Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oha...Das ist aber doch mehr als ich dachte an Farben.

@Joker
Kannst du mir verraten was für einen AGB du verwendest? Ist das ein EKWB?
Hast du zufällig die Maße im Kopf? Habe zwar ne Beschreibung gelesen die mir verrät, dass der 400 lang ist und nen 50iger Durchmesser hat, aber natürlich wird nicht erwähnt ob das der Innen- oder Uaßendurchmesser ist. Und die 400 Länge sind auch nicht definiert. Ist das nur der Zylinder oder 400 mit den Deckeln?
 
Achso... Ja das könnte sein. Also meinen die mit Backplate das Blech zum reduzieren der rieeeeesen Aussparung.
Hab übrigens heute auf der Arbeit mal ein wenig Heimarbeit gemacht. Winkelchen gebastelt und die Aussparungen zu gemacht.

Die weiße Plastikklammer kannst wegmachen. Dann hättest du die Platte auch etwas größer machen können.

@ Marv
Die Größe sind Außenmaße über alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne geht nicht. Die Bleche für die 5" Einschübe müssen ja noch Verschraubt werden. Und das würde dann kollidieren. Hab das schon richtig ausgemessen:coolblue:
Man könnte einzig in der Mitte eine Ausklinkung machen, aber das bringt es meiner Meinung nach auch nicht.
Ja gut dann werde ich wohl meinen AGB gegen den großen Tauschen. Hatte zuerst gedacht dass der Außendurchmesser evtl. 60 beträgt. Und dafür habe ich keine Stanze. Wobei Alu Stanzen ist auch Schrott. Das Verzieht zu sehr. Werde wohl doch zum Kreissägenaufsatz für die Bohrmaschine greifen.

@Supercopa

Vielen Dank übrigens für die nützlichen Links.
Habe dort einen Pulvermenschen in Dortmund gefunden und schon mit ihm tel.
Er meinte Kosten lägen bei ca. 30-40 Euro...werde wohl morgen mal hindüsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber pulvern ist nicht so schön finde ich:(
Das wird mir dann alles zu matt.

Ach übrigens, habe gerade ne Antwort von SS bekommen.
Zitat:

vielen Dank für Ihre Mail.
Das TJ07 wird mit dem alten Mainboardtray nicht mehr produziert.
Ein Umtausch über uns ist daher nicht möglich. Sie können den Tray (alte Version) als Ersatzteil über uns beziehen.

Kosten: Tray ohne Anbauteile 30,94€, Mainboardtray incl. Backplate 51,17€
Die Preise verstehen sich inklusive MwSt und Versand.
Bei Interesse bitte mitteilen, dann erstellen wir Ihnen ein vollständiges Angebot.


Mit freundlichen Grüssen / Best Regards
Zitat ende


Was wird mir denn jetzt geliefert wenn ich nur den Tray haben will? Kann mir das jemand erklären? Bezeichnen die das Blech, auf welchem das MB tatsächlich montiert wird als Backplate? Oder wie habe ich das zu verstehen?

Ich versteh das anders :)
NUR MB-Tray: alte Version, halt NUR der Tray, ohne die Metallhalter die vernietet sind und ohne die Rückseite wo die Lüfter etc festgemacht werden. Also wirklich nur das Blech für das Mainboard.

2. Version: auch die Alte inkl. der Backplate, also so, dass es du es einfach einschieben kannst :)
 
logisch hab ich Recht :d
mal im Ernst, der Preis würde sich sonst auch nicht wirklich erklären ;) also KANN es eigentlich nur so gemeint sein.
Und warum sollten Sie ein Angebot über ein MB-Tray machen, den man garnicht will?
 
Ja Nieten aufbohren ... ich hoffe du hast eine Ausbildung als Metallbearbeiter, ansonsten wird das nichts. :fresse:

Und die 51€ sind 100% inkl. Backplate (die kleinen Winkel und die Backplate, alles zusammen genietet)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bin Facharbeiter in Mechatronik und gerade im Maschinenbaustudium. Abgesehen davon ist das nicht so wild. 2mm Bohrer durch die Niete und fertig.
 
Das war ein Joke, weil sich hier anscheinend manche dabei ins Höschen machen. Und wenn dann mit 3mm Bohrer. :p
 
Kommt auf die Niete an. Hab sie jetzt nicht gemessen. Gibt ja verschiedene Popnieten.
 
kk Glaub dir ja^^
Haltet ihr es für unabkömmlich die Festplatten zu kühlen? Habe vor bei mir etwas Umzubauen, sodass die Platten gedreht im Käfig sind und zum Window hin keine Leitung zu sehen ist. Das passt so auch wie ich es mir vorgestellt habe, allerdings kann ich dann keinen Lüfter mehr für die Platten verbauen...Und ich habe 4 Stück untereinander liegen. Also im Käfig mit ca. 10 Abstand voneinader.
 
ich habe meinen Tray damals mit Seitenblende bekommen. Hab ich sogar noch hier liegen :)
Gute alte Zeiten, noch in schwarz lackiert, bis ich gemerkt habe, wie leicht der Lack abgeht :)

 
@modster bist du dir zu fein auf posts oder PMs zu antworten? :hmm:
 
hat schonmal jemand sein tj komplett invertet?? Also mainboards nach unten und Netzteil nach oben?

Ja, hat mal einer angefangen aber ich weiss nicht mehr ob der Umbau abgeschlossen wurde. Komplettes Innenleben raus, gedreht und wieder reingeschraubt. War glaube ich gar nicht so schwer, nachdem das TJ07 so "modular" ist ...

Allerdings nicht matt, sondern hochglanz. Er will für alle Teile inklusive HDD Expansion-Pack 120 Euronen haben. Was haltet ihr davon?

Wie schon gesagt, viel zu teuer und Lack ist Mist. Auf Dauer viel zu anfaellig, wird Dir jeder hier bestaetigen.

Mein Vater kam dann auf die Idee unsere Cabrio Heckscheibenpolitur von A1 zu versuchen. Mit der ging es super: es gingen alle Kratzer raus und die Scheibe sieht aus wie am ersten Tag.

Super Tipp, danke!
 
Hätt nicht gedaucht auf den alten Post ne antwort zu bekommen. war auch nur Interessehalber. Hab das nicht vor^^

Wem fällt etwas auf? :d

Wie Verhält sich das mit den Grafikkartentemperaturen? die Kühler werden ja parallel durchströmt. Funzt das vernünftig?

Ja nee, is klar :fresse:

Selfmade-Abdeckung aus 3mm Plexiglas GS.

zuerst die Löcher machen und dann biegen oder umgekehrt?
Biegen sollte ja mit nem Heißluftfön oder so funktionieren, oder?
 
zuerst die Löcher machen und dann biegen oder umgekehrt?
Biegen sollte ja mit nem Heißluftfön oder so funktionieren, oder?

Ich habe erst das Plexiglas gebogen, danach dann die Löcher gebohrt.
Das Plexiglas ist das Plexiglas GS von Evonik, dass lässt sich mit einem Heißluftfön (Heizstrahler wäre noch besser) bei 160°C - 170°C super biegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@moo mit was kühlst du eigentlich? Hast du unten nur nen Quad drin?

Bin nämlich am überlegen beim Umbau die Dual unten doch wieder raus zu werfen, weil einfach zu viel Platz draufgeht (wegen Kabeln etc.. :()
 
@moo mit was kühlst du eigentlich? Hast du unten nur nen Quad drin?

Bin nämlich am überlegen beim Umbau die Dual unten doch wieder raus zu werfen, weil einfach zu viel Platz draufgeht (wegen Kabeln etc.. :()

nur? Der Quad reicht völlig.
 
hmmm, du hast aber auch "nur" nen Dualcore drin und meine 4870 heizt bestimmt genauso wie deine beiden 4850er :fresse:
Egal, ich werds wohl mal ohne Dual probieren :)
 
Ich hatte auch schon testweise mal einen Q6600 drin. Natürlich übertaktet. War auch kein Problem. Nicht mal das NT hat schlapp gemacht. Und die beiden 4850 werden deutlich mehr heizen als eine 4870. So groß ist der Unterschied zwischen den beiden nämlich nicht.
 
Was ist denn nun mit den Festplatten. Muss ich sie unbedingt kühlen?
Was glaubt ihr?
 
was verstehst du denn unter "kühlen"? Bei mir sind 2 Platten in 2 Himuros (die ja nun auch nicht wirklich aktiv kühlen) und ich habe keine Probleme. HDDs haben sowieso einen relativ "hohen" Arbeitsbereich, heißt 40° tut ihnen sogar ganz gut, zu kalt ist bei Platten auch nicht gut :)
 
Hab mich heute mal endlich dazu durchgerungen Kabelmanagement fertig zu machen.

Ich finde, das ist an sich gar nicht schlecht geworden :bigok: . Jetzt fehlt nur noch der Tray von quicktom.

K800_IMG_1310.JPG

K800_IMG_1316.JPG

K800_IMG_1317.JPG

K800_IMG_1318.JPG


Mit dem Lack bin ich jedenfalls gar nicht zufrieden, der hält nicht wirklich was aus... Mal gespannt ob ne Pulverbeschichtung da besser ist, ich geh mal stark davon aus. Sobald ich den neuen Tray habe, kann ich s mal testen.
 
@gebieter
Kannst du bitte mal ein Foto posten, bei dem man genau ins Fenster reinguckt? Ich habe auch den bekackten neuen Tray, aber meine Sachen noch nicht eingebaut. Und mich würde interessieren wie das aussieht wenn man genau reinguckt. Habe nämlich genau wie du vor, den AGB an den Rand zu packen.

edit: Mit "kühlen" meine ich natürlich einen Lüfter vorsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaro, kann ich dir morgen mal machen ^^.

Der Tray is einfach hässlich, das ist Fakt. Schreib doch mal Quicktom an und bestell dir bei dem nen neuen, hab ich auch gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh