiß, dass es bei mir aktuell weder schön noch professionell aussieht. mir hat der vorschlag von ewu80 (auf seite 46) sehr gut gefallen, mit dem ausschnitt für den taster in die platine und 2 extra angelöteten kabel für die power led. naja, leider ist meine platine bekanntlich hinüber, aber ich will es wenigstens so hinbekommen, dass es erstmal funzt und später will ich es irgendwie elegant verdecken (z.b. wie auf seite 1 mit box) oder alternativen suchen/finden.

dabei finde ich (als neuling hier bzw. auf dem gebiet), man lernt von unfertigen und weniger schönen bildern mehr als von den fertigen und perfekten (die man natürlich erstmal so hinbekommen muss!).
daher sind dieser fred und der bastel bilder fred zur zeit meine favoriten. *schleim* :d

Zuletzt bearbeitet:
werde mir den alten lötkolben von vaddern ausleihen und es mal probieren.
zumindest tröstet mich bis dahin die schöne, blaue taster led darüber hinweg...:)

Hab mir ne hunznormale Europlatine genommen, mit nem Cutter ordentlich angeritzt, schön angebrochen, zwei Löcher rein, LEDs passend reingelöstet und angeschraubt :) Easy und sieht passabel aus, wenn man auf den Resetschalter verzichten kann... (Ich wusste 2 Jahre lang nich, dass das Teil überhaupt nen Resetschalter hatte, erst als ich die Platine abgenommen hatte - lol)

Achja diese 2.54mm Rastercrimps brauch man natürlich auch :d oder man knaubt wieder irgendwie rum ;) aber dann kann man auch gleich die Holzhammermethode nehmen

w00t ? >1000E ? :P wie hast du das denn geschafft ?

Aquaero, CPU-Kühler, 2 GPU-Kühler, Mobo-Kühler, Radiator, 11 Lüfter, Pumpe, Anschlüsse, Schlauch, AGB, Beleuchtung, Kleinkram...

Ich will gar nicht dran denken :shake:

03k.jpg

@schranzmaster: coole idee. dafür fehlt mir leider das knowhow, auch wenn es sich relativ simpel anhört.

ich habs geschafft, dass beide leds leuchten und vorne sichtbar sind :)
zwar wiederum nur provisorisch und nicht besonders schön, aber es funzt.

und ER sprach: es leuchte blau und es leuchtete blau :d

Zuletzt bearbeitet:
Hamid: "Wozu ist das?"
Rambo: "Das ist blaues Licht."
Hamid: "Und was macht es?"
Rambo: "Es leuchtet blau." ^^

buxtehude

wie haste es geschafft das die linke led immer leuchtet ? oder grad glück gehabt :d

@crank6868: mist, das hätte ich posten sollen :d

@neil: schlau wie ich bin: beim hochfahren geknipst ;)

So Jungs bei mir kommt auch neue Hardware wenn meine alte verkauft ist.
und natürlich wieder ein TJ07 gaaanz klar

buxtehude

wie haste es geschafft das die linke led immer leuchtet ? oder grad glück gehabt :d

sorry du/ihr tut so als sei das ein meilenstein? ganz banales zeugs einfach ...

@newjoker

der ausflug nach lianli schon vorbei?
ich hoffe doch das die cube bleibt :)

Zuletzt bearbeitet:
meine lösung ist ja auch nur wnb :d
deine hingegen ist die schönste lösung ;)
wobei deine leds nicht parallel hängen...

Zuletzt bearbeitet:
das freut mich wirklich für euch, wenn ihr es richtig und bestimmt besser könnt.

nur ist es für mich (und vllt. einige andere hier) neuland. da freut man sich (noch) über die kleinen dinge :)

Zuletzt bearbeitet:
schon klar aber als modder/bastler/handwerker sollte sowas eher unter kinderkram fallen.
wer sich ernshaft damit beschäftigt wird mit viel schwierigeren sachen konfrontiert, bitte jetzt nicht falsch verstehn, absolut nicht böse gemeint ;)

@ Mike, ne belibt natürlich nicht :d ich bin 18 und schüler :d muss eig fast alles an Hardware weg. Dann noch Führerschein und bald eigenes Auto naja aber die haaardwaree :d man kommt nicht von los... Eine epidemie, eine sucht, eine Krankheit :d ok nein ich schweife vom thema ab

alibi!

wow bewundere deine geduld, erst tj-> dann v351-> jetzt wieder tj... :fresse2:

wo wird das enden :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh