Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der SB-Kühler ist aus Alu. Das wurde eloxiert und diese Eloxatschicht später gefärbt. Farbe Farbe habe ich jetzt wieder herausgeholt, sodass nur noch das silberne Eloxat übrig ist.

Mit dem Kupfer funktioniert das nicht. Den kannst du nur vernickeln lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moorhy korrigiere nur ungern, aber das Eloxat hast du ganz runtergeholt. Silbereloxat ist farblos, und wenn jemand Farbe haben will, dann wird farbiges Eloxat genommen.

Mit der Lösung, die du genommen hast, nimmt man jedes Eloxat komplett runter, egal ob farblos oder farbig.
Das ist in deinem Fall aber nicht schlimm, da der Kühler nicht nass wird, aber er wird mit der Zeit Dunkelgrau, schätzem al so in nem halben Jahr.

Bin am überlegen, ob ich meine Boardkühler (Kupfer) schwarz verchromen lasse, das ist dann richtig schwarz. Schwarz vernickeln werde ich auch mal probieren, ob das gut wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorher ein Blech hineingelegt, das nur zur Hälfte eingetaucht wurde, um zu sehen was überhaupt passiert. In dem Fall ist konnte ich keinen Unterschied sehen oder spüren. Daher bin ich davon ausgegangen, dass das Eloxat gar nicht reagiert.
 
ist ja nicht schlimm, nur das das Alu nicht mehr geschützt ist. Mußt du das halt nochmal machen, wenn es zu unansehnlich wird, denn das Oxyd bekommst du damit auch weg.
 
Ist jemand so nett und zeigt mir wo ich das alte Tray bestellen kann? War bei Silverstone auf der HP und habe auch gegooglet, aber hat mich nicht weitergebracht.
 
Find ich ne schweinerei von SS verbauen so ein Dreckstrey den keiner haben will in einem 280€ Case und dann muss man sich noch den alten kaufen.... Ich wäre für 1 zu 1 Taiusch oder das sie gleich den gescheiten verbauen. Zum glück habe ich den alten :d
 
Was bedeutet, dass er bald ne Lieferung bekommt? Verkauft er solche Teile? Naja ich finde es auch ne Sauerei. Ich weiß gar nicht warum die überhaupt Aussparungen irgendwo reinschneiden. Die können mir auch ein Tray geben, in dem gar kein Loch außer die Gewindebohrungen sind. Dann kann ich mir selbst überlegen wo ich eine Aussparung benötige. Genau das Gleiche unten. Warum zur Hölle solche Riesenlöcher? Dort ist es aber nicht so schlimm. Morgen werde ich mir einfach ein Blech schneiden, welches ich Drüberlege und verschraube...Aber das Tray....nene da brauche ich auf jeden Fall das Alte..
 
als ich mal SS angeschrieben habe , hab ich es den auch so vorgeschlagen , daß ich es umtauschen möchte .
als begründung habe ich geschrieben , daß ich auf der homepage des shops eins ohne loch gesehen habe ( und auch danach gesucht habe ) und eins ohne loch bestellt habe .
die von Mindfactory haben mir am telefon gesagt , daß die da kein einfluß drauf haben ( normal ) und wissen noch nicht einmal davon daß es jetzt ne andere ausführung gibt , und die haben auch nur das eine bild mit dem alten . finde es echt zum k...... was SS da veranstaltet !
es ist kein billig gehäuse - also muß dort auch alles stimmen ! jetzt noch 30 euro oben drauf zu zahlen , für etwas was man eigentlich "SO" bestellt hat - no go SS !
 
es ist einfach so das die amerikaner nicht auf design setzten wie wir deutschen :) die wollen was praktisches, deshalb die aussparung. wurde hier aber auvh schonmal von dragonhart erklärt :P

marvstar, musst einfach ne mail hinschreiben, oder fragst bei quicktom an weiß nicht ob dus bei ihm vllt noch billiger bekommst
 
Danke Joker.
Hab beides gemacht:)
Mich stört nur, dass sich nun wieder alles verzögert. Wollte morgen eigentlich zum Lackierer..
 
attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_2192_2.JPG
    IMG_2192_2.JPG
    59 KB · Aufrufe: 292
Einfach den Support anschreiben und sagen was du haben möchtest.Die sind in der Regel sehr Nett und werden dir zugigst Antwort geben wo sie dir auch einen Preis nennen werden.Nur dran denken das der meist ohne MwSt ist ;)
 
Na super. Da habe ich vorhin versicht die mail zu SS zu schicken und bekomme dann von GMX gesagt, dass die mail nicht zugestellt werden konnte...was soll das denn?

Diese Meldung habe ich bekommen. Permant error?lol

Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.
 
Ich habe bezüglich der Ersatzteilpolitik bei SS bereits Kontakt mit denen aufgenommen. Die wissen von dem Thread hier, und der ist nicht ganz ohne Einfluß für die, und die wollen Kontakt mit der Zentrale aufnehmen, aber so wie ich die Taiwanesen kenne, dauert es Monate bis die überhaupoot verstehen, was uns hier quer kommt.
Übrigens, auf dem Ami Markt kommt der neue Tray gut an, warum auch immer.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:47 ----------

Na super. Da habe ich vorhin versicht die mail zu SS zu schicken und bekomme dann von GMX gesagt, dass die mail nicht zugestellt werden konnte...was soll das denn?

Diese Meldung habe ich bekommen. Permant error?lol

Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

Ist aber die richtige Adresse: Vielleicht liegts an deinem Account????
 
Danke für den Hinweis. Habe es jetzt mal mit Yahoo probiert. Mal schaun ob es geht. Naja jetzt bleibt also erstmal nur zu hoffen, dass quicktom sich bald bei mir meldet.
 
So ich war gerade beim Lackierer meines Vertrauens und habe ihm gesagt was ich vor habe. Und zwar möchte ich, wie so viele andere auch, mein Innenleben schwarz gestalten. Allerdings nicht matt, sondern hochglanz. Er will für alle Teile inklusive HDD Expansion-Pack 120 Euronen haben. Was haltet ihr davon?
 
Ich habe gestern meine Scheibe mit der Handydisplaypolitur poliert bzw. es versucht. Die Scheibe hinterher total stumpf, matt und schmierig als hätte man sie mit einem dreckigen Lappen gewischt. Leider ging diese Schicht auch durch Reinigung mit allen möglichen Mittel nicht mehr weg.

Mein Vater kam dann auf die Idee unsere Cabrio Heckscheibenpolitur von A1 zu versuchen. Mit der ging es super: es gingen alle Kratzer raus und die Scheibe sieht aus wie am ersten Tag.
 
@NJ tolle blaue Leds, die Du das hast :d

@marv zu teuer, lass die Sachen lieber pulvern :wink:
 
Aber pulvern ist nicht so schön finde ich:(
Das wird mir dann alles zu matt.

Ach übrigens, habe gerade ne Antwort von SS bekommen.
Zitat:

vielen Dank für Ihre Mail.
Das TJ07 wird mit dem alten Mainboardtray nicht mehr produziert.
Ein Umtausch über uns ist daher nicht möglich. Sie können den Tray (alte Version) als Ersatzteil über uns beziehen.

Kosten: Tray ohne Anbauteile 30,94€, Mainboardtray incl. Backplate 51,17€
Die Preise verstehen sich inklusive MwSt und Versand.
Bei Interesse bitte mitteilen, dann erstellen wir Ihnen ein vollständiges Angebot.


Mit freundlichen Grüssen / Best Regards
Zitat ende


Was wird mir denn jetzt geliefert wenn ich nur den Tray haben will? Kann mir das jemand erklären? Bezeichnen die das Blech, auf welchem das MB tatsächlich montiert wird als Backplate? Oder wie habe ich das zu verstehen?
 
@marv es gibt auch andere Farben beim pulvern :rolleyes:

@quicktom bitte schicke mir 5 Trays, damit könnte ich Geld verdienen :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tray ohne Anbauteile = alte Version
Mainboardtray inkl. Backplatte = neue Version


so würde ich das definieren.
 
Moo Rhy, freut mich das es so super geklappt hat und sry wegen dem Tip mit der Handy Politur. Hätte ich mir echt mehr von versprochen.
 
Tray ohne Anbauteile = alte Version
Mainboardtray inkl. Backplatte = neue Version


so würde ich das definieren.

Achso... Ja das könnte sein. Also meinen die mit Backplate das Blech zum reduzieren der rieeeeesen Aussparung.
Hab übrigens heute auf der Arbeit mal ein wenig Heimarbeit gemacht. Winkelchen gebastelt und die Aussparungen zu gemacht.
 

Anhänge

  • DSC00419.jpg
    DSC00419.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 64
  • DSC00425.jpg
    DSC00425.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 62
  • DSC00431.jpg
    DSC00431.jpg
    206 KB · Aufrufe: 66
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh