[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wills natürlich ohne Blende haben ;)

Hab das schonmal bei meinem alten LiaLian-V1200 gemacht und da war es wie gesagt sehr schwierig, das so exakt zu pfeilen. Hatte damals die Blende als Schablone genommen, aber die hat auch gut 1mm Spielraum.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub für den ist das Alu zu stark, wenn ich mich recht entsinne^^

ja aber die Topwindows sind Acryl und kein Alu! ich glaub er kann nur bis 2mm Alu und der Frame sind locker 4mm

ja aber die Topwindows sind Acryl und kein Alu! ich glaub er kann nur bis 2mm Alu und der Frame sind locker 4mm

Verstehe ich nicht, wieso sollte er einen riesigen Ausschnitt für ein Topwindow in den Deckel gravieren können, aber das kleinere Loch für eine Aquatube im Deckel nicht. Muss er dafür durch den Rahmen durch oder wie?

edit: Ach so, das TJ hat schon von Haus aus einen Ausschnitt im Deckel das ist natürlich etwas anderes. ^^
Dann kann es natürlich sein, das es ihm zu dick ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Topwindowloch ist doch im TJ07 schon drin?!

Kennen hier manche den Unterschied zwischen gravieren und fräßen nicht, oder steh ich auf dem Schlauch?^^

Es soll ein LOCH oben in den Deckel, ins Alu ;) Also unterhalb des vorhandenen Ausschnitts von den zwei 120er Lüftern.

Jop genau und soweit ich weiß, kann martma Alu nur bis 2mm bearbeiten, aber frag ihn am Besten selber^^

Der Topwindow AGB sollte eigentlich zum WE bei mir sein......

Kennen hier manche den Unterschied zwischen gravieren und fräßen nicht, oder steh ich auf dem Schlauch?^^

Es soll ein LOCH oben in den Deckel, ins Alu ;) Also unterhalb des vorhandenen Ausschnitts von den zwei 120er Lüftern.

Gravieren ist etwas feiner als Fräsen. Es ist mit höherem Verschleiß verbunden und man kann nicht so dicke Materialien bearbeiten, aber dafür kann man auch Materialien bearbeiten ohne, dass die Oberflächenbeschichtung abplatzt, und es sieht besser als.

Es gibt hier im Forum auch sicher Leute, die eine Fräse zur Hand haben und dir den Ausschnitt oben reinfräsen können.

@ dirks
:fp

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich hieß gravieren immer, minimal Material von der Öberfläche abzutragen, um z.B. ein Motiv "draufzumalen". :rolleyes: :confused:

So what...
obs mit ner Fräße besser und einfacher geht...ich weiß ja nicht.

Och mensch, muss doch möglich sein. Glaub ich werde das Ding per Hand machen und mich nachher ärgern, dass es net PERFEKT ist :fresse::shake:

bin auch am überlegen mir ein TJ07 zuholen. Läßt sich außer einem 480er Radi unten noch oben einen 240 einbauen ?

...es geht, wenn der Radi flach genug ist, aber erfordert trotzdem einige Modifikationen am Case/dem Gitter.

Viel entscheidender ist aber (zumindest sehe ich das so...), das ein flacher 240er recht sinnfrei ist, wenn man unten eine Idealbelegung von einem 480er XSPC oder Thermochill hat... ;)

@romeo

sag mal , wie wird die backplate an dem rest befestigt , doch nicht genietet oder ?

Die Backplate wird an den Tray genietet. ;)

@Romeo: Warum hast Du die Festplatte nicht auf der anderen Seite versteckt? :)

Sieht natürlich wie Acryl aus, wird's wohl auch sein. Dachte er hätte auch eine mM-Backplate. :)

Hey,

also es ist eine Acryl Backplate und die wird geschraubt mit einer Contermutter...;)

@super, den Winkelstecker gibte s nicht zu kaufen, das das Satakabel,w as ich so geknickt habe..

@collos...weil auf die andere Seite die Platte kommt, und für die kommt bald eine SSD...:fresse2:

Warum macht Ihr Euch die S-ATA Strom oder andere nicht selber?

Dann habt Ihr es so wie Ihr wollt!

weiß jemand die genauen maße einer frontplate ( mM , martma ect. ) ?

wenn´s geht auch die position des laufwerksschubladenausschittesmanistdaseinlangeswort :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh