Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...........wie schon gesagt, mir gefällt diese "geschlossene" Rückwand überhaupt nicht. Auch nicht wenn "murdermod" draufsteht. Und auch hier sind die hinteren Holme nicht mitgepulvert............warum nur??
 
also das ganz cleane hat irgendwie auch was :)

aber ist wirklich ein bischen langweilig

@El

achja die geschmäcker :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ElBlindo schrieb:
Wow...........läuft Deine Graka ohne Stromanschluss??^^
Natürlich nicht ^^
das war ein bild direkt nach dem Einbau :P

Newjoker: ich hab meinen AGB bis oben voll gemacht= kein plätschern und keinen Schaum im AGB... :-)
Aber schick sonst :-)
 
hab ne fixe frage, ich hab bei meinem TJ07 hinten die "Löcher" für die 2 92er verschlossen. das ganze läuft @wakü und nun ist die frage ob die oberen Lüfter weiterhin rausblasen sollten oder lieber frischeluft reinblasen.

die mittelplatte ist clean, da kommt keine luft durch, hab allerdings diese aeroslots gekauft..

jmnd ne tipp?
 
würde wenn dann rausziehen lassen, wenn du sie eingebaut lassen willst. Weil wenn sie die Luft nach unten drücken staut sie sich ja n bisschen mehr an und geht langsamer Raus, als wenn du sie gleich rausziehst, so meine Theorie^^
 
Newjoker: ich hab meinen AGB bis oben voll gemacht= kein plätschern und keinen Schaum im AGB... :-)

bis oben hin?
dann könntest du dir im grunde auch einen AGB sparen... :d
aber optisch wohl ansprechend, das glaub ich!

ich muss aus den wakü lstigen teilen des boards rausbleiben, sonst überkommt es mich doch noch von luft nach wakü... :fresse:
 
@ipoul
bin auch unsicher, wird vermutlich egal sein, da nur ein leichter luftstrom vorhanden sein wird.. werds dann wohl so machen wie dus vorgeschlagen hast
 
Joker mir fällt grad auf, dass deine Lüfter nach innen blasen? Ist das Absicht?

Sinnvoller wäre es doch die warme Luft aus dem Case zu ziehen und gleichzeitig sieht es schicker aus. Zusätzlich wird nicht so viel Staub ins Case kommen. Meine werden auf jeden Fall nach außen blasen. ;)

das prob ist, es würd so nix mehr aktiv gekühlt werden, auch wenn du deine komplette hardware untwer wasser hats schadet ein kühles lüftchen dem board auch nciht, btw ist mien ram nicht wassergekühlt, der würde durch die hinteren lüfter schön gekühlt werden. die wärme kann dann so schön nach oben. wenn ichs hinten raussaugen lassen würde würds eig. kaum was bringen da sowieso kaum ein unterdruck entstehen kann weil die midplate ja dicht ist, also kann so von unten auch keine neue frsichluft an die hardware.



Was heisst "leider"? Danke für die Info, hätte nicht gedacht dass sich der Schlauch soweit verdrillen lässt ... ;)

Mann, bei Dir im AGB schäumt es ja wie an den Niagarafällen, sieht cool aus! :fresse:


Das "leider" war eher ironisch gemeint :d
es kommt dabei natürlich auch ganz stark auf den schlauch an :P
bei dem tygon geht das eig aber :)

ach das im agb ist noch gar nix :lol: sah anfangs noch ganz anders aus




Newjoker: ich hab meinen AGB bis oben voll gemacht= kein plätschern und keinen Schaum im AGB... :-)
Aber schick sonst :-)


kannste vergessen, werde ich nciht mehr machen...
dadurch hats mir fast mal den ganzen agb zerschossen, der war so voller risse an der ober kannte da kan schon wasser raus, zum glück nur in tropfen, aber dafür ist ein ausgleichsbehälter da, um die übershcüssige luft auszugleichen usw, ich lass es so :)


Schönes bild copa :)
 
mach doch n stück schlauch von oben in den AGB , denn wenn´s sooooo doll schäumt , bekommst du garantiert auch blasen in den kreislauf , nix gut für pumpe ;)
 
hehe , ja stimmt , so was habe ich mal geschrieben .

die sache ist die , ich habe mein endgültiges (my)Light noch nicht fertig .......
 
@ modster, so sah es einmal aus, was zu dem zeitpunkt beabsichtigt war, sog allerdings nur kleinste luftbläschen mit in den kreisluafkam
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe , ja stimmt , so was habe ich mal geschrieben .

die sache ist die , ich habe mein endgültiges (my)Light noch nicht fertig .......

Es wäre trotzdem Klasse wenn du deine bisherigen Fortschritte mal mit uns teilen würdest! :d
Will endlich Plexi bestellen ;)
 
dsc01513q34k.jpg

dsc01515z2ch.jpg

dsc01529f0vm.jpg
 
@NewJoker

Krasses Bild mit dem Sprudel!! :bigok:

Wieviel Laing hast Du da in Reihe geschaltet? Oder liegt das daran das bei Dir oben das Wasser reinkommt?
 
kannste vergessen, werde ich nciht mehr machen...
dadurch hats mir fast mal den ganzen agb zerschossen, der war so voller risse an der ober kannte da kan schon wasser raus, zum glück nur in tropfen, aber dafür ist ein ausgleichsbehälter da, um die übershcüssige luft auszugleichen usw, ich lass es so :)

komisch, bei mir ist da nichts undicht oder der gleichen oder es bilden sich risse... und bis ganz obenhin ist er eh nicht voll bei mir, sondern nur bis zum glas, also ist oben noch ein wenig Luft.
( Risse, war es evtl nen Materialfehler oder sowas? Ist das Kunststoff vom AGB spröde geworden?

Passend dazu nen Video von meinem Case :bigok:
YouTube - EK Multioption reservoir the second
( wird grad verarbeitet bei "deine Röhre" )
 
@NewJoker

Krasses Bild mit dem Sprudel!! :bigok:

Wieviel Laing hast Du da in Reihe geschaltet? Oder liegt das daran das bei Dir oben das Wasser reinkommt?

natürlich nur eine laing :d
das lag einfach daran das
1. das wasser eben oben raus kommt
2. der wasserstand unter dem oberen schwarzen halter lag :d


komisch, bei mir ist da nichts undicht oder der gleichen oder es bilden sich risse... und bis ganz obenhin ist er eh nicht voll bei mir, sondern nur bis zum glas, also ist oben noch ein wenig Luft.
( Risse, war es evtl nen Materialfehler oder sowas? Ist das Kunststoff vom AGB spröde geworden?

Passend dazu nen Video von meinem Case :bigok:
YouTube - EK Multioption reservoir the second
( wird grad verarbeitet bei "deine Röhre" )


hm material fehler könnte sein, und spröde war es eigentlich auch nicht, sah ganz normal aus, habe allerdings auch nicht gesehen wie die entstanden sind. naja was solls hab ja jetzt nen neuen und bei dem is noch nichts der gleichen aufgetreten :)
 
Wer den AGB bis zum Rand voll macht, hat meiner Meinung nach die Funktion nicht begriffen. Wenns dumm läuft haust einem einen Schlauch runter oder das Wasser drückt sich durch die Gewinde des AGB oder schlimmsten falls bricht sogar das Plexi.
 
Vielleicht gibt es ja auch sowas wie ein Überdruckventil. Auf der Arbeit habe ich sowas von Festo. Also für Pneumatikanlagen. Im Prinzio kann man aber genau sowas auch für den AGB benutzen. Aber ob die Festoanschlüsse in 1/4" hergestellt werden, wage ich zu bezweifeln.
 
Glaub bei AT kann man sogar ein Ventil kaufen, aber da kann ich das Geld gleich ausm Fenster schmeissen ...
 
Zumal ich mir kaum vorstellen kann, dass dort solche hohen Drücke herrschen, dass das Plexi bricht.
Naja hier auch mal ein paar Fotos von meinem Bastelfortschritt. habe gestern am Fr meinen Rechner auseinandergenommen um Maß zu nehmen.
Jetzt kann ich endlich alles Pulvern lassen
 

Anhänge

  • DSC00433.jpg
    DSC00433.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 58
  • DSC00437.jpg
    DSC00437.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 59
  • DSC00442.jpg
    DSC00442.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 52
  • DSC00443.jpg
    DSC00443.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 67
  • DSC00445.jpg
    DSC00445.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 55
.
 

Anhänge

  • DSC00446.jpg
    DSC00446.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 62
  • DSC00447.jpg
    DSC00447.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 67
  • Feser Quad 480.jpg
    Feser Quad 480.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 61
Warum liegt das Board im Backofen?
 
Wer den AGB bis zum Rand voll macht, hat meiner Meinung nach die Funktion nicht begriffen. Wenns dumm läuft haust einem einen Schlauch runter oder das Wasser drückt sich durch die Gewinde des AGB oder schlimmsten falls bricht sogar das Plexi.

Zumal ich mir kaum vorstellen kann, dass dort solche hohen Drücke herrschen, dass das Plexi bricht.

So sieht es aus...

Scheinbar hat hier jemand anderes die Funktion eines AGB nicht begriffen Herr wazap. Der AGB ist wohl eher dafür da dass keine Luftbläschen im Luftkreislauf sind, da sich diese ja dann im AGB sammeln. Der Druck ist trotzdem überall gleich weil du ein GESCHLOSSENES System hast... Von daher ist es völlig latte ob du den AGB randvoll oder halbvoll hast...
Und nen Schlauch runterhauen... Was herrscht bei dir denn für nen Riesendruck in deinem System? Hast du ne Feuerwehrpumpe laufen oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ganz unrecht hat er ja doch nicht, das wort ausgleichsbehälter sollte schon aufschluss geben für was das behältnis gut is -> zum ausgleichen von druckunterscheiden ;)

wobei hier die druckunterschiede natürlich sehr gering sind, im kfz-bereich ist das z.b. ganz schlecht wenn der agb randvoll ist, da würde man probleme kriegen :d

währe mal interessant wie hoch im wakü-bereich die drücke sind...

so das war nun ausgiebigts ot gequatsche, sorry
 
@BloodyRoar

Schon mal davon gehört, dass sich Wasser bei Erwärmung ausdehnt? Nich jeder hat nen Quad im System und super Temps. Manche haben doh große Tempunterschiede zwischen Idle und Last und in wie Weit sich das Wasser dann letzten Endes ausdehnt, ka ... Ist ähnlich wie die Kühlflüssigkeit beim Auto, nur da ist es halt um einiges extremer, da dort eine andere Hitze herrscht. Wieso gibt es da wohl eine Max. Anzeige? Aus Spaß sicher nicht. ;) Mach den Deckel mal auf wenn die Karre auf Betriebstemp ist, da kommt dir das Zeug entgegen.
ps. muss nur mal die Pumpe kaputt gehen, dann haste den Salat. Dann haste kochendes Wasser und ein Schlauch ist schneller unten als du denkst. ;)

Edit:

@Mik3_RoSoft

lol da dachten wir gerade das selbe. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh