Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jap am besten mal die ganze HW vom strom abstecken und nur die pumpe laufen lassen und das case dann mal richtig durchschütteln birngt enorm was

Ich habe mein Case einfach nach hinten gekippt, sodass die Anschlüsse des Radiators oben waren. Man hat das geblubbert... :fresse:

Wie findet ihr die Midplate? soll man das oben große Loch weglassen oder?

skizze

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Kabel hinter dem Mobo herführen kannst, dann ja. Ansonsten natürlich nicht.
Du kannst mit dem Ausschnitt auch noch etwas weiter nach hinten. Also den Abstand nach oben auf ca. 15mm vergrößern.

Der Ausschnitt unten links wird so nicht passen. Du musst einen L-förmigen Ausschnitt machen für die Strebe. Jeweils ca. 10mm lang und 2mm breit.

Zuletzt bearbeitet:
52°C kann eigentlich nicht sein.

Als ich meine Temps mit einem Fieberthermometer kalibieren wollte, musste ich die Wassertemperatur auf min. 32°C kriegen. Habe dazu einfach die Lüfter abgesteckt und Furmark eingeschaltet.
Glaubst ich wäre irgendwann mal in den Anzeigebereich gekommen? :fresse:
Nach einer halben Stunde habe ich dann ein normales Küchenthermometer genommen.

Hast du vielleicht Luft im Kreislauf? Mein Sys genehmigt sich ziemlich genau 1L. Vergleiche mal wie viel du drin hast.

Werd ich gleich nochmal machen, vielleicht hängt ja noch irgendwo Luft fest. Hatte sonst mit meinem alten System (also quasi bis gestern) auch immer ne Wassertemp. von um die 30°C. Sehr seltsam das.

Ahhh bei ebay kauf ich grundsätzlich nicht gerne...

Naja mal schaun, vllt mach ich mir auch einfach selbst eine. Das sieht auf jeden Fall klasse aus, vllt noch ne LED Leiste drunter, dann würds auch voll zur Geltung kommen.

wieso nicht?? man kann da doch auch von gewerblichen käufern was kaufen

Ich habe die Kante mit rot nachgezeichnet, damit du siehst, was ich meine:

52°C kann eigentlich nicht sein.

Als ich meine Temps mit einem Fieberthermometer kalibieren wollte, musste ich die Wassertemperatur auf min. 32°C kriegen. Habe dazu einfach die Lüfter abgesteckt und Furmark eingeschaltet.
Glaubst ich wäre irgendwann mal in den Anzeigebereich gekommen? :fresse:
Nach einer halben Stunde habe ich dann ein normales Küchenthermometer genommen.

Hast du vielleicht Luft im Kreislauf? Mein Sys genehmigt sich ziemlich genau 1L. Vergleiche mal wie viel du drin hast.

So, ich hab jetzt nochmal die Verschlauchung geändert und die Pumpe in den Laufwerksschacht gestellt. Peinlich peinlich, aber der Durchflussmesser war falsch rum eingebaut, vielleicht hat das irgendwie zu sehr gebremst..Durchfluss ist jetzt bei 108l/h und es ist auch in etwa 1 Liter Wasser drin. Wassertemp. 32°C. Cpu ist aber trotzdem Idle bei 45°C, das wundert mich immer noch..

45°C Coretemp?
Wenn du weniger haben willst, musst du die CPU köpfen, oder eventuell eine andere WLP verwenden / besser auftragen.

die WLP ist mist, hatte leider nur noch nen alten Rest. Hatte mit dem Q9550 Idle immer so um die 35°C, deswegen find ich die 46 die ich jetzt grade hab irgendwie ziemlich hoch, zumals mit Prime immernoch bis auf ca. 74°C hoch geht. Wenn ich bedenke das ich das MB auch noch unter Wasser setzten will..
Hab mir mal neue WLP bestellt, mal schaun wies dann aussieht. :)

Selbst bei alter oder schlecht aufgetragener Wlp sollte solche Temperaturen nicht zustande kommen.
Tippe eher das der ganze Kühler nicht richtig sitzt oder vielleicht der Ein- und Auslass vertauscht ist.

Ich habe die Kante mit rot nachgezeichnet, damit du siehst, was ich meine:
Die orig. MM-Midpate sieht so aus

midplatekul6.jpg

Nunja, 45° unzter Last sind doch cool...denn IDLE ist mal absolut für den Popo.... ;=)

..so läuft meiner 24/7 im IDLE und unter Last hat er dann ~1.200v und um die 55°...aber das liegt daran, das diese CPU ein VID unter 1.100v hat..:asthanos:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:31 ----------

Die orig. MM-Midpate sieht so aus
.......

...right...:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei alter oder schlecht aufgetragener Wlp sollte solche Temperaturen nicht zustande kommen.
Tippe eher das der ganze Kühler nicht richtig sitzt oder vielleicht der Ein- und Auslass vertauscht ist.

Hab vorhin noch ein bißchen Arctic Silver 5 gefunden und sorgfältig aufgetragen, der Kühler sitzt sauber auf der CPU und Ein/Auslass passt auch, hab ich auch nochmal kontroliert.

Nunja, 45° unzter Last sind doch cool...denn IDLE ist mal absolut für den Popo.... ;=)

Idle wär mir ja auch wurscht, leider sinds unter last ja bis 70-75°C mitlerweile (vorm WLP Tausch und neu Verschlauchen warns bis zu 85°C). Find ich für ne Wasserkühlung mit 480er Radi und Heatkiller ziemlich heftig.

Vielleicht hab ich auch irgendwelche Einstellungen im Bios übersehen oder so, hab das Board und den CPU ja erst seit gestern.

Zuletzt bearbeitet:
bei den Spannungen? Nee, entweder aufs minimum oder je nach dem was man hier so liest angepasst. Speicher von Hand auf die Werte mit denen er eigentlich laufen sollte. Keine Ahnung was ich da sonst noch übersehen haben könnte, zumal der vorhin schon auf 210x15 mit grade mal 1,0V Vcore lief (wollte mal sehen wie hoch der BLCK geht).

Etwas OT hier langsam, sorry!

@ wolverine
Für die Diskussion bitte im Wasser-Quatschthread fort. Das gehört hier nicht hin. Genauso wenig wie die Bilderquotes in #1915 ;)

@ akte
Mag sein, dass man die seitliche Aussparung nicht braucht. Die hintere aber auf jeden Fall in der Größe.
Die seitliche Aussparung habe ich vermutlich gemacht um an der Gewindehülse vorbei zukommen. Meine Midplate ist ja etwas größer als die mM.

hat noch einer ne murdermod midplate da ? oder kann einer eine machen ?

@ NJ
Hab ich auch.

1.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh