[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Rampage III ist auch ein Krampf. Schlechtes Layout und total überteuert! Da kann jedes günstigere Gigabyte mithalten.
Ich ziehe meinen Kunden ein UD3R dem Rampage III vor. Habs bisher zwar nur einmal verbaut, aber das hat mir erstmal gereicht. ^^
Hoffe du bekommst trotzdem schnell Ersatz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jepp, kann ich jetzt nachvollziehen, weil mir noch nie ein MB nach noch nichtmal 6 Wochen kaputt gegangen ist, ohne Selbstverschulden.. :(

Naja, abwarten, vielleicht hatte ich auch nur eine "Monatgs" Produktion, wer weiss....anderes MB mit Sata 6Gb/s gibbet ja leider nicht...
 
Water du hast aber ne andere Version. Bei mir steht Lund nicht vorne drauf. Bzgl dem Silber hab ich auch kein Problem, das ganze Case soll mal Schnee-Weiß werden, inkl. diverser Innereien. Wird da also auch den Lund treffen.
 
@ Plonk und Coolio

was ist an diesem agb so schön? also ich finde der passt mal überhaupt nicht mit dem tj zusammen.

zu dick, zu kurz, zu plump :d
einfach unpassend unproportional, passt gar nicht auf den tray wie ich finde.

naja geschmäcker sind halt unterschiedlich ;)
 
So, ich habe eben mal aus Frust mein Case mal zusammen gebaut, weil ja meine HW bzw. das MB defekt ist.... :heul:

Hier mal der aktuelle Stand...


*nach dem schleifen...*fg







---> Ich glaube das wird zu knapp, mit diesem AGB, wegen den falschen Bohrungen von mir... :shake:




THX @Faiz, coole Idee mit den Kappen...:fresse2:




Naja, was solls, das war`s erstmal...mal sehen, wanne s nun weiter geht...
 
Ich kann mich auch an kleinen Dingen erfreuen:)
Habe mir nämlich auf der Arbeit eine Aluabdeckung für den 5,2" Schacht Gebogen. Wird natürlich im Inneren des Gehäuses Verbaut.
Aber erst wenn es Gepulvert ist



 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dahinter laufen Kabel von der Lüftersteuerung. Die kann man zwar nicht sehen, aber mich stört dass man generell da Reingucken kann. Also dient das Blech quasi nur als Abdeckung für den Innenraum vom Schacht
 
Jepp, das selbe denke ich auch, das störte mich damals auch, deshalb hatte ich das so gelöst...

*altes Bild rausgesucht*



...schande über mein Haupt, ich weiss gar nicht mehr, wer ir das damals gemacht hatte...

Aber das war damals eine 1A Lösung...;=)

Nun mal sehen, was ich in meinem neuen TJ07 machen werde...mal schauen...
 
Ahja.
Genau sowas meinte ich.
Ist das Acryl?
Wie du erkennen kannst ist mein Blech ja wesentlich kürzer. Aber nur deswegen, weil direkt unter dem DVD-Laufwerk bei mir noch der hier seinen Platz finden wird.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Sharkoon Rebel9 Fan Frame Sharkoon Rebel9 Fan Frame 75066

Finde nämlich dass ein 120iger für den Innenraum nicht verkehrt ist.

Wenn du willst kann ich dir übrigens auch so ein Blech Biegen.
Habe es etwas länger geschnitten als der Schacht eigentlich breit ist. Deshalb bruache ich es nichtmal Verschrauben. Sitzt super ;)
 
Ohne jetzt hier Schleichwerbung machen zu wollen, ich habe im Marktplatz ein neues silbernes TJ07 für 160€ drin. Könnte jemand somit günstig erwerben.
 
Hey,

jepp ist Acryl. Ich wollte bzw. will ein Lüfterfreies Case haben diesmal.

Danke für dein Angebot, ich merke mir das mal vor... ;=) Mal gucken was ich dahi dann mache. Momentan ist meine Baustelle auf Eis, wegen meinem defektem MB... :(

Eigentlich wollte ich die weisse Acrylplatte wieder rein machen, passt zu meiner kommenden Midplate...

Aber mal gucken wie ich das löse..
 
Ja ich habe jetzt auch keinen einzigen Lüfter drinnen, aber bei den Temperaturen der letzten Tage oder Wochen finde ich es nicht verkehrt einen leisen 120iger Reinzusetzen.
 
man kann auch nen hdd-silencer für sowas nehmen :d

*ebenfallsaltesbildraussuch*

 
*aktuelle Bilder rauskram* :fresse2:

attachment.php

attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_0171_2.jpg
    IMG_0171_2.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 256
  • IMG_0205_2.jpg
    IMG_0205_2.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 252
Ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe. Ich werde wohl nach den Ferien meine WaKü etwas umbauen und auch was am Gehäuse ändern.

Jetzt bin ich gerade dabei mir eine neue Midplate auszudenken. Die Kabel werden in Zukunft nicht mehr von unten her geführt, sondern kommen hinter dem Mobo her, sodass das Loch wegfällt. Auch der AGB verschwindet, heißt also der entsprechende Fillport fällt an der Stelle weg. Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich den Fillport für die GraKas setzen soll. Auf jeden Fall muss er weiter nach vorne, damit auch größere Netzteile reinpassen. Sollte der Radi auch weichen, habe ich nahezu freie Wahl für die Positionierung. Am besten würde mir es mir da gefallen, wenn der Fillport direkt unter der GraKa sitzt und ich nur mit einem SLI-Verbinder hoch muss. Leider wird dann mit den nächsten GraKas auch eine neue Midplate fällig.
Die Lösung, wie es jetzt ist, gefällt mir aber auch nicht so wirklich.
 
Hey,

also ich würde es ambulant entscheiden,
wenn du die neue Midplate hast.

Ich pers. würde die Löcher so ansiedeln,
das es unabhängig von den GraKas passt.
Außer du möchtest jedesmal beim Wechsel
der GraKa eine neue Midplate kaufen.

Mit einer Sli-Bridge zur Midplate..... Hmmm

kein Plan wie das aussehen soll
 
Brauchst du denn 6GBit/s?

@ Water
Pass auf, dass dein kleiner Freund nicht deinen Lund verschwinden lässt ;) Oder im Lund verschwindet :fresse: Wäre wohl nicht so gut.

Jo pass schon ganz gut auf den kleinen Neugierigen, der immer ganz
neugierig beobachet, wenn ich am Case am Basteln bin. :fresse::)

Water du hast aber ne andere Version. Bei mir steht Lund nicht vorne drauf. Bzgl dem Silber hab ich auch kein Problem, das ganze Case soll mal Schnee-Weiß werden, inkl. diverser Innereien. Wird da also auch den Lund treffen.

Gibt es da auch schon eine andere Revison von dem Lund, oder haben die
nur die Schrift weggelassen? Der silberne passt. :) besonders mit LED
sieht der Lund viel ansehnlicher aus. ;) Hast du eine angeschlossen, wenn ja wären paar Bilder. :cool:

Jepp, das selbe denke ich auch, das störte mich damals auch, deshalb hatte ich das so gelöst...

*altes Bild rausgesucht*


...schande über mein Haupt, ich weiss gar nicht mehr, wer ir das damals gemacht hatte...

Aber das war damals eine 1A Lösung...;=)

Nun mal sehen, was ich in meinem neuen TJ07 machen werde...mal schauen...


Nice Innenansicht. :drool: Hast sehr sauber gelöst mit der Acryl Blende für die Laufwerke. ;)

Ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe. Ich werde wohl nach den Ferien meine WaKü etwas umbauen und auch was am Gehäuse ändern.

Jetzt bin ich gerade dabei mir eine neue Midplate auszudenken. Die Kabel werden in Zukunft nicht mehr von unten her geführt, sondern kommen hinter dem Mobo her, sodass das Loch wegfällt. Auch der AGB verschwindet, heißt also der entsprechende Fillport fällt an der Stelle weg. Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich den Fillport für die GraKas setzen soll. Auf jeden Fall muss er weiter nach vorne, damit auch größere Netzteile reinpassen. Sollte der Radi auch weichen, habe ich nahezu freie Wahl für die Positionierung. Am besten würde mir es mir da gefallen, wenn der Fillport direkt unter der GraKa sitzt und ich nur mit einem SLI-Verbinder hoch muss. Leider wird dann mit den nächsten GraKas auch eine neue Midplate fällig.
Die Lösung, wie es jetzt ist, gefällt mir aber auch nicht so wirklich.

Die Idee finde ich :cool:, also mit dem SLI Verbinder direkt in die Karte. :) Nur dann müsste
der Radi von da unten raus, sonst wird es eng im Boden mit einem großen NT und den SLI Verbinder. ;)

weil der anschluß der KArte direkt unter dem Radi fällt. wo willst den Radi dann positionieren?


Gruß
 
Der Radi kommt raus. Wird dann wahrscheinlich ein MoRa 3.

Ich denke, ich lasse den Fillport ungefähr so. Nur etwas weiter vom NT weg. Dann bin ich flexibel was andere GraKas angeht. So eine gerade Verbindung sieht ab einer bestimmten Länge auch nicht mehr gut aus, daher lass ich das mit dem Verbinder.

Noch was anderes:
Ich suche eine möglichst helle RGB-SMD-LED-Leiste, flexibel oder starr ist egal. Die sollte etwas 25cm lang sein, oder auf die Länge kürzbar sein. Ich suche schon eine ganze Zeit, finde aber nix gescheites.
 
@ Moo Rhy :bigok:


Hast du auch hier geschaut. Einfach nach RGB suchen. ;)

Mein Favorit ist ganz klar der hier. Klick
Ist zwar etwas teurer, aber sieht edel aus. :drool:

Hab die Seite letztens empfohlen bekommen, sind echt coole Sachen dort.


Gruß
 
Ich habe inzwischen auch schon die hier gefunden:
revoART - 12V RGB LED Streifen flexibel - Farbwechsel SMD LED Strip - je 25cm 9 RGB LEDs Shop Preis 6,60 EURO

Aber dein Vorschlag ist auch nicht schlecht. Mal schauen...

PS: Ich werde mit dem nächsten Part den Thread hier übernehmen. Ich hab da in den letzten Stunden ein bisschen durchgewischt und die Formatierung vereinheitlicht. Der Quellcode dürfte damit um grob geschätzt 30% leichter sein :fresse:
Wer sich in der Hall of Fame verewigen will, möge mir doch bitte seine schönsten Bilder schicken :wink: Es gibt hier so viele schöne Cases zu sehen, aber kaum eins davon ist im Startpost zu sehen. Wäre doch schade drum.
 
Moinsen,

söön...dann mal gucken, wie du den Fred hägst und pflegst... ;)

grtz

.......
Nice Innenansicht. :drool: Hast sehr sauber gelöst mit der Acryl Blende für die Laufwerke. ;)



.......

...jepp fande ich damals auch, nun aber mal gucken, wie ich es löse. Ich habe / bzw. möchte ja die Aquerohaltung unten reinmachen. Mal schauen, ob ichd ann nur ein kürzeres Acryl nehem oder eben was anderes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh