Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke für den Tipp :)

ist ganz normales destilliertes Wasser mit etwas G48 drin.

Hab in einer Woche Urlaub, dann werd ich mich ans verschönern machen denk ich. Sind doch deutlich zu viele löcher in der Midplate und dem MB-Tray.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnt ich mal probieren, muss da eh noch einiges bestellen,
will die Verschlauchung neu machen mit etwas dünneren Schläuchen, mit dem 19/13ner ists alles etwas eng find ich.

Erstmal brauch ich nen neuen Brenner, meiner ist grade in Rauch aufgegangen...Stealthmod verschoben.

Hallo,
Also ich verstehe die Aufregung nicht. Nachdem was ich hier im Forum so handwerklich sehe kann man doch mal andenken ein Fenster selbst zu sägen. Naja aber ich könnte erst loslegen, wenn sich die Aufregung gelegt hat und jemand mir etwas über die Abmaße schreibt-
Danke
IPSOFT

Ausmessen wie es dir selbst am besten passt. Das Original Fenster ist aus meiner Sicht zu weit rechts. Da sieht man die Laufwerksschächte. Du musst doch wissen was du sehen willst vom Innenleben und was nicht ;).

Hallo,
Also ich verstehe die Aufregung nicht. Nachdem was ich hier im Forum so handwerklich sehe kann man doch mal andenken ein Fenster selbst zu sägen. Naja aber ich könnte erst loslegen, wenn sich die Aufregung gelegt hat und jemand mir etwas über die Abmaße schreibt-
Danke
IPSOFT

Lass dich doch nicht einschüchtern:
Es gibt hier ne Menge Leute, die den Anspruch haben, es selbst zu machen, anstatt machen zu lassen.
Und sei dir sicher: Es geht mit der Stichsäge, ob es sinnvoll ist von wegen Zeitaufwand, oder nicht!

dieser blöde uv zusatz verkleistert auf dauer die lamellen in den kühlern... ich halte da nicht so viel von... (war bei mir zumindest so )

frage mich grade wie ich unten zusätzlich zu meinem 480er Radi noch nen 240er rein bekommen soll..lasse grade prime laufen und die Wassertemperatur liegt bei 52°C nach knapp einer Stunde. Irgend etwas muss ich da noch ändern.

da is irgendwas faul ;)

das so eine hohe wassertemp mit nem quad radi is schon mächtig ungewöhnlich

Nächste Woche dürfte dann auch mein neuer Tray kommen, dann wird endlich gepulvert :banana: .

Weiss einer vielleicht n paar leise 92mm Lüfter??? Ich hab ja im Moment die Noiseblocker drin, die passen optisch aber absolut NICHT zum Gesamtbild... Am besten wären n paar schöne schwarze leise 92er ^^.

Ich habe zwei nagelneue unbenutzte original Silverstone Lüfter hier rumliegen. In schwarz natürlich!!^^

da is irgendwas faul ;)

das so eine hohe wassertemp mit nem quad radi is schon mächtig ungewöhnlich

der Xeon auf 4GHz + 2 285GTX heizen allerdings auch ordentlich auf. Allerdings ists unten im Gehäuse so eng mit der Pumpe + Kabel das der Radiator wahrscheinlich auch gar nicht genug Luft bekommt um ordentlich Kühlen zu können. Lüfter sind momentan saugend montiert (also warme Luft durch den Radi raus), vielleicht änder ich das nochmal und baue die Pumpe nach oben in die Laufwerkschächte.

ist vorm radi. Hab alber auch grade ne CPU Temp von 82°C ;)
Vermute aber das es mit meinem Aufbau zusammenhängt, ist halt ziemlich vollgestopft vorm Radi.

Also ich glaub es liegt einfach am Durchfluss. Verstopfung, Pumpe? Selbst ein Quad mit nur einem Lüfter bekommt doch keine 52° Wassertemp zustande?!

Sodele, ich brauch jetzt nur noch ne weiße Plexiplatte für die Midplate .

Wo krieg ich denn jetzt sowas her?? Brauch ich dringend, will dann nächste Woche endlich mal weitermachen.

ja verstopfung kann ich auch was von zeigen.

also so sieht ne cpu innen aus wenn der kühler 2 jahre ca unter dauerbetrieb war.

poste einfach mal bilder von deinem aufbau

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:58 ----------

Sodele, ich brauch jetzt nur noch ne weiße Plexiplatte für die Midplate .

Wo krieg ich denn jetzt sowas her?? Brauch ich dringend, will dann nächste Woche endlich mal weitermachen.

hatte dir schonmal geschrieben aber das geht hier ja zeimlich schnell unter, also ich würde mal bei ebay gucken da bekommste für 20€ ca. jedes maß was du haben willst, denke auch das du denen sone skizze zu senden kannst. bin ja im moment auch am gucken weil ich da was brauche für meine 5.25" schächte.. meint ihr man kann 3mm plexiglas gut mim heißluft föhn biegen?

Ahhh bei ebay kauf ich grundsätzlich nicht gerne...

Naja mal schaun, vllt mach ich mir auch einfach selbst eine. Das sieht auf jeden Fall klasse aus, vllt noch ne LED Leiste drunter, dann würds auch voll zur Geltung kommen.

@copa: der weiße HK sieht ja mal total schlecht aus..................

machste mal nen paar bilder weil das ist sehr serh komisch... fast unmöglich!

werd ich gleich mal machen. Idle hab ich grad immernoch ne Temp von 52°C, kann ich mir irgendwie auch nicht ganz erklären..

Also ich glaub es liegt einfach am Durchfluss. Verstopfung, Pumpe? Selbst ein Quad mit nur einem Lüfter bekommt doch keine 52° Wassertemp zustande?!

Durchfluss ist bestens, das sprudelt wie verrückt im Ausgleichsbehälter.
CPU Kühler ist nagelneu, GPU Kühler auch, da ist eigentlich auch nichts Verstopft. Pumpe ist ne Aquastream XT Ultra.

Werd gleich nochmal schaun was da los ist.

52°C kann eigentlich nicht sein.

Als ich meine Temps mit einem Fieberthermometer kalibieren wollte, musste ich die Wassertemperatur auf min. 32°C kriegen. Habe dazu einfach die Lüfter abgesteckt und Furmark eingeschaltet.
Glaubst ich wäre irgendwann mal in den Anzeigebereich gekommen? :fresse:
Nach einer halben Stunde habe ich dann ein normales Küchenthermometer genommen.

Hast du vielleicht Luft im Kreislauf? Mein Sys genehmigt sich ziemlich genau 1L. Vergleiche mal wie viel du drin hast.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh