Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo bekomm ich denn ne stinknormale weiße Plexiglasplatte für die Midplate her??

ebay :fresse: bin ich auch grad am gucken :d will mir ja ausplexiglas, amanfang wars echtes milchglas aber nun wirds doch plexi, was für die 5.25" schächte bauen versuche es aus einem guss zu machen also nen großes rechteck was ich dann um die schäechte biege, 3mm plxi sollte doch gut zu biegen sein oder? also mim heißluft föhn rann sollte doch gehen oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dann ne 3DFX Voodoo :fresse:

@bloody ist schon ein wenig ruhiger geworden, aber gut getippt ;)

Zuletzt bearbeitet:
guten abend.

ich habe meine festplatte in diesem scythe himuro eingebaut. unten ist der radi drinnen und die hdd hab ich oben horizontal eingebaut. ich habe aber nun das problem, dass es brummt. nrvt tierisch. was kann ich dagegen tun? habt ihr eine idee?

gruß

@borstyhl mhh neopren zwischen den scythe und gehäuse^^

ach ja wegen dem standard... ich meine das muss ja so sein wer nen 250€ teuers case moddet^^ :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
wie soll ich dann denn noch neopren zwischen bekommen? ich vermute mal, dass das brummen über die schrauben auf das gehäuse übertragen werden.

index.php

Stehe immo auf den Schlauch, welches Gehäuse ich kaufen soll, da ich stark zum TJ07 tendiere und ich noch ein paar offene Fragen haben, passen die meines Erachtens gut hier rein.

-Da das Gehäuse schon seit einiger Jahren auf dem Markt ist und einige hier es schon auch ne Weile habnen würde ich gerne wissen ob ihr es noch einmal kaufen würdet oder doch ein anderes?

-Wakü steht immo nicht zur Debatte vielleicht später einmal, wäre es also mit Lukü überdemensioniert?

-Wie sieht es mit dem Gewicht aus wenn er voll beladen ist, aufgrund Transport usw.

-Wie sieht es mit Festplatten aus, sitzen die gut, ich hasse es wenn das gesamte Gehäuse vibriert aufgrund dessen.

Welcome House MD
Also ich hab mein TJ07 nun schon im dritten Jahr und würde es sofort wieder kaufen. (Hab quasi noch ein zweites in Einzelteilen hier liegen) Zu deinen Fragen:

-Ja würde sofort wieder kaufen, habe aber auch Pläne mit dem Corsair Obsidian, welches bald für meinen Zweitrechner kommt.

-Überdimensioniert ist ein Gehäuse nie! Ich selbst hab ne Lukü, und seit kurzen ne "Zwitter" Wasserkühlung für die CPU eine Corsair H050. Mit Luft kannst du ne Menge Umsetzen, und kommst mit wenigen Lüftern bei niedrigen Drehzahlen schon auf gute Temps, dank der Größe

-Gewicht: Für Lan defintiv nicht geeignet. Schätze mein System auf über 30 Kilo mit den ganzen zusätzlichen Einbauten. Aber auch nackt ist das ein Trümmer wegen dem massiven Mainframe.

- Festplatten haben bei mir wie blöde gebrummt, da Käfiger nicht entkoppelt. Habs im Griff, indem ich erst meine alten IDE Platten rausgeworfen habe, und durch leise Samsung SATA Platten ersetzt habe, die dann auch noch im Quite Drive sitzen von Skythe. Und da ich ein ganz empfindlicher bin, stehen diese 3 Quite Drive Boxen auch noch auf einer passend geschnittenen Amaflex Platte. Nun sind sie unhörbar :)

Hoffe das hilft dir ein bisschen.

Hallo,
Ich habe ein TJ07 ohne Fenster im Seitenteil. Num möchte ich meinem Baby ein Fenster verpassen.Dabei sind einige Fragen augekommen:

1) Was sind die genauen Maße des Fensters?
2) Hat jemand vielleicht eine Technische Zeichnung - auch wegen der Position am Seitenteil?
3) Wie groß ist der Eckradius des Ausschnitts im Orginal?
4) Ist das Orginale das Optimum oder empfehlt ihr als Fachleute eine andere Größe bzw. position?
5) Ich möchte das Fenster selbst mit der Stichsäge schneiden. Habt ihr einpaar Tipps was ich beachten muss?

Danke und ich hotte ihr könnt mir weiterhelfen.
IPSOFT

Du willst doch nicht wirklich das Teitenteil mit ner "Stichsäge" bearbeiten??? Das mus gelasert werden...........schon alleine damit es abgerundete Ecken gibt. Lass das bloß sein mit der Stichsäge.........das wird nichts!!!

Nur weil du es nicht hin bekommst? Es gibt Leute die können auch mit normalem Werkzeug umgehen und bekommen einen sauberen Ausschnitt hin.

Wieso soll das nicht werden? Wenn jemand mit der Säge umgehen kann und weiss was er macht, wieso denn nicht? Da muss garnichts gelasert oder graviert werden. Wenn man ordentlich arbeitet wirst du am Ende keinen unterschied zwischen Handarbeit und dem Lasern sehen. Gravieren sieht natürlich etwas schicker aus, da der Schnitt innen verläuft. Und was sind denn abgerundete Ecken? Entweder Radius oder Ecke, aber nicht beides. ;) Den Radius kann man doch sehr gut mit der Hand feilen. Natürlich arbeitet man 1-2mm über der gewünschten Schnittkante und feilt den Rest sauber weg.
Nur weil du es nicht hin bekommst? Es gibt Leute die können auch mit normalem Werkzeug umgehen und bekommen einen sauberen Ausschnitt hin.
Da war einer schneller und kürzer.

Na dann...............viel Spaß. Das hat nichts mit "nicht hinbekommen" zu tun. Ich will es einfach nicht wagen. Sagen wir mal so ein Ausschnitt kostet gelasert 25 bis 30 Euro und ist in 10min gemacht. Dagegen dauert das sägen und nachbearbeiten erheblich länger!! Wenn ich dann meinen Stundenlohn dagegen rechne, lass ich es lieber lasern und arbeite in der Zeit auch noch weiter, weil das lasern ja jemand anderes für mich macht!! Aber als Schüler hat man ja genug Zeit!!^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch nicht, dass so ein Ausschnitt nur 25-30€ kostet. Das Progammieren kostet auch Zeit und diese kostet bekanntlich Geld. Und wenn es ihm Spaß macht? Er kann später wenigstens mit Stolz sein eigenes Resultat präsentieren. ;)

copa? die platte ist eingelassen oder?

kannst mal nen bild von der rückseite machen?

martma-arbeit?

fragen über fragen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier meinen Metallbauer des Vertrauens direkt um de Ecke. Der nimmt sogar noch weniger fürs lasern (kennt mich ja auch schon, war ja oft genug da!!^^). Und irgendwie habe ich auch keine Probleme damit, stolz Sachen zu präsentieren, die ich selber bezahlt habe. Aber es ist natürlich Ansichtssache, und wenn jemand daran Spass hat dann soll er es auch machen......................

Copa muss natürlich wieder Äpfel mit Birnen vergleichen. :d Ausgravieren spielt in einer anderen Liga. :p

Genial find ich :bigok:

Hab meinen auch soweit erstmal zusammen gebaut..

ssd´s sind schon praktisch :)

Bilder sind etwas groß, hab noch nichts vernünftiges zum verkleinern installiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh