[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread [18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend,

habe mal da eine kleine Frage. Hab meine SSD's mal hinten befestigt an der Seite, doch die Kabelführung ist alles andere als gut. Wenn ich den Deckel hinten drauf mache werden die Kabel zerdrückt, das finde ich keine gute Lösung. Innen verbauen innerhalb der Schächte ist auch schwierig, da die Auflagefläche blockiert wird von den Laufwerkblenden. An der Front sieht es auch nicht gut aus, da eine SSD immer auf dem Kopf steht. Wie habt ihr eure SSD befestigt?

dscf1518amlg.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne, aber 8 nieten oder so :d
nein quatsch, war ein guter preis 195 Euronen und brauchen tut man sowas immer, grad wegen ladezeit und zweitakku, ist ne super sache.
 
@neil
mach die schwarze blende der postvile weg also dieser schwarze rahmen sieth um klassen besser aus - hab ich auch gemacht :d
 
Nabend,

habe mal da eine kleine Frage. Hab meine SSD's mal hinten befestigt an der Seite, doch die Kabelführung ist alles andere als gut. Wenn ich den Deckel hinten drauf mache werden die Kabel zerdrückt, das finde ich keine gute Lösung. Innen verbauen innerhalb der Schächte ist auch schwierig, da die Auflagefläche blockiert wird von den Laufwerkblenden. An der Front sieht es auch nicht gut aus, da eine SSD immer auf dem Kopf steht. Wie habt ihr eure SSD befestigt?

http://www.abload.de/img/dscf1518amlg.jpg[IMG][/QUOTE]

ich hab das so gemacht wie du, nur habe ich das kabel von der SSD aus hinter dem tray und dann nach oben, über den tray auf den sata steckplatz
 
@Moo Rhy: Danke, werde da mal bestellen.
@MiniMe1978: die neu angefertigte Seitenscheibe hat die selbe Größe (aber andere Farbe) wie die original Scheibe von Silverstone und soll innen montiert werden. Seitenwände habe ich nicht ersetzt.
Doppelseitigen verkleben von innen funktioniert nicht, da die Gewinde über die Seitenwand nach innen hinausragen und so zwischen neuer Seitenscheibe und Innenwand eine Lücke entstehen würde. Also bleiben noch 2 Möglichkeiten: Entweder Vertiefungen in die neue Seitenscheibe machen, so dass das komplette Gewinde in der Scheibe "verschwindet" und dann mittels Schrauben die Scheibe abschließend an der Gehäusewand fixieren oder die Gewinde an der original Seitenwand abscheiden (so dass nur Löcher in der Seitenwand sind) und die neue Seitenscheibe von innen abschließend mittels Schrauben und Muttern an die Gehäusewand montieren. Wer hat mit dem Problem schon Erfahrungswerte ? Was wäre da die bessere Lösung ?
 
so frame und andere parts werden gepulvert ... der typ kam mir aber garnicht professionell vor :x hoffentlich machen die das ordentlich.
 
46xxx

- naja... werde ich ja nächste Woche sehen :d ich lass mich m al überraschen :x wenn nicht, werde ich die teile glaube ich eloxieren lassen. Und ich finde 40€ für Frame & Parts finde ich okay (pulvern).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@neil kannst du doch ganze infach ausprobieren, einfach abschrauben Garantie verliert man dadurch sogesehen auch nicht, da die Schrauben ja nicht durch Aufkleber bedeckt sind
 
@MiniMe1978:Vertiefungen in die neue Seitenscheibe machen ( voooooorsichtig bohren), so dass das komplette Gewinde in der Scheibe "verschwindet" und dann mittels Schrauben...Seitenscheibe von innen abschließend mittels Schrauben und Muttern an die Gehäusewand montieren.

so hab ichs gemacht
 
46xxx

- naja... werde ich ja nächste Woche sehen :d ich lass mich m al überraschen :x wenn nicht, werde ich die teile glaube ich eloxieren lassen. Und ich finde 40€ für Frame & Parts finde ich okay (pulvern).

preislich ist es super, aber ich hoffe für dich das der mensch profi ist.
kritisch ist es an gewinden, meine teile sind alle perfekt geworden, ABER an der MB platte und den hinteren streben ist es ein wenig verdorben, wegen dem gewindeschutz den er drinnen hatte... aber das hatten wir glaub ich schon.

wenn ich mir ein neues gehäuse hole und pulvern lasse dann auf jeden fall OHNE gewinde schutz!!!

ich bin aber nichts desto trotz auf deine resultate gespannt und hoffe jetzt schon das du zufrieden sein wirst :)

ach so, wegen plz.:
lohnt wohl nicht wirklich um im 6er plz bereich was machen zu lassen :d
 
Ich habe bei meinem Seitenteil die Gewinde mit dem kugelförmigen Schleifer weggeschliffen.
 
wo wir einmal dabei sind

da hier viele sind die auch selber hand anlegen würde ich gerne wissen wo man am besten werkzeug online kaufen kann
bzw gibt es shops die eine große auswahl und auch gute preise haben ?

einige hier haben ja bestmmt schon sachen im netz gekauft, oder ?

hier bei mir in der nähe hab ich keine große auswahl und las ich das latzte mal nach einen UNC gewindeschneider gefragt hatte kam die antwort "gibts nur in USA":fresse:
 
hier bei mir in der nähe hab ich keine große auswahl und las ich das latzte mal nach einen UNC gewindeschneider gefragt hatte kam die antwort "gibts nur in USA":fresse:

Von www.bohrer-onlineshop.de kann ich in diesem Zusammenhang abraten.
Die haben zwar den passenden Gewindebohrer im Shop aber geliefert wird der falsche (UNC 4-40 vs. UNC 6-32). Auf meine Mails wurde mir dann auch nicht geantwortet.
Gekauft hab ich meinen richtigen UNC-Gewindebohrer dann beim Gewindebaron in der Bucht.
 
heut kam noch post :d




und natürlich bestätigte sich beim letzten bohrloch das "voooooorsicht" :motz:

aber gut, ecke mit heißkleber gekitet und gut ist, sieht man nicht:d
 
Schade das Silverstone sein neues Gehäuse soo vermurkst hat ): hatte mich echt auf einen würdigen nachfolger gefreut ):

echt klasse das man hier immer wieder neue tj07 sieht :) die sollte man weiter erhalten und mit denen noch so viel umsatz machen das silverstone das tj07 niemals einstellen wird :d
 
An die TJ07-Besitzer, die davor n Lian Li hatten:

Ich werde mir mal nächste Woche das TJ07 bei Caseking anschauen. Ich wollte mir nächsten Monate entweder das V1020 oder das TJ07 kaufen. Beim TJ07 find ich das Raumangebot ansprechender und es kostet nur 20€ mehr. Jedoch lese ich auch von Ex-TJ07-Besitzer, die wieder zurück zu Lian Li gewechselt sind, da die Qualtität des Gehäuses nicht so pralle ist und die Aluwandstärke gegenüber Lian Li wirklich dünn ist.

Können sich da mal einige zu Wort melden und ihre Erfahrung berichten. Bin schon fleissig um durchlesen, aber wäre so bissl fixer, thx :wink: ...

Gruß
 
Imho sind die "Premium"gehäuse von LianLi deutlich besser als das TJ07 was Verarbeitung angeht ;) Generell wurde ich von LianLi noch nie enttäuscht... sobald Lian Li mal etwas ähnlich modulares auf den Markt bringt, bin ich der erste der wechselt :d *duck und weg*
 
ich wills nicht ganz schlecht reden, lian li hatte für mich bis jetzt doch mehr qualität am start als silverstone, zumindest was das tj07 angeht.
lian li hab ich schon einige in den fingern gehabt und irgendwie wirkt das alles qualitativ hochwertiger verarbeitet.
die wandstärke der seitenteile find ich persönlich eigentlich aussreichend, wobei die "neuen tj07" ja da auch dünnere haben sollen, vom frame red ich jetzt nicht :d

aber mit ein bischen bastelfreude ist das alles kein problem, wer kann so einem schönen gehäuse schon wiederstehen, da hat lian li nix zu bieten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Preis ist die Qualität des TJ07 schon ziemlich mies. Da sollte man imho gar nichts schönreden von wegen Bastelmöglichkeiten usw... Ein so teures Gehäuse muss schon von Haus aus eine erhabende Qualität aufweisen. Selbst Lancool (LianLi also) bekommt es bei einem Bruchteil des Preises besser hin (zumindest bei den älteren Gehäusen, die neueren mit Plastik behängten Gehäuse :kotz: kenn ich nämlich nicht :d)
Kabelmanagment ist z.B. auch ein Fremdwort bei dem TJ07. Dabei kann man mit relativ einfachen Kniffen schon einiges bewirken (wie die Bastler zeigen). Warum sowas dann nicht in die Serienfertigung übernommen wird ist mir schleierhaft...
Der Pluspunkt schlechthin ist natürlich die recht einfache Aufnahmemöglichkeit eines intern eingebauten Quadradis (war für mich absolutes K.O. Kriterium).
 
also ich liebe das tj07, habs aber jetzt nicht mehr weil zu groß usw. muss aber sagen das die quali echt nciht so pralle war.

ich liebe auch vw käfer und ich denke man kann ein tj07 guut mit einem vw käfer vergleichen

entweder man liebt das tj07 und macht was echt richtig geiles draus, man muss halt viel drann schrauben. oder man kauft es nicht und kauft eben was neues.
 
...
Der Pluspunkt schlechthin ist natürlich die recht einfache Aufnahmemöglichkeit eines intern eingebauten Quadradis (war für mich absolutes K.O. Kriterium).

Genau das ist der Punkt, warum das TJ07 immer in meine Anforderungsliste schafft neben der Flexibilität und dem Design. Du kannst da auf kompakte Weise n Quadradi reinballern. Ich hab zwar nie ne Wakü gehabt (Freundeskreis gibt es einige). Aber ich hab Strömungslehre , Fluidsystemdynamik und Konstruktion von Strömungsmaschinen gehabt im Hauptstudium (eigene Wasserkühler entwerfen, wäre ein Traum) und ehrlich gesagt find ich ne Wakü schon geil. Nen 280er Radi vorne ins V1020 würde passen und nen 140 oben... aber 480 ist natürlich ne Ansage. Ich werde es ja nächste Woche fühlen und sehen. Danke euch erstmal :) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh