Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nice!

Wirklich sehr schön...

Ich freue mich auch schon *g*.

Wenn alle Teile hier wieder versammelt sind. Wobei es dann erstmal alles zum pulvern geht.

Nunja. Insgesamt 2-3 Wochen und dann wird es wieder zusammengebaut.

Bisdahin sind dann auch die neuen WC Radis raus! Werden Donnerstag nächste Woche vorgestellt.

Perfekt, oder ? Besser kann es nicht laufen :fresse:
 
Ja das Schlitze rein müssen ist klar^^sieht auch gut aus,aber ich hätte glaube ich was anderes an Mustern gemacht^^ Aber Geschmäcker sind ja verschieden?
 
Ja das Schlitze rein müssen ist klar^^sieht auch gut aus,aber ich hätte glaube ich was anderes an Mustern gemacht^^ Aber Geschmäcker sind ja verschieden?

müssen ?

meins bekommt luft aus der unteren kammer :



deshalb habe ich die frontpanel befestigung vor dem pulvern gekürzt :) , das panel wird auch kürzer und nur mit 2 schrauben befestigt ( reicht )

der lüfter der die luft von unten hoch holen soll , wird dann mit hilfe eines einbaurahmens in den laufwerksschacht montiert - sehe bild :



.... bin mir nur noch nicht sicher ob er vertikal oder horizontal montiert wird , reine optik sache - mal sehen
 
genau deswegen habe ich überlegt ob ich das muss schreiben soll oder nicht... das war nur auf Ewu bezogen, weil er anscheinend ja einen Lüfter dahinter hat und nicht allgemein gemeint. Braucht nicht jedes Wort auf der Zunge umdrehen^^ich habe auch kein Lüfter vorn drin.
 
wollte deine aussage auch nicht verneinen ;) , es gibt viele möglichkeiten luft in die obere etage zu bekommen ;)
 
ich brauche da keine Luft^^reicht wenn unten welche ist :d
 
Ich muss eigentlich auch sagen, dass ich was die Belüftung des Case angeht keine Probleme sehe selbst wenn vorne keine Lüfter drin sind.

Man kann ja theoretisch die 2x92er und 2x120er so anbringen, dass sie die Luft "absaugen". Da baut sich dann auch ein gewisser Druck auf und das ganze Case wird quasi leergefegt und die Luft ziehts schön oben und hinten/oben raus.

Nochdazu steigt wärme automatisch nach oben. Besser gehts quasi nicht.

Glaube nicht, dass man da noch Lüfter vorne brauch.

Ein direkter Vergleich wäre natürlich optimal. D.h. wenn jemand einen Lüfter vorne drin hat kann er ja mal etwas testen und diesen mal "an" und "aus" schalten. :wink:

Bei einer Wakü auf CPU/Graka und evtl noch der NB dürfte der Unterschied aber wirklich sehr sehr gering sein.
 
ich habe gar keine Lüfter mehr außer unten am Radi^^
 
:) Yo.

Optik ftw. :)

Ich würde glaube ich mindestens mal 2 Lüfter behalten. Egal ob nun die 92er oder 120er.

Effektiver sind natürlich die großen.

Ich werde wohl auch alle 4 drinnen lassen.

Bzw. alle vier austauschen, aber dennoch 4 Stück verbauen.

Wird ein unspektakulärer Mod bei mir.

Cleane Midplate, Mainboardtray mit Kabeldurchführungen innen gepulvert und gesleeved.

Alles wohl schwarz.
 
Und du hast sie von Neoever? :d
Ne Spaß beiseite, so wie EWU80 es hat, hat es noch keiner, mit Schlitzmuster und nicht in der Mitte. Aufbau ist der selbe, da gebe ich dir natürlich recht. ;)
 
Ich habe auch schon an einem Notebooklaufwerk überlegt. Bin dann aber darauf gekommen, dass dann sogar ein externes USB-Laufwerk sinnvoller wäre, so selten, wie ich das brauche. Um eine cleane Front braucht man sich dann auch nicht kümmern.

Leider sind beide Arten recht teuer und langsam gegenüber einem normalen Laufwerk, gerade die Slot-In-Variante. Wenn ich schon eine DVD benutzen muss, dann soll es auch schnell gehen. Externe Laufwerksgehäuse gibt es scheinbar auch nicht zu kaufen.
 
Hi,

gibts irgendwo richtig schöne -hochauflösende- Bilder von dem TJ07 ?

Auf der Silverstone Homepage gibts zwar viele Bilder, die sind aber alle recht klein...

:wink:

Mir gehts vor allem darum, dass ich weiß wo welche Schraube hingehört. :fresse:

Gibt ja immerhin 8 oder 9 verschiedene Schrauben...
 
Ewu80 ... sieht gut aus - mir gefällt zwar das spiegelnde nicht so, aber das ist geschackssache - auf jeden fall solltest du aber die Tasten noch schwarz(oder grün würde vll auch gut aussehn) machen

mfg
 
Also ins Window glaub ich werd ichs nicht machen weils dann doch irgendwie zu viel wär und ich das window eigentlich so clean mag :)
Der einfachkeit halber werd ich eventuell auch weißes acryl benutzen für die faceplate weil die gefahr sehr groß ist das wenn aus meinem gepulverten seitenteil der auschnitt verwendet wird alles abplatzt bei den kleinen strichen...
Aber das überleg ich mir noch :P
 
Hmm, ich weiß nicht ob ich klare oder schwarze Schläuche nehmen soll.

Das Gehäuse wird innen schwarz gepulvert, das Mainboard ist hauptsächlich schwarz/weiß und blau. Hier und da noch rote kleine Stellen.

Ich denke es ist halt u.a. von Vorteil wenn man sieht wo das Wasser momentan steht oder ? Luftblasen etc. sieht man bei schwarzem Schlauch auch nichtmehr.

Hmm.

Tendentiell eher klarer Schlauch.

Als Kühlmittel kommt nur dest. Wasser + G48 rein. Also wird nicht gesondert gefärbt.
 
Wenn du nur G48 + dest. Wasser nimmst sieht die Farbe "Schweinchenrosa" aus :rolleyes:
Ich nutze seit längeren nur noch schwarze Schläuche weil es leider keinen klaren gibt der nicht irgendwann trüb wird.Selbst wenn man nur dest. Wasser mit Inno Protect benutzt.
Naja will demnächst mal größer Umbauen und dann eventuell ne Kombi zwischen schwarzen 16/10 und klaren 16/10 Tygon testen wie die Optik ist :coolblue:
 
G48 ist blau.

Ich glaube du meinst G30 oder so...

Tygon - klar - bleibt auch klar.

Aber der Primochill ist vom Biegeradius etc. auch super.

Hmm. Ich habe die Frage auch mal im Wakübereich gestellt.

Hier wollte ich vor allem wegen der "Optik" zum schwarzen TJ fragen.
 
deine Bedenken wegen Wasser und Luft nicht sehen im schwarzen Schlauch sind jedenfalls Quatsch :) Wenns entlüftet ist ist es entlüftet :d
Also entscheide einfach nach Optik ;)

hab da mal endlich nen Bild:
k-img_0951d0pd.jpg
 
oh mann ohh....ich möchte auch wieder ein bissel modden.....:heul:

ich könnte so schön meine "pers." sLight basteln mit Hilfe von einem Spezialisten, desweitern schön pulvern lassen und neu sleeven, Backplate und tray erneuern und und und....:grrr:

ABER nein, der Dienstherr schickt mich ab Freitag bis min. 02.06. nach Kanada.....tolle Wurscht...wenn nicht immer das blöde Arbeiten dazwischen kommen würde....*argh*...
 
@all zur Info, Thomas hat mich heute angerufen :)

Er war 2 Wochen im Krankenhaus! Gute Besserung mein Freund :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh