Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie sieht das aus, wenn man das lasert? Ist da der Effekt auch noch so deutlich oder sollte man lieber fräsen? Lasern dürfte ja etwas günstiger sein.

Klar, lasern geht aus, sollte sogar noch besser aussehen.
 
Habe mir gerade Handydisplaypolitur gekauft. Mal schauen, ob ich damit die Kratzer aus dem Window kriege.
 
2 versuche von mir :





habe leider keine sooo gute cam , deshalb ein farb und S/W bild - dies sind die ersten versuchen , werde das wochendende noch ein par tricks ausprobieren um es zu verbessern
 
ich hab das probiert (bei meinem) denn die matten Kanten leuchten ja auch.
Problem: das Topwindow als Einleger geht nicht, denn du kommst am Rand nicht mit LEDs ran ;)
Also wenn das als Inlay und dicker als die 4mm, denn die werden wie gesagt schon vom Alurahmen des TJ verdeckt.

@modster sieht schon gut aus, was für Plexi hast du genommen?
Denn ich finde bei Evonik leider kein weiß in trueLED mit mehr als 3mm :(
 
so leutens , mit einem trick bekommt das ganze noch mal richtig leuchtkraft ;)
muß mir jetzt nur noch überlegen wie ich es am simpelsten zu einer einheit hinbekomme - dann gibt es ein HOW TO .

@ dragonhart
nun bekommst du auch Bilder statt kommentare :d



auf dem bild wirk es bläulich , ist es aber nicht , keine ahnung wieso.....
 
Also das letzt sieht doch schon richtig gut aus und ein How to hört sich auch gut an.
Nur die untere rechte ecke fehlt noch oder?
Wie wäre es mal mit einem sLight thread wird ja viel von geredet passt aber mMn hier nicht soo ganz rein?!
 
Danke Dragonhart, ohne Dich wäre das heutige Modding nicht da wo es ist. :wink:

Danke Dualbrain, von dir ist mir das was Wert.
Werd ich jetzt Umsatzbeteiligt? :) Gröhl.

@New Joker, ich glaub das wird ganz gut, probier doch mal aus mit ein paar LED´s das müßte Hammergeil sein. Ich z.b. würde an einer Stelle Klar polieren, kleines klares Plexiklötzchen verkleben, und darin dann die LED´s, denn Plexi leuchtet immer besser, wenn das Licht " im" Plexi ist, und nicht nur angescheint wird.

@Modster: Das sieht mir aber mal verdammt Klasse aus. Bin auf den How to gespannt, und die Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke, die Plate die du hast ist sehr dünn, so das du keine LED reinschieben kannst irgendwo in eine Bohrung im Material. Dann macht man an einer klaren Stelle ein Klötzchen Dran mit nehm Silikonkleber (durchsichtig) und befestigt die LED darin. Das ist wie ne Art Lichttransporter, da das Licht im Plexi durch das Material sogar um die "Ecke" fließt. Menno, echt schwer zu beschreiben.

Hier mal ein Bild, wie das Blau wirklich rüberkommt. In den Bildern ist es irgendwie immer zu Hell, aber dies passt fast.



---------- Beitrag hinzugefügt um 23:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:26 ----------

Und hier nochmal zur besseren Vorstellung.

Dies ist eine Flammpolierte Kante, die mit 240 Schmiergel bearbeitet worden ist:



Und hier zum Vergleich die Flammpolierte. Ich denke, man kann schon sehr gut sehen, wo das Licht einen besseren Effekt macht.



Und hier zum vergleich noch mal beide Kanten, wo man es ziemlich gut sieht.



Somit seht Ihr, wenn was leuchten soll im Plexi, muss es rau sein. Geschliffen, gestrahlt, oder was auch immer. Im Klaren kann man das Licht nur Ansatzweise sehen.
 
achso, ja das ist ne ganz gute idee :) aber dann hab ich da unten noch so dinger hängen :( #

und ob das nich dann nachher doch bisschen zu kitschig aussieht wenns da oben so leuchtet?
 
@Dragonhart ... nicht schlecht ... aber ein bisschen dick ... Ich würde da etwas dünnere Platten nehmen ... so 12-15mm

mfg
 
@dragonhart : eine Flammpolierte kante ist aber sehr gut für den lichteingang geeignet ( von außen ) , so kommen am meisten lichtpartikel ins material , denn wenn du ein loch reinbohrst ( um dort eine led zu plazieren ) ist es von innen auch matt .
 
Das kommt auf die bohrgeschwindigkeit und dn verwendeten kühlschmiestoff an;-) /klugscheiss aus^^ hat schonmal jemand sein tj komplett invertet?? Also mainboards nach unten und Netzteil nach oben?
 
Habe ich ja gesagt ein sLight thread oder halt leutdings fred... gehört hier eigentlich nicht rein weil man es ja in jeden case verbauen kann.... Find es ja gut das ihr eure Erfolge und Experimente vorstellt aber ein extra Fred wäre besser ;)
 
Modster macht doch eh bald ein How to do und den Thread könnte man ja bestens für alle weiteren Leuchtplatten ect. nutzen.
 
gestern ist die "finale" hardware ins gehäuse gezogen :)

naja, fast final, ich weiß nicht wo ich gelesen habe das man den termalright 120 bei amd frei wählen kann, nun hab ich einen zuviel :d

mal schauen ob ich den im MP anbiete...

sleeve ist auch gekommen, wenn ich nun noch mein topwindow hab und meine gedanken zur FP umgesetzt worden sind bin ich zufrieden :d
 
Wem fällt etwas auf? :d

9.jpg
 
Mit fällt auf, das dein MB Tray anders ist...und das deine Grafikkarten etwas
schief stehen..aber keine Sorge, habe ich auch schon öfters gehabt. :)

Ansonsten schön aufgeräumt dein System.
 
Dahin gehend ist alles gleich.

Nein, ich habe die Eloxatschicht des SB-Kühlers entfärbt.
 
Sind sie nicht :p

Die sind mit Folie beklebt.
 
Dahin gehend ist alles gleich.

Nein, ich habe die Eloxatschicht des SB-Kühlers entfärbt.

Hast du das selber entfärbt? Wie hast du das gemacht? Finds gelungen.

Willst du bezüglich deinen Graka's nichts unternehmen. Das liegt zum
Teil daran, das deine Karten sehr lang sind. Hatte das Problem schon mal.

Ich hatte mir damals einen kleinen Schlauch zwischen die Karten
gesteckt um die Karten etwas zu stützen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute. Gestern ist mein Case gekommen. Habe am Freitag schon Winkel auf der Arbeit gebastelt. Passt alles soweit sehr gut. habe mir nun zwei Fragen gestellt. Erstens, warum zum geier hat mein Tray so eine riesen Aussparung? Und wie sieht das überhaupt aus, wenn ich das MB verbaut habe? Ist da nicht ein riesen Loch zusehen?
Zweitens, jabe ich mir überlegt, dass ich meinen AGB im Boden verschwinden lassen möchte. Allerdings habe ich auf der Arbeit eine Knacke die maximal M48 stanzen kann. Wie bekomme ich das also hin?

Gruß
 

Anhänge

  • DSC00427.jpg
    DSC00427.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 77
  • DSC00428.jpg
    DSC00428.jpg
    174 KB · Aufrufe: 87
Hast du das selber entfärbt? Wie hast du das gemacht? Finds gelungen.

Willst du bezüglich deinen Graka's nichts unternehmen. Das liegt zum
Teil daran, das deine Karten sehr lang sind. Hatte das Problem schon mal.

Ich hatte mir damals einen kleinen Schlauch zwischen die Karten
gesteckt um die Karten etwas zu stützen. :)

Ich habe den Kühler in eine Schale mit NaOH-Lösung gelegt. Nach 2min sah er so aus. NaOH gibt es in jedem gut sortieren Elektronikladen (Conrad, Reichelt).

Die Karten sind nicht zu lang oder schwer sondern die kurzen Schrauben in Verbindung mit den dicken Wärmeleitpads bewirken, dass das PCB gebogen wird. Der Kühler muss so sehr stark festgezogen werden, damit die Schrauben überhaupt halten.
 
zur 1. frage:
das ist der neue tray. den alten tray kannste bei silverstone neu kaufen.

zu 2. frage:
mit der stanze ausstanzen und dann pfeilen
 
Macht es also Sinn den alten zu bestellen? Oder sieht das im eingebauten Zusatnd nicht mehr so schlimm aus? Achja, und da mein AGB einen Außendurchmesser von 60mm hat, fällt ein gleichmäßiges Feilen von 12mm wohl flach

edit: Hast du nen Link zu dem alternativ Tray? Finde ihn auf der HP nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moo Rhy: Ich habe bei mir auch einen NB Kühler, der ist in Kupfer, und die Optik stört
mich etwas, war schon am überlegen, den vernickeln lassen.

Was denkst du kann ich mit diesem Naoh einen anderen Effekt
erreichen? Kann leider bei dir auf dem Bild die genaue Farbe
des behandelten passiven Kühlers schlecht erkennen.

M.f.G
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh