[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread [18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann gibts vielleicht demnächst noch nen TJ in Berlin :d
 
Ich muss euch voll zustimmen.Das Lian Li was ich vorher hatte war besser verarbeitet.Und das Kabelmanagment war auch Klasse.Optisch gefällt mir das TJ07 aber um einiges besser.Das gute ist natürlich auch das man ne Menge draus machen kann.Ich denke ich werde mir dieses Jahr noch ein zweites holen. :) Alles in allem könnten sich die Jungs von Silverstone schonmal ein paar anregungen bei Lian Li angucken.
 
;) ...erstmal betatsche ich beide bei Caseking nächste Woche...

Das ist das beste was du machen kannst ;) Bin zwar fast sicher, dass du das LianLi von der Verarbeitung besser finden wirst ;) Aber lass dir nen paar TJ07 zeigen und nimm das Beste mit.. so hast du keine böse Überraschung ;) oder nimm das LianLi :fresse:
 
Das würde ich auch machen.Das beste TJ raussuchen. Ist aber schon ein bisschen traurig das man das so sagen muss bei so einem teuren Case. aber was solls.Alles gute ist nie bei sammen. :d
 
Ich denke, es gibt noch mehr TJ07 in Berlin als sie hier im Forum sind ;). Eigentlich könnten sich beide (LL und SS) voneinander etwas mehr abschauen.
 
heut kam noch post :d




und natürlich bestätigte sich beim letzten bohrloch das "voooooorsicht" :motz:

aber gut, ecke mit heißkleber gekitet und gut ist, sieht man nicht:d

Gab es Risse um das Bohrloch ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:42 ----------

An die TJ07-Besitzer, die davor n Lian Li hatten:

Ich werde mir mal nächste Woche das TJ07 bei Caseking anschauen. Ich wollte mir nächsten Monate entweder das V1020 oder das TJ07 kaufen. Beim TJ07 find ich das Raumangebot ansprechender und es kostet nur 20€ mehr. Jedoch lese ich auch von Ex-TJ07-Besitzer, die wieder zurück zu Lian Li gewechselt sind, da die Qualtität des Gehäuses nicht so pralle ist und die Aluwandstärke gegenüber Lian Li wirklich dünn ist.

Können sich da mal einige zu Wort melden und ihre Erfahrung berichten. Bin schon fleissig um durchlesen, aber wäre so bissl fixer, thx :wink: ...

Gruß

Ich habe ein Gehäuse von Lian Li und das TJ07 von Silverstone. Die Qualität ist beim Lian Li in meinen Augen wesentlich besser, als beim Silverstone. Das Preis/ Leistungs Verhältnis ist bei Lian Li auch eindeutig besser. Das TJ 07 hat aber den Pluspunkt schlechthin: Man kann einen Quadradi wunderbar einbauen, und das Gehäuse sieht einfach genial aus.
 
@Civi
Denke auch das Silverstone "nie" wieder einen Erfolg wie mit dem TJ07 haben wird, das einzige was mich an Lian Li stört ist, dass die Oberklasse alle dieses Loch Design hauptsächlich haben, ansonsten ist die Qualität eindeutig besser beim LianLi, da reicht ein Blick auf die Füße vom Gehäuse, die beim TJ07 aus billigem Plastik sind (die selben verbaut auch CM^^) und bei LianLi aus Alu. oder die Knöpfe oder die zu dünnen Seitenteile (oder die Laufwerksblenden)...
Die Kleinigkeiten machen den Unterschied trotzdem ist das Unibody vom TJ07 unerereicht so dickes Alu sieht man leider sehr selten
 
hab gerade mein case zusammengebaut - wenn ich es jetzt so anschaue und zärtlich streichele hat sich jeder cent fürs beschichten gelohnt :love:

jetzt noch die restlichen verlängerungen bestellen, schrauben bei nils und einen(!) verdammten winkel den ich vergessen habe bei caseking, dann kann der hardware einbau kommen :)

der tygon schlauch ist sehr geil, und die BPS tüllen in matt schwarz... uhhhhh
 
@Civi
Denke auch das Silverstone "nie" wieder einen Erfolg wie mit dem TJ07 haben wird, das einzige was mich an Lian Li stört ist, dass die Oberklasse alle dieses Loch Design hauptsächlich haben, ansonsten ist die Qualität eindeutig besser beim LianLi, da reicht ein Blick auf die Füße vom Gehäuse, die beim TJ07 aus billigem Plastik sind (die selben verbaut auch CM^^) und bei LianLi aus Alu. oder die Knöpfe oder die zu dünnen Seitenteile (oder die Laufwerksblenden)...
Die Kleinigkeiten machen den Unterschied trotzdem ist das Unibody vom TJ07 unerereicht so dickes Alu sieht man leider sehr selten

Man könnte fast meinen Silverstone weiß nicht warum das TJ07 so beliebt ist, ansonsten kann ich mir kaum die "Nachfolger" erklären.
 
Da muss ich dir Recht geben.Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.
 
Dafür das es nun schon so lange auf dem Markt ist (seit 2005 wenn ich nicht irre) und seit dem Erscheinen eher Verschlimmbesserungen (Löcher im Tray und nun sogar noch dünnere Seitenwände) am Gehäuse gemacht wurden ist es noch sehr beliebt.
Irgendwie hat man das Gefühl Silverstone will das erfolgreiche Case nicht vom Markt nehmen sondern die Käufer eher durch vergrausen dazu bringen endlich die Nachfolger zu kaufen.
Lian Li war da konsequenter und hat die sehr erfolgreiche alte V-Serie einfach nicht mehr hergestellt. Allerdings haben die auch deutlich mehr Auswahl an guten Gehäusen als Ersatz für potentielle Kunden geschaffen.
Vielleicht entsinnt sich Silverstone ja doch irgendwann mal das beim TJ-07 auch so zu tun. Das kann allerdings auch ein schwarzer Tag für die "Gemeinde" werden und kein freudiger.
Wenn es aber doch einen Wakü-Gott gibt dann kommt eines Tages doch noch eine würdige Neuauflage des 07ers von Silverstone. *amen*
 
Hast Du ein normalen Bohrer verwendet um die Vertiefung für den Gewindegang zu machen oder einen Senkbohrer usw ?
 
metall und dann ganz vorsichtig, aber bei dem einen loch bin ich irgendwie nicht 100% bei der sache gewesen. danach hab ich das noch mal mit einem holzbohrere vorsichtig in form gebracht, damit das loch flacher ist und nicht kegelförmig. geht ganz gut, aber man muss halt aufpassen und sich nicht ablenken lassen:d ich weiss auch nicht ob abkleben was bringt um das ganze vor dem abplatzen etc zu schützen.
 
oh yeah alles ist dicht :banana:

dscf1530pmuf.jpg
 
@ Angerfist

Hmmm, eigentlich sehr schön, aber an der Durchführung hätte ich dann doch einen 45er Winkel eingebaut. Der Schlauch sieht doch etwas 'geknickt' aus...
 
schickes bild Angerfist.

zum thema qualität:
ich hab bei meinem TJ07 wohl glück gehabt, da alles super passt.
selbst ein spalt bei den seitenteilen ist eigentlich nicht vorhanden.

nichts desto trotz werd ich mir mal ein LL gehäuse zulegen, einfach für den direkten vergleich :d
 
@ Angerfist

Hmmm, eigentlich sehr schön, aber an der Durchführung hätte ich dann doch einen 45er Winkel eingebaut. Der Schlauch sieht doch etwas 'geknickt' aus...

Das sieht nur so aus wegen dem hellen Licht was sich in dem Schlauch spiegelt. In Wirklichkeit ist der nicht geknickt.
 
kennt sich eigentlich jemand mit dieser LED Geschichte aus ?

Was kauft man am besten wo.
Bitte was für Unwissende, nix kompliziertes xD
 
ich hatte die DIP FLexileds von Aquatuning und die waren spitze und einfach hell. Klasse Dinger^^
 
das feser Zeug ist so hässlich wenn es grün aussieht auf schwarzem Hintergrund. Hatte ich selber schon drin und sieht dann einfach Kacke aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh