Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
?
Mit Schraubendreher zwischen die Kante von der Tülle und den Schlauch den Schraubendreher reinschieben und dann seitlich drehen.

Ich glaube das problem ist das er meint das wenn der Schlauch im gebrauch ja noch Wasser im System ist ?! Wenn ich das richtig verstehe :hmm:
 
Das Wasser muss man doch eh ablassen. Und das Problem stellt sich doch bei allen Methoden.
 
attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_2223_2.JPG
    IMG_2223_2.JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 198
jo , find ich auch , grün , rot , blau , weiß ....

für mich persönlich ist das mobo ausschlaggebend für die restliche gestaltung , aber ist ja auch geschmacksache - trotzdem eine mordsmaschine
 
Ich glaube das problem ist das er meint das wenn der Schlauch im gebrauch ja noch Wasser im System ist ?! Wenn ich das richtig verstehe :hmm:

Ich glaube eher, das Problem ist, dass man im eingebauten Zustand (von NB, SB, CPU KUehlern) nicht den Platz hat um den Schraubendreher zwischen Tuelle und Schlauch zu bekommen. Ich wuerde auch lieber den Schlauch vorsichtig mit einem Cuttermesser runterschneiden (Schlauch bloss anritzen als wenn man ein Kabel abmantelt und dann "runterpellen") und dann einen neuen Schlauch drauf, bevor ich mit dem Schraubendreher abrutsche und Board oder Tuelle beschaedige. Die einzelnen Schlauchstuecke sind ja meist nur so 20-30 cm lang und sowas kostet ja nicht die Welt.

@Athlon-64

Im Prinzip sehr schoen, der letzten murderBox nachempfunden? Aber warum diese blauen Spiralen (schaun so nach Billigtuning aus :fresse:) und dann gruene LCD's? Dann lieber in den sauren Apfel beissen und komplett das Farbschema in gruen ...
 
...............geile Kiste Meister!! aber warte mal ab...............^^
 
ich kannst kaum erwarten ElBlindo :d ... bin gespannt wie es wirkt ;)
 
hehe....................noch ein wenig Geduld. Montag gehen die nächsten Schritte weiter!!^^
 
100 Gummipunkte mit M@tze der hat geschnallt auf was ich hinaus wollte :banana: :fresse:
Und ich möchte nicht wissen was da für Kräfte aufkommen wenn man mit som dicken Ömmel da rumhebelt.Also mir wäre meine Hardware da zu schade.
 
@all man hebelt da gar nix, Schlauch durchschneiden und dann ab ins warme Wasser :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich schraube ja die bordkühler ab und dreh die tüllen ab und halte die ins heiße wasser :d so muss ich nich immer wieder auf neuen schlauch warten :d
 
also ich schraube ja die bordkühler ab und dreh die tüllen ab und halte die ins heiße wasser :d so muss ich nich immer wieder auf neuen schlauch warten :d

Hmm, da habe ich ein Verstaendnisproblem ...

Wenn Du den Kuehler abegeschraubt hast, haengen ja immer noch die 2 Schlaeuche mit Ihren Tuellen dran. Wie drehst Du nun die Tuelle ab? Den Kuehler kannst Du nicht drehen da sich sonst nur die Schlaeuche verwickeln - den Schlauch + Tuelle kann man meiner Meinung aber auch nicht einzeln drehen, da dafuer (schaetzungsweise) 3 - 5 komplette Umdrehungen noetig waeren und ich mir nicht vorstellen kann den Schlauch dermassen korkenzieherfoermig um seine eigene Achse verdrehen zu koennen?!?

Das ist jetzt rein spekulativ! Ich bin noch nicht in die Lage gekommen, die Schlaeuche wieder entfernen zu muessen, von daher lasse ich mich gerne eines Besseren belehren! :fresse:

Mich interessiert es auch, weil in ein paar Wochen meine Wakue 1 Jahr laeuft und ich das Wasser tauschen will + ein paar Komponenten (CPU Kuehler, Pumpe) auseinander nehmen, ueberpruefen und gegebenenfalls reinigen moechte.

Bisher hatte ich immer vor, die Schlaeuche aufzuschneiden - die Tuellen im heissen Wasser zu loesen - Tuellen wieder einschrauben und neue Schlaeuche (habe noch Reserven hier liegen) aufzuziehen. Wenn es anders geht, bin ich nicht boese ... ;)
 
Wow...........läuft Deine Graka ohne Stromanschluss??^^
 
den Schlauch + Tuelle kann man meiner Meinung aber auch nicht einzeln drehen, da dafuer (schaetzungsweise) 3 - 5 komplette Umdrehungen noetig waeren und ich mir nicht vorstellen kann den Schlauch dermassen korkenzieherfoermig um seine eigene Achse verdrehen zu koennen?!?


da muss ich leider sagen das dies geht :)

wenn ich den kühler gelöst habe, drehe ich die tüllen aus dem kühler, und wie du schon gesagt hast verdreht sich dadurch der schlauch extrem, was aber nicht weiter schlimm ist denn wenn er irgendwelche knicke oder so hat kannst du ihn ja im heißen wasser im topf z.B wieder schön grade machen :d also mit ein bisschen kraft in den armen sollte das gar kein problem sein.

also die kühler würde ich schon entfernen weil ich hab dann zusehr angst um mein board denn dann wirken ja schon einge kräfte auf diesem :P

 
Joker mir fällt grad auf, dass deine Lüfter nach innen blasen? Ist das Absicht?
 
Sinnvoller wäre es doch die warme Luft aus dem Case zu ziehen und gleichzeitig sieht es schicker aus. Zusätzlich wird nicht so viel Staub ins Case kommen. Meine werden auf jeden Fall nach außen blasen. ;)
 
Wow...........läuft Deine Graka ohne Stromanschluss??^^

:fresse:

da muss ich leider sagen das dies geht :)

wenn ich den kühler gelöst habe, drehe ich die tüllen aus dem kühler, und wie du schon gesagt hast verdreht sich dadurch der schlauch extrem, was aber nicht weiter schlimm ist denn wenn er irgendwelche knicke oder so hat kannst du ihn ja im heißen wasser im topf z.B wieder schön grade machen :d also mit ein bisschen kraft in den armen sollte das gar kein problem sein.

also die kühler würde ich schon entfernen weil ich hab dann zusehr angst um mein board denn dann wirken ja schon einge kräfte auf diesem :P

Was heisst "leider"? Danke für die Info, hätte nicht gedacht dass sich der Schlauch soweit verdrillen lässt ... ;)

Mann, bei Dir im AGB schäumt es ja wie an den Niagarafällen, sieht cool aus! :fresse:
 
Ich glaube eher, das Problem ist, dass man im eingebauten Zustand (von NB, SB, CPU KUehlern) nicht den Platz hat um den Schraubendreher zwischen Tuelle und Schlauch zu bekommen.

Man braucht ja nicht rundherum. Einfach bisschen an einer Seite hebeln und gleichzeitig etwas am Schlauch ziehen, dass er nicht zurückrutscht und dann hat man das eigentlich schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh